Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Nanatsuiro Drops: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 40: Zeile 40:
== Nanatsurio Drops ==
== Nanatsurio Drops ==


{{Nihongo|'''''Nanatsuiro Drops'''''|ななついろ★ドロップス|Nanatsuiro★Doroppusu}} auf deutsch etwa die sieben farbigen Tropfen. Nanatsurio Drops war vorerst ein Light Novel war das so beliebt war das es als Manga,Spiel und Serie veröffentlicht wurde.Der Anime basiert auf einer reihe von Spielen die auf verschiedenen Platformen veröffenlticht wurden. Die dazugehörigen Spiele sind aber +18 was jedoch der Anime nicht ist.Der Anime hatt zwölf Episoden und ist abgeschlossen. Bald darauf war auch in japanischen Magazinen das Manga zu bewundern.
{{Nihongo|'''''Nanatsuiro Drops'''''|ななついろ★ドロップス|Nanatsuiro★Doroppusu}} auf deutsch etwa die sieben farbigen Tropfen. Nanatsurio Drops war vorerst ein Visual Novel war das so beliebt war das es als Manga,Spiel und Serie veröffentlicht wurde.Der Anime basiert auf einer reihe von Spielen die auf verschiedenen Platformen veröffenlticht wurden. Die dazugehörigen Spiele sind aber +18 was jedoch der Anime nicht ist.Der Anime hatt zwölf Episoden und ist abgeschlossen. Bald darauf war auch in japanischen Magazinen das Manga zu bewundern. Das Artwork für die Spiele hatt die bekannte Zeichnerin von [[Shakugan no Shana]] gezeichnet.


== Story ==
== Story ==
Zeile 94: Zeile 94:


Sie ist die Mutter von Sumomo und die Schwester von Natsume. Sumomo ist wie ihr Spiegelbild. Sie war wohl die  beste Stella Spinnerin überhaupt. Es wurde gesagt das sie an ihrem ersten Tag als Stella Spinnerin gleich drei tropfen mit einen Zauber gefangen hatte. Sie gieng in die Menschenwelt und verliebte sich in einen Menschen, was aber verboten war. Als Sumomo auf die Welt kam wurde erwähnt das sie nach America gieng und dort als Designerin arbeitete um Geld für ihre Familie zu bekommen. Sumomo hatt genau die gleiche Uniform wie ihre Mutter.
Sie ist die Mutter von Sumomo und die Schwester von Natsume. Sumomo ist wie ihr Spiegelbild. Sie war wohl die  beste Stella Spinnerin überhaupt. Es wurde gesagt das sie an ihrem ersten Tag als Stella Spinnerin gleich drei tropfen mit einen Zauber gefangen hatte. Sie gieng in die Menschenwelt und verliebte sich in einen Menschen, was aber verboten war. Als Sumomo auf die Welt kam wurde erwähnt das sie nach America gieng und dort als Designerin arbeitete um Geld für ihre Familie zu bekommen. Sumomo hatt genau die gleiche Uniform wie ihre Mutter.
==Media== und
*''' Visual Novel'''
Die Serie begann als Visual Novel für Erwachsene das für den PC programmiert wurde. Das Artwork wurde von der Bekannten [[Shakugan no Shana]] Zeichnerin Noizi Ito gezeichnet. Das Spiel wurde dann auf die PS2 umgesetzt und später eine Version ohne den Erwachsenen Inhalt herausgebracht namens Nanatsurio Drops Pure!! .Das DS-Spiel das schon eher an den Anime angelehnt ist wurde als letztes Spiel der Reihe veröffentlicht.
*'''Light Novel'''
Es giebt auch ein Light Novel das von Tamaki Ichikawa geschrieben wurde und das Artwork war wieder von Noizi Ito illustriert.
*'''Internet Radio Show'''
MediaWorks hat eine Show im Internet herausgebracht die sich Nanatsuiro Radio! nennt.
*'''Anime'''
Der Anime wurde von Studio Barcelona prodoziert und 2007 auf dem Japanischen Sender Chiba TV gesendet. Die Serie beinhaltet zwölf Folgen. Das Opening des Animes ist "Shining stars bless☆" von Kaori Utatsuki und das Ending ist "Mo・o!" von Loverin Tamburin.


