Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Kami Nomi zo Shiru Sekai Charaktere: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 239: Zeile 239:
:Text ...
:Text ...
</td>
</td>
<td> [[Bild:Ico_D.jpg|right]] </td>
<td> [[Bild:Urara_Shiratori.jpg|right]] </td>
</tr>
</tr>
<table>
<table>
Zeile 247: Zeile 247:
:Text ...
:Text ...
</td>
</td>
<td> [[Bild:Ico_D.jpg|right]] </td>
<td> [[Bild:Kaori_Yuuzaki.jpg|right]] </td>
</tr>
</tr>
</table>
</table>

Aktuelle Version vom 19. März 2016, 17:56 Uhr

Kami nomi zo Shiru Sekai Logo.png

Die Hauptfiguren[Bearbeiten]

Keima Katsuragi (桂木 桂馬 Katsuragi Keima)
Geburtstag: 06. Juni
Klasse 2B
Keima Katsuragi ist 17 Jahre alt, Schüler des zweiten Jahrgangs der Maijima-Oberschule und ein fanatischer Spieler von Galgēs (ギャルゲー, gyarugē), bei denen er in Rekordzeit alle Routen durchspielt und alle Mädchen erobert. Im Internet kennt man ihn unter dem Namen "Gott der Eroberungen" (落とし神, Otoshi-gami), der über eine Internetseite die Spiele rezensiert und anderen Tipps gibt. Im realen Leben ignoriert er so ziemlich jeden um sich herum und spielt sogar im Unterricht. Durch den Vertrag mit Dokuro Skull ist er zum Partner einer Fluchtgeistjägerin geworden. Dank seiner Erfahrungen aus den Spielen gelingt es ihm, bei den besessenen Mädchen die Herzenslücke mit Liebe zu füllen, indem er sie erobert. Da die Mädchen nach der "Eroberung" die Erinnerung an ihn verlieren, sind er und Elsie die Einzigen, die sich erinnern. Nur wirkt sich die Menge an Realität auch auf Keima aus, der bislang fast vollständig in den Spielewelten gelebt hatte. Anfangs lehnte er Elsie auch komplett ab, aber ihre "Marker" als kleine Schwester erwiesen sich als Handfest. Sie nennt ihn "göttlichen Bruder" (Kami-Nii-sama) oder auch "Lieber Gott", was sein Leben in der Öffentlichkeit nicht unbedingt erleichtert.
Keima Katsuragi.png
Elsea de Lute Irma (エリュシア・デ・ルート・イーマ Eryushia de Lūte Īma)
Elsie kommt als Fluchtgeist-Jäger auf die Erde, die durch Keimas Vertrag mit ihm ein Team bildet. Auch wenn sie schon über 300 Jahre alt ist, hat sie eine süße, reine und unschuldige Persönlichkeit, die selbst als Jäger noch den Besen von ihrem vorherigen Job behält. Elsie verhält sich oft kindlich, ist ungeschickt und leicht abzulenken, ganz besonders durch Feuerwehrautos. Sie trägt eine totenschädelartige Haarklammer, die eigentlich ein Fluchtgeist-Sensor ist, und eine Stola (hagoromo; 羽衣 „Gefieder“), die ein Multifunktionswerkzeug ist, mit dem sie ihre Erscheinung verändern, Gegenstände bilden kann und durch sie auch fliegen kann. Durch den Vertrag trägt auch sie einen Halsreif. Um in Keimas Nähe bleiben zu können, gibt sie sich als uneheliche Tochter aus und wohnt bei ihm. Elsie ist stolz auf ihre Putzfähigkeiten, sprengt aber wegen ihrer Schusseligkeit fast das Haus, so dass Keima sie eher für unzuverlässig hält. In der Schule gewinnt sie durch ihre freundliche und heitere Natur unter den Mädchen Freunde. Als Chihiro eine Band gründen will, ist sie mit Ayumi dabei und lernt dafür den Bass zu spielen. Später muss sie für die verwundete Kanon als Double einspringen, die Elsie als Idol verehrt. Sie begleitet dann auch Keima auf der Zeitreise, wobei ihr Hintergrund ganz geklärt wird.
