Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

To Love Ru - Trouble: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 526: Zeile 526:


===Game===
===Game===
Es wurden zwei Videospiele für die Playstation Portable bzw. die Nintendo DS adaptiert.
Es wurde insgesamt fünf Computerspiele zu To Love Ru auf den Markt gebracht. Am 28.08.2008 erschien als erstes To Love Ru: Exciting Outdoor School Version (To LOVEる-とらぶる- ワクワク! 林間学校編, To LOVEru -Toraburu- Waku Waku! Rinkangakkō-hen) als 2D und 3D Grafischer Roman auf Nintendo DS. Ihm folgte ein 2D Adventure für die Playstation Portable unter dem Titel To Love Ru: Exciting Beach School Version (To LOVEる-とらぶる- ドキドキ! 臨海学校編, To LOVEru -Toraburu- Doki Doki! Rinkaigakkō-hen), welches am 02.10.2008 auf den Markt kam. Das dritte Spiel erschien am 22.05.2014 unter dem Titel To Love Ru Trouble Darkness: Battle Ecstasy (To LOVEる -とらぶる- ダークネス バトルエクスタシー, To LOVEru -Toraburu- -Dākunesu- Batoru Ekusutashii) für die Playstation Vita. Als Spiel für Smartphones erschien To Love Ru Darkness: Idol Revolution (To LOVEる-とらぶる- ダークネス -Idol Revolution-, To LOVEru -Toraburu- -Dākunesu- -Aidoru Revoryūshon-) am 19.03.2014 und wurde am 13.05.2015 auf die Website DMM.com gestellt. Als bislang letztes Spiel wurde am 05.11.2015 das Spiel To Love Ru -Trouble- Darkness: True Princess (To LOVEる ‐とらぶる‐ ダークネス トゥループリンセス, To LOVEru -Toraburu- -Dākunesu- Turū Purinsesu) für die Playstation Vita auf den Markt gebracht.


==Links und Quellen==
==Links und Quellen==
Zeile 532: Zeile 532:


Synchrondatei [https://www.synchronkartei.de/serie/33346 To Love-Ru: Trouble]
Synchrondatei [https://www.synchronkartei.de/serie/33346 To Love-Ru: Trouble]
Synchrondatei [https://www.synchronkartei.de/serie/38657 To Love Ru Darkness]
Synchrondatei [https://www.synchronkartei.de/serie/38657 To Love Ru Darkness]


Zeile 537: Zeile 538:
[[Kategorie:Manga]]
[[Kategorie:Manga]]
[[Kategorie:Serie]]
[[Kategorie:Serie]]
[[Kategorie:Comedy]]
[[Kategorie:Romance]]
[[Kategorie:Romance]]
[[Kategorie:Ecchi]]
[[Kategorie:Ecchi]]
[[Kategorie:Action]]
[[Kategorie:Action]]

Aktuelle Version vom 10. Januar 2020, 16:07 Uhr

To Love Ru - Trouble
Love Trouble.jpg
もっとTo LOVEる -とらぶる-
(To LOVEru -Toraburu-)
DemographischShōnen
GenreEcchi, Action, Romance, Comedy, Fantasy, Science Fiction
Manga: Love Trouble
Autor Saki Hasemi
Verlag Shueisha
andere Verläge Flagicon ger.png Tokyopop
Produziert in Weekly Shōnen Jump
Erstveröffentlichung 24.04.2006
bis 31.08.2009
Anzahl der Bände 18
TV anime: To Love-ru
Unter der Regie von Takao Kato
Geschrieben von Akatsuki Yamatoya
Studio Xebec
Lizenzgeber Flagicon USA.png Sentai Filmworks; Flagicon ger.png Filmconfect
Gruppe TBS, MBS, CBC, BS-i, AT-X
Erstveröffentlichung von 03.04.2008
bis 25.09.2008
Episodenanzahl 26
OVA
Unter der Regie von Takao Kato
Studio Xebec
Episodenanzahl 6
Release Datum 03.04.2009 - 02.04.2010
TV anime: Motto To Love-Ru - Trouble
Unter der Regie von Atsushi Ōtsuki
Geschrieben von Yasutomo Yamada
Studio Xebec
Lizenzgeber Flagicon USA.png Sentai Filmworks; Flagicon ger.png Filmconfect
Gruppe Tokyo MX, CTC, Sun TV, TVA, AT-X
Erstveröffentlichung von 06.10.2010
bis 21.12.2010
Episodenanzahl 12
Manga: To Love-Ru Darkness
Autor Saki Hasemi
Verlag Shueisha
Produziert in Jump Square
Erstveröffentlichung 04.10.2010
bis 04.03.2017
Anzahl der Bände 18
OVA: To Love-Ru Darkness
Unter der Regie von Atsushi Ootsuki
Studio Xebec
Lizensgeber Flagicon USA.png Sentai Filmworks
Episodenanzahl 6
Release Datum 17.08.2012 – 03.04.2015
TV anime: To Love-ru Darkness
Unter der Regie von Atsushi Ōtsuki
Geschrieben von Atsushi Ōtsuki
Studio Xebec
Lizenzgeber Flagicon USA.png Sentai Filmworks; Flagicon ger.png Filmconfect
Gruppe Tokyo MX, AT-X
Erstveröffentlichung von 06.10.2012
bis 29.12.2012
Episodenanzahl 12
TV anime: To Love-ru Darkness 2nd
Unter der Regie von Atsushi Ōtsuki
Geschrieben von Atsushi Ōtsuki
Studio Xebec
Lizenzgeber Flagicon USA.png Sentai Filmworks; Flagicon ger.png Filmconfect
Gruppe Tokyo MX, AT-X
Erstveröffentlichung von 07.07.2015
bis 28.10.2015
Episodenanzahl 14
OVA: To Love-Ru Darkness 2nd
Unter der Regie von Atsushi Ōtsuki
Studio Xebec
Episodenanzahl 4
Release Datum 04.01.2016 – 02.11.2017
AMV:
  • <vid s="yt" t="Dein Trailer">utube-video-Nummmer</vid>
  • To Love-Ru (To LOVEる -とらぶる- To LOVEru -Toraburu-) ist eine Animeserie, die unter dem Regisseur Atsushi Ōtsuki nach der Manga-Vorlage von Saki Hasemi mit Zeichnungen von Kentarō Yabuki 2008 beim Studio Xebec produziert wurde. Im Jahr 2009 folgte eine OVA zur Serie. Als Fortführung erschien dann 2010 Motto To Love Ru (もっとTo LOVEる -とらぶる-, Motto To Love-Ru -Trouble-) als zweite Staffel des Animes. Nach dem Abschluss der Manga-Reihe im August 2010 starteten Saki Hasemi und Kentarō Yabuki bereits im Oktober eine Fortsetzung unter dem Titel To Love-Ru -Trouble- Darkness (To LOVEる-とらぶる-ダークネス, 出包王女 DARKNESS), die auch in mehrere OVA und zwei Animestaffeln adaptiert wurde.


    Vorgeschichte[Bearbeiten]

    Um den hart erkämpften Frieden in der Galaxis zu erhalten, soll die erste Prinzessin möglichst bald heiraten, um die Nachfolge zu sichern. Aber die meisten Bewerber interessieren sich mehr für den Thron als für die Prinzessin. Als sie genug von all den Egoisten hat, flieht die Prinzessin. Als man sie beinahe schon geschnappt hat, bleibt als letzter Ausweg die abseits liegende Erde übrig.

    Das Szenario[Bearbeiten]

    Der Originaltitel in seiner japanischen Aussprache toraburu (とらぶる) ist ein Wortspiel aus dem engl. trouble „Schwierigkeiten, Ärger“ und to love „lieben“.


