Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Chivalry of a Failed Knight

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Chivalry of a Failed Knight
Cover Band 1, KAZE
落第騎士の英雄譚(キャバルリィ)
(Rakudai Kishi no Kyabarurii)
DemographischShōnen
GenreAction, Fantasy, Romance
Manga
Autor Megumi Soramichi
Verlag Square Enix
andere Verläge Flagicon ger.png KAZE
Produziert in Gangan Online
Erstveröffentlichung 04.03.2014
bis 07.12.2017
Anzahl der Bände 11
TV anime
Unter der Regie von Shin Ōnuma, Jin Tamamura
Geschrieben von Shogo Yasukawa
Studio Silver Link, Nexus
Lizenzgeber (Lizenzgeber)
Gruppe AT-X, Tokyo MX, TV Aichi, Sun TV, BS11
Erstveröffentlichung von 03.10.2015
bis 19.12.2015
Episodenanzahl 12
Roman
AuthorRiku Misora
KünstlerWon
PublisherSB Creative
Erstveröffentlichung15.07.2013
bis heute
Bände18

Chivalry of a Failed Knight (落第騎士の英雄譚(キャバルリィ) Rakudai Kishi no Kyabarurii) ist eine Animeserie, auch bekannt als A tale of Worst One, die unter dem Regisseur Shin Ōnuma beim Studio Silver Link und Nexus nach der Romanvorlage von Riku Misora entstanden ist. Der Anime wurde für den nordamerikanischen Raum von Sentai Filmworks lizenziert. Im Simulcast wurde sie bei Hulu ausgestrahlt und am 13. Juni 2017 auf DVD und Blu-ray herausgegeben. Die Romanreihe erschien ab 2013 und erreichte bis 2017 eine Auflage von 1,5 Millionen verkaufter Ausgaben. Im Jahr 2015 wurde aus der gern gelesenen Romanreihe eine Anime Adaption, die sich mit den ersten Romanen befasst. 2014 startete eine Manga Adaption bei Square Enix, die mit 11 Sammelbänden abgeschlossen wurde. In Deutschland erscheint die Mangareihe bei KAZE.


Vorgeschichte

Das Szenario

In dieser Welt entscheidet die Begabung als Blazer schon bei der Geburt über das Schicksal der Person. Ikki Kurogane lehnt sich gegen diese Sicht auf und beweist, dass man auch durch Fleiß etwas erreichen kann. Aber die Gesellschaft und in seinem Fall sogar die eigene Familie versuchen ihn wo auch immer zu behindern und zum Aufgeben zu zwingen.

Handlung

Ikki Kurogane stammt aus einer angesehenen Familie, die schon viele Begabungen hervorgebracht hat. Seine Blazer-Begabung fiel aber nur gering aus, weswegen man ihn zurückgesetzt und missachtet hat. Aufgrund seines Großvaters, der ihm als Kind einmal Mut zugesprochen hat, ist Ikki seinen eigenen Weg gegangen. Aber auch an der Hagun hat man ihn durch die Macht der Familie behindert. Mit dem Beginn des neuen Schuljahres ist eine neue Direktorin an der Hagun, die ihm auch eine Chance gegen den Willen anderer gibt. Gleichzeitig trifft die zweite Prinzessin des kleinen Landes Vermillion an der Schule ein. Als Ikki nach dem Laufen wieder in sein Zimmer kommt, findet er dort Stella Vermillion beim Umziehen vor. Die behütet aufgewachsene Stella sieht gleich ihre Unschuld bedroht, während Ikki versucht, die Situation auszugleichen. Im Zimmer der Direktorin kommt es fast zu einem Kampf, als Ikkis Aussage, er habe den Blick nicht von ihrem wunderschönen Körper abwenden können, Stella sozusagen entwaffnet. Als die Direktorin ihnen erklärt, dass sie die beiden zusammengelegt habe, weil es auf der ganzen Schule keinen größeren Unterschied gebe, fordert Stella einen Wettkampf, um die Regeln für das Zusammenleben festlegen zu können. Sie geht sogar so weit, zu fordern, dass der Verlierer dem Gewinner dienen muss. Als Riesentalent ist Stella bei dem Wettkampf die absolute Favoritin. Ikki war bislang von offiziellen Kämpfen ausgeschlossen worden. Stella muss beim Wettkampf feststellen, dass sie Ikki nicht, wie erwartet, einfach so hinfort fegen kann. Sie muss sogar ihre ganze Kraft einsetzen und verliert trotzdem. In Erinnerung an ihre Heimat, wo man sie schon als unbesiegbares Talent abgestempelt hatte, nimmt Stella die Niederlage an, denn sie war an die Hagun gekommen, um sich weiter zu entwickeln. Die Direktorin erklärt ihr, dass Ikki seine Fähigkeit zur vollen Kraftausschöpfung des Körpers nur einmal am Tag einsetzen könne und Stella es schlechter treffen könne, als Ikkis Weg zur Weiterentwicklung zu folgen. Als Stella den schlafenden Mitbewohner vorfindet, beginnt sie diesen zu berühren. Als Ikki aufwacht, hockt Stella auf ihm. Ikki macht Stella darauf aufmerksam, dass er ja gewonnen hat und nun ihre eigene Forderung gegen sie stünde. Die beiden raufen sich zusammen, da Ikki nur auf gute Gemeinschaft aus ist. Sein Sieg beim Wettkampf beginnt auch schon die Runde zu machen. Dann taucht seine kleine Schwester Shizuku auf, die das Verhalten der Familie hassen gelernt hat und sich für Ikki wünscht, dass er glücklich wird. Dafür will sie selbst Sorge tragen. Dass Stella ihr dabei im Weg steht, macht sie erst einmal zu Rivalen. Und es werfen noch weitere Mädchen ein Auge auf ihn, denn mit seinen Erfolgen bekommt er auch einen neuen Spitznamen, Another One (無冠の剣王(アナザーワン), Anazāwan).

