Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

REC: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (hat „Rec“ nach „REC“ verschoben: wird laut ANN groß geschrieben)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 31: Zeile 31:
     | release_dates = 2006
     | release_dates = 2006
}}{{Infobox animanga/Footer}}
}}{{Infobox animanga/Footer}}
{{nihongo|'''''REC'''''|レック|rekku}} ist eine Animeserie, die unter dem Regisseur Q-taro Hanamizawa 2006 als Anime mit 10 folgen a 12 Min erschien. Die Visual Novel Rec: Doki Doki Seiyū Paradise erschienn 2006 von Idea Factory
{{nihongo|'''''REC'''''|レック|rekku}} ist eine Animeserie, die unter dem Regisseur '''Q-taro Hanamizawa''' 2006 als Anime mit 10 Folgen à 12 Minuten erschien. Die Visual Novel Rec: Doki Doki Seiyū Paradise erschienn 2006 von Idea Factory.


== Handlung ==
== Handlung ==
Zeile 80: Zeile 80:
== Soundtrack ==
== Soundtrack ==


Das Opening Theme von REC ist '''''Cheer!~Makka na kimochi~''''', gesungen von ''Kanako Sakai'', geschrieben von Hiiro Misaki und komponiert von Kōhei Koyama.
Das Ending '''''Devotion''''', gesungen von ''BRACE;d'' und geschrieben und komponiert von a.k.a.dRESS.


== Episoden ==
== Episoden ==


* [[REC Episodenliste#REC Episodenliste|REC Episodenliste]]
* [[REC Episodenliste#REC Episodenliste|REC Episodenliste]]
[[Kategorie:Anime]]
[[Kategorie:Romance]]
[[Kategorie:Slice of Life]]

Aktuelle Version vom 8. Januar 2011, 20:02 Uhr

Rec
Rec-manga-01.jpg
DemographischSeinen
GenreRomance, Slice of Life
Manga
Autor Hanamizawa Q-taro
Verlag Shogakukan Productions
Produziert in Sunday GX Comic
Erstveröffentlichung Dezember 2002
bis heute
Anzahl der Bände 9
TV anime
Unter der Regie von Ryutaro Nakamura
Geschrieben von Reiko Yoshida
Studio Shaft
Gruppe TBS
Erstveröffentlichung von 2. Februar 2006
bis 30 März 2006
Episodenanzahl 9
OVA
Unter der Regie von Ryutaro Nakamura
Studio Shaft
Episodenanzahl 1
Release Datum 2006

REC (レック rekku) ist eine Animeserie, die unter dem Regisseur Q-taro Hanamizawa 2006 als Anime mit 10 Folgen à 12 Minuten erschien. Die Visual Novel Rec: Doki Doki Seiyū Paradise erschienn 2006 von Idea Factory.

Handlung[Bearbeiten]

Der 26 jährige Werbedesigner Matsumaru Fumihiko wartet mit zwei Eintrittskarten vor einem Kino. Da sein Date nicht kommt, wollte er die Karten schon zerreißen, als er sich plötzlich einem Mädchen gegenüber sieht, die die "Stimme" seines Tickets spricht, die ihm sagt, es nicht zu tun. Verblüfft bietet er der Unbekannten das Ticket an und sehen sich den Film an. Während dem Film, fällt Matsumaru auf, dass das Mädchen neben ihm die Untertitel laut mitliest. Er spricht sie darauf an und sie verrät ihm, dass sie das als Übung macht, weil sie mal so werden will, wie ihr Vorbild Audrey Hepburn. Sie lädt ihm als Dank in eine Bar ein und stellt sich als Onda Aka vor, 20 Jahre alt und in der Ausbildung als Voice Actress [Synchronsprecherin]. Auf dem Heimweg stellen beide fest das sie in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen. Nachts wird Matsumaru Fumihiko von Sirenen wach. Draussen stellt er fest, dass das Haus der Unbekannten, welche er vorm Kino kennengelernt hat abgebrannt ist. Er sieht sie, wie sie noch unter Schock auf einer naheliegenden Schaukel sitzt und läd Sie ein, bei sich zu übernachten. Unverhofft landen sie dann zusammen im Bett.

Das Ganze ist der Beginn einer sehenswerten LoveStory.

Hauptcharaktere[Bearbeiten]

  • Onda Aka
Gesprochen von: Kanako Sakai

Aka ist eine 20-jährige, ehrgeizige Synchronsprecherin, welche Audrey Hepburn als ihr großes Vorbild sieht. Nachdem ihre Wohnung abgebrannt ist, zieht sie bei Matsumaru ein. Der Beginn ihrer Beziehung ist eher angespannt, als Aka und Matsumaru in der ersten Nacht gleich Sex hatten. Sie versucht zwar eine "nur-Freunde"-Beziehung zu führen, letztendlich fangen sie dann aber doch an Dates zu haben und eine Beziehung aufzubauen.

Onda
Matsumaru
  • Matsumaru Fumihiko
Gesprochen von: Makoto Yasumura

Ein durchschnittlicher, 26 jähriger Büroangestellter bei der Marketing-Abteilung eines Snackherstellers. Er arbeitet immer hart, damit seine Entwürfe irgendwann mal sie gewünschte Anerkennung bekommen, aber keiner seiner Entwürfe wurde bisher genommen, bis er das Maskotchen Nekoki erfindet - sein erster richtiger Auftrag.

Soundtrack[Bearbeiten]

Das Opening Theme von REC ist Cheer!~Makka na kimochi~, gesungen von Kanako Sakai, geschrieben von Hiiro Misaki und komponiert von Kōhei Koyama.

Das Ending Devotion, gesungen von BRACE;d und geschrieben und komponiert von a.k.a.dRESS.

Episoden[Bearbeiten]