    Handlung[Bearbeiten]

    Der Schüler Rito Yūki (結城 梨斗) hat mit seinen 15 Jahren Probleme, sich ganz normal mit Mädchen unterhalten zu können. Zudem ist er in seine Mitschülerin Haruna Sairenji (西連寺 春菜) verliebt, aber schafft es einfach nicht, ihr seine Liebe zu gestehen. Irgendwie kommt ihm immer etwas dazwischen, dass es wie ein unmögliches Unterfangen erscheint. Sein Freund Saruyama zieht ihn schon damit auf, dass er nicht einmal Bilder von Mädchen in Badeanzügen ansehen kann, ohne gleich ohnmächtig zu werden. Eines Tages, als Rito gerade ein Bad genießt und dabei in Gedanken nicht von seiner Liebe lassen kann, erscheint plötzlich ein nacktes Mädchen vor ihm in der Wanne. Durch seine Phantastereien landen seine Hände dabei auf ihren Brüsten. Sie ist die Prinzessin Lala Satalin Deviluke (デビルーク サタリン ララ), Thronfolgerin des Planeten Deviluke, und hat auch ein Problem. Sie ist auf der Flucht vor ihrem Vater, der sie zu einer Heirat drängen will. Aber ihr gefällt einfach keiner der Kandidaten, die man ihr ständig vorstellt. Als man ihr Raumschiff auf der Flucht abschießt, kann sich Lala gerade noch mit ihrem „Warp-kun“ teleportieren und landet dabei in Ritos Badewanne. Als kurz darauf finstere Gestalten in seinem Zimmer auftauchen, hilft er Lala zu fliehen. Nach dem ersten Schock muss Rito feststellen, dass er ohne es zu wissen eine Verlobung mit Lala eingeleitet hat und sie ihn heiraten möchte, um auf der Erde bleiben zu können.

    Ihre naive und ziemlich offenherzige Art bringen ihn gehörig ins Schwitzen. Sie hat nämlich kein Problem damit, sich zu ihm ins Bett zu legen oder vor Ritos ganzer Klasse zuzugeben, dass er ihr Verlobter ist. Dadurch baut sich unbewusst eine zusätzliche Wand zwischen Rito und Haruna auf, der sich nicht mehr entscheiden kann, welche der Beiden er nun wirklich liebt. Zu allem Überfluss taucht auch noch Lalas Leibwächter Zastin (ザスティン) auf, den er durch einen Zufall im ersten Kampf besiegt. Von diesem Sieg und den Worten, dass er nur eine Frau heiraten könne die er auch liebt ist Zastin so überzeugt, dass er daraufhin beim König von Deviluke ein gutes Wort für Rito einlegt. Die Sache hat jedoch einen Haken, denn nun muss er unbedingt die Nummer Eins im Universum werden damit er als Nachfolger des Königs auch würdig ist. Falls er damit scheitert, droht der König Rito zu töten und die Erde im Anschluss zu zerstören.

    Durch den ständigen Kontakt zu Lala, die an Ritos Schule sehr schnell beliebt wird, gerät Rito immer wieder in peinliche Situationen. Dabei wächst der Kreis der Mädchen um ihn, obwohl seine zeitweilige Tollpatschigkeit für viele wie sexuelle Belästigung aussieht. Lala baut inzwischen eine Freundschaft zu Haruna auf.

    Als Lalas Vater wieder auf die Erde kommt, ist er mit den Fortschritten überhaupt nicht zufrieden und droht die ganze Erde zu vernichten. Rito muss sich der Herausforderung stellen, um sich und die Welt zu retten. Lala hat mittlerweile jedoch erkannt, dass Rito in Wirklichkeit ein anderes Mädchen liebt und weigert sich ihn zu heiraten. Sie will die Erinnerungen aller Erdbewohner an ihre Person mittels eines selbst erfundenen Gedächtnislöschers entfernen, um einen Neuanfang auf der Erde machen zu können. Später stellt sich jedoch heraus, dass ihre Erfindung nicht funktioniert hat und alle ihr Gedächtnis behalten haben.

    Charaktere[Bearbeiten]