Charaktere

Ikki Kurogane (黒鉄 一輝 Kurogane Ikki)
Ikki ist auf dem Blazer-Rang F eingestuft und hat deswegen auch den Spitznamen Worst One (落第騎士(ワーストワン), Wāsuto Wan) bekommen. Da seine magische Begabung eher gering ist, wurde er auch von seiner Familie abgeschrieben. Nur sein Großvater hatte ihm Mut gemacht, so dass Ikki seine mangelhafte Gabe mit Fleiß und Training umgangen hat. Nur will selbst sein Vater ihn nicht seinen Weg gehen lassen, sondern legt immer wieder sein Veto ein. Ikki wurde von den Trainingskämpfen ausgeschlossen, so dass auch seine Noten entsprechend schlecht waren. Die neue Direktorin hat ihm zumindest eine Chance gegeben, da Ikki einfach nicht aufgeben will. Er hat die Fähigkeit, anderer Leute Schwertkunst zu analysieren und zu kopieren. Seine Blazer-Waffe ist das Schwert Intetsu und seine Schwertkunst heißt Ittō Shura (一刀修羅). Er kann damit seinen Körper aus der normalen Limitierung herauslösen und seine Sinne und Bewegungen auf das absolute körperliche Limit erhöhen. Durch die extreme Belastung kann er die Schwertkunst nur einmal am Tag einsetzen und bricht oft vollkommen erschöpft zusammen.
Ikki Kurogane.png
Stella Vermillion (ステラ・ヴァーミリオン Sutera Vāmirion)
Stella ist ein Blazer vom Rang A und wird als Talent des Jahrzehnts gefeiert. Ihre feuerbasierende Fähigkeit passt zu der rothaarigen Adligen, obwohl es sie viel gekostet hat, diese zu meistern. Ihre Blazer-Waffe ist Laevateinn und ihre Schwertkunst heißt Katharterio Salamandra, etwa Brennende Flamme des Drachenkönigs, (天壌焼き焦がす竜王の焔(カルサリティオ・サラマンドラ), Karusaritio Saramandora). Als zweite Prinzessin eines kleinen europäischen Königreichs bedeutet ihre Begabung viel Ansehen. Als Kind konnte sie diese Kraft nicht beherrschen und wurde oft schwer verbrannt. Aus eigener Kraft hat sie es schließlich geschafft und wechselt nach Japan, weil sie sich weiter verbessern und nicht von allen verehrt werden will. Als sie dort mit Ikki in ein Zimmer gesteckt wird, fordert sie ihn zum Kampf. Später erkennt sie die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden. Auf die anderen Mädchen in seiner Nähe reagiert sie sofort eifersüchtig, was besonders für Shizuku gilt.
Stella Vermillion.png
Shizuku Kurogane (黒鉄 珠雫 Kurogane Shizuku)
Ikkis kleine Schwester mit dem Blazer Rang B hat den Spitznamen Lorelei (深海の魔女(ローレライ)) da ihre spezielle Befähigung auf der Kontrolle von Wasser beruht. Ihre Blazer-Waffe ist Yoshigure, eine Langdolchform. Ihre Schwertkunst beinhaltet die Lotuswasserwelle (障波水蓮, Shōha Suiren), Wasserkugelgefängnis (水牢弾, Suirōdan), Wasserklinge (緋水刃, Hisuijin) und Blauer Ring (青色輪廻, Aoiro Rinna). Shizuku hat die Behandlung ihrer Familie gegenüber Ikki erlebt und hasst sie deswegen. Sie hat auch eine Obsession entwickelt, ihren Bruder glücklich zu machen. Sie besitzt im Gegensatz zu Ikki weißes Haar, das sie meist kurz hält. Gegenüber Stella ist sie anfangs ablehnend, scheint sie aber dann doch zu akzeptieren und will sie als Braut der Familie schulen, die allerdings auf ihren eigenen Ideen beruhen. Sie teilt mit Alice ein Zimmer und vertraut sich ihr mit der Zeit an. Anfangs wurde Shizuku als Favoritin der Hagun für den Siebenstern-Wettkampf gesehen, schied aber schon in den Qualifikationsrunden aus.
Shizuku Kurogane.png
Nagi "Alice" Arisuin (有栖院凪 Arisuin Nagi)
Alice ist auch im ersten Jahr an der Hagun angefangen. Als Transgender im Körper eines Mannes hat Alice viel Erfahrungen im Umgang mit anderen. Als Spitznamen trägt sie „Black Sonia“ und hat die Fähigkeit der Schattenkontrolle mit ihrer Blazer-Waffe Eremit der Dunkelheit, the Darkness Hermit. Ihre Kampfkunst beinhaltet Shadow Bind (影縫い), Shadow Walk (日陰道] und Shadow Spot. Alice ist eine sehr freundliche Person, obwohl sie andere auch mal gerne neckt. Sie wird für Shizuku zur Freundin in allen Lebenslagen. Im Verlauf der Handlung wird die harte Vergangenheit von Alice enthüllt, die sie schließlich zu einer Terrororganisation geführt hat. Als Waise aufgewachsen und nach dem Verlust einer guten Freundin führte ihr Hass sie in die Rebellion, für die sie von Wallenstein rekrutiert wird. Ursprünglich eingeschleust, um die Pläne zu schützen, hat Alice auch Kagami von der Schulzeitung angegriffen, als diese der Wahrheit zu nahe kam. Durch ihre Beziehung zu Shizuku, für deren Ausschaltung sie ursprünglich geschickt wurde, stellt sie sich schließlich aber gegen die Organisation.
Nagi Arisuin.png
Ayase Ayatsuji (綾辻 絢瀬 Ayatsuji Ayase)