[[Kategorie:Anime]]
[[Kategorie:Anime]]
[[Kategorie:Anime]]
[[Kategorie:Anime]]

Version vom 17. März 2009, 19:01 Uhr

Nanatsurio Drops
GenreFantasy, Magical girl, Romance
Game
EntwicklerUNiSONSHIFT
GenreADV, Eroge, Visual novel
Bewertung18+ (PC)
SpielplattformPC, PlayStation 2, Nintendo DS
VeröffentlichungsdatumApril 21 2006 (PC)
September 20 2007 (PS2)
May 15 2008 (DS)
Light novel
AuthorTamaki Ichikawa
PublisherFlagicon Japan.png Enterbrain
ErstveröffentlichungJune 30 2006
Manga: Nanatsurio Drops/Nanatsuiro Drops Pure
Autor UNiSONSHIFT
Verlag MediaWorks
Produziert in {{{serialized}}}
Erstveröffentlichung {{{first_run}}}
bis {{{last_run}}}
Anzahl der Bände (1, Drops 3)
TV anime
Unter der Regie von Takashi Yamamoto
Studio Studio Barcelona
Gruppe Flagicon Japan.png Chiba TV, MBS, TV Hokkaido, TV Kanagawa, TV Saitama,TV Setouchi, Chubu-Nippon, TVQ
Erstveröffentlichung von {{{first_aired}}}
bis {{{last_aired}}}
Episodenanzahl {{{num_episodes}}}


Nanatsurio Drops

Nanatsuiro Drops (ななついろ★ドロップス Nanatsuiro★Doroppusu) auf deutsch etwa die sieben farbigen Tropfen. Nanatsurio Drops war vorerst ein Visual Novel war das so beliebt war das es als Manga,Spiel und Serie veröffentlicht wurde.Der Anime basiert auf einer reihe von Spielen die auf verschiedenen Platformen veröffenlticht wurden. Die dazugehörigen Spiele sind aber +18 was jedoch der Anime nicht ist.Der Anime hatt zwölf Episoden und ist abgeschlossen. Bald darauf war auch in japanischen Magazinen das Manga zu bewundern. Das Artwork für die Spiele hatt die bekannte Zeichnerin von Shakugan no Shana gezeichnet.

Story

In der Serie geht es um den jungen Masaharu Tsuwabuki(石蕗 正晴)der eines Tages dazu verdonnerd wird Gartendienst zu machen. In seiner Pause möchte er kurz etwas trinken , dabei jedoch läuft er mit einen merkwürdigen Mann zusammen . Dieser verlor dabei seine Dosen und diese vermischten sich mit Tsuwabukis Dose also gab der Mann ihm irgendeine und verschwand danach. Doch die Dose war nicht seine und auch keine normale dose als er sie trank wurde er zu einen kleinen Stofftier das wiederum das kleine Mädchen Sumomo Akihime (秋姫 すもも, Akihime Sumomo) findet und es als Stofftier nimmt und es giebt nur einen weg ihn wieder zu verwandeln , alle Drops sammeln und somit kann er wieder ein Mensch werden. Sumomo glaubt natürlich die Geschichte und somit sammeln sie die Nanatsurio Drops um Tsuwabuki wieder in seine normale Form zu verwandeln.

Die Story spielt in zwei Welten. Der Menschenwelt Retroscena und der Magischen Welt genannt Figurare in der die Stella Spinner zu Hause sind. Dort giebt es zwei Schulen die diese ausbilden: Pramu Cloris und Saint Asparas. Jedes Jahr wird eine Vertreterin für die jeweilige Schule ausgesucht (Pramu Cloris Vertreterin heißt Prima Pramu und Saint Asparas, Prima Asparas) um in der Menschenwelt die sieben Sternentropfen zu suchen und zu fangen.

Characktere

  • Masaharu Tsuwabuki (石蕗 正晴, Tsuwabuki Masaharu)

Synchronstimme: Hirofumi Nojima (human form, anime), Oto Agumi (stuffed animal form, PC), Mai Goto (stuffed animal form, PS2, anime)

Er ist der junge der in ein Plüschtier verwandelt wurde und der männliche Hauptcharackter ist der Sumomo durch den Gärtner-Club kennen lernt. Er ist ein eher ruhiger Junde der nur wirklich redet wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist. Jede Nacht wird er zu einen Plüschtier und Sumomo nennt ihn in seiner Plüsch-Form "Yuki-chan".

  • Sumomo Akihime (秋姫 すもも)

Synchronstimme: Fūri Samoto (PC), Michiru Yuimoto (PS2, anime)

Sie ist die weibliche Hauptcharackterin die sich in Tsuwabuki verliebt hatt. Sie sammelt süße Dinge wie Kuscheltiere und findet Tsuwabuki eines Tages auf dem Boden liegen und beschließt ihn zu behalten. Sie ist sehr schüchtern und führsorglich und ihr kindliches Ausehen lässt sie ziemlich verletzlich ausehen doch sie ist innerlich sehr stark und würde alles für ihre Liebe tun. Sie spricht nich viel mit fremden Leuten nur mit ihrer besten Freundin Nako. Sie kann nicht schwimmen was sie aber im später lernt.Sie ist Prima Pramu auswerwählte der Pramu Cloris Schule. Später wird verraten das sie die Tochter der besten Stella Spinnerin Karin Kisaragi ist.