    Rito Yūki (結城 梨斗 Yūki Rito)
    Rito ist gegenüber Mädchen sehr stark gehemmt und bekommt kein normales Gespräch hin. Schon seit der Mittelschule ist er in die sanfte Haruna verliebt, die sich als einzige für ihn eingesetzt hatte, als alle ihn für einen Blumenbeet-Verwüster hielten. Rito ist sehr freundlich, selbstlos und fürsorglich, aber sein Respekt für Frauen wird durch seine Scheu im Umgang mit ihnen zu einer extremen Tollpatschigkeit. Sein Verlust an Fassung führt daher oft dazu, dass er in solchen Situationen die Mädchen unabsichtlich begrapscht. Da seine Eltern beide beschäftigt sind, lebt er mit seiner Schwester Mikan. Diese bemerkt oft, dass Rito ziemlich viele unnütze Talente hat, aber er ist auch ein ausgezeichneter Florist und Gärtner. Mit dem Auftauchen von Lala beginnt sich seine Welt zu verändern. Da sie sich nachts gerne in sein Bett schleicht, wacht er morgens immer neben ihr auf. Rito verliert dabei langsam seine Scheu und kann endlich seine Fürsorglichkeit zeigen, die auch anderen Mädchen auffällt. Dass er sich zwischen Haruna und Lala nicht entscheiden kann, führt schließlich dazu, dass man ihm nahelegt, doch alle zu heiraten, da er als Kaiser des Universums nicht mehr den Erdgesetzen unterliegen würde.
    Yuuki Rito.jpg
    Lala Satalin Deviluke (ララ・サタリン・デビルーク Rara Satarin Debirūku)
    Lala ist die erste Prinzessin und Tochter des Königshauses von Deviluke. Ihre angeborene Klugheit in Verbindung mit den Gaben ihrer Mutter machen sie zu einer begehrten Person. Aber Lala, die viele Dinge erfindet, von denen sich die Meisten als Streich erweisen, will ihren eigenen Weg gehen. Die meisten ihrer Verehrer sehen sie nur Mittel zum Zweck, der Nachfolger zu werden. Als sie zur Erde flieht, erlebt sie erstmals ein richtiges Familienleben und dass man sich um ihre Wünsche kümmert. Ihre offenherzige Art ist zwar eine Prüfung für Rito, aber sie verliebt sich in ihn. Ihre Freundschaft mit Haruna wächst sogar noch, als beide von ihrer Liebe zu Rito wissen. Lala erscheint oft wie ein Hohlkopf, aber ihr exzentrischer, verspielter und intelligenter Charakter entstand durch das Leben im Palast. Sie und ihre Schwestern haben einen besonders empfindlichen Schwanz, der sie bei Stimulation kraftlos werden lässt. Wie alle Bewohner von Deviluke übersteigen ihre physischen Kräfte die der Menschen und der Schwanz kann, wie eine Waffe, Energiestrahlen abfeuern. Zu Ritos Unglück ist Lala eine schlechte Köchin, deren Essen entweder ungenießbar oder sehr scharf ausfällt.
    Lala Satalin Deviluke.jpg
    Haruna Sairenji (西連寺 春菜 Sairenji Haruna)
    Haruna gehört zu Ritos Mitschülerinnen und kennt ihn schon aus der Mittelschule. Sie ist heimlich in Rito verliebt, da dessen freundliche und fürsorgliche Natur ihr schon in der Mittelschule aufgefallen ist. Haruna lebt mit ihrer älteren Schwester zusammen und hat eine ziemliche Angst vor Übernatürlichem und Geistern. Ihre zurückhaltend verlässliche Art macht sie in der ganzen Klasse beliebt und zur Klassensprecherin, ohne sich dafür gemeldet zu haben. Haruna versucht immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, besonders als sie sich mit Lala anfreundet. Als sie es schließlich Lala doch gesteht, ist diese ihr trotz der Rivalität nicht böse, sondern freut sich über ihre Ehrlichkeit. Haruna ist die Besitzerin eines Boston Terriers namens Maron. In der Schule gehört sie zum Tennisklub und spielt als Linkshänderin dort mit. Nachdem sie durch Oshizu ein wenig ihrer Angst vor Geistern verloren hat, wird Haruna von ihr bei den Bemühungen um Rito unterstützt, denn nachdem Oshizu sie einmal in Besitz genommen hat, weiß sie um Harunas Gefühle für ihn. Nur führen deren Bemühung dann ebenso oft zu peinlichen Situationen, wie es sonst auch schon durch Ritos Hemmungen passiert.
    Haruna Sairenji.jpg
    Mikan Yūki (結城 美柑 Yūki Mikan)
    Mikan ist Ritos jüngere Schwester und bereits eine hervorragende Köchin. Ihre unabhängige und verlässliche Art hilft ihr den Haushalt zu schmeißen, da ihre Mutter Ringo meist im Ausland unterwegs ist. Auch wenn sie es nicht zeigt, ist Mikan sehr fürsorglich gegenüber Rito und vermisst ihn, wenn er nicht da ist. Obwohl sie im Verhalten viel erwachsener ist als Rito, ist sie ihm sehr zugetan, denn er hat sich immer bemüht und sie auch bei Gewitter getröstet. An ihrer Schule ist Mikan sehr beliebt und bekommt oft Liebesgeständnisse von Jungs, aber sie lehnt alle ab. Mit dem Auftauchen von Yami-chan entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft. Mikan ist sehr aufmerksam und kann die Emotionen von anderen an deren Verhalten ablesen. Das führt dazu, das sie Rito einen Playboy nennt, als dieser immer mehr Mädchen um sich versammelt. Sie respektiert seine Verbindung mit Lala und wendet sich sogar an Momo, damit diese sich zurückhält. Ihr Verhalten kann manchmal auch als Eifersucht ausgelegt werden und nahe legen, dass Mikan einen Bruder-Komplex hat.
    Mikan Yuuki.jpg
    Ryōko Mikado (御門 涼子 Mikado Ryōko)
    Als provokante Krankenschwester an der Sainan Oberschule eingeführt, erweist sie sich als außerirdische Ärztin. Doktor Mikado hat eine Praxis für Außerirdische, wo sie sich meist mit medizinischer Hilfe befasst. Sie hat außer elfenartig spitzen Ohren, die sie meist hinter ihren Haaren verbirgt, eine menschliche Erscheinung. Es wird später angedeutet, dass sie früher einer Schwarzmarkt-Organisation angehörte, die aus dem Schatten heraus den König von Deviluke stürzen wollte, um weiter Geschäfte mit dem Krieg zu machen. Sie floh zur abgelegenen Erde, um sich dort vor ihren ehemaligen Vorgesetzten zu verstecken. Ryoko besitzt ein kleines Anwesen, wo sie sich in ihrer knappen Freizeit auch aufhält.
    Ryoko Mikado.jpg
    Yui Kotegawa (古手川 唯 Kotegawa Yui)
    Yui hat wenig bis gar kein Verständnis für alle Handlungen, die nach ihrer Auslegung nicht moralisch tragbar sind. Diese Auslegung ist geprägt von der Schulordnung um das Jahr 1950. Damit macht ihr das bunte Treiben um Rito schwer zu schaffen. Aber sie muss auch erkennen, dass Rito ganz anders ist, als sie erwartet. Yui lebt mit ihrem Bruder zusammen, der bei Frauen sehr gut ankommt. Sie beginnt langsam Gefühle für Rito zu entwickeln, fällt aber immer wieder in die Rolle von Miss Moralapostel zurück. Da sie immer öfter über Rito spricht, beginnt ihr älterer Bruder, sie damit aufzuziehen. Yui mag Katzen und umgibt sich in ihrem Zimmer mit vielen Dingen, die Katzen als Bezug haben. Celine mag Yui besonders gerne, nachdem sie eine menschliche Form angenommen hat, was einmal sogar dazu führt, das Yui über ein Familienleben fantasiert. Sie reagiert oft streitsüchtig und zickig in Ritos Gegenwart, obwohl sie eigentlich liebevoll und zurückhaltend sein will, also typisch Tsundere.
    Yui Kotegawa.jpg
    Golden Darkness (金色の闇 Konjiki no Yami)
    Eine in der ganzen Galaxis bekannte Auftragsmörderin, die befähigt ist, ihren ganzen Körper in eine Waffe zu verwandeln. Sie wurde von einer Geheimorganisation als Waffe erschaffen, die ganze Planeten vernichten kann. Bis sie zur Erde kommt, kennt Yami nur die kalten schroffen Bedingungen, die ihr selbst erwählter Beruf mit sich bringt. Sie wird mit dem Auftrag Rito Yuuki zu töten auf die Erde geschickt, muss aber feststellen, dass ihr Auftraggeber sie belogen hat. Yami will aber nicht sofort wieder weg und proklamiert Rito weiterhin als ihr Ziel. Dieser hatte ihr bei ihrem ersten Aufeinandertreffen Taiyaki geschenkt, die sie von da an oft isst. Meistens sieht man sie lesen, da nach ihrer Aussage die Erde reich an Geschichten ist, dies es wert sind gelesen zu werden. Eine ihrer Kernaussagen ist: „Ich hasse Perverse!“ Rito hört dies oft, da seine Tollpatschigkeit auch vor Yami nicht haltmacht. Mikan wird ihre Freundin und bringt Yami dem Familienleben näher.
    Goldene Finsternis.jpg
    Risa Momioka (籾岡 里紗 Momioka Risa)
    Risa ist der eine Teil des unzertrennlichen spitzbübischen Mädchenduos, deren liebste Beschäftigung das verspielte Kneten von Brüsten ihrer Mitschülerinnen ist. Sie und ihr Gegenpart Mio sind mit Haruna und Lala befreundet, wobei Haruna ihr bevorzugtes Opfer für die kleinen Neckereien ist. Risa ist auch im Tennisklub, aber im Gegensatz zu Haruna selten dabei. Wann immer es zu kulturellen Aspekten kommt, ist das Duo mit Erklärungen zur Stelle, die aber meist eher irreführend und manchmal auch schlüpfrig sind.
    Risa Momioka.jpg
    Mio Sawada (沢田 未央 Sawada Mio)
    Mio ist mit ihren Zöpfen und der Brille der zweite Teil des unzertrennlichen Duos in der Klasse. Sie liebt Cosplay und arbeitet Teilzeit in einem Maid- Café, wo sie oft von Risa besucht wird. Mio hat bei all dem spielerischen Gefummel ein gutes Gefühl für Maße entwickelt.
    Mio Sawada.jpg
    Saki Tenjouin (天条院 沙姫 Tenjōin Saki)
    Saki ist die selbsternannte Königin der Sainan Oberschule. Das gutaussehende, populäre und vor allem reiche Mädchen sieht ihre Vormachtstellung an der Schule durch Lala bedroht. Sie setzt den Reichtum ein, um Wettkämpfe zu schaffen, bei denen sie Lala bloßstellen will. Meist geht das für sie schief und Saki blamiert sich stattdessen vor allen. Saki gehört zu den wenigen Mädchen, die nicht an Rito interessiert ist. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Zastin und versucht sich ihm gegenüber vor vorteilhaft darzustellen, was durch Ritos Missgeschicke auch meist peinlich für sie endet. Trotz ihrer Art hat sie einen starken Gerechtigkeitssinn, was ihr auch die ewige Treue von Aya eingebracht hat. Zusammen mit Rin gehört Aya zur ständigen Gefolgschaft von Saki.
    Saki Tenjoin.jpg
    Shizu Murasame (村雨 静 Murasame Shizu)
    Shizu hat vor 400 Jahren gelebt und hielt sich als Geist im alten Schulgebäude auf. Sie wird von den anderen meist als Oshizu (お静) angesprochen, wobei das O (お) ein ehrender Zusatz bei der Ansprache von Frauen ist. Shizu ist aufrichtig und herzlich, hat aber eine große Angst vor Hunden. Sie kann psychokinetisch Dinge zerstören oder auch bewegen, wobei oftmals ausgerechnet die Kleidung von Mädchen um Rito zerfetzt wird. Sie kann auch andere Körper in Besitz nehmen und lenken. Nach einer solchen Aktion bei Haruna weiß sie um deren Gefühle für Rito und will deshalb unbedingt dabei helfen, die beiden zusammen zu bringen. Shizu ist an der modernen Welt sehr interessiert, sie hat sogar Klavierspielen in der alten Schule gelernt. Als Ryoko Mikado ihr einen künstlichen Körper zur Verfügung stellt, kann sie sogar am normalen Leben teilnehmen. Sie hilft in Mikados Klinik und im Krankenzimmer aus, um für die Wartungskosten des künstlichen Körpers aufzukommen.
    Shizu Murazame.jpg
    Rin Kujou (九条 凛 Kujō Rin)
    Als eine von Saki Tenjoins ständigen Begleiterinnen sieht man sie kaum mal alleine. Rins Familie steht schon seit Generationen im Dienst der Tenjoins, weswegen sie ganz selbstverständlich zu Sakis Leibwächterin wurde. Rin ist erfahren in Kendo und führt meist ein Übungsschwert mit sich. Zusammen mit Aya bildet sie das ständige Duo um Saki. Rin ist meist ruhig und gefasst, was sie zu dem erwachsensten Charakter macht, verhält sich aber auch loyal und beschützend, wenn es um Saki geht. Rin konnte auch alleine Lala ausschalten, indem sie einen vibrierenden Ring an deren Schwanz anbrachte.
    Rin Kujou.jpg
    Ayako Fujisaki (藤崎 綾 Fujisaki Ayako)
    Ayako wird meist kurz Aya gerufen. Sie musste schon als Kind eine Brille tragen und war er ein stilles Kind, was sie zum Ziel von Rüpeln gemacht hat. Seit sie als Kind von Saki vor diesen Rüpeln beschützt wurde, ist Saki von ihr auf einen Sockel gehoben worden. Man sieht Aya kaum ohne Rin und Saki. Ihre Verehrung von Saki geht so weit, dass man Saki als Drehpunkt ihrer Welt beschreiben kann. Deshalb kann Aya Rito auch nicht leiden, weil seine schlüpfrigen Unfälle immer wieder Saki in Schwierigkeiten bringen und manchmal sogar sie und Rin betreffen.
    Aya Fujisaki.jpg