Elsea de Lute Irma.png
Haqua du Lot Herminium (ハクア・ド・ロット・ヘルミニウム Hakua do Lotto Heruminiumu)
Geburtstag: 24. April
Sektionsleiterin
Haqua ist die Bezirksleiterin im Areal 32 von Nagumo Stadt und eine ehemalige Klassenkameradin von Elsie auf der Fluchtgeistjäger-Schule. In der Schule war sie die Klassenbeste und erlangte sogar die Ehrensense, aber in der wirklichen Welt hat sie ihre Probleme. Als sie erstmals auftaucht, ist ihr gerade ein Fluchtgeist entkommen. Wegen ihres Frustes wird sie fast selbst zum Opfer. Wie Elsie trägt sie den Totenkopf-Sensor und eine Stola, was bei ihr dann durch die Sense abgerundet wird. Ein weiterer Punkt ihres Unmutes ist ihr Partner, die 54 Jahre alte Yukie Marui. Anfangs von Keima als Informationsquelle genutzt, um die Dämonenwelt besser zu verstehen. Dann bekommt sie von ihm auch vertrauliche Informationen, die Elsie nicht verstehen würde. Anfangs noch von Keimas eigenartigem Charakter genervt, entwickelt sie mit der Zeit Gefühle ihm gegenüber. Wird sie von Keima beschämt, regiert sie mit Gewalt. Als Elsie für Kanon einspringt, ist Haqua als Elsies Double an Keimas Seite. Als sie in der Dämonenwelt wegen der Göttinnen Fragen stellt, wird sie verhaftet. Von Dokuro befreit gelangt sie wieder in die Menschenwelt, wo sie dann auch ohne Stola fliegen kann. Von ihrer Anklage wegen Verrats freigesprochen, wird sie auch wieder Bezirksleiterin. Ihren Namen erhielt sie nach „Kreide(白亜 Hakua)” nach der Kreidezeit aus der Frühgeschichte.
Haqua du Lot Herminium.png

Die Fluchtgeist-Freie[Bearbeiten]

Tenri Ayukawa (鮎川 天理 Ayukawa Tenri)
Geburtstag: 03. Januar
Tenri ist 17 Jahre alt und eine sehr scheue Person. Sie war vor 10 Jahren Keimas Kindheitsfreundin. Als sie mit ihrer Mutter zu Besuch kommt, spricht sie kaum ein Wort. Als Keima sie gar nicht wiedererkennt, reagiert sie plötzlich verärgert, so als besäße sie eine zweite Persönlichkeit. Bei Elsie und Nora reagieren die Totenkopfsensoren auf Tenri, so dass in ihr ein Fluchtgeist vermutet wird. Vor 10 Jahren waren Tenri und Keima auf einem Schulausflug plötzlich abgeschnitten und gelangten in eine Höhle, wo sie den Ausbruch der Fluchtgeister selbst erlebten. Tenri akzeptierte damals das Angebot der geschwächten Göttin Diana, um sich und Keima vor den Fluchtgeistern zu schützen. Um Nora loszuwerden inszeniert sie mit Keima ein Szenario mit einer Fluchtgeistfreisetzung. Sie kann sich mit Diana verständigen und überlässt dieser manchmal ihren Körper. Trotz Dianas Verlangen weigert sich Tenri mit Keima zu flirten. Tenri mag es, Blasenfolien ploppen zu lassen und führt gerne magische Zaubertricks vor.
Tenri Ayukawa.png

Die Fluchtgeist-Trägerinnen[Bearbeiten]

Die Fluchtgeister, die sich in den Herzensnischen von Mädchen und Frauen einnisten, laben sich an dem speziellen persönlichen Problem, welches jede einzelne in sich trägt. Hier wird die Reihenfolge der Eroberungen von Keima aus dem Manga aufgezählt.

Ayumi Takahara (高原 歩美 Takahara Ayumi)
Geburtstag: 02. Mai
Klasse 2B
Ayumi ist in Keimas Klasse und im Läufer-Team aktiv. Sie prallt auf dem Flur öfter mal in den spielenden Keima, da sie das Abbremsen aus vollem Lauf noch nicht so beherrscht. Sie ist das erste Mädchen, in dem der Totenkopf-Sensor einen Fluchtgeist entdeckt. Da sie an dem spielbegeisterten Keima kein Interesse hat, aber wegen ihres zum Wettkampf gebundenen Zopfes in die Spielcharakteristika Sportlerin passt, wird sie von diesem beim anstehenden Wettkampf angefeuert. Als sie wegen der älteren Läufer eine Verletzung vortäuscht, entlarvt Keima sie sofort. Seine Aufmunterung dankt sie ihm mit einem Kuss. Ohne den Fluchtgeist verliert sie zwar die Erinnerungen an Keimas Eroberungen, nicht aber die Gefühle. Sie nennt ihn „Katsuragi“ anstatt des Spitznamens, was sogar ihren Freundinnen auffällt. Sie schließt sich Chihiro als Gitarristin bei der Band-Gründung an. Durch ihre Eifersucht wird sie eine Kandidatin für eine Göttin. Sie versucht sogar, ihre Freundin Chihiro über ihre Gefühle zu stellen und wird erst richtig wütend, als Keima Chihiro abweist. Da sie von Chihiro etwas über die Hintergründe von Keimas Nachstellungen erfährt, braucht es ein „Hochzeits-Ende“, um die Göttin Merkur zu befreien.
