Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Eureka Seven Charaktere: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 303: Zeile 303:
</tr>
</tr>
</table>
</table>
<big>[http://www.animefanwiki.de/Eureka_Seven Zurück zum Hauptartikel]</big>


[[Kategorie:Charakterlisten]]
[[Kategorie:Charakterlisten]]

Version vom 21. Juli 2011, 19:55 Uhr

Charaktere

Mitglieder der Gekkostate

Renton Thurston (レントン・サーストン Renton Sāsuton)
Renton ist mit seinen 14 Jahren ein Junge, dem seine Lebensumstände ganz und gar nicht gefallen. Einzig und allein das Surfen mit dem Refboard auf den Trapar-Wellen gibt seinem Leben etwas Farbe. In der Werkstatt seines Großvaters langweilt er sich und träumt von der großen Welle. Als eines Tages das Mädchen Eureka mit ihrem LFO bei der Landung sein ganzes Zimmer zerstört, verändert sie auch sein Leben. Seine Schwester Diane war eine Art Ankerpunkt in seinem Leben, so dass er auch nach ihrem Weggang oft in Gedanken zu ihr spricht. Durch den Ruf seines berühmten Vaters ist Renton zu einem einsamen Jungen geworden, der seinen Platz in der Gesellschaft erst noch finden muss. Als Eureka ihn auffordert, mit ihr auf die Gekko zu kommen, schlägt sein Leben eine neue Richtung ein. Mit seiner Liebe zu Eureka beginnt er zu lernen, was er sich vom Leben noch erwartet. Gemeinsam mit Eureka fliegt er die Nirvash.
Renton.jpg
Eureka (エウレカ Eureka)
Eureka ist das geheimnisvolle Mädchen, dass die Type Zero Nirvash fliegen kann. Sie kann mit der Nirvash auch ohne Compac Drive kommunizieren und benötigt dieses auch nicht. Sie hat drei Kriegswaisen als Kinder angenommen(Maurice,Linck und Meater), die mit ihr auf der Gekko reisen. Das Geheimnis, das sie umgibt, macht sie zu einem wichtigen Mitglied der Gekkostate und einem Bestandteil von deren Zielen. Als sie auf Renton trifft, ist er es, der sie zum ersten Mal lächeln lässt. Ihre Aufforderung an ihn erscheint anfangs zweckgebunden zu sein und Eureka muss erst lernen, mit den Gefühlen umzugehen. Obwohl sie Anfangs mit diesen Gefühlen nicht wirklich etwas anfangen kann, spürt sie doch instinktiv, das Renton gebraucht wird. Wenn sie und Renton gemeinsam ein Ziel verfolgen, ist die Nirvash zu Außergewöhnlichem fähig.
Eureka.jpg
Holland Novak (ホランド・ノヴァク Horando Novaku)
Holland ist der Anführer der Gekkostate und ein berühmter Refboarder. Er und sein älterer Bruder Dewey Nowak stammen aus einer ehemals mächtigen Familie. Er lernte Diane, Rentons Schwester, kennen, bevor diese in die Fußstapfen des Vaters trat. Sie war seine große Liebe und ihr Weggang liegt wie ein Schatten über seinem Selbst. Das Buch "Der goldene Zweig" liegt immer auf seinem Tisch. Bevor er die Gekkostate gegründet hat, war er der Anführer des ersten mobilen SOF Geschwaders. Mit dem Treffen auf Norb und der Erkenntnis, dass die Coralian Lebewesen sind, was die Regierung vor der Öffentlichkeit verschweigt, beginnt der Weg der Gekkostate. Über die Umstände, wie er in den Besitz der Gekko und der Nirvash gelangt, wird nur im Manga mehr berichtet. Er versucht nun, mit seiner Mannschaft und der Gekko, den Kontakt zu den Coralians herzustellen und das wahre Wesen des Scub Coral zu ergründen. Dabei ist Eureka der Schlüssel und der Kernpunkt seiner Aufgabe. Als Renton nun als Erster Eureka zum Lachen bringt, reagiert Holland aggressiv auf den Jungen. Holland hat geschworen, Eureka zu beschützen und darauf zu warten, dass sie ihren Partner erwählt. Dabei war er lange Zeit der Meinung, er selbst würde es sein. Dies führt bei ihm zu Überreaktionen. Wenn Holland nicht gerade überreagiert, ist er ein eine echte Führungsnatur. Er fliegt die Terminus Serie R909.
