Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Eiichiro Oda

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eichiro oda.jpg

Eiichirō Oda (尾田 栄一郎, Oda Eiichirō) ist ein Japanischer Manga Zeichner. Berühmtheit erlangte der Mangaka mit seiner Serie One Piece. Schon als Kind interessierte er sich für Piraten und Wickinger und war ein großer Fan von "Wickie und die starken Männer". Schon als Kind war es sein Wunsch Mangaka zu werden.

Mit 17 Jahren gewann er mit seiner Kurzgeschichte "Wanted!" den 44. Tezuka-Preis des Manga-Magazins Shōnen Jump.

Direkt nach dem Abschluss der Schule begann er im Alter von 19 Jahren gemeinsam mit Hiroyuki Takei (Shaman King) als Assistent von Nobuhiro Watsuki an dem Manga Rurouni Kenshin zu arbeiten.