Ayase ist Schülerin im dritten Jahr an der Hagun Akademie und die Tochter des bekannten Schwertkämpfers Kaito Ayatsuji, der seinen Ruf ganz ohne Blazer-Kräfte erlangte. Zwei Jahre vor Beginn der Handlung wurde ihr Vater von Kuraudo in seinem Dojo zum Zweikampf aufgefordert. Der kranke Vater ließ sich schließlich auf den Kampf ein, als Kuraudo die Schüler außerhalb angegriffen hatte. Er konnte die finale Familientechnik nicht mehr demonstrieren und fiel ins Koma, wodurch Kuraudo den Dojo übernahm. Ayase wendet sich an Ikki, um ihre Technik zu verbessern. Dieser erkennt schnell, dass der weibliche Körper die Abläufe anpassen muss, um maximale Wirkung zu erzielen. Ayase will aus ihrer Vergangenheit heraus das Festival gewinnen. Dabei betrügt sie für den Entscheidungskampf Ikki. Ayases Blazer-Waffe ist Hizume, mit der sie ihre Kampfkunst Mark of the Wind (風の爪痕, Kaze no Tsumeato) ausführt, die ihr eine Manipulation von Verletzungen erlaubt, z.B. die Verletzung beim Gegner zu verschlimmern. Ikki verrät sie aber nicht und gewinnt schließlich auch das Dojo zurück. Als ihr Vater aus dem Koma erwacht, hat Ayase erkannt, dass seine gemurmelte Entschuldigung nicht ihr gegolten hatte. Sie gesteht ihren Betrug dann selbst und akzeptiert die folgende Suspendierung.
Ico D.jpg
Toka Todo (東堂刀華 Tōdō Tōka)
Toka ist eine Schülerin im 3. Jahr auf der Hagun-Akademie und die Präsidentin des Schülerrates. Als Blazer ist sie die Stärkste an der Akademie und eine der vier stärksten Nachwuchsritter in Japan. Ihr Rang ist B und sie hat den Spitznamen Raikiri nach ihrer Fähigkeit der Blitz-Manipulation erhalten. Ihre Blazer-Waffe ist Narukami und ihre Kampfkünste sind Raikiri (雷切), Reverse Sight (閃理眼), Shippu Jinrai (疾風迅雷) und Takemikazuchi. Sie hat als Kind ihre Eltern durch eine Krankheit verloren und wuchs danach in einem Waisenhaus auf. Sie ist eine freundliche Person, die sich sehr um andere kümmert. Zum Waisenhaus unterhält sie nach wie vor Kontakt. Ihr besonderer Angriff Raikiri kommt aus der „Schwert-ziehen“ Fähigkeit, die wegen der Blitzkomponente nicht zu stoppen ist und neben ihrem Spitznamen auch ihren Ruhm als „unbesiegbar“ begründet. Sie trägt ihr hellbraunes Haar in zwei langen Zöpfen und trägt außerhalb der Kämpfe eine Brille.
Ico D.jpg
Utakata Misogi (御祓 泡沫 Misogi Utakata)
Utakata ist auch im 3. Jahr auf der Hagun-Akademie und der Vizepräsident des Schülerrats. Er ist von eher kleinem Wuchs und hat weißes Haar. Sein Blazer Rang ist D und seine Kampfkunst ist Black Box, die ihm anhand der Möglichkeiten den Verlauf von Ereignissen beeinflussen lässt. Daher leitet sich auch sein Spitzname Fifty-Fifty ab. Da diese Fähigkeit im Kampf nicht sonderlich nutzbringend ist, nimmt Utakata auch nicht an den Ausscheidungskämpfen teil. Er, Kanata und Toka kennen sich schon lange Zeit, da alle drei im Waisenhaus aufgewachsen sind. Utakata deutet in einem Gespräch an, dass er damals ziemliche Probleme hatte, als er in das Waisenhaus kam und Toka maßgeblich zu deren Bewältigung beigetragen hat.
Ico D.jpg
Renren Tomaru (兎丸恋々 Tomaru Renren)
Renren ist im 2. Jahr auf der Hagun-Akademie und ebenfalls Mitglied im Schülerrat. Ihr Blazer-Rang ist C und ihre Kampfkunst ist auf Geschwindigkeit aufgebaut, daher auch ihr Spitzname Runners-High. Sie kann ihre Geschwindigkeit so sehr steigern, dass sie für den Gegner nicht mehr wahrnehmbar ist. Aber sie braucht auch eine gewisse Zeit, um die Geschwindigkeit aufzubauen. Sie ist die Drittstärkste unter den Nachwuchsrittern der Hagun-Akademie. Renren bevorzugt einen kurzen Haarschnitt und trägt gerne Shorts und Shirt.
Ico D.jpg
Kanata Totokubara (貴徳原カナタ Totokubara Kanata)
Kanata ist im 3. Jahr auf der Hagun-Akademie und die Schatzmeisterin des Schülerrates. Sie trägt gerne weiße Kleider mit Schirm oder einen großen Hut und trägt ihr blondes Haar lang. Ihr Blazer-Rang ist B und sie ist die Zweitstärkste auf der Akademie. Sie kann ihre rapierartige Blazer-Waffe in Diamanten verwandeln, die sie frei lenkt. Kanata kennt Toka und Utakata schon seit Kindertagen, wo sie mit ihnen in einem Waisenhaus aufwuchs. Ihr Spitzname ist Scharlach Frau.
Ico D.jpg
Kuraudo Kurashiki (倉敷 蔵人 Kurashiki Kuraudo)
Kuraudo ist das Ass der Tonrō Akademie mit dem Spitznamen Sword Eater ((剣士殺し(ソードイーター), Sōdo Ītā), da er schon unzählige Schwertkämpfer geschlagen hat. Sein Blazer-Rang ist C. In den vergangenen acht Jahren war er unter den Top 8 des Siebenstern Kampffestivals. Sein Interesse liegt ausschließlich bei Schwertkämpfern, weswegen er auch den Vater von Ayase in dessen Dojo zum Zweikampf fordert. Immer auf eine Herausforderung wartend, beobachtet er sein Umfeld. Als Ikki schließlich gegen ihn antritt, kann dieser ihn tatsächlich besiegen.
Ico D.jpg
Ouma Kurogane (黒鉄 王馬 Kurogane Ōma)
Ouma ist der ältere Bruder von Ikki, der aus der Öffentlichkeit verschwunden ist. Er ist ein Blazer vom Rang A und zeigt nur Interesse am Kampf gegen starke Gegner, um die Grenzen seiner Kräfte auszuloten. Sein Spitzname lautet Windschwert des Kaisers (風の剣帝, Kaze no kentai). Ikki selbst hat seinen Bruder als stoische Person in Erinnerung, der nur daran interessiert ist, stärker zu werden. Als er in der Handlung wieder auftaucht, ist er ein Mitglied von Akatsuki, deren Mitglieder die Macht der Internationalen Magieritter-Föderation brechen wollen.
Ico D.jpg
Itsuki Kurogane (黒鉄 巌 Kurogane Itsuki)
Der Vater von Ikki und Shizuku und das Oberhaupt der Kurogane-Familie. Er ist auch noch der Leiter der Internationalen Magieritter-Föderation - Unterabteilung Japan. Itsuki achtet mehr auf Prestige und Ruf der Kurogane-Familie, als sich um das tatsächliche Wohlbefinden seiner Kinder zu kümmern.
Ico D.jpg