Holland.jpg
Talho Yūki (タルホ・ユーキ Taruho Yūki)
Talho ist eine ehemalige Geheimdienstagentin und die Pilotin der Gekko. Sie macht aus ihren Gefühlen zu Holland kein Geheimnis und versucht ihn zu unterstützen, wo immer es ihr möglich ist. Sie gehört zu den Eingeweihten des inneren Kreises bei der Gekkostate und weiß über die Hintergründe der Mission Bescheid. Sie hatte früher einmal ein Verhältnis mit Hollands Bruder, über das sie aber hinausgewachsen ist. Ihr Glauben an die Mission ist nicht so stark wie ihre Gefühle für Holland. Sie ist an Bord diejenige, die bei Überreaktionen von Holland dafür sorgt, dass es nicht aus dem Ruder läuft. Ihre anfängliche Unsicherheit beruht auf Hollands Reaktionen gegenüber Eureka und auch seinen Erinnerungen an Diane. Ihr Umgang mit Renton, der am Anfang eher auf das Veralbern des Jungen hinaus lief, wird ernsthafter und fürsorglicher, als sie ihn vor Hollands Frustrationen schützt.
Talho.jpg
Matthieu (マシュー Mashū)
Matthieu ist einer der LFO-Piloten der Gekko. Er fliegt die Terminus Serie 606. Matthieu hat einen Faible für Musik, wirkt aber die meiste Zeit über gelangweilt. Er ist mit Hilda zusammen, die seine Begeisterung in die richtigen Bahnen zu lenken weiß. Die Beiden verhalten sich oft wie ein altes Ehepaar. Matthieu trägt oft die Kopfhörer und besitzt ein ausgezeichnetes Gehör, dass sogar bestimmte Frequenzen aus einem Lied unterscheiden kann. Matthieu ist an Bord für die Informationsbeschaffung zuständig und hält auch für die Ray=Out Kontakt zu den Ref Boardern und Djs, um die Ausgaben des Magazins entsprechend zu ergänzen.
Matthieu.jpg
Hilda (ヒルダ Hiruda)
Hilda ist mit ihren Fähigkeiten beim Fälschen eine wichtige Ergänzung in der Mannschaft der Gekkostate. Da die Gekko nur sehr selten irgendwo offiziell landen kann, muss sie einen passenden Dokumenten- und Signalcoderahmen schaffen, der eine unbehelligte Landung ermöglicht. Außerdem fliegt sie die Terminus Serie 808, eines der LFO der Gekko. Hilda ist so etwas wie die "gute Fee" der Besatzung und kümmert sich um deren leibliches Wohl. Sie ist mit Matthieu zusammen und die beste Freundin von Talho. Sie kommandiert Matthieu wie einen Ehemann herum, achtet aber auch immer auf seine Sicherheit.
Hilda.jpg
Stoner (ストナー Sutonā)
Stoner ist der Photograph und Artikelschreiber für die Ray=Out. Er ist jemand, der auf die Macht der Feder und damit des Wortes vertraut und nicht an Kämpfen teilnimmt. Als Berichterstatter begleitet er Matthieu bei den Außeneinsätzen in dessen LFO, Terminus Serie 606.
Stoner.jpg
Ken-Goh (ケンゴー Kengō)
Ken-Goh ist der Waffenoffizier an Bord der Gekko. Auch unter Beschuss bleibt er kühl und gelassen und bringt seine Geschütze in Position. Woher er ursprünglich kommt, wird nicht näher beleuchtet. Er ist ebenfalls im inneren Kreis der Gekkostate und weiß um die Hintergründe.
Ken-Goh.jpg
Mischa (ミーシャ Mīsha)
Mischa ist die Bordärztin der Gekko. Ihre ruhige und beherrschte Art ist ein Ankerpunkt innerhalb der aufwallenden Gefühle unter der Besatzung. Sie war einmal mit Dr. Bear verheiratet, konnte seine Theorien aber nicht ohne Streit akzeptieren. Trotzdem haben die beiden noch immer eine Verbindung.
