Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Haruhi Suzumiya

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haruhi Suzumiya
Haruhi Suzumiya (1).jpg
Name Haruhi Suzumiya
Alter 17?
Anime, Manga Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
Zugehörigkeit SOS Brigade (Chefin und Gründerin)
Seiyū Aya Hirano (JP)
Oona Plany (DE)

Haruhi Suzumiya (涼宮 ハルヒ, Suzumiya Haruhi) ist die Protagonistin der Light-novel-Reihe Suzumiya Haruhi no Yūutsu und der Animeserie Die Melancholie der Haruhi Suzumiya. Diese fiktive Figur wurde von Nagaru Tanigawa erdacht und von Noizi Itoi gezeichnet.

Zu Beginn der Serie kommt Haruhi in eine neue Schule. Die hübsche, aber überaus exzentrische Oberschülerin erklärt als sie sich vorstellt, dass sie sich nur für Aliens, Esper und Zeitreisende interessiere mit „normalen“ Menschen nichts zu tun haben möchte. Da sie mit den Club-Angeboten ihrer Schule enttäuscht ist, dass diese langweilig seien, gründet sie einen Eigenen, die SOS Brigade. Zu den Club, der nach mysteriösen Ereignissen und übernatürlichen Wesen ausschau hält, gehören Kyon, Yuki Nagato (das einzige Mitglied des Literatur-Clubs, die Haruhi mitzählt), Mikuru Asahina und Itsuki Koizumi. Die SOS Brigade dient aber auch dazu, Haruhi zu unterhalten und zu überwachen, da diese über gottähnliche Kräfte verfügt, mit der Sie die Welt verändern oder zerstören könnte. Haruhi selber ist das aber nicht bewusst.

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

In der Geschichte selber erfährt man nur wenig über Haruhis Herkunft und Familie, aber in der 14. Episode erzählt sie Kyon von einem Besuch von einem Baseball-Spiel in ihrer Kindheit mit ihrer Familie.

Haruhiismus.png

SOS Brigade.png
Hauptcharaktere
Haruhi tab.png Kyon tab.png Mikuru tab.png Yuki tab.png Itsuki tab.png

North High Logo.png
Nebencharaktere
Kyons Schwester tab.png Tsuruya tab.png Ryoko tab.png Emiri tab.png
Taniguchi tab.png Kunikida tab.png Computer President tab.png Shamisen.png