Ayumi Takahara.png
Mio Aoyama (青山 美生 Aoyama Mio)
Geburtstag: 02. Januar
Klasse 2A
Mio ist die Tochter eines Firmeninhabers und an ein Elite-Leben gewöhnt, so dass sie auch in der Schule wie eine Höhergestellte reagiert. Von Keima wird sie als 99% Tsundere eingestuft, da sie mit ihren grünen Augen, dem hellen Haar mit Doppelzopf und der hohen Stirn die Charakteristika erfüllt. Es kommt heraus, dass die Familie nach dem Tod des Vaters nicht mehr wohlhabend ist, Mio aber versucht, ihren Vater weiter mit ihrem Verhalten zu ehren. Als sie sogar von dem ehemaligen Chauffeur Morita allein gelassen wird, übernimmt Keima diesen Part. Auf einer Party der oberen Gesellschaft öffnet Keima Mio die Augen, dass ihr Vater nur ihr Bestes wollte und nicht ihr stures Festhalten an vergangenem Glanz. Von dem Fluchtgeist befreit ist Mio dann auch im Stande, mit Kleingeld zu zahlen und hat sogar ein etwas freundlicheres Verhalten gegenüber anderen. Später arbeitet sie mit ihrer Mutter in einer Bäckerei, hat aber keine Erinnerungen mehr an Keima. Mio ist seit ihrer Kindheit mit Yui Goido und Urara Shiratori befreundet, was Keima während der Zeitreise entdeckt.
Mio war in der Kurzgeschichte Make Love?! God!! (恋して?! 神様!! Koishite?! Kami-sama!!) mit dem Familiennamen Tsumagawa die Hauptfigur, die auf Keima trifft.
Mio Aoyama.png
Kanon Nakagawa (中川 かのん Nakagawa Kanon)
Geburtstag: 03. Mai
Klasse 2B
Kanon ist mit ihren 16 Jahren bereits ein bekanntes Idol, das sich davor fürchtet, unsichtbar zu sein und nicht bemerkt zu werden. Sie hatte bereits mit zwei Mädchen in der Gruppe Citron gesungen, wobei sie, wegen ihrer Brille, eher im Hintergrund blieb. Mit ihrer steigenden Popularität war die Gruppe zerbrochen, woran sie sich die Schuld gibt. Ihr Wunsch, gesehen zu werden, führt zu einem Yandere-Verhalten, wenn man sie ignoriert. So bekommt Keima den Taser zu spüren. In ihren Bemühungen, seinen Blick auch sie zu lenken, führen ihre Ängste durch den Fluchtgeist plötzlich zu Unsichtbarkeit. Keima hilft ihr und wird ab da täglich von Kanon kontaktiert. Mit ihrem Auftritt im großen Stadium wird der Fluchtgeist vertrieben. Obwohl auch ihre Erinnerungen verändert werden, kommen diese durch die Anwesenheit der Göttin Apollo zurück. Als sie sich von vermummten Gestalten verfolgt sieht, gesteht sie Keima vor der versammelten Klasse ihre Liebe. Apollo übernimmt ihren Körper mit der neu gewonnenen Kraft, wird aber von Fiore mit einem Dämonendolch angegriffen, bevor sie die Situation klären kann. Um Kanon zu schützen, umgibt sie den Körper mit einem Zauber, der die tödliche Wirkung verzögern kann. Kanon hat ein Spinoff mit drei Kapiteln unter dem Titel Magical Star Kanon 100% bekommen, deren Handlung in einer OVA umgesetzt wurde.