Mischa.jpg
Jobs (ジョブズ Jobuzu)
Jobs ist der Bordingenieur der Gekko und zuständig für die Energieversorgung und die Triebwerke. Sein Platz an Bord ist der Maschinenraum. Er gehörte zusammen mit Woz schon vor der Gekkostate zur Besatzung der Gekko. Woz und er haben, wie es oft in langjährigen Freundschaften vorkommt, ein ewiges Streitthema. Dabei geht es um die Kontrollsysteme der Gekko. Jobs vertritt dabei den Standpunkt, dass die Modifikationen der Kontrollsysteme alle innerhalb der Toleranzgrenzen liegen. Seine ruhige und gesittete Art des Umgangs mit den anderen ist ein stabiler Faktor an Bord.
Jobs.jpg
Woz (ウォズ Wozu)
Woz ist der Softwarespezialist an Bord der Gekko. Er ist für das reibungslose Funktionieren der Steuer- und Kontrollsoftware zuständig. Ganz besonders wichtig ist dabei der Compac-Störer, der die Gekko vor den Radarsystemen der Armee verbirgt. Außerdem ist er der Hacker der Gekkostate, durch den Systeme der Gegner geknackt werden, um an wichtige Informationen zu kommen. Er und Jobs waren ursprüngliche Besatzungsmitglieder der Gekko und wurden wegen ihrer Fähigkeiten in die Gekkostate aufgenommen. Die beiden verbindet eine lange Freundschaft, die sich durch ihre Streitgespräche manifestiert. Woz vertritt die Position, dass die Kontrollsysteme komplett neu geschrieben werden müssen, um die ganzen Modifikationen verarbeiten zu können.
Woz.jpg
Hap (ハップ Happu)
Hap ist einer der ältesten Freunde von Holland und der Stellvertreter an Bord der Gekko. Hap hat auch wohl eine wichtige Rolle bei der Loslösung von Holland und den anderen aus der Armee und der SOF gespielt. Er steht ihm mit Rat und Tat zur Seite und lässt sich auch von Schwierigkeiten nicht vertreiben. Er gehört auch zum inneren Kreis der Gekkostate und weiß um die Hintergründe der Coralians. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Finanzen der Gekkostate im Auge zu behalten. Im Cockpit sitzt er am Monitor für die Trapardichte im Luftraum.
Hap.jpg
Gidget (ギジェット Gijetto)
Gidget ist an Bord der Gekko an der Kommunikationskonsole und den Sensoren eingesetzt. Sie ist die inoffizielle Freundin von Moondoggy, hat ein großes Herz und viel Verständnis für Renton. Sie achtet sehr stark auf ihr Äußeres und ist mit ihrem Schminkkasten sehr gewandt, was später Eureka zu einem peinlichen Verhängnis wird. Sie besucht Renton oft im Bordladen, um sich mit ihm zu unterhalten. Sie gehört auch zu den wenigen, die sich mit Eureka über tiefer gehende Dinge unterhält. Sie erscheint in ihrer Art als kleiner Hohlkopf, obwohl sie sehr taktvoll mit Menschen umgeht, da ihr Hauptinteresse auf dem Aussehen zu liegen scheint.
Gidget.jpg
Moondoggy (ムーンドギー Mūndogī)
Bezeichnend für seinen Namen ist er der Underdog der Mannschaft. Die Crewmitglieder, ausgenommen Gidget, nehmen ihn nicht besonderes ernst und lassen ihn daher stets die unangenehmen Aufgaben übernehmen. Als Renton zu der Gekkostate kommt, rutscht er in der Hirarchie etwas höher, bleibt aber weiterhin der vorletzte in der Reihe. Er versucht sich dadurch, dass er bereitwillig den Clown für die anderen spielt, in deren Beliebtheit zu steigern, merkt aber nicht, dass man sich nur auf seine Kosten lustig macht. Später jedoch stellt es sich heraus, dass er als einziger außer Talho eine Pilotenlizenz für die Gekko hat. Am Steuer des Schiffes erkennen die anderen plötzlich seine Qualitäten, wodurch auch er einen festen und anerkannten Platz in der Mannschaft erhält.
