Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

ADV Films: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
     |caption = <!--Kommentar zum Bild -->
     |caption = <!--Kommentar zum Bild -->
     |kanji_name =  
     |kanji_name =  
          |romanji_name = ADV Films
    |romanji_name = ADV Films
    |web = www.advfilms.com
     |gegründet = 1996 (England)
     |gegründet = 1996 (England)
     |ort = Huston, Texas
     |ort = Huston, Texas
Zeile 19: Zeile 20:


==Entwicklung==
==Entwicklung==
Im Jahr 1992 wurde ADV Films als Publikationsarm für den Heimvideomarkt im Rahmen der Gründung von A.D. Vision aufgestellt. Dabei wurden Anime, Live-Action Filme (Tokusatsu) gleich als Spezialgebiete für diesen Firmenzweig festgelegt.
1996 wurde in Großbritannien eine europäische Außenstelle eröffnet, die sich gleich mit dem Bereich Live-Action Serien (z.B. Andromeda) und japanischen Filmen aufstellte.
Im Jahr 2006 ging ADV Films eine Partnerschaft mit der japanischen Sojitz Corporation, einer in vielen Wirtschaftszweigen tätigen Firma, die auch international tätig ist. Als Vorzeichen war wohl die Akquise von weiteren Serien auf dem japanischen Markt. Ab diesem Zeitpunkt wurden alle Serien offensichtlich nur noch mit Hilfe der Partnerfirma eingeholt.
Im Jahr 2008 entfernte ADV Films eine große Anzahl von Titeln von ihrer Webseite, ohne dazu Gründe anzugeben.
Auf der Anime Central 2008 wurde das Fachforum von ADV Films ebenfalls nicht durchgeführt.
Im Juli 2008 kündigte Funimation Entertainment den Ankauf von dreißig Titeln aus der Anzahl der von der Webseite genommenen an.


==Stauts==
==Status==
Am 1. September 2009, kündigte ADV den Ausverkauf ihres Besitzes, einschließlich der geistigen Besitztümer und Lizenzen, an mehrere Unternehmen an. Darunter fiel auch ADV Films. Besitztum verkauft und geschlossen!
 
Folgende Firmen haben Besitztümer aufgekauft:
 
* [[Sentai Filmworks]] ist die Lizenzierungsgesellschaft, die japanische Animes für den nordamerikanischen Markt erwirbt.
* AEsir Holdings hat die Lizenz-Rechte der meisten ADV Filme aus dem ehemaligen Angebotskatalog (einige Titel sind direkt von [[Sentai Filmworks]] lizenziert).
* Seraphim Studios hat Amusement Park Media, ADV's Produktionsstudio, erstanden und es in Seraphim Digital Studios umbenannt.
* Valkyrie Media Partners erstand das Anime Network. Das Netzwerk setzt seine Tätigkeit wie vor dem Verkauf fort.
* [[Section23 Films]] wurde die Vertriebs- und Marketinggesellschaft von Switchblade Pictures, [[Sentai Filmworks]], Maiden Japan und AEsir Holdings.


==Medien==
==Medien==
Wir beziehen uns hier nur auf den Anime-Bereich:
* [[Angelic Layer]]
* [[Aquarian Age]]
* [[Azumanga Daioh]]
* [[Bannō Bunka Nekomusume]]
* [[Burn Up W]]
* [[Chobits]]
* [[Dragon Half]]
* [[Elfen Lied]]
* [[Final Fantasy Unlimited]]
* [[Full Metal Panic!]]
* [[Full Metal Panic!|FUMOFFU]]
* [[Gilgamesh]]
* [[King of Bandit Jing]]
* [[Kino's Journey]]
* [[Lady Death]]
* [[Madlax]]
* [[Magical Shopping Arcade Abenobashi]]
* [[Mahoromatic]]
* [[Mezzo DSA]]
* [[Neon Genesis Evangelion]]
* [[Noir (Anime)|Noir]]
* [[Project Blue Earth SOS]]
* [[Samurai Gun]]
* [[Shadow Skill]]
* [[Sorcerer Hunters]]
* [[Ouran High School Host Club]]