Episoden

Tabelle
Folge: 01. The Worst One I
Ikki Kurogane hat sich gerade wieder ein kleines Stück Erfolg erkämpft, als er nach dem Laufen in seinem Zimmer ein Mädchen beim Umziehen antrifft. Da er meint, die Situation begleichen zu können, indem er sich auch das Hemd auszieht, landet er vor der Direktorin. Stella hält die Situation für so schlimm, dass sie Ikkis Selbstauslöschung fordert. Als die Direktorin ihr erklärt, dass sie tatsächlich in Ikkis Zimmer gewesen ist, weil kein Unterschied im Blazer-Rang größer sein könnte, fordert Stella ein Duell. Obwohl sie der absolute Favorit in diesem Wettkampf ist, muss sie erkennen, dass sie ihre Kraft voll ausschöpfen muss. Trotzdem wird sie von Ikki besiegt. Sich an ihre Heimat erinnernd, hat Stella nach langer Zeit mal wieder eine Niederlage erfahren. Und sie hatte ja die Heimat verlassen, ums sich weiter zu entwickeln. Die Direktorin rät ihr, sich Ikki da als Vorbild zu nehmen. So raufen sich die beiden zusammen und beginnen als Mitbewohner im Schulheim.
DVD: xxx
On Air: 03.10.2015
Flagicon ger.pngFlagicon USA.png Sentai Filmworks
Flagicon Japan.png Silver Link / Nexus
Originaltitel: 落第騎士 I - Rakudai kishi Wan
Folge: 02. The Worst One II
Zum Beginn des neuen Semesters trifft auch Shizuku Kurogane, die kleine Schwester von Ikki auf der Hagun Akademie ein. Die beiden haben sich seit vier Jahren nicht mehr gesehen. In der Schulklasse werden Stella und Ikki von Yuri Oriki darüber unterwiesen, wie die Auswahlkämpfe für die Teilnahme am großen Turnier ablaufen. Nach dem Unterricht begrüßt Shizuku ihren Bruder überraschend mit einem Kuss auf die Lippen. Gegenüber Stella enthüllt sie unbeabsichtigt, dass Ikki von seiner Familie behandelt wird, als ob er nicht existieren würde. In ihrem neuen Zimmer lernt Shizuku ihre Mitbewohnerin Nagi "Alice" Arisuin, die sich trotz männlichen Körpers als Frau sieht. Stella hakt bei Ikki nach, was Shizuku mit ihren Worten gemeint hat und er berichtet ihr, wie er ohne Talent geboren und deshalb in der Familie ignoriert wurde. Wie er deswegen in einem Schneesturm weglief und von seinem Großvater Ryoma Kurugane gefunden wurde, der ihn bestärkte, an sich selbst zu glauben. Dass später seine Familie auch bei der Schule Druck ausgeübt hat, damit Ikki nicht gewertet wird, weil der Direktor Regeln aufstellte, die dies verhinderten. Erst mit Direktorin Shinguuji habe sich dies geändert.
DVD: xxx
On Air: 10.10.2015
Flagicon ger.pngFlagicon USA.png Sentai Filmworks
Flagicon Japan.png Silver Link / Nexus
Originaltitel: 落第騎士 II - Rakudai kishi Tsū
Folge: 03. The Worst One III
Stella versucht nach dem Training Ikki zu einem Date zu überreden, wobei sie durch eine Nachricht von Shizuku unterbrochen wird. Diese will mit Ikki einkaufen gehen und er sagt zu Stellas Entsetzen sofort zu. Um nicht ausgegrenzt zu werden, begleitet sie ihn. Bei dem Einkauf lernen die beiden auch Alice kennen und Ikki ist zunächst irritiert. Später erkennt er, dass Alice seine Schwester dazu gebracht hat, sich mehr gegenüber anderen zu öffnen. Andererseits kämpfen Stella und Shizuku die ganze Zeit um Ikkis Aufmerksamkeit. Als die vier sich kurz trennen, wird das Einkaufszentrum von Terroristen unter Führung eines Blazers überfallen. Stella und Shizuku gehören zu den festgesetzten Geiseln. Alice und Ikki bekommen von Direktorin Shiguuji die Erlaubnis zum Einsatz ihrer Kräfte. Als Stella gegen die Misshandlungen von Geiseln interveniert, wird sie von dem Blazer Bisho zur Aufgabe gezwungen und soll sich auch noch vor allen entkleiden. Shizuku nutzt die Ablenkung durch das Eingreifen von Alice und Ikki, um die Geiseln hinter einer Wasserwand zu schützen. Ikki schaltet Bisho aus, aber ein Mitschüler namens Shizuya Kirihara taucht auf und nimmt den Erfolg für sich in Anspruch. Er erinnert Ikki daran, dass er einem Kampf mit ihm ausgewichen ist, nun aber als sein Gegner in einem Ausscheidungskampf beweisen könne, dass er kein Feigling ist.
DVD: xxx
On Air: 17.10.2015
Flagicon ger.pngFlagicon USA.png Sentai Filmworks
Flagicon Japan.png Silver Link / Nexus
Originaltitel: 落第騎士 III - Rakudai kishi Surī
Folge: 04. The Worst One IV