Moondoggy.jpg

UF Forces

Anemone (アネモネ Anemone)
Anemone ist die Pilotin von "The End". Sie ist von der Regierung speziell für den Archetyp konditioniert und modifiziert worden, was sie zur Pilotin von "The End" machte. Ihre künstliche Annäherung an einen humanoiden Coralian wurde durch Medikamente unterstützt, die sie auch weiterhin vor den Einsätzen erhält. Die Veränderungen und die Nebenwirkungen der Medikamente haben sie geistig und körperlich sehr strapaziert. Ihre anfängliche herablassende Art ist ihr Schutzmechanismus für ein zutiefst verletztes Wesen, das sie vor allen verbirgt. Ihre Stimmung, wenn sie nicht unter Drogen gesetzt wurde, ist niedergeschlagen und ängstlich, wobei sie sich auf ihr Schoßtier Gulliver konzentriert.
Anemone war die Einzige, die alle medizinischen Belastungen der Umwandlung überlebt hat. Ihr Wert gegenüber Dewey Nowak besteht nur so lange, wie sie Erfolg hat. Ihre Art, die am Anfang als unsoziale und manische Killerin dargestellt wird, wird im Fortgang der Handlung besser beleuchtet, so dass man die Ängste Anemones erfassen kann.
Anemone.jpg
Leutnant Dominic Sorel (ドミニク・ソレル Dominiku Soreru)
Dominic hat ursprünglich einmal beim Nachrichtendienst gearbeitet. Mit der Wiederaufnahme des Ageha Projektes unter Dewey Nowak wird er seinem Kommando unterstellt. Dort ist er besonders für die Einsatzbereitschaft der Pilotin von "The End" zuständig. Obwohl Anemone ihn sehr abweisend behandelt, kümmert er sich um sie. Als er im Auftrag Dewey Nowaks ausgesandt wird, um Rentons Großvater für mehr Informationen aufzusuchen, verschweigt Dominic einige Details. Als er später die Experimente an Kriegswaisen zur Erschaffung weiterer Piloten für "The End" erlebt, beginnt er sich abzuwenden.
Dominic.jpg
Colonel Dewey Nowak (デューイ・ノヴァク Dyūi Novaku)
Mit dem Erwachen des Type Zero und dem Seven Swell Effekt werden die Befürchtungen des Rates der Weisen so groß, dass sie den Mann zurückholen, der das Monarchen-Projekt von Dr. Adroc Thurston übernommen hatte und fortführen wollte. Dewey Nowak war durch den Rat selbst ins Exil verbannt worden. Nun holt man ihn zurück, um einen Gegenschlag ausführen zu können. Der als Commander exilierte Dewey Nowak kehrt in den aktiven Dienst zurück und beginnt sein eigenes Projekt. Der Taktiker aus einer alten Adelsfamilie hat mit großer Voraussicht seine Pläne bereits vor langer Zeit eingeleitet. Dass sein eigener jüngerer Bruder gegen ihn ist, stört ihn nicht im Geringsten. Zielstrebig zieht er die Fäden und holt zu seinem entscheidenden Schlag aus.
Dewy.jpg
Kapitän Jürgens (ユルゲンス Yurugensu)
Jürgens ist der Kapitän der Izumo. Er hat seine ganze Familie im Krieg verloren und gehört zu den wenigen Militärkommandeuren, die noch ein eigenes Gewissen haben. Da er sich auch um seine Leute kümmert ist seine Mannschaft ihm auch treu ergeben.
Jürgens.jpg
Ageha Squad (アゲハ隊 Ageha-tai)
Ein aus mehreren speziell ausgesuchten Kindern bestehendes Kommando, das für die Durchführung des Projektes von Dewey Nowak unerlässlich ist. Diese Kinder wurden von klein auf für diese Aufgabe trainiert und kennen nur den Erfolg ihrer Mission. Da diese niemals die Chance zu einem richtigen Familienleben bekommen haben, wirken sie auf andere kalt und berechnet. Genau die Art von effizienten Erfüllungsgehilfen, die Colonel Nowak für seinen Plan benötigt.