Kanon Nakagawa.png
Shiori Shiomiya (汐宮 栞 Shiomiya Shiori)
Geburtstag: 26. Dezember
Klasse 2C
Shiori ist eine scheue und zurückhaltende Schülerin, die kaum spricht und sich hauptsächlich in Büchern vergräbt. Als Schüler-Bibliothekarin kann sie sich zwischen den Büchern aufhalten, wann sie möchte. Wie Keima entflieht sie der Realität, nur das bei ihr die Bücher das Mittel sind. Sie kennt tatsächlich alle Bücher in der Schulbibliothek und kann aus dem Kopf ausführliche Sammlungen zu Themengebieten zusammenstellen. Sie bleibt lieber für sich und versteckt sich hinter Büchern. Als Keima Elsie dorthin schleppt, reagiert deren Totenkopf-Sensor. Keima lockt sie mit Kritzeleien in einem Buch aus der Reserve, dass sie ihn sogar Idiot schimpft. Als dann auch noch ein Teil der Bücher für ein Media-Center weichen sollen, schließt Shiori sich dort ein. Keima schließt sich ihr dort an und nachdem der Fluchtgeist ausgetrieben ist, kann Shiori sogar ihren Widerspruch mitteilen. Bei der Suche nach den Göttinnen wird Shiori durch ihr erneut scheues Verhalten auffällig. Sie hat eine Geschichte geschrieben und Keima setzt diese fort. Shiori möchte dann seine Hilfe bei einer Geschichte, die sie für das Schulfestival schreiben soll. Keima ermutigt Shiori, über sich selbst zuschreiben und sie kann eine Geschichte rechtzeitig fertig stellen. Damit kommt dann auch die Göttin Minerva endgültig hervor.
Shiori Shiomiya.png
Kusunoki Kasuga (春日 楠 Kasuga Kusunoki)
Geburtstag: 04. April
Klasse 3A
Kusunoki ist eine 18 Jahre alte Oberschülerin im dritten Jahr auf der Majima Akademie und das einzige Mitglied des Mädchen-Karateclubs. Ihre Familie ist im Kampfsport bekannt und Kusonoki praktiziert im Familien-Dojo den Kasuga-Stil, die Leben und Tod Technik (古式武術 春日流 羅新活殺術 Koshikibujutsu Kasugaryuu Rashinkassatsujutsu) Kenpō. Als Erbin des Dojos nach dem Weggang ihrer älteren Schwester Hinoki, war Kusunoki gezwungen Stärke zu zeigen, wobei sie ihre weibliche Seite als Schwäche ablehnte. Sie steht Keima gegen ein paar Rowdys in der Schule bei, wobei Elsies Totenkopf-Sensor ausschlägt. Als sie beim Streicheln einer Katze entdeckt wird, will sie diese vom Balkon schmeißen. Aber ihre verleugnete weibliche Seite nimmt Gestalt an und verhindert das. Kusunoki kann ihr eigenes Selbst nicht bekämpfen und nimmt Keimas Hilfe an. Dieser war dem Karateclub beigetreten und hatte sich gegenüber Kusunoki beweisen können. Nach einem Date kann Keima beide Seiten vereinen und den Fluchtgeist austreiben. Später kehrt Hinoki zurück und Keima lernt die Hintergründe für Kusunokis unterdrückte Weiblichkeit kennen. Sie unterstützt Keima bei Hinokis Fluchtgeist und kann tatsächlich einmal über sie siegen. Kusunoki wurde unter dem Aspekt entwickelt, wie die Mutter eines früheren Hauptcharakters aus Albatross in ihrer Jugend gewesen sein könnte.