In ihren ersten Auswahlkämpfen können Stella, Shizuku und Alice ihre Gegner leicht besiegen. Ikki studiert in der Zwischenzeit die Kampfkunst von Kirihara, dem man auch den Spitznamen „Jäger“ gegeben hat. Er kann sich in der Arena mit einem Flächenfeld tarnen und für den Gegner unsichtbar machen. Als er sich mit Alice trifft erzählt er von dem Vorfall, als Kirihara versuchte, ihn zu einem Zweikampf zu drängen, was für Ikki aber nur einen Versuch darstellte, ihn dann wegen eines Regelverstoßes von der Schule zu verweisen. Bei dem Ausscheidungskampf verwandelt Kirihara die Arena sofort in einen virtuellen Wald, aber Ikki kann anfangs anhand der Flugrichtung der Pfeile auf seine Position schließen. Aber diese hat seine Fähigkeit weiterentwickelt, so dass er auch seine Pfeile unsichtbar werden lassen kann. In seiner Überheblichkeit macht er dann den verletzten Ikki mit Worten fertig, bis die erboste Stella aufspringt und ihn auffordert weiter zu kämpfen. Indem er all sein Wissen zusammennimmt kann Ikki seinen Gegner ausfindig machen und ihn besiegen. Im Krankenzimmer gesteht Ikki Stella seine Liebe. Die anfangs verschämte Stella küsst ihn schließlich auf die Wange und die beiden versprechen sich im Endkampf des Festivals zu treffen.
DVD: xxx
On Air: 24.10.2015
Flagicon ger.pngFlagicon USA.png Sentai Filmworks
Flagicon Japan.png Silver Link / Nexus
Originaltitel: 落第騎士 IV - Rakudai kishi Fō
Folge: 05. Die Erfahrungen einer Prinzessin
In den folgenden zwei Wochen nach dem Kampf gegen Kirihara kann Ikki seine Gegner mit Leichtigkeit besiegen, so dass sein Spitzname sich von „The Worst One“ zu „Another One“ ändert. Auch seine Beliebtheit an der Schule steigt in ganz neue Höhen. Mitschüler bitten ihn, sie in der Schwertkunst zu unterrichten, um sich selbst zu verbessern. Stella nimmt diese neue Aufmerksamkeit frustriert zur Kenntnis, denn sie wünscht sich selbst mehr Zeit mit Ikki. Um das Training auszuweiten, geht Ikki mit Stella, Shizuku, Alice und seinen Schülern in ein öffentliches Schwimmbad. Shizuku und Alice sprechen dort über Zuneigung und Blutsverwandtschaft. Zwischen Stella und Ikki gibt es durch ihre Fehlinterpretation einen Streit. Als sich beide wieder beruhigt haben, treffen sie sich im Schutz einer Wasserfontäne. Ikki schlägt vor, dass beide aussprechen, was sie im Augenblick am meisten wollen. Bei beiden ist es, dass sie sich küssen wollen, was sie gerne auch tun. Auf dem Weg zurück zu den anderen bekommen sie die Nachricht, dass ihre nächsten Gegner aus dem Schülerrat kommen.
DVD: xxx
On Air: 31.10.2015
Flagicon ger.pngFlagicon USA.png Sentai Filmworks
Flagicon Japan.png Silver Link / Nexus
Originaltitel: 皇女の体験 - Kōjo no taiken
Folge: 06. Sword Eater I
Während die beiden ihre Erfolgsreihe fortsetzen bemerkt Ikki, dass er von jemandem verfolgt wird. Dieser Jemand stellt sich als Ayase Ayatsuji heraus, die Tochter des bekannten Schwertkämpfers Kaito Ayatsuji. Sie möchte, dass Ikki ihr hilft, ihre Schwertkunst zu verbessern, konnte aber aufgrund ihrer Angst vor Männern nicht direkt zu ihm kommen. Ikki entdeckt, dass ihr Problem darin liegt, dass sie den Bewegungen ihres Vaters komplett zu folgen sucht. Er zeigt ihr, dass sie die Bewegungen an ihren Körper anpassen muss. Unter seiner Anleitung kann sie ihn mit Leichtigkeit treffen. Stella fragt Shizuku, ob sie nicht eifersüchtig auf Ayase sei. Shizuku verneint dies. Sie hofft vielmehr, dass Stella immer an Ikkis Seite bleibt, ohne ihn je zu betrügen. Bei einem Essen im Restaurant taucht Kuraudo Kurashiki auf, der Ayase zu kennen scheint. Er belästigt Ayase und versucht auch Ikki zu einem Kampf zu reizen. Nachdem er gegangen ist tauchen Utaka Misogi und Kanata Tokokubara aus dem Schülerrat auf, die auch vor Ort waren. Auf dem Heimweg erfahren sie, dass Ayase und Ikki als nächstes gegeneinander antreten müssen. In der nächsten Nacht bittet Ayase um ein Treffen auf dem Dach der Schule.
DVD: xxx
On Air: 07.11.2015
Flagicon ger.pngFlagicon USA.png Sentai Filmworks
Flagicon Japan.png Silver Link / Nexus
Originaltitel: 剣士殺し I - Kenshi koroshi Wan
Folge: 07. Sword Eater II