Ageha.jpg
Maria Schneider (マリア・シュナイダー Maria Shunaidā)
Maria ist der Einsatzoffizier an Bord der "Izumo" und die rechte Hand von Kapitän Jürgens. Sie hat zu den Entscheidungen ihres Kapitäns mehr Vertrauen, als in die der Armee. Innerhalb der Handlung wird auch angedeutet, dass sie eine gefühlsmäßige Bindung zu Jürgens hat. Sie gehört jedenfalls zu den Leuten, die den Kapitän begleiten, egal welche Entscheidung er trifft.
Maria.jpg
  • Dr Diamond
Kommt nur im Manga vor; ein Wissenschaftler, der das Amita Drive der Nirvash untersucht, um so mehr über die Coralians zu lernen.

Zivilisten

Axel Thurston (アクセル・サーストン Akuseru Sāsuton)
Rentons Großvater Axel sorgt sich aufgrund Rentons Träumereien. Nach seiner Meinung wurden dem Militär schon genug Familienmitglieder geopfert und er will nun, dass Renton den Familienbetrieb übernimmt und Mechaniker wird. Tatsächlich ist der grantelige Mann einer der besten Mechaniker auf dem ganzen Planeten. Seine überkorrekte und geradlinige Art macht ihn nur eben nicht umgänglich, so dass er den Staatsdienst schon vor langer Zeit verlassen hat. Er war auch der einzige Mann, der das Longboard für die Nirwash konstruieren und zum Funktionieren bringen konnte. Daher erkennt er es auch gleich wieder, als Eureka damit in seiner Werkstatt auftaucht. Seine Meinung ist, dass jemand, der nur Träumen und Idealen nachhängt, einfach nicht ganz dicht ist. Bei der Arbeit geht er ganz darin auf und ist erst richtig froh, wenn er etwas komplett zerlegt und wieder zusammengebaut hat.
Axel.jpg
Yucatan Iglesias (朝比奈 涼風 Jap Name)
Rentons Onkel, der in der Stadt Controrado lebt. Dort gibt es auch die berühmten Punchanüsse, das wohl gesündeste Lebensmittel auf dem Planeten. Früher war Renton mit seiner Schwester Diane dort oft zu Besuch. Iglesias ist ein Mann, der seine Familie beschützen will, und ein glühender Anhänger von Adroc Thurston. Er versucht sogar seinen Neffen und andere Mitglieder der Gekkostate festzunehmen. Als Informant ruft er das Militär auf den Plan, wobei er Rentons Rolle anders darstellt. Aber Renton vereitelt die Verhaftung und so wird statt dessen der Onkel verhaftet.
Yucatan.jpg
Charles Beams (チャールズ・ビームス Chāruzu Bīmusu)
Charles war der Anführer des ersten SOF-Geschwaders und gehört aktuell zu Reserve der Armee. Als Führer einer Eliteeinheit hat er eine „Ganz, oder gar nicht!“ –Mentalität, die ihn ein einmal gesetztes Ziel mit aller Kraft verfolgen lässt. Auch Ray, die mit ihm in einer Kommandokette gewesen ist, hat er zur Frau genommen, obwohl die Armeestatuten dies verbieten. Die Beziehung zu seiner Frau ist tief und innig, und er versucht immer wieder, die seelischen Schmerzen seiner Frau zu lindern. Als Renton in das Leben der beiden tritt, werden sie für kurze Zeit eine richtige Familie.
Charles.jpg
Ray Beams (レイ・ビームス Rei Bīmusu)
Ray hat als Mitglied des ersten SOF-Geschwaders zusammen mit Charles ihren Dienst geleistet. Während der Forschungen am Scub Coral wurde sie von der auftretenden Strahlung sterilisiert. Die Schuld für diesen Verlust hat sie voll den Coralians und besonders Eureka übertragen. Der seelische Schmerz, keine Kinder bekommen zu können, lässt ihren Hass wie ein Fanal aufleuchten, wenn Eureka, der Scub Coral oder die Coralians auftauchen. Als Renton an Bord der Swan kommt, findet sie für diese Zeit Ruhe. Als Renton wegen Eureka geht, flammt ihr Hass umso stärker auf.