    Liste weiterer Charaktere

    Episoden[Bearbeiten]

    Tabelle
    Folge: 01. Das Mädchen, dass vom Himmel fiel
    Rito Yūki versucht dem Mädchen das er liebt, Haruna Sairenji, seine Liebe zu gestehen. Zu den verschiedensten Anlässen wurde er von den absurdesten Vorfällen daran gehindert, endlich sein Geständnis machen zu können. Anderswo ist ein mysteriöses außerirdisches Mädchen auf der Flucht vor Angreifern. Beinahe gefasst kann sie gerade noch zur abgelegenen Erde springen. Aber ihre Verfolger bleiben dran, so dass ein selbsterfundener Teleporter die letzte Rettung ist. Damit landet sie unbekleidet in der Badewanne von Rito, der gerade seine Phantasien abwehrte und nun seine Hände auf ihren bloßen Brüsten hat. Später erklärt man ihm, dass er damit einen Heiratsantrag gemäß ihres Heimatplaneten gemacht hat. Das Mädchen stellt sich als Lala Satalin Deviluke vor, erste Prinzessin des Reiches Deviluke. Als Lalas Verfolger in Ritos Zimmer auftauchen, verhilft er ihr zur Flucht. Dabei wird er von Haruna gesehen. Als man die Beiden erneut stellt, erfährt Rito, dass Lala von Zuhause weggelaufen ist, weil man sie dort verheiraten will. Sie entfesselt eine Erfindung, die die Angreifer besiegt. Da Rito für sie eingestanden ist akzeptiert Lala ihn als ihren Verlobten, was ihn nicht gerade glücklich macht.
    DVD: BD 01
    On Air: 03.04.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 舞い降りた少女 - Maiorita Shōjo
    Folge: 02. Vom Umtausch ausgeschlossen!?
    Rito erfährt von Zastin, dass Lalas Vater ihn töten würde und dann die ganze Erde zerstören, falls Rito einen Rückzieher machen würde. Auf der Basis einer theoretischen Frage, die Verlobung aufzulösen, zeigt Zastin ihm eine Möglichkeit auf, bei der weder er noch die Erde etwas zu befürchten hat. Seine kleine Schwester Mikan hat Lala und Zastin schon im Haus akzeptiert. Rito versucht innerhalb des aufgezeigten Zeitraumes erneut die Brüste von Lala anzufassen, was ihm wegen seiner Scheu vor Mädchen echte Probleme bereitet. Somit läuft die Zeit ab, ohne dass er es hinbekommt. Gerade als er in der Schule vor sich hin sinniert, dass er nur noch dort seine Ruhe haben würde, kündigt der Lehrer eine neue Mitschülerin an. Diese ist niemand anderes als Lala, die nach ihrem ersten Besuch dort Lust bekommen hat, ebenfalls diese Schule zu besuchen.
    DVD: BD 01
    On Air: 11.04.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 婚約解消!? - Kon'yaku Kaishō!?
    Folge: 03. Sightseeing mit Lala
    Nachdem Haruna gesagt hat, dass Lala und er ein schönes Paar abgeben, ist Rito am Boden zerstört. Da er nicht nur in der Schule depressiv rumhängt macht seine Schwester Mikan ihm den Vorschlag, dass sie beide Lala ein wenig die Gegend zeigen sollten. Aber in der Stadt fällt Lala zu sehr auf, so dass Peke, ihr selbsterfundenes Bekleidungsgerät, verschiedene Möglichkeiten von Straßenkleidung durchprobiert. Durch die Experimente ist kurz darauf aber auch die Energie von Peke erschöpft und die drei können gerade noch in ein Bekleidungsgeschäft flüchten, bevor Lala nackt dasteht. Im Laden treffen sie Haruna, die sich ihnen anschließt. Im Aquarium lässt Lala ihrer Begeisterung freien Lauf. Hinter den Kulissen stößt sie auf Becken mit kranken Fischen, die nach der Einnahme eines Deviluke-Stärkungsmittels in Raserei geraten. Da Fische ja Wasser brauchen, sorgt sie dafür, was zu einer Flutwelle im Gebäude führt. Trotzdem stellen alle zum Abschluss des Tages fest, dass sie Spaß gehabt haben.
    DVD: BD 01
    On Air: 18.04.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 三角関係 - Sankaku Kankei
    Folge: 04. Delikatessen aus dem All
    Nachdem Zastin Rito erzählt hat, dass er nach der Heirat Königsnachfolger wird und in Kriege ziehen muss, verfällt dieser in Phantastereien. Zuhause beim Essen, dass Lala erstmals warm genießen kann, kommt das Gespräch auf Deviluke-Gerichte. Lala versucht sich am Kochen, was mangels Zutaten nicht gelingt. Rito, noch immer unter Kriegsvorstellungen leidend, hält Lala vor, dass er niemanden heiraten kann, der nicht kochen kann. Lala verschwindet, taucht aber am nächsten Tag in der Schule auf, wo sie Rito aus dem Unterricht holt. Sie hat im Universum Zutaten besorgt und will ihn nun bekochen. Aber ihr schrumpfender Kühlschrank versagt und ihnen stehen Tintenfisch-Monster gegenüber. Haruna gerät ebenfalls in das Durcheinander an dessen Abschluss das Schulgebäude kollabiert. Als Rito dann mit seinen Kriegsängsten herausrückt, beruhigt Lala ihn, dass er dafür ja Leute haben würde. Außerdem würde sie mit ihm auf der Erde bleiben.
    DVD: BD 01
    On Air: 25.04.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 宇宙のLOVEエプロン - Uchū no Rabu Epuron
    Folge: 05. Der Schönheitswettbewerb
    Saki Tenjouin, ein hübsches und reiches Mädchen, sieht sich selbst als die Nummer Eins an der Schule. Deshalb ist ihr die Aufmerksamkeit, die man Lala entgegenbringt, ein Dorn im Auge. Sie organisiert aus dem Nichts einen Schönheitswettbewerb, wo sie Lala beweisen will, dass sie diese übertrifft. Ihre beiden ständigen Begleiterinnen Rin und Aya haben herausgefunden, dass Rito Lalas Verlobter ist, und Saki lässt ihn am Baukran herbeischaffen. Aber Lala ist mit einer ihrer Erfindungen beschäftigt, die mal wieder Amok läuft. Saki endet komplett entblößt auf ihrer Bühne. Als sie erfährt, dass Lala ein Geheimnis hat, will sie sich für die Demütigung rächen. Die drei geraten in die Fallen, die von Zastin zu Lalas Schutz aufgestellt wurden. Nur Saki gelangt über eine Falltür ins Haus. Als Lala ins Zimmer kommt löst Saki einen Fluchtmodus aus, der das Zimmer zu einer Raumkapsel macht. In ihrer Verwirrung fällt Saki heraus und Lala springt zu ihrer Rettung hinterher. Nur endet Saki wieder nackt in der Einkaufsstraße, während Lala sie sucht.
    DVD: BD 02
    On Air: 02.05.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: くいーんの挑戦状 - Kuīn no Chōsenjō
    Folge: 06. Schaf im Wolfspelz
    Einer von Lalas Verehrern aus dem All kommt zur Erde und landet an der Schule. Er findet Lalas Klasse und entdeckt, dass Rito noch ein anderes Mädchen anschaut. Der Fremde kann sein Aussehen ändern und lockt Haruna in Gestalt des Direktors in den Sportgeräteschuppen. Er bestellt Rito dorthin und offeriert ihm, Haruna frei zu lassen, wenn Rito die Verlobung auflöst. Da dies auch das Ende der Erde bedeuten würde, lehnt Rito ab. Ghi Buree lässt seine Gestalt immer weiter anschwellen, um seinen Willen zu bekommen, dabei wird Haruna auch noch entblößt. Lala spürt Rito auf, den sie statt eines Frosches gerne sezieren würde. Sie erkennt Ghi Buree sofort und lehnt diesen empört ab. Rito stellt sich ihm entgegen, um Haruna zu retten und stellt fest, dass Ghi Buree nur ein Täuscher ist. Seine Spezies ist eigentlich unspektakulär klein. Als Ghis Frau auftaucht, kommt heraus, dass der schon verschiedene andere Frauen unter Vortäuschung eines jeweiligen Prachtexemplars geschwängert hat. Lala holt ein Toilettenähnliches Teleportgerät hervor, um alle fortzuschaffen. Haruna erwacht im Krankenzimmer und erfährt von Lala, wer sie dorthin gebracht hat.
    DVD: BD 02
    On Air: 09.05.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 宇宙人の刺客 - Uchūjin no Shikaku
    Folge: 07. Wann ist Man(n) ein Mann?
    Ein neuer Schüler taucht in der Klasse auf, Ren Elsie Jewelria, der Lala schon seit Kindertagen kennt und sich als einzigen für männlich genug hält, um sie zu heiraten. Immer wieder versucht er mit Kraft, Geschwindigkeit und muskulösem Aussehen Lala zu beeindrucken, aber alle Mühe bringt nichts, außer dass die anderen Jungen genervt sind. Während Ren mit Rito darüber spricht, warum sich dieser für männlich genug für Lala hält, wird er von einem Frisbee getroffen, was zu einem unbeabsichtigten Kuss zwischen den Beiden führt. Ren beginnt sich weiteren Herausforderungen zu stellen, um als männlichster unter den Männern Lala zu beindrucken. Als er schließlich nach einem pressewirksamen 120 Kilometer Marathon vor der Bühne auftaucht, wo Lala seine Männlichkeit anerkennen will, muss er niesen und verwandelt sich in Run, sein weibliches Selbst. Seine Spezies, die Melmorzaner, haben von Geburt an die Fähigkeit zwischen zwei Körpern und Geistern durch Niesen zu wechseln.
