Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Bearbeiten von „Rozen Maiden“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 63: Zeile 63:


==Vorgeschichte==
==Vorgeschichte==
Die zweiteilige OVA "Rozen Maiden Ouvertüre" datiert auf die Entstehung der Puppen in das England des 18ten Jahrhunderts zurück. Der Puppenmacher Rozen wird von den Puppen als ihr Vater bezeichnet. Bald entwickeln sich zwischen den charakterlich sehr unterschiedlichen Puppen verschiedenartige Beziehungen. Diese beiden, sehr bedeutenden, Episoden tragen maßgeblich zum Verständnis der Beziehung zwischen Shinku und Seigintou bei:
Die zweiteilige OVA "Rozen Maiden Ouvertüre" datiert auf die Entstehung der Puppen in das England des 18ten Jahrhunderts zurück. Der Puppenmacher Rozen wird von den Puppen als ihr Vater bezeichnet. Bald entwickelt sich zwischen den charakterlich sehr unterschiedlichen Puppen verschiedenartige Beziehungen. Diese beiden, sehr bedeutenden, Episoden tragen maßgeblich zum Verständnis der Beziehung zwischen Shinku und Seigintou bei:
Suigintou musste als unfertiger Prototyp der Rozen Maiden Puppen miterleben, wie Shinku zur Lieblingspuppe von Rozen wurde. Obwohl sie ein unfertiges Wesen war, erlebte sie alles mit. Es war letztendlich ihre Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung, die ihr dazu verhalf, trotz fehlender Rosa Mystica zu Leben zu erwachen und nach ihrem Schöpfer, also ihrem Vater, wie sie ihn bezeichnete, zu suchen. Es gelingt ihr letztendlich, Shinku zu folgen. Vollkommen unfähig sich als Rozen Maiden Puppe zu bewegen, erzeugt sie bei Shinku ein derart starkes Mitgefühl, dass sie sie trainiert. Doch bald erkennt Suigintou die Wahrheit. Souseiseki ist auch schon damals versessen, das Alice-Spiel zu gewinnen und ergreift schnell die Gelegenheit, die wehrlose Souigintou zu zerstören. Doch "Vater" kommt ihr zu Hilfe und verleiht ihr in einer Vision eine Rosa Mystica, wodurch sie zu einer echten Rozen Maiden wird. Laplace, der mysteriöse weiße Hase beendet jedoch diese Ära, bevor Suigintou ihre Rache an Shinku, dem Liebling ihres Schöpfers vollziehen kann.
Suigintou musste als unfertiger Prototyp der Rozen Maiden Puppen miterleben, wie Shinku zur Lieblingspuppe von Rozen wurde. Obwohl sie ein unfertiges Wesen war, erlebte sie alles mit. Es war letztendlich ihre Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung, die sie dazu verhalf, trotz fehlender Rosa Mystica zu Leben zu erwachen und nach ihrem Schöpfer, also ihrem Vater, wie sie ihn bezeichnet, zu suchen. Es gelingt ihr letztendlich, Shinku zu folgen. Vollkommen unfähig sich als Rozen Maiden Puppe zu bewegen, erzeugt sie bei Shinku ein derart starkes Mitgefühl, dass sie sie trainiert. Doch bald erkennt Suigintou die Wahrheit. Souseiseki ist auch schon damals versessen, das Alice-Spiel zu gewinnen und ergreift schnell die Gelegenheit, die wehrlose Souigintou zu zerstören. Doch "Vater" kommt ihr zu Hilfe und verleiht ihr in einer Vision eine Rosa Mystica, wodurch sie zu einer echten Rozen Maiden wird. Laplace, der mysteriöse weiße Hase beendet jedoch diese Era, bevor Suigintou ihre Rache an Shinku, dem Liebling ihres Schöpfers vollziehen kann.


==Handlung==
==Handlung==

Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist, oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle AnimeFanWiki-Beiträge automatisch unter der „GNU Free Documentation License (GFDL)“ stehen (siehe AnimeFanWiki:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)