RayBeams.jpg
Norb (ノルブ Norubu)
Norb gehört schon von Kindesbeinen an zu den Vodarac. Er wurde in seiner Jugend mit der Betreuung der "Göttlichen" betraut, die von den Vodarac in dem Tempel an der Großen Mauer beherbergt wurde. Nachdem er das Wort an die "Göttliche" gerichtet hatte, sprach sie nur zu ihm. Durch weitere Ereignisse wurden die beiden getrennt und Norb hat seitdem ein Compac Drive in seiner Brust. Er ging innerhalb der Vodarac seinen eigenen Weg und wird schließlich von Holland und der Gekkostate gesucht, um die letzte Wahrheit aufzudecken.
Norb.jpg
Sakuya (サクヤ Sakuya)
Sakuya wurde von der Vodarac als die "Göttliche" verehrt und im Tempel an der Großen Mauer, im Heiligtum der Vodarac, beheimatet. Sie ist ein humanoider Corallian, der mit den Menschen kommunizieren sollte. Durch die Verehrung der Vodarac sprach aber niemand mit ihr. Erst als Norb mit ihrer Betreuung beauftragt wird und dieser sie anspricht, bekommt sie Gelegenheit dazu. Die Verehrung der Vodarac löst daraufhin Ereignisse aus, die ihre Existenz auf dem Planeten auf eine bestimmte Stelle beschränken. Dort wartet sie, um anderen den Weg zu weisen.
Sakuya.jpg
Dr. Greg "Bear" Egan (グレッグ・ベア・イーガン Gureggu Bea Īgan)
Wird auch Dr. Bear genannt und ist der Experte in der Erforschung der Archetypen. Er verlässt fast niemals sein Labor und erforscht nur Dinge, die ihn auch interessieren. Früher war er einmal mit Mischa verheiratet. Auch er beschäftigt sich mit der Theorie über die Intelligenz des Scub Coral. Er erkennt auch die Veränderungen des Archetyps und bei der Botschaft des Scub Corals.
DrBear.jpg
William B. Baxter (ウィリアム・B・バクスター Wiriamu Bī Bakusutā)
William B. Baxter ist ein junger Farmer, der mit seiner Frau Martha, die an der Verzweiflungskrankheit leidet, in einem von Pile Bunkern umgebenen kleinen Garten wohnen. Renton lernt die Beiden auf seiner Reise durch das Land kennen.
Baxter.jpg
Adroc Thurston (アドロック・サーストン Adorokku Sāsuton)
Adroc war ein Militärtechniker, der den Scub Coral als ein fühlendes Wesen namens Coralian erfasst hatte. Er war absolut überzeugt, dass der Coralian eine Lebensform ist. Auf der Suche nach einer Koexistenz wurde er durch das Auftauchen eines humanoiden Coralians darin bestärkt. Während er versuchte, diese Behauptung zu beweisen, wobei er sich auf die Mitte der Großen Mauer konzentrierte, traten bei den Forschern und den Angehörigen des Militärs immer mehr Auswirkungen durch den Scub Coral auf. Nachdem das Oberkommando des Militärs davon erfahren hatte, wollten sie den Coralian loswerden.
Adroc.jpg
Digger (朝比奈 涼風 Jap Name)
Digger ist ein alter Bekannter von Rentons Großvater.
Ico D.jpg
Diane Thurston (ダイアン・サーストン Daian Sāsuton)
Rentons geliebte Schwester, die nach dem Tod des Vaters auch ein Mutterersatz für ihn war. Sie folgte den Forschungen ihres Vaters über den Scub Coral und vertiefte sich immer mehr in diese Suche. Eines Tages verabschiedete sie sich von Renton und verschwand. Sie wollte auf eigene Faust beweisen, dass ihr Vater mit all seinen Thesen Recht gehabt hatte.
Diane.jpg
Uno (朝比奈 涼風 Jap Name)
Text...
Ico D.jpg

Zurück zum Hauptartikel