Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Bearbeiten von „Speed Grapher“

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 58: Zeile 58:


==Handlung==
==Handlung==
[[Speed Grapher#NameC1|Tatsumi Saiga]], einst auf den Schlachtfeldern der Welt unterwegs, lebt inzwischen wieder in Tokyo als Pressephotograph. Aber das Ablichten von Politikern und Wirtschaftsgrößen hat das Feuer für die echte Photographie in ihm erlöschen lassen. Als bei einem Geheimtreffen Staatsbeamte und Minister auf eigenartige Weise getötet werden, ist Tatsumi als erster am Tatort. [[Speed Grapher#NameC3|Hibari Ginza]] gehört mit zu den Polizeibeamten, die am Tatort eintreffen. Sie und Tatsumi kennen sich schon länger, weshalb sie nur seine Kamera konfisziert. Da es bei dem Treffen um einen neuen Gesetzesentwurf gehen sollte und Tatsumi einen anderen Minister kurz vorher wegschleichen sehen hat, ist sein Interesse geweckt. Der Redakteur seiner Zeitung macht ihn auf gewisse Zusammenhänge mit einem geheimen Club für die Reichen und Mächtigen aufmerksam. Tatsumi ermittelt weiter und folgt einem Minister, so dass er tatsächlich die Spur dieses Clubs in Roppongi aufnehmen kann. Nachdem er den Minister überwältigt hat, dringt er in dessen Gewandung in den Club ein. Als er den mysteriösen Suitengu in den Räumlichkeiten erkennt, verfolgt er diesen. So gelangt er in einen Saal, in dem gerade ein Mitglied die Weihe der Göttin erhalten soll. Fasziniert von dem Anblick des herab schwebenden Mädchens zückt Tatsumi automatisch seine Kamera. Von den Umstehenden entdeckt schlägt die Stimmung in eine aggressive Forderung nach seinem Tod um. Von den Wachen überwältigt wird er auf die Plattform gezerrt, wo das Mädchen auf ihn zutritt und ihn küsst. Suitengu fordert seinen augenblicklichen Tod, da Tatsumi unerlaubt die Weihe der Göttin erfahren hat. Aber die Euphoriakraft gibt Tatsumi eine neue Macht. Er kann nun mittels seiner Kamera alles im Sucher zerstören. Mit dem bewusstlosen Mädchen auf der Schulter flieht er in dem von ihm erzeugten Chaos. Als diese wieder zu sich kommt, reagiert sie völlig verängstigt. [[Speed Grapher#NameC2|Kagura]] hatte in ihren Träumen, wie sie meinte, furchtbare Dinge getan, nur um nun zu entdecken, dass sie alle Wirklichkeit gewesen sind. Nicht fähig mit diesem Gedanken zu leben, versucht sie sich in den Tod zu stürzen, aber Tatsumi folgt ihr und rettet sie. Er fordert sie auf zu leben und verweist dabei auf ein Foto, dass er einst selbst geschossen hatte. Doch Suitengu und der Club, hinter dem ein großer Konzern steckt, sind nicht gewillt sich die wichtige Person nehmen zu lassen.
Tatsumi Saiga, einst auf den Schlachtfeldern der Welt unterwegs, lebt inzwischen wieder in Tokyo als Pressephotograph. Aber das Ablichten von Politikern und Wirtschaftsgrößen hat das Feuer für die echte Photographie in ihm erlöschen lassen. Als bei einem Geheimtreffen Staatsbeamte und Minister auf eigenartige Weise getötet werden, ist Tatsumi als erster am Tatort. Hibari Ginza gehört mit zu den Polizeibeamten, die am Tatort eintreffen. Sie und Tatsumi kennen sich schon länger, weshalb sie nur seine Kamera konfisziert. Da es bei dem Treffen um einen neuen Gesetzesentwurf gehen sollte und Tatsumi einen anderen Minister kurz vorher wegschleichen sehen hat, ist sein Interesse geweckt. Der Redakteur seiner Zeitung macht ihn auf gewisse Zusammenhänge mit einem geheimen Club für die Reichen und Mächtigen aufmerksam. Tatsumi ermittelt weiter und folgt einem Minister, so dass er tatsächlich die Spur dieses Clubs in Roppongi aufnehmen kann. Nachdem er den Minister überwältigt hat, dringt er in dessen Gewandung in den Club ein. Als er den mysteriösen Suitengu in den Räumlichkeiten erkennt, verfolgt er diesen. So gelangt er in einen Saal, in dem gerade ein Mitglied die Weihe der Göttin erhalten soll. Fasziniert von dem Anblick des herabschwebenden Mädchens zückt Tatsumi automatisch seine Kamera. Von den Umstehenden entdeckt schlägt die Stimmung in eine aggressive Forderung nach seinem Tod um. Von den Wachen überwältigt wird er auf die Plattform gezerrt, wo das Mädchen auf ihn zutritt und ihn küsst. Suitengu fordert seinen augenblicklichen Tod, da Tatsumi unerlaubt die Weihe der Göttin erfahren hat. Aber die Euphoriakraft gibt Tatsumi eine neue Macht. Er kann nun mittels seiner Kamera alles im Sucher zerstören. Mit dem bewusstlosen Mädchen auf der Schulter flieht er in dem von ihm erzeugten Chaos. Als diese wieder zu sich kommt, reagiert sie völlig verängstigt. Kagura hatte in ihren Träumen, wie sie meinte, furchtbare Dinge getan, nur um nun zu entdecken, dass sie alle Wirklichkeit gewesen sind. Nicht fähig mit diesem Gedanken zu leben, versucht sie sich in den Tod zu stürzen, aber Tatsumi folgt ihr und rettet sie. Er fordert sie auf zu leben und verweist dabei auf ein Foto, dass er einst selbst geschossen hatte. Doch Suitengu und der Club, hinter dem ein großer Konzern steckt, sind nicht gewillt sich die wichtige Person nehmen zu lassen.


==Charaktere==
==Charaktere==

Bitte kopiere keine Webseiten, die nicht deine eigenen sind, benutze keine urheberrechtlich geschützten Werke ohne Erlaubnis des Urhebers!
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text selbst verfasst hast, dass der Text Allgemeingut (public domain) ist, oder dass der Urheber seine Zustimmung gegeben hat. Falls dieser Text bereits woanders veröffentlicht wurde, weise bitte auf der Diskussionsseite darauf hin. Bitte beachte, dass alle AnimeFanWiki-Beiträge automatisch unter der „GNU Free Documentation License (GFDL)“ stehen (siehe AnimeFanWiki:Urheberrechte für Einzelheiten). Falls du nicht möchtest, dass deine Arbeit hier von anderen verändert und verbreitet wird, dann klicke nicht auf „Seite speichern“.

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)