    DVD: BD 02
    On Air: 16.05.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 男とはかくあるべし - Otoko to wa Kaku Arubeshi!
    Folge: 08. Das Moralkomitee
    Bei dem üblichen morgendlichen Durcheinander stößt Rito versehentlich Haruna zu Boden, nur um kurz darauf von Run bedrängt zu werden, die sich in Rito verliebt hat. Saki taucht auch noch auf, um ihre Überlegenheit zu beweisen, was sie diesmal in hautengem Leder versucht. Yui Kotegawa ist von all diesem unmoralischen Tun aufgebracht und aktiviert das Moralkomitee, um dieses Treiben zu unterbinden. Yui hält Rito für den einzig Schuldigen und sorgt dafür, dass er keinen Kontakt mehr zu Mädchen haben darf. Aber die anderen Jungen sehen mit Rito aus dem Weg ihre Chance. Und die Mädchen sind mit den Bekleidungsregeln nicht einverstanden, woraufhin Lala neue Uniformplaketten konstruiert, die wie Peke eine viel knappere Uniform erzeugen können. Yui muss erkennen, dass die unmoralischen Dinge immer noch passieren. Sie folgt Rito nach der Schule und muss erkennen, dass er eigentlich eine warmherzige und hilfsbereite Person ist. Lala, die für den deprimierten Rito eine Party schmeißen will, holt ihn mit einer Erfindung herbei, wobei dieser Yui mitbringen muss, da sie gerade vor ihm stand.
    DVD: BD 02
    On Air: 23.05.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 清廉潔白風紀委員 - Seiren Keppaku Fūki Iin
    Folge: 09. Von einem anderen Stern
    Rito fühlt sich nicht sonderlich gut und muss ständig niesen. Dies könnte mit dem merkwürdigen Außerirdischen in seinem Raketenanzug zusammenhängen, der von Lala ziemlich ignoriert wird. Schließlich kommt raus, dass sie Pikari doch kennt, aber wegen seiner Unart plötzlicher Raketenstarts vergessen hat. Pikari nutzt seinen Anzug, um Lala ins All zu transportieren, aber sie zerlegt seine Anzugsteuerung. Nun hängt er fest und trifft zufällig Zastin auf der Straße, der ihm den Weg zu Ryoko Mikados Hospital weist. Mit seinem frisch reparierten Anzug taucht Pikari in der Schule auf, wo Lala Rito gerade wieder zur Krankenstation gebracht hat. Mit dem voll aufgeladenen Anzug kann er Lala überwältigen und Rito fesseln. Bevor er aber verschwinden kann, taucht Doc Mikado auf und ist nicht begeistert, für was er ihre Hilfe missbraucht. Sie mumifiziert ihn mit Bandagen und verfrachtet ihn in eine Lieferrakete, die Pikari zurück auf seinen Heimatplaneten bringt, wo er von seinen Eltern und Freunden willkommen geheißen wird.
    DVD: BD 03
    On Air: 30.05.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 光星より愛を込めて - Hikariboshi yori Ai o Komete
    Folge: 10. Ein Star für Stella
    Eine merkwürdige Außerirdische wird von Zastin zu Ritos Haus geführt, der von ihrer herablassenden Art Zeuge wird. In Gegenwart von Lala ist Stella, die Präsidentin von Lalas Fanklub allerdings die Liebenswürdigkeit in Person. Sie will unbedingt Lala wieder mit ins All schleppen, um eine Idol Debüt CD aufzunehmen, aber Lala will lieber auf der Erde bleiben. Stella macht Rito dafür verantwortlich und verlangt von ihm, einen Ersatz für Lala zu beschaffen. Dabei wirft sie ausgerechnet ein Auge auf Haruna und Rito muss sich anstrengen um die Kidnapping-Versuche von Stella zu vereiteln. Ihre Ideen, wie sie Haruna präsentieren will, interessieren Mikan und Stella überlegt, sie zusammen mit Rito und Lala als Komiker-Trio auftreten zu lassen. Gerade als sich Stella so richtig reinsteigern will, kommt ein Anruf von Deviluke, wo die Behörden festgestellt haben, dass der Fanklub keine Steuern gezahlt hat. Die Leute im Büro aktivieren einen Rückholmechanismus, der Stella ins All katapultiert. Rito starrt auf das Loch, was dadurch wieder einmal im Dach entstanden ist.
    DVD: BD 03
    On Air: 06.06.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 宇宙の女芸人 - Uchū no Onna Geinin
    Folge: 11. Goldene Finsternis
    Goldene Finsternis, eine galaxisweit bekannte Attentäterin, kommt auf die Erde, weil man sie angeheuert hat, Rito zu töten. Die beiden treffen sich auf der Straße, wo Rito ihr frisch gekaufte Taiyaki anbietet. Sie identifiziert ihr Ziel und greift an. Zastin, der Rito zur Seite stehen will, wird von ihr weggefegt. Als Lala auch für Rito kämpft, beginnt die Goldene Finsternis den Informationen ihres Klienten zu misstrauen. Warum sollten so viele Betroffene für einen doch so schlechten Menschen kämpfen? Während Lala versucht, die falschen Informationen zu korrigieren, taucht Lacospo auf und gibt sich als Klient zu erkennen. Er will Rito aus dem Weg haben um selbst an Lala heranzukommen. Die Goldene Finsternis ist davon nicht begeistert, da es ihren Prinzipien wiederspricht. Lacospo greift mit einem riesigen Alienfrosch an, dessen Spuckattacken Kleidung auflösen. Damit ist er auch ein natürlicher Feind von Peke. Als Lacospo die Goldene Finsternis attackiert, löst er ihre Abneigung gegen Perverse aus. Lala und Rito besiegen den Frosch und seinen Besitzer. Aber als Rito andeutet, dass Goldene Finsternis nun die Erde verlassen kann, ist ihr der Gedanke an eine Rückkehr in die Kälte nicht angenehm. Sie erklärt, dass Rito noch immer ihr Ziel ist und sie deshalb auf der Erde bleiben würde.
    DVD: BD 03
    On Air: 12.06.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 金色の闇 - Konjiki no Yami
    Folge: 12. Sportfest der besonderen Art
    Das große Sportfestival der Schule ist da, bekommt aber äußerst merkwürdige Wettkämpfe eingefügt. Der Direktor lässt die Aufwärmübungen nach seinem Geschmack ausufern, dann tauchen Herausforderungen auf, wie ein legendäres Schwert zu finden. Der Hindernislauf der Mädchen wird zu einem Sammelsurium an außerordentlichen Wegpunkten des Frauenlebens, die viele Schülerinnen aus der Fassung bringen. Rito hat wegen versehentlichem Körperkontakt von Haruna eine Gescheuert bekommen und glaubt, dass sie ihn nun hasst. Als Saki Tenjoin einen weiteren Wettkampf ins Schwimmbecken verlegt, wo sie mit Drohnen auf die Bikinis der Mädchen losgeht, um mal wieder Lala besiegen zu können, kommt schließlich der ganze Schulhof zu Schaden. Rito bringt Haruna ins Krankenzimmer, als diese im Zuge der sich anbahnenden Katastrophe ohnmächtig wird. Durch den verwüsteten Schulhof kommt das Sportfest zu einem jähen Ende.
    DVD: BD 03
    On Air: 20.06.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 戦慄体育祭 - Senritsu Taiikusai
    Folge: 13. Die Nummer 1 des Universums
    Zastin erhält die Meldung von seinem König, dass dieser zu Besuch kommen will, während Rito mal wieder Angesicht zu Angesicht mit Lala aufwacht. Zastin informiert Rito trotz Verbot über den Besuch, was Rito mal wieder in Vorstellungen versinken lässt, wie Lalas Vater wohl aussehen wird. Der Gedanke lässt ihn bis zur Schule nicht mehr los. Während verschiedene Mädchen um ihn herum auftauchen wird Rito von einer Frau beobachtet. Schließlich wird Rito per Lautsprecher auf das Dach der Schule gerufen, wo die geheimnisvolle Frau auf ihn wartet. Als Rito ihre Annäherung nicht vehement zurückweist, ertönt hinter ihr eine Stimme. Ein kleiner Junge tritt hinter ihr hervor und erklärt, dass Rito versagt hat. Der kleine Junge ist Lalas Vater, was Rito bis zu einem Beweis seiner Macht nicht glauben will. Die beiden haben keinen Draht zueinander, so dass der König aufgebracht Rito gleich samt dem Planeten vernichten will. Rito sieht seine ganzen Freunde in Gefahr und wehrt sich. Bevor der König seine Macht freisetzen kann taucht Lala auf und stoppt ihn. Der König fordert Rito heraus, die Nummer Eins im Universum zu werden, um seine Tochter zu verdienen. Das Schicksal der Welt auf seinen Schultern wiegt schwer für Rito, aber er packt es an.
