Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Golden Time

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Golden Time
Golden Time.jpg
ゴールデンタイム
(Gōruden Taimu)
DemographischShōnen
GenreÜbernatürlich, Romance, Drama
Roman
AuthorYuyuko Takemiya
KünstlerĒji Komatsu
PublisherASCII Media Works
Erstveröffentlichung10.09.2010
bis 08.03.2014
Bände11
Manga
Autor Yuyuko Takemiya
Verlag ASCII Media Works
Produziert in Dengeki Daioh
Erstveröffentlichung Oktober 2011
bis heute
Anzahl der Bände 5
TV anime
Unter der Regie von Chiaki Kon
Geschrieben von Fumihiko Shimo
Studio J.C.Staff
Lizenzgeber Flagicon USA.png Sentai Filmworks
Gruppe MBS, Tokyo MX, CTC, tvk, TVS, TVA, BS11, AT-X
