Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

ADV Films

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
ADV Films
ADV logo.png
Gegründet:1996 (England)
Firmensitz:Huston, Texas
Arbeitsbereiche:Romance, Harem, Adventure, Comedy
Lizensiert für:Flagicon US.png Flagicon UK.png Flagicon Canada.png

ADV Films war innerhalb von A.D. Vision das Tochterunternehmen für den Heimvideo-Bereich und hatte seinen Sitz in Houston, Texas. A.D. Vision, umgangssprachlich als ADV (Amimation Dubbing Vision) bezeichnet, war eine amerikanische Multimedia Entertainment Gesellschaft mit internationaler Ausrichtung in Houston bis 2009. 1996 eröffnete ADV Films seine Abteilung in Großbritannien, um auch den europäischen Markt zu bedienen. Im July 2008 übertrug ADV Films an die 30 Lizenzen für verschiedene Serien an Funimation Entertainment.