Ayase täuscht einen Selbstmord durch Sprung vom Dach vor und bringt Ikki so dazu, seine Kampfkunst einzusetzen, um sie zu retten. Durch den von ihr gewählten Zeitpunkt kann Ikki Itto Shura nun nicht mehr bei ihrem Wettkampf einsetzen. Stella hilft dem Erschöpften, als dieser ins Zimmer kommt. Ayase hat aber nicht nur dafür ihren Stolz über Bord geworfen, sondern auch noch die Arena heimlich vorbereitet, um ihrer Kampfkunst die maximale Wirkung zu geben. Ikki, der inzwischen ja weiß, was Ayase antreibt, versucht ihr auch weiterhin zu helfen. Auch der Co-Kommentatorin fällt bei dem Kampf auf, dass etwas nicht stimmt, aber Ikki hatte sie darum gebeten, darüber hinweg zu sehen. Mit ihrem Device Hizume kann Ayase eine Form von „Vakuumklingen“ aktivieren, die bei Auslösung einen scharfen Druckstoß erzeugen, die durch die von Hizume erzeugten „Öffnungen“ schneiden. Ihre Kampfkunst „Windmarke“ funktioniert aber besser, wenn die Marken bereits gesetzt sind, was eine verbotene Handlung bei den Ausscheidungskämpfen darstellt. Obwohl er beim Kampf schwere Wunden davonträgt, kann ikki zu ihr durchdringen und entscheidet den Kampf trotz seines Handicaps für sich. Trotz allem bietet er Ayase seine Hilfe an, um zurückzuerlangen, was man ihr genommen hat. Da bei der ganzen Angelegenheit, die Ayase ihm erzählt, Kuraudo der Ansatzpunkt ist, muss sich Ikki ihm stellen.
DVD: xxx
On Air: 14.11.2015
Flagicon ger.pngFlagicon USA.png Sentai Filmworks
Flagicon Japan.png Silver Link / Nexus
Originaltitel: 剣士殺し II - Kenshi koroshi Tsū
Folge: 08. Sword Eater III
Zusammen mit Stella und Ayase sucht Ikki das Dojo auf, wo er den gelangweilten Kuraudo zu einem Zweikampf fordert. Erst im Kampf lernt er die Fähigkeiten von Orochimaru kennen, dass nicht nur die Länge variieren kann, sondern auch verschiedene Klingen ausbilden kann. Im Fortgang des Kampfes trägt Ikki wieder Schaden davon, was Ayase an den letzten Kampf ihres Vaters erinnert. Als Ayase deshalb den Kampf beenden will, hält Stella sie auf. Nicht nur, dass sie dann das Dojo nicht zurückbekommen würde, sondern besonders, weil Ikki Spaß am Kampf haben würde. Ayase muss erkennen, dass sie die Entschuldigung ihres Vaters falsch interpretiert hatte. Im Angesicht von Ikkis Kampf erkennt sie, dass er sich bei Kuraudo entschuldigt hatte, weil er seinen finalen Schlag nicht ausführen konnte. Ikki hat aus dem Training mit ihr aber auch diese Geheimtechnik entschlüsselt und kann Kuraudo damit besiegen. Ayase bekommt das Dojo zurück und auch den Ayatsuji-Itto-Stil, ihre Familientradition. Sie gewinnt auch ihren Stolz zurück und stellt sich selbst bei der Direktorin. Auch wenn sie dafür von der Schule und dem Siebenstern-Turnier suspendiert wird, ist sie mit sich selbst im reinen. Als dann auch noch ihr Vater aus dem Koma erwacht, ist ihr Glück komplett.
DVD: xxx
On Air: 21.11.2015
Flagicon ger.pngFlagicon USA.png Sentai Filmworks
Flagicon Japan.png Silver Link / Nexus
Originaltitel: 剣士殺し III - Kenshi koroshi Surī
Folge: 09. Die Prinzessin macht Urlaub
Stella und Ikki werden in ein Trainingscamp geschickt. Stella stellt sich darunter vor, dass sie mehr Zeit mit Ikki verbringen kann. Tatsächlich wurden sie als Unterstützung des Schülerrates geschickt, um das Trainingsgelände aufzuräumen. Nach dem Putzen und Packen will Stella dann zumindest einen Spaziergang in den Bergen zu einem romantischen Wasserfall machen, obwohl sich bei ihr Fieber bemerkbar macht. Die beiden werden von einem Sturm überrascht und können völlig durchnässt in einer verlassenen Hütte Zuflucht finden. Durch das Fieber muss Ikki Stella beim Entkleiden ihrer durchnässten Kleidung helfen, was ihn doch in Verlegenheit bringt. Am nächsten Morgen werden die beiden von einem Puppenspieler-Blazer angegriffen, dessen Golem sich beim Zerteilen einfach vermehrt. Da der Schülerrat nach dem Unwetter schon nach ihnen gesucht hat, kommen sie rechtzeitig, um Schlimmeres zu vereiteln. Toka Todo als Vorsitzende nimmt sich selbst des Angreifers an, so dass alle sicher zum Trainingshaus zurückkehren können. In der Zwischenzeit kehrt Shizuku zum Herrenhaus der Kuroganes zurück, um ihrem Vater wegen Ikki entgegen zu treten. Aber ihre Familie hat sich im Umgang mit Ikki schon lange festgelegt, so dass Shizuku nichts erreicht. Sie erfährt, dass ihre nächste Gegnerin bei den Ausscheidungskämpfen Toka Todo ist.
DVD: xxx
On Air: 28.11.2015
Flagicon ger.pngFlagicon USA.png Sentai Filmworks
Flagicon Japan.png Silver Link / Nexus