    DVD: BD 04
    On Air: 27.06.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 宇宙一の男 - Uchūichi no Otoko
    Folge: 14. Unser Geheimnis
    Rito überlegt, auf welche Weise er zur Nummer Eins im Universum werden könnte, findet bei sich aber keine speziellen Fähigkeiten. Also beschließt er erst einmal mit Lauftraining zu beginnen, wobei ihm Haruna begegnet, die gerade Maron Gassi führt. Rito erklärt ihr, dass er sich verändern müsse und sie will ihn dabei unterstützen. Die beiden treffen sich von da an täglich im Park und Haruna bringt selbstgemachte Bentos mit. Rito fühlt sich wie im siebten Himmel. Plötzlich fällt Maron in den Fluss und Rito holt ihn wieder raus. Um seine nassen Sachen zu trocknen, nimmt Haruna ihn mit nach Hause. Die beiden plaudern während der Wartezeit über die Mittelschulzeit, nachdem Rito einige Bilder gesehen hat. Als Haruna dann nach seinem Trainingsanzug sehen will, stolpert sie. Rito eilt ihr zu Hilfe, wodurch es fast zum Kuss zwischen den Beiden kommt. Als auch noch Harunas ältere Schwester auftaucht und das Handtuch abfällt, rennt Rito beschämt weg.
    DVD: BD 04
    On Air: 04.07.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: ふたりだけの秘密 - Futari dake no Himitsu
    Folge: 15. Haruna, Prinzessin des Dschungels
    Während die Klasse gemeinsamen Schwimmunterricht hat, taucht ein weiteres Raumschiff auf. Zastin teleportiert herunter und informiert Lala, dass sie für ein diplomatisches Treffen benötigt wird. Dabei enthüllt er vor allen Anwesenden am Pool, dass sie ein Alien ist. Aber entgegen Ritos Befürchtungen nehmen es alle recht entspannt auf. Rito und Haruna werden kurzerhand zu Repräsentanten der Erde ernannt und treten mit Lala dem neuen Besucher gegenüber. Prinz Carter von Burroghs will die Erde besuchen, um dort in einem noch unerforschten Gebiet zu jagen. Dabei geht es um den Titel des größten Jägers im Universum, so dass Rito einsteigt. Alle zusammen werden in ein abgeschlossenes Tal transportiert, wo sie mit altertümlichen Waffen Dinosauriern gegenüber treten. Ein gigantischer Gorilla mit Helm, Ginga Kong, findet Interesse an Haruna und Rito wird von Amazonen entführt, dessen Königin er heiraten soll. Da Haruna Ginga Kong zähmen kann gewinnt sie schließlich die Trophäe als größter Jäger im Universum.
    DVD: BD 04
    On Air: 11.07.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 密林のプリンセス - Mitsurin no Purinsesu
    Folge: 16. Badetag
    Rito und seine Schulfreunde besuchen einen Schwimmbad Erlebnispark. Run hat endschieden, dass es an der Zeit ist, ihre Verbindung zu Rito zu vertiefen. Dabei will sie die anderen Mädchen aus dem Weg schaffen, was aber nur dazu führt, dass Rito wieder in diverse peinliche Situationen gerät. Schließlich setzt Run sogar Kleidung fressende Piranjas aus dem Weltraum ein, wird aber von einer Erfindung Lalas gestoppt. Als Rito böse mit ihr schimpft schleicht sie depressiv davon. Motemitzu und seine Freunde stoßen auf sie und Run futtert ihren Frust weg. Als sie ein Idol sieht, beginnt sie mit Hilfe von Lehrer Honekawa ein Training als Idol, um Rito mit Berühmtheit zu erlangen. Als das harte Training auch nicht zum Ziel führt, wird sie wieder niedergeschlagen und gerät an ein paar Kerle, die sie ausnutzen wollen. Rito kommt ihr zu Hilfe und Lala schaltet die Burschen mit ihrer selbstgebauten Wasserkanone aus. Ren will daraufhin ihren Weg als Idol fortsetzen und merkt vor sich selbst an, dass ihr Kampf um die Liebe gerade erst begonnen hat.
    DVD: BD 04
    On Air: 19.07.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: ルンの突撃告白タイム - Run no Totsugeki Kokuhaku Taimu
    Folge: 17. Der Geist der alten Schule
    In der Schule geht das Gerücht um, dass es im alten Schulgebäude spukt. Risa und Mio haben daran großes Interesse, da sich Haruna vor Geistern fürchtet. Um Ihren Spaß zu haben, wollen sie dorthin und Lala schließt sich begeistert an. Rito wird zu der Erkundung einfach mitgenommen. Yui war ihnen gefolgt. Im Gebäude hören sie plötzlich Fußtritte. Rito bemerkt Harunas Angst und will sie heldenhaft beschützen, nur um festzustellen, dass es Yami ist. Als nächstes jagt ihnen ein Klavier einen Schrecken ein. Yami zerlegt das Musikinstrument, doch schon kommt der nächste Gruselfaktor. Das Anatomiemodell und ein Skelett kommen und raunen „Verschwindet“. Yami tritt gegen sie an woraufhin ein Oktopus erscheint. Haruna wird so sehr vom Grausen geschüttelt, dass sie Rito als Keule einsetzt. Die Geister entpuppen sich als Aliens, die von Doktor Mikado zwecks Jobsuche mitgenommen werden. Bei den Zurückbleibenden taucht ein echter Geist auf, der sich als Oshizu vorstellt. Von den Aliens in ihrer Ruhe gestört, bietet Oshizu an, diese in klassischer japanischer Unterhaltung zu mehr weiblicher Ausstrahlung zu unterrichten.
    DVD: BD 05
    On Air: 25.07.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 旧校舎の幽霊 - Kyūkōsha no Yūrei
    Folge: 18. Saruyama, das Souvenier
    Doktor Mikado bekommt eine Meldung, dass ein Paket aus dem Weltraum eingetroffen ist. Auf dem Dach der Schule stellt sie fest, dass es eigentlich für Lala ist. Als Lala es öffnet, wird sie von einem katzenartigen Alien angegriffen. Die Attentäterin stellt sich als schwanger heraus, was sie bei Übernahme des Auftrags noch nicht wusste. Von den Wehen wird sie aufgehalten und von Rito und Saruyama ins Krankenzimmer gebracht. Da der Unterricht beginnt bleibt nur Saruyama zurück, um sich zu kümmern. Ohne Mikado ist er alleine bei der Geburt dabei. Als Lala die Katzenmutter wegen eines Geschenks zur Geburt fragt, möchte diese Saruyama haben. Dieser will aber nicht ins Weltall und versucht eine Begründung für eine Absage zu finden. Alle Mädchen, die er fragt, wollen aber nicht als seine Freundin auftreten. Als Haruna beinahe zusagt, greift Rito ein. Nun muss er aber einen Ersatz beschaffen. Als sie mit einem Hund als Partner im Krankenzimmer auftauchen, teilt Lala ihnen mit, dass die Katzenmutter schon abgereist ist, weil sie Saruyama einfach nur glücklich sehen möchte. Diesem wird klar, dass man ihm nichts Böses wollte und weint.
    DVD: BD 05
    On Air: 01.08.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 猿山がお土産 - Saruyama ga Omiyage
    Folge: 19. Die heißen Quellen der Hölle
    Bei Lala wird durch eine Werbung der Wunsch nach einem Onsen geweckt, den es in der Umgebung aber nicht gibt. Somit erfindet sie kurzerhand ein Bohrfahrzeug, mit dem sie auf die Suche gehen will. Da sie mit den anderen Mädchen darüber gesprochen hat, tauchen diese zur Expedition auf. In der Tiefe stoßen sie auf Schätze und den Eingang zu Atlantis, aber Lala will nur ein Onsen finden. Schließlich landen sie in den legendären siebenfarbigen Quellen, wo sie endlich die erhoffte Entspannung finden. Saruyama will aber auf Erkundung gehen, um alle Quellen auszunutzen, was natürlich zu Problemen mit den Mädchen führt. Lala lässt Haruna in der Quelle alleine, wo Rito bald zu ihr stößt, während Lala eine Quelle mitnehmen will. Ihre Bohrungen im Felsgestein führen zur Magma, die daraufhin alle Quellen vernichten und alle in die Flucht schlagen. Mit dem Magma auf den Fersen treffen sie auf ein Volk von Maulwürfen, die gerade die Oberfläche erobern wollen. Ohne je ihren Plan ausführen zu können geht das Volk unter. Lala und ihre Freunde kommen sicher wieder an die Oberfläche, nur konnte kein Onsen mitgebracht werden.
    DVD: BD 05
    On Air: 08.08.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 地獄温泉女宇宙人七色ポロリ - Jigoku Onsen Onna Uchūjin Nanairo Porori
    Folge: 20. Magical Kyoko