==Links==
==Links==


[[Kategorie:Animedistributor]]
[[Kategorie:Animedistributor]]

Aktuelle Version vom 15. Dezember 2014, 14:20 Uhr

ADV Films
ADV logo.png
Website:www.advfilms.com
Gegründet:1996 (England)
Firmensitz:Huston, Texas
Arbeitsbereiche:Romance, Harem, Adventure, Comedy
Lizensiert für:Flagicon US.png Flagicon UK.png Flagicon Canada.png

Firma[Bearbeiten]

ADV Films war innerhalb von A.D. Vision das Tochterunternehmen für den Heimvideo-Bereich und hatte seinen Sitz in Houston, Texas. A.D. Vision, umgangssprachlich als ADV (Amimation Dubbing Vision) bezeichnet, war eine amerikanische Multimedia Entertainment Gesellschaft mit internationaler Ausrichtung in Houston bis 2009. 1996 eröffnete ADV Films seine Abteilung in Großbritannien, um auch den europäischen Markt zu bedienen. Im July 2008 übertrug ADV Films an die 30 Lizenzen für verschiedene Serien an Funimation Entertainment.

Entwicklung[Bearbeiten]

Im Jahr 1992 wurde ADV Films als Publikationsarm für den Heimvideomarkt im Rahmen der Gründung von A.D. Vision aufgestellt. Dabei wurden Anime, Live-Action Filme (Tokusatsu) gleich als Spezialgebiete für diesen Firmenzweig festgelegt. 1996 wurde in Großbritannien eine europäische Außenstelle eröffnet, die sich gleich mit dem Bereich Live-Action Serien (z.B. Andromeda) und japanischen Filmen aufstellte. Im Jahr 2006 ging ADV Films eine Partnerschaft mit der japanischen Sojitz Corporation, einer in vielen Wirtschaftszweigen tätigen Firma, die auch international tätig ist. Als Vorzeichen war wohl die Akquise von weiteren Serien auf dem japanischen Markt. Ab diesem Zeitpunkt wurden alle Serien offensichtlich nur noch mit Hilfe der Partnerfirma eingeholt. Im Jahr 2008 entfernte ADV Films eine große Anzahl von Titeln von ihrer Webseite, ohne dazu Gründe anzugeben. Auf der Anime Central 2008 wurde das Fachforum von ADV Films ebenfalls nicht durchgeführt. Im Juli 2008 kündigte Funimation Entertainment den Ankauf von dreißig Titeln aus der Anzahl der von der Webseite genommenen an.

Status[Bearbeiten]

Am 1. September 2009, kündigte ADV den Ausverkauf ihres Besitzes, einschließlich der geistigen Besitztümer und Lizenzen, an mehrere Unternehmen an. Darunter fiel auch ADV Films. Besitztum verkauft und geschlossen!

Folgende Firmen haben Besitztümer aufgekauft:

  • Sentai Filmworks ist die Lizenzierungsgesellschaft, die japanische Animes für den nordamerikanischen Markt erwirbt.
  • AEsir Holdings hat die Lizenz-Rechte der meisten ADV Filme aus dem ehemaligen Angebotskatalog (einige Titel sind direkt von Sentai Filmworks lizenziert).
  • Seraphim Studios hat Amusement Park Media, ADV's Produktionsstudio, erstanden und es in Seraphim Digital Studios umbenannt.
  • Valkyrie Media Partners erstand das Anime Network. Das Netzwerk setzt seine Tätigkeit wie vor dem Verkauf fort.
  • Section23 Films wurde die Vertriebs- und Marketinggesellschaft von Switchblade Pictures, Sentai Filmworks, Maiden Japan und AEsir Holdings.

Medien[Bearbeiten]

Wir beziehen uns hier nur auf den Anime-Bereich:

Links[Bearbeiten]