Originaltitel: 皇女の休日 - Kōjo no kyūjitsu
Folge: 10. Die Hexe der Tiefsee vs. Raikiri
Ikki und Stella, die ja die Kräfte von Toka selbst kennengelernt haben, haben sorgen um Shizukus Kampf. Diese ist ganz auf den Sieg ausgerichtet, damit sie beweisen kann, dass sie ihrem Bruder gegenüber jedem, besonders der Kurogane Familie, zur Seite stehen kann. Toka selbst ist ruhig und in sich selbst gelagert, als sie die Kampfarena betritt. Mit dem Fortgang des Kampfes muss Shizuku erkennen, dass Toka schneller und stärker ist als sie. Deshalb verlegt sie sich auf Verteidigung und Fernangriffe mit Wasser/Eis Kombinationen. Shizuku bedeckt die Arena mit Eis, um sich einen Vorteil zu verschaffen, aber Toka durchschaut ihre Taktik mühelos. Toka überbrückt die Entfernung zu Shizuku mit einer Schritttechnik und bringt sie in Bedrängnis. Shizuku aktiviert einen flächendeckenden Nebel und startet ihren abschließenden Angriff. Aber Toka hat ihre beste Taktik auch noch nicht gebraucht und besiegt Shizuku im Finale ihres Kampfes.
DVD: xxx
On Air: 05.12.2015
Flagicon ger.pngFlagicon USA.png Sentai Filmworks
Flagicon Japan.png Silver Link / Nexus
Originaltitel: 深海の魔女VS雷切 - Shinkai no majo VS Raikiri
Folge: 11. Another One: Ungekrönter Schwertkönig I
Das Ethik-Komitee, deren Vorstand Akaza ein Verwandter von Ikkis Vater ist, konstruiert ein Skandal, nachdem er Stella und Ikki beschatten ließ, indem Bilder der beiden, wie sie sich auf dem Schulgelände küssen, veröffentlicht werden. Ikki wird zu Untersuchungen abgeholt und zwischen den Verhören eingesperrt. Neben den ständigen Verhören muss Ikki auch noch die anstehenden Ausscheidungskämpfe für das Siebensterntournier an diesem Ort absolvieren. Gleichzeitig sorgt man für mangelhafte Ernährung. Trotzdem gewinnt Ikki seine Kämpfe weiterhin. Als er in einem der Verhöre fordert mit seinem Vater zu sprechen, wird ihm dieser Wunsch sogar gewährt. Aber sein Vater will nur von ihm, dass er aufgibt, damit nicht noch weitere Personen ohne Magische Fähigkeiten nach höherem streben. Ikki muss erkennen, dass sein Vater ihn nicht wahrnehmen will und schließt enttäuscht seine im stillen gehegten Hoffnungen ab. Yuri gelingt es, bei einem Kontrollbesuch als Lehrerin eine Haarlocke von Stella einzuschmuggeln. Ikki wird an sein Versprechen, dass die beiden sich im Finale gegenüberstehen wollen erinnert. Aber seine nächste Gegnerin ist Toka Todo, die Vorsitzende des Schülerrates.
DVD: xxx
On Air: 12.12.2015
Flagicon ger.pngFlagicon USA.png Sentai Filmworks
Flagicon Japan.png Silver Link / Nexus
Originaltitel: 無冠の剣王 I - Mukan no kenō Wan
Folge: 12. Another One: Ungekrönter Schwertkönig II
Ikkis Kampf gegen Toka wird in die ganze Welt übertragen und Akaza gibt ihm klar vor, dass Ikki seine Träume aufzugeben hat, wenn er verliert. Stella und Alice gewinnen ihre Schlusskämpfe und warten auf Ikki. Dieser wurde aber irgendwo abgesetzt und muss zu Fuß zum Stadion kommen. Durch den Gefängnisaufenthalt geschwächt, von den Vorkämpfen verwundet und von Selbstzweifeln geplagt kommt er gerade noch rechtzeitig an. Man empfängt ihn mit großem Jubel, obwohl Stella entsetzt über seinen Zustand ist. Toka möchte ihn trotzdem testen, wie seine Lösung für sich selbst aussieht. Ikki akzeptiert ihre Herausforderung und stellt sich mit allem was er hat. Als er Toka tatsächlich besiegt, obwohl sie Raikiri einsetzt, kann Akaza das nicht akzeptieren und versucht Ikki vor laufender Kamera anzugreifen. Stella fegt Akaza im Vorbeigehen vom Platz. Als sie Ikki erreicht gesteht er ihr vor laufender Kamera seine Liebe. Daraufhin wendet sich Stellas Vater an die Familie Kurogane und schlägt vor, dass die politischen Ziele der Eltern nicht die Kinder belasten sollten. Die Hagun Akademie präsentiert ihre sechs Repräsentanten für das Siebensterntournier und bestimmt Ikki zum Leiter. Von Toka bekommt er die Flagge der Akademie. Gerade als die beiden wegen des öffentlichen Geständnisses reden wollen, treffen Shizuku und Alice ein. Shizuku stellt auch gleich neue Regeln für die zukünftige Braut auf, von denen Stella einige als glatte Erfindung entlarvt.
DVD: xxx
On Air: 19.12.2015
Flagicon ger.pngFlagicon USA.png Sentai Filmworks
Flagicon Japan.png Silver Link / Nexus
Originaltitel: 無冠の剣王 II - Mukan no kenō Tsū