    Kyoko Kirisaki ist die Heldin Magical Kyoko, die mit General Mojack zusammentrifft, der den Menschen einen Afro-Haarlook aufzwingt. Magical Kyoko setzt ihre Flammenkräfte ein, und schlägt den General in die Flucht. Aber Mojack setzt dabei alles Mögliche in Brand, was die Feuerwehr auf den Plan ruft. Der Chef der Feuerwehr sieht Kyoko mitverantwortlich, während ihr Freund bei der Suche nach ihr ein peinliches Erlebnis mit einem Fremden hat. Mojack taucht kurz darauf mit seiner Mutter in der Einkaufsstraße wieder auf, die wegen ihrem Sohn auf Kyoko losgeht. Als Kyokos Freund mit dem Fremden im Schlepptau auftaucht, stellt sich dieser als verschollener Vater von Mojack heraus. Aus dem Wiedersehensspektakel heraus greift Mojack dann erneut an. Aber Kyoko kann auch diesen Angriff zurückschlagen und die Einkaufsstraße ist wieder sicher. Zuhause vor dem Fernseher leidet Rito unter der Folge von Magical Kyoko, da Lala die Serie unheimlich spannend findet.
    DVD: BD 05
    On Air: 15.08.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 爆熱少女 マジカルキョーコ炎 - Bakunetsu Shōjo Majikaru Kyōko Fureimu
    Folge: 21. Hotel Yuuki
    Ryoko Mikado spricht mit einem Koordinator des Galaxy Networks Rito an, ob man nicht auf der Erde ein Hotel für Aliens einrichten könnte. Da es hier wieder einen Titel als Nummer 1 des Universums geht, will Rito es versuchen. Das alte Schulgebäude wird zum Hotel umgebaut und zusammen mit Lala eröffnet er Yukis Pavillon. Mit steigender Besucherzahl von Aliens mit unterschiedlichen Umgebungsanforderungen gerät Rito an seine Grenzen. Yami nimmt das Angebot an, für ihre Unterkunft als Zimmermädchen zu arbeiten. Oshizu und Mikan legen ebenfalls Hand mit an. Nach dem ersten Ansturm kommt es zu einer Flaute, bis Besucher vom Planeten Ako dort eine Versammlung abhalten. Die kleinen kriegerischen Wesen sind von Deviluke besiegt worden und wollen nun einen Angriffsplan aushecken. Rito, der versucht, seine Gäste zufriedenzustellen, unterbricht dabei mehrfach deren Sitzung. Da sie immer ablehnen, kommt Lala auf die Idee, ihnen Tee anzubieten, was akzeptiert wird. Vor dem Anführer ist ein Hologramm des Planeten Deviluke aktiv, den Lala sofort erkennt. Daraufhin kommt es zum Kampf, in dessen Folge das Hotel zerstört wird.
    DVD: BD 05
    On Air: 22.08.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 結城亭血風録 - Yūkitei Keppūroku
    Folge: 22. Das Kulturfestival
    Yami überlegt, ob sie das friedliche Leben, dass sie inzwischen auf der Erde führt, überhaupt verdient. Da dieses Leben ihr eigentlich gut gefällt, muss sie sich ermahnen, dass sie eigentlich eine Attentäterin ist und entscheidet sich, einen Job zu suchen. In der Klasse gibt Yui ihre Überlegungen zum Schulfest zum Besten, wonach eigentlich nur zwei Möglichkeiten bleiben. Saruyama tritt überraschend nach vorne und schlägt ein Tier-Cafe vor. Die Vorstellung der Mädchen in Tierkostümen bringt den Ausschlag. Risa und Mio nutzen die Chance für die Vermessung ihrer Klassenliste. Lala lernt, dass es gerade um das gemeinsame Erarbeiten dabei geht. Haruna bringt die deprimierte Yui wieder dazu. Als am Tag des Schulfestes ausgerechnet die Kleinste fehlt, kommt Yami gerade recht, da ihr das Kostüm passt. Saki, die wieder einmal versucht hat, die Idee zu übertrumpfen, hat sich dabei selbst ausgebootet. Das Tier-Cafe wird ein Riesenerfolg.
    DVD: BD 06
    On Air: 29.08.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 戦慄!文化祭 - Senritsu! Bunkasai
    Folge: 23. Saruyamas Traum
    Saruyama beobachtet vom Fenster in der Klasse Rito und die Mädchen um ihn herum. Das so viele Mädchen Interesse an Rito zeigen macht ihn eifersüchtig und er vergleicht die Gegebenheiten mit dem Harem aus den Feudalzeiten. Bei seinem Wunsch, doch selbst ein Adliger in dieser Zeit zu sein, beginnt Saruyama mit Tagträumen die ihn als Herrscher von Burg Edo als Ausgangspunkt nehmen. Aber der Harem erweist sich als Ansammlung von Aliens und die Mädchen begegnen ihm in Rollen aus Literarischen Werken. Als die bizarren Entwicklungen ihn schweißgebadet aufwachen lassen, taucht Lala mit einer neuen Erfindung auf, die ihn wieder ins Land der Träume schickt. Saruyama wirbelt dabei immer wieder durch verschiedene Handlungen seiner Träume, die immer wieder bizarre Enden erreichen. Schließlich gelingt es ihm doch noch, endlich wieder aufzuwachen.
    DVD: BD 06
    On Air: 05.09.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 猿山の大奥物語 - Saruyama no Ōoku Monogatari
    Folge: 24. Lala außer Rand und Band
    Als Lala morgens mal wieder nackt neben Rito erwacht, reagiert sie plötzlich ganz verschämt und flieht aus dem Zimmer. Ihr Verhalten bleibt auch weiterhin seltsam, hat aber enorme Wirkung auf Rito, da sie plötzlich wie Haruna reagiert. Da Zurückhaltung und Scheu bei ihr nicht normal sind, suchen sie Doktor Mikado auf. Diese stellt eine Erkältungsart bei ihr fest, die zur Veränderung der Persönlichkeit führen kann. Es gibt dafür eine entsprechende Medizin, die aber bis in den abgelegenen Winkel der Erde einige Zeit braucht. Lala erwacht jeden Morgen mit einer veränderten Persönlichkeit. Schließlich reagiert sie wie ein barscher Diktator, der für Rito die Erde erobern will. Zastin ist begeistert, dass sich Lala wie eine Deviluke-Prinzessin verhält. Rito will nicht mit Roboterheeren über die Erde herfallen und kann schließlich zu dem Schluss kommen, dass Lala in allen Variationen immer versucht hat, ihm zu helfen. Endlich wird er sich seinen Gefühlen gegenüber Lala klar. Lala ist plötzlich auch wieder die Alte, als sie plötzlich von ihrem Vater an Bord seines Raumschiffs geholt wird.
    DVD: BD 06
    On Air: 12.09.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: はじらいながら - Hajirai Nagara
    Folge: 25. Die letzte Nacht der Erde
    Der König von Deviluke wendet sich an die ganze Erde, als er seine Forderungen stellt. Natürlich können die Armeen nichts gegen seine Technologie ausrichten. An Rito stellt er die Herausforderung, dass dieser am nächsten Tag ins Innere des gelandeten Raumschiffs gelangt, um so zu beweisen, dass er die Nummer 1 im Universum ist. Mit dem Ende der Welt vor Augen bricht die Nacht an, als Haruna anruft. Rito schleicht sich an der Presse vorbei und trifft sich mit ihr. Angesichts der Situation gesteht er Haruna seine Gefühle. Am nächsten Morgen macht sich Rito auf den Weg zum Raumschiff. Lalas Vater zwingt sie dazu, sich die Übertragung anzusehen, während er sein erstes Hindernis aussendet. Eine Art von schnellwachsenden Pflanzen breitet sich in Ritos Weg aus, die ihn aufhalten will. Als sie ihn schließlich packt, taucht ein SUV auf. Yui rettet Rito vor der Pflanze und Doktor Mikado fährt das Auto. Yui hat aus den Forderungen des Königs herausgefiltert, dass nicht verboten wurde, dass sich Rito von Freunden helfen lässt. Mit dem Wagen brausen sie weiter auf das Raumschiff zu.
    DVD: BD 06
    On Air: 19.09.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: 地球最後の夜 - Chikyū Saigo no Yoru
    Folge: 26. Alles oder Nichts
    Nachdem der SUV durch einen Einschlagkrater gestoppt wurde, taucht Saki mit einem Helikopter auf. Doch auch dieser wird alsbald wieder zu Boden gezwungen, denn der König hat noch genügend Möglichkeiten. Yami fängt den abstürzenden Helikopter auf und schließt sich der Gruppe an. Das nächste Hindernis besteht aus Schleim, der seine Opfer bis zum Sonnenuntergang festhält. Rito wird von den anderen aus der Umklammerung geschleudert. Als nächstes schickt ihn eine Pflanze ins Reich der Träume. Risa und Mio holen Haruna ab und machen sich mit Rens Hilfe auf den Weg. Rito kann sich mit Harunas Hilfe aus der erotischen Träumerei lösen und erreicht das Raumschiff. Der König leitet daraufhin gleich die Hochzeit ein, aber diesmal stoppt Lala das Ganze. Sie setzt eine Erfindung ein, mit der die Erinnerungen von allen gelöscht werden sollen, um noch einmal neu anzufangen. Am nächsten Morgen wird sie aber von der Klasse begrüßt, die, da es eben eine ihrer Erfindungen war, ihre Erinnerungen alle behalten haben.
    DVD: BD 06
    On Air: 26.09.2008
    Flagicon USA.png, Flagicon ger.png Section23 Films, Filmconfect Anime
    Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
    Originaltitel: ララ - Rara