  • Nadeshiko Yaeno (八重野 撫子, Yaeno Nadeshiko)

Synchronstimme: Kyō Munekawa (PC), Kaori Shimizu (PS2, anime)

Wie von Sumomo gennant "Nako-chan" ist Sumomos beste Freundin. Als sie ahnungslos einfach draußen Abends spazieren gehen wollte fand sie Heraus das Sumomo eine Stella Spinnerin ist. Eigentlich musste das geheim gehalten werden und ihre Erinnerungen gelöscht werden, doch Sumomo konnte das nicht akzeptieren. Sumomo konnte wohl einen Bund mit ihr schließen in dem sie die erinnerung ihrer besten Freundin nicht löschen musste. Nako fand auch heraus das Nona auch eine Stella Spinnerin ist.

  • Nona Yūki (結城 ノナ, Yūki Nona)

Synchronstimme: Sae Nagamori (PC), Yuki Matsuoka (PS2, anime)

Eine Stella Spinnerin von Figurare. Sie ist das erste mal in der Menschenwelt und ist deswegen ein wenig verunsichert mit einfachen Dingen. Sie ist ein richtiger Profi beim Zaubern und Sternentropfen fangen. Ihr Power-Level ist anfangs beachtlich höher als das Sumomos doch nach einiger Zeit sieht sie das Talent Sumomos und wird neidisch. Somit entsteht eine Freund-Feind Beziehung und sogar einige gleiche Gefühle für Tsuwabuki. Sie ist die Beste der Saint Asparas Schule. Sie kommt in die Menschenwelt um dort etwas über diese zu lernen , dabei kann sie die Leute "blenden" und somit die Augen der Menschen täuschen und anders aussehen als ihre Stella Form.

Nebencharacktere

  • Natsume Kisaragi (如月 ナツメ, Kisaragi Natsume)

Synchronstimme: Kazuya Sugisaki (PC), Kishō Taniyama (PS2, anime)

Er ist ein junger und attraktiver Lehrer and der Schule in der sich die Geschichte abspielt. Er weiß viel über Figurare, die Stella Spinner und genauso weiß er auch wie man magische Tränke benutzt. Er ist eine große Hilfe für Sumomo und Tsuwabuki. Das Wissen das er über diese Dinge besitzt stammt von Karin, Sumomos Mutter die er kannte. Er ist auch aus Figurare was aber im Anime nicht erwähnt ist.

  • Arthur Matsuda (アーサー 松田, Āsā Matsuda)

Synchronstimme: Hiroki Takahashi

Er ist von Figurare und ist Nonas Diener. Er ist auch der verantwotliche für Tsuwabukis Verwandlung in ein Stofftier. Meist ist er in seiner Menschlichen Form doch wenn er Nona beid er suche nach den Sternentropfen hilft ist er in seiner eigentlichen Hunde Form. Er macht sich viele Sorgen um Nona wenn sie wieder einmal zu hart lernt um gegen Sumomo anzukommen.

  • Karin Akihime (秋姫 カリン, Akihime Karin)

Synchronstimme: Oto Agumi (PC), Mai Goto (PS2), Miki Itō (anime)

Sie ist die Mutter von Sumomo und die Schwester von Natsume. Sumomo ist wie ihr Spiegelbild. Sie war wohl die beste Stella Spinnerin überhaupt. Es wurde gesagt das sie an ihrem ersten Tag als Stella Spinnerin gleich drei tropfen mit einen Zauber gefangen hatte. Sie gieng in die Menschenwelt und verliebte sich in einen Menschen, was aber verboten war. Als Sumomo auf die Welt kam wurde erwähnt das sie nach America gieng und dort als Designerin arbeitete um Geld für ihre Familie zu bekommen. Sumomo hatt genau die gleiche Uniform wie ihre Mutter.

==Media== und

  • Visual Novel

Die Serie begann als Visual Novel für Erwachsene das für den PC programmiert wurde. Das Artwork wurde von der Bekannten Shakugan no Shana Zeichnerin Noizi Ito gezeichnet. Das Spiel wurde dann auf die PS2 umgesetzt und später eine Version ohne den Erwachsenen Inhalt herausgebracht namens Nanatsurio Drops Pure!! .Das DS-Spiel das schon eher an den Anime angelehnt ist wurde als letztes Spiel der Reihe veröffentlicht.

  • Light Novel

Es giebt auch ein Light Novel das von Tamaki Ichikawa geschrieben wurde und das Artwork war wieder von Noizi Ito illustriert.

  • Internet Radio Show

MediaWorks hat eine Show im Internet herausgebracht die sich Nanatsuiro Radio! nennt.

  • Anime

Der Anime wurde von Studio Barcelona prodoziert und 2007 auf dem Japanischen Sender Chiba TV gesendet. Die Serie beinhaltet zwölf Folgen. Das Opening des Animes ist "Shining stars bless☆" von Kaori Utatsuki und das Ending ist "Mo・o!" von Loverin Tamburin.