Begriffe und Locations

Hagun Academie (破軍学園, Hagun Gakuen)

Eine der „Blazers“-Schulen für Magieritter, die für das Siebenstern-Schwertkunst-Festival in Japan zugelassen ist und Repräsentanten stellen darf. In Japan sind insgesamt sieben Magieritter Akademien zu diesem Festival zugelassen, um den stärksten Magieritter im Wettstreit zu stellen.


Soundtrack

Opening:

  • SongTitel = Identity
  • Interpret = Mikio Sakai


Ending:

  • SongTitel = Haramitsu Renge
  • Interpret = Ali Project


Soundtrack Alben
Titel: A Chivalry of the Failed Knight, Identify
Maxi-CD Identify.jpg

Intro Theme: Identity
JAN/ISBN: 4580325320435
Label: Victor Entertainment
Release: 21.10.2015
Titel: A Chivalry of the Failed Knight, Haramitsu Renge
Maxi-CD Haramitsu Renge.jpg

Outro Theme: Haramitsu Renge
JAN/ISBN: 4580325320442
Label: Victor Entertainment
Release: 21.10.2015


Medien

Manga

Die Romanreihe wurde in ein Manga adaptiert, zu dem Megumu Soramichi die Zeichnungen erstellt hat. Die Reihe erschien zuerst im Monatsmagazin Monthly Shonen Gangan vom Verlag Square Enix im Zeitraum von 2014 bis 2017 und wurde in elf Sammelbänden [Tankobon] zusammengefasst. Zudem erschien dazu eine Anthologie in einem Band mit verschiedenen Zeichnern unter dem Titel Chivalry of a Failed Knight Anthology feat. Stella am 13. Dezember 2014.

Roman

Die Originalromane, geschrieben von Riku Misora mit Illustrationen von Won, erschienen beim Verlag SG Creative unter deren GA Bunko Label seit dem 16. Juli 2013. Für den nordamerikanischen Raum wurde die Serie durch Sol Press lizenziert. Die ersten drei Bände in Englisch erschienen am 16. November 2019. Die Serie wurde gut angenommen und erreichte nach Angaben der LN News Website im Februar 2015 eine Auflage von 1,5 Millionen Bänden. Durch Oricon wurde die Reihe im November 2015 auf Platz 29 der Topverkaufsliste und zum Mai 2016 auf Platz 17 eingestuft.


Links und Quellen

Anime News Network Anime

Anime News Network Roman