    Motto Episoden

    Darkness Episoden

    Begriffe und Locations[Bearbeiten]

    Seinan Oberschule[Bearbeiten]

    Auf dieser Schule kommen die Akteure zusammen. Der Schuldirektor fällt immer wieder wegen seiner unpassenden Vorlieben auf.

    Soundtrack[Bearbeiten]

    Opening:
    link={{{link}}} URL
    SongTitel: Forever We Can Make It!
    Interpret: Thyme

    Ending:
    link={{{link}}} URL
    SongTitel: Lucky Tune (ラッキーチューン Rakkī Chūn)
    Interpret: Anna


    Soundtrack Alben
    Titel: To Love-Ru Variety CD Vol.1
    Varity-CD.jpg

    Variety CD Vol.1
    JAN/ISBN: 4988102546427
    Label: Geneonuniversal
    Release: 04.07.2008
    Titel: Lucky Tune
    Lucky Tune.jpg

    CD Maxi
    JAN/ISBN: 4988102314651
    Label: Geneonuniversal
    Release: 28.05.2008


    Medien[Bearbeiten]

    Manga[Bearbeiten]

    Die Veröffentlichung des Mangas von Saki Hasemi mit Zeichnungen von Kentarō Yabuki begann am 24.04.2006 im Magazin Weekly Shōnen Jump des Verlages Shueisha und endete am 31.08.2009. Die Serie wurde in insgesamt 18 Sammelbänden Tankobon veröffentlicht. Schon am 04.10.2010 folgte die Fortsetzung der Reihe unter dem Zusatztitel Darkness im Jump Square Magazin und lief bis zum 04.03.2017. Auch hier wurden die Einzelkapitel in insgesamt 18 Sammelbänden veröffentlicht. Die erste Reihe erschien in Deutschland bei Tokyopop.

    Game[Bearbeiten]

    Es wurde insgesamt fünf Computerspiele zu To Love Ru auf den Markt gebracht. Am 28.08.2008 erschien als erstes To Love Ru: Exciting Outdoor School Version (To LOVEる-とらぶる- ワクワク! 林間学校編, To LOVEru -Toraburu- Waku Waku! Rinkangakkō-hen) als 2D und 3D Grafischer Roman auf Nintendo DS. Ihm folgte ein 2D Adventure für die Playstation Portable unter dem Titel To Love Ru: Exciting Beach School Version (To LOVEる-とらぶる- ドキドキ! 臨海学校編, To LOVEru -Toraburu- Doki Doki! Rinkaigakkō-hen), welches am 02.10.2008 auf den Markt kam. Das dritte Spiel erschien am 22.05.2014 unter dem Titel To Love Ru Trouble Darkness: Battle Ecstasy (To LOVEる -とらぶる- ダークネス バトルエクスタシー, To LOVEru -Toraburu- -Dākunesu- Batoru Ekusutashii) für die Playstation Vita. Als Spiel für Smartphones erschien To Love Ru Darkness: Idol Revolution (To LOVEる-とらぶる- ダークネス -Idol Revolution-, To LOVEru -Toraburu- -Dākunesu- -Aidoru Revoryūshon-) am 19.03.2014 und wurde am 13.05.2015 auf die Website DMM.com gestellt. Als bislang letztes Spiel wurde am 05.11.2015 das Spiel To Love Ru -Trouble- Darkness: True Princess (To LOVEる ‐とらぶる‐ ダークネス トゥループリンセス, To LOVEru -Toraburu- -Dākunesu- Turū Purinsesu) für die Playstation Vita auf den Markt gebracht.

    Links und Quellen[Bearbeiten]

    Anime News Network To Love-Ru (Anime)

    Synchrondatei To Love-Ru: Trouble

    Synchrondatei To Love Ru Darkness