Kusonoki Kasuga.png
Chihiro Kosaka (小阪 ちひろ Kosaka Chihiro)
Geburtstag: 03. Dezember
Klasse 2B
Chihiro ist ebenfalls 17 Jahre alt und in der gleichen Klasse wie Keima. Sie ist mit Ayumi und Elsie befreundet. Chihiro tut zwar so, als wäre sie ein Hintergrundcharakter ohne jede Auffälligkeit, hat aber einen Minderwertigkeitskomplex und zieht es vor, ihren eigenen Status durch scharfzüngige Bemerkungen zu überspielen. Sie hat außerdem die Angewohnheit, jedem Jungen, der ihr gefällt, ihre Liebe zu erklären und bei Ablehnung sofort fröhlich zum Nächsten über zu gehen. Sie putzt Keima gewöhnlich runter, kommt aber nach einem gemeinsamen Putzdienst, bei dem er ihr Hilfe anbietet, zu einem besseren Verständnis. Als sie die Vorbereitungen in letzter Sekunde abbläst, geht Keima ihr nach. Er versichert Chihiro, dass sie, wenn sie es wirklich will, sie auch jemand Spezielles sein kann. Nachdem der Fluchtgeist ausgetrieben ist, gründet sie in der Klasse eine Band, bei der sie die Frontsängerin ist und Gitarre spielt. Als sie auch eifersüchtig auf Kanons Geständnis reagiert, vermutet Keima eine Göttin in ihr. Als sie ihm ihre Liebe gesteht, steckt keine Göttin dahinter. Chihiro hilft Keima dann trotz seiner schroffen Ablehnung bei Ayumi. Auf dem Schulfest singt sie dann ihren selbstgeschriebenen Song von einer verlorenen ersten Liebe mit tränenreichen Erinnerungen an Keima.
Chihiro Kosaka.png
Jun Nagase (長瀬 純 Nagase Jun)
Geburtstag: 18. Juli
Probelehrerin
Jun kommt als 21 Jahre alte Studentin der Narusawa Universität an die Majima Akademie zurück, um zwei Wochen auf Probe als Lehrerin an ihrer ehemaligen Schule zu arbeiten. Sie bekommt Keimas Klasse zugewiesen, wo sie von seinem gezeigten Desinteresse an der Realität betroffen ist. Jun ist eine begeisterte Anhängerin des Wrestlings und verehrt besonders einen ehemaligen Weltmeister, der sonst längst vergessen ist. Sie versucht ihre Ideale auf die Schüler zu übertragen, erntet dabei aber Unverständnis. Dadurch wird eine alte Wunde wieder geöffnet, die einem Fluchtgeist Zugang verschafft. Ihre Art, den Schultern Unterstützung zu geben wird recht schnell als lästig empfunden. Durch Keima bekommt sie den Rat, andere Leute nicht durch ihre eigenen Ideale gefiltert zu betrachten, als sie ihn aus seiner Spielewelt reißen will. Nach einem Treffen bei einem Wrestling-Turnier, wo Jun und Keima denselben Platz haben, macht sie ihrer Frustration Luft. Keima hält ihr entgegen, dass diese Art, anderen die eigenen Ideale aufzudrängen, bereits das Basketball-Team damals zerbrechen ließ. Als die Klasse wieder eine ihrer Ideen ablehnt, läuft sie weg. Keima findet sie und tröstet sie, weil eine Lehrerin doch auch bei Widerstand nicht so leicht aufgeben sollte. Jun wird später noch einmal von Keima besucht, wo er Haqua als seine Freundin vorstellt, was bei ihr keine Reaktion auslöst.
Jun Nagase.png
Tsukiyo Kujō (九条 月夜 Kujō Tukiyo)
Geburtstag: 22. Juli
Klasse 2A
Tsukiyo ist eine kleine 17 Jahre alte Majima Akademie Schülerin, die das Dach der Schule als Observatorium nutzt. Sie wird stets von ihrer Puppe Luna begleitet, wenn sie eine Decke über die Bank legt, von der aus sie den Mond betrachtet. Als Keima versehendlich in ihre, durch die Decke gekennzeichnete, Welt tritt, haben die beiden einen Streit über wahre Schönheit. Tsukiyo kann die Spielfigur von Keima nicht akzeptieren und wünscht sich, so schön wie ihre Puppe Luna zu sein. Durch den Fluchtgeist schrumpft sie auf Puppengröße. Keima richtet ihr mit Elsies Hilfe ein Puppenhaus im Klubraum ein. Tsukiyo genießt ihr neues Leben, wo sie von Keima versorgt wird. Als sie noch einmal schrumpft, hat sie allerdings Angst. Als sie dann herausfindet, dass Keima sie ausgetrickst hat, flieht sie. Keima findet Tsukiyo auf dem Dach. Er versichert ihr, dass wahre Schönheit in der realen Welt existiert, die auch mit anderen geteilt werden sollte. Als sie versehendlich vom Dach fällt, springt Keima ihr nach und kann dann den Fluchtgeist vertreiben. Als die Nachricht von Kanon sie erreicht, taucht die Decke wieder auf. Sie greift Keima außer sich an, als er wieder bei ihr auftaucht. Tsukiyo sieht ihn dann mit Shiori sprechen und greift erneut an. Als er sie auf dem Dach zur Rede stellen will, ist es die Göttin Vulcan die sich auch der Puppe Luna bedient, die Keima angreift. Tsukiyo verhindert im letzten Moment, dass Vulcan Keima tatsächlich umbringt. Sie glaubt Keimas Worten und ein Kuss bringt die Flügel der Göttin hervor.
Tsukiyo Kuyo.png
Minami Ikoma (井駒 みなみ Ikoma Minami)
Geburtstag: 20. Februar
Klasse 3C (Mittelstufe)
Minami geht mit ihren 15 Jahren auf die Mittelschule der Majima Akademie und ist dort Mitglied im Schwimmklub. Sie erzählt ihre Geschichte selbst, wie sie im Schwimmklub auf die Bank gesetzt wird, obwohl sie sogar ihr Haar durch das ständige Training widerspenstig werden ließ. Ihre beiden Freundinnen überlegen deshalb schon Alternativen, wenn sie beim Endwettkampf sowieso nicht schwimmen können. Minami hängt da bedeutend mehr am Schwimmen. Deshalb trainiert sie auch einfach weiter. Eines Abends sieht sie dabei einen Jungen mit unglaublichen Qualitäten als Schwimmer. Ihre Freundinnen raten ihr ab, denn dieser Keima sei ein komischer Kauz, der ständig Spiele spielen würde. Minami hört aber nicht auf sie und verfolgt Keima. Sie geht mit ihm zusammen zum Tanabata-Fest, wo ihre eigene Unsicherheit erneut die Oberhand gewinnt. Sie lernt dann von ihm, dass Voranschreiten zum Erwachsenwerden gehört und man die Vergangenheit akzeptieren muss. Es würden einem immer die Erinnerungen bleiben. Minami bleibt nach der Austreibung des Fluchtgeistes im Schwimmteam. Ihre Freundinnen bemerken, dass sie an ihren Entscheidungen gewachsen ist. Mit dem Gerücht um Kanon Nakagawa taucht Keima noch einmal auf. Da sie sich nicht mehr erinnert fragt er sie, ob sie noch schwimmen würde und wünscht ihr Glück.
Minami Ikoma.png
Rieko Hinaga (日永 梨枝子 Hinaga Rieko)
Geburtstag: 21. Juni
Rieko ist eine Nachbarin von Keimas Großeltern, die er bei einem Besuch zum Obon-Fest dort kennen lernt. Sie hat auch gerade ihre Enkeltochter Airi zu Besuch, die wie sie selbst in der Kindheit, riesige Fischaugen hat und gruselige Sätze wie „Ich schneide dir den Kopf ab“ vor sich hin singt. Ein Geist mit großen Augen und dem gruseligen Gesang macht den Friedhof im Dorf unsicher und holt Keima und Elsie auf den Plan, denn ein Fluchtgeist wird angezeigt. Als Keima den Geist auf dem Friedhof direkt anspricht, ist es aber nicht Airi sondern Rieko selbst. Sie wandelt die Geistform in einen Teenager, um besser zu Keima zu passen, und erzählt ihm, wie sehr sie ihre Freunde und ihre Familie vermissen würde, die bereits alle gestorben sind. Aber sie stimmt letztendlich mit Keima darin überein, dass sie ein langes und glückliches Leben geführt hat, so dass sich Rieko an viele Ereignisse erinnern kann. Dies füllt die Lücke in ihrem Herzen, so dass Elsie den Fluchtgeist einfangen kann. Man kann sie dann mit ihrer Enkelin sehen, die im Dorf keine Gleichaltrigen zum Spielen hat.
Rieko Hinaga.png
Sumire Uemoto (上本 スミレ Uemoto Sumire)
Geburtstag: 19. Mai
Sumire hat mit ihren 17 Jahren schon ein klares Ziel vor Augen. Sie möchte das Familiengeschäft ihres Vaters weiter führen. Leider ist ihr Vater vollkommen dagegen, dass sie im Familiengeschäft kocht. Sumire macht sich auf den Weg, um Nudelgerichte in der ganzen Stadt zu probieren. Dabei trifft sie auf Keima und Elsie, denen sie mehrfach die letzte Portion vor der Nase wegschnappt. Sumire ist entsetzt, als ihr Vater Keima einstellt, akzeptiert ihn aber wegen seiner harten Arbeit. Schließlich weiht sie Keima ein, dass sie für den Laden ein neues Gericht mit süßen Nudeln entwickele. Ihr Vater ist ein Traditionalist, der so etwas ablehnt. Das Sumire und ihr Vater eigentlich dasselbe Ziel haben, nämlich den jeweils anderen glücklich zu machen, erkennt nur Keima. Sie nutzt Keima als Testperson für ihre neuen Kreationen. Schließlich bereitet sie die Nudelsuppe genauso wie ihr Vater sie auch macht und erklärt ihm, dass sie im Familienbetrieb glücklich ist. Ihr Vater akzeptiert es endlich und nachdem Keima seinen Job dort an den Nagel gehängt hat, wird der Laden unter dem Namen „Sumire-ya“ für seine neuen Gerichte mit süßen Nudeln ein Renner.
Sumire Uemoto.jpg
Nanaka Haibara (榛原 七香 Haibara Nanaka)
Geburtstag: 06. Februar
Nanaka ist eine 17 Jahre alte Schülerin mit wuscheligen roten Haaren, die zur städtischen Misato-Oberschule Ost von Majima geht. Sie ist eine Expertin im Shogi, dem japanischen Schachspiel. Sie spricht mit einem Kansai-Dialekt und war einige Zeit im Ausland. Sie begegnet Keima und Elsie, als sie nach ihrem Springer (桂馬, Keima) sucht. Nanaka ist an das Gewinnen beim Shogi so sehr gewöhnt, dass eine Niederlage sie aus der Bahn wirft. Diese erleidet sie durch Tenri Ayukawa, die auch in ihre Klasse geht. Keima kommt drauf, dass es eigentlich Diana war. Nanaka ist nun auf ein Rückspiel mit Tenri aus, aber wird von Keima ebenfalls in einem Spiel geschlagen, obwohl er anfangs nicht mal die Aufstellung beherrscht. Sie bekommt auch mit, dass Keima von Tenri geschlagen wurde. Deshalb akzeptiert sie Keimas Hilfe zum Training. Währenddessen lernt Nanaka auch den Spaß am Spiel kennen. Bei einem Endkampf kann sie dann Tenri schlagen und dankt ihrem „dritten Springer“ Keima mit einem Kuss. Mit dem ausgetriebenen Fluchtgeist wird auch ihre Erinnerung verändert. Nanaka spielt auch weiterhin Shogi, nun aber nicht mehr so auf den Sieg fixiert und mit mehr Spaß am Spiel. Bei einem Spiel gegen Tenri verwechselt sie den Springer (桂馬, Keima) mit dem König, was sie unglaublich verwirrt.
Nanaka Haibara.png
Yui Goidō (五位堂 結 Goidō Yui)
Geburtstag: 10. Oktober
Klasse 2A
Yui ist die zweite Tochter des Hauses Goidō, einer der ältesten und reichsten Familien in Majima. Ihre Familie bestimmt dabei ihr Leben, obwohl sie sich etwas mehr Freiheit in ihrem Leben wünscht. Yui kommt aber gegen ihre herrische Mutter nicht an. Sie ist 16 Jahre alt und geht auch auf die Majima Akademie, aber auch hier greift ihre Mutter ein und zwingt sie, den Musikklub zu verlassen, dem sie beigetreten war, um Schlagzeug zu spielen. Dabei stürzt sie auf der Treppe und fällt auf Keima. Ihre Mutter stürmt sofort dazwischen, da sie meint, Keima habe sie angegriffen. Bei einem nächtlichen Besuch auf dem Familienanwesen kommt es zu einem Körpertausch der beiden. Nur Elsie weiß darum. Yui beginnt sich mit ihrer neuen Situation anzufreunden, da sie endlich Freiheiten bekommt und auch Keima akklimatisiert sich. Da er auch gegen die herrische Mutter bestehen kann, lässt er sich ein Spielzimmer einrichten. Dabei entwickelt er eine Vorliebe für Mädchenspiele, dem Gegenpart zu seinen bisherigen. Yui schließt sich Chihiros Band an, die gar nicht glauben können, wie gut Keima Schlagzeug spielt. Um nicht in den Körpern zu bleiben, fällt diesmal Yui die Rolle des Eroberers zu. Da ihr Fluchtgeist aber bereits ein Level 4 geworden ist, kann er von Elsie nicht eingefangen werden, so dass sie Hilfe brauchen. Yui ist nach den Geschehnissen unabhängiger geworden und kleidet sich nun mehr wie ein Junge. Sie tritt Chihiros Band in ihrem richtigen Körper als Schlagzeugerin bei. Sie trägt außerdem die Göttin Mars in sich, so dass sie später erneut Keima als aktiver Part umwirbt. Sie bringt ihn sogar dazu, Mädchenkleider anzuziehen.
Yui Goido.png
Hinoki Kasuga (春日 檜 Kasuga Hinoki)
Geburtstag: 05. August
Text ...
Hinoki Kasuga.jpg
Akari Kurakawa (倉川 灯 Kurakawa Akari)
Geburtstag: 12. November
Akari wird während der Fluchtgeistjagd auch für ein Mädchen mit Herzlücke gehalten. Sie ist an der Schule im Biologie-Klub und arbeitet an der Entwicklung eines Humanoiden auf biologischer Basis. Sie ist eine Außenseiterin, die sich meist in ihrem Labor aufhält und sich nicht darum kümmert, dass sie nach Öl riecht. Als Keima sich dann an die Eroberung macht, ist das emotionslose Mädchen nicht interessiert. Sie hat nicht gerade das beste Gedächtnis und scheint sich manchmal in der menschlichen Welt nicht auszukennen. Das sie nach der Interaktion mit Keima spurlos verschwindet, wird später mit ihrem Kontakt zu Yuri Nikaidō klarer. Sie stammt aus der Hölle und trägt dort als Tochter des Dämons Irma den Namen Rimyuel (リミュエル, Rimyueru). Diese Zusammenhänge sind nur im Manga nachzulesen.
Akari Kurakawa.png

Unterstützende Personen[Bearbeiten]

Mari Katsuragi (桂木 麻里 Katsuragi Mari)
Geburtstag: 25. Mai
Mari Katsuragi ist Keimas Mutter, die sich wegen seiner Spiele oft Gedanken um keimas Zukunft macht. Sie betreibt ein kleines Cafe, dass sie „Großvaters Cafe“ genannt hat. Normalerweise wirkt sie wie eine ganz gewöhnliche Hausfrau, die sich liebevoll um ihren Sohn kümmert. Manchmal kommt aber ihre Vergangenheit als gefürchtetes Mitglied einer Motorradgang durch, wo sie als „Schneehexe des Bergpasses“ bekannt war, wenn sie ärgerlich wird. Sie ist also kein Hilfloses Frauchen, sondern weiß sich zu wehren. Nachdem sich Elsie als uneheliches Kind ihres Mannes vorgestellt hat, geht ihr sprichwörtlich der Haarknoten auf und sie macht ihren im Ausland arbeitenden Mann am Telefon fertig. Trotzdem ist sie von Elsie sehr angetan. Als ihr früheres Zuhause bei einem Erdbeben zerstört wird, zieht sie mit dem damalig 7 Jahre alten Keima in den Laden des Großvaters Denma, den sie dann in das Cafe umbaut.
Mari Katsuragi.png
Yuri Nikaidō (二階堂 由梨 Nikaidō Yuri)
Yuri Nikaido ist eine strenge Lehrerin auf der Majima Oberschule. Neben ihrem Lehrfach Geschichte ist sie auch die Klassenlehrerin der 2B. Sie zeigt anfangs ein starkes Missvergnügen über Keimas Verhalten im Unterricht, wobei sie im Gegensatz zu anderen Lehrern ihm dafür auch schon körperliche Strafe zukommen lässt. Manche halten sie deswegen schon für eine Sadistin. Yuri zeigt aber außer bei Keimas Kapriolen kaum andere Emotionen. Als sie mit Elsie spricht, obwohl diese als Kanon getarnt ist, scheint sie durchaus etwas von den anderen Welten zu wissen. Sie unterstützt später Keima bei einigen schwierigen Situationen, ohne dabei direkt in Erscheinung zu treten. Sie erweist sich als sehr starke Kämpferin, die es sogar mit Lune aufnehmen kann.
Yuri Nikaido.png

Weitere Charaktere im Manga[Bearbeiten]

Urara Shiratori (白鳥 麗 Shiratori Urara)
Geburtstag: 06. April
Text ...
Urara Shiratori.jpg
Kaori Yuuzaki (結崎 香織 Yūzaki Kaori)
Text ...
Kaori Yuuzaki.jpg


Zurück zur Kami Nomi zo Shiru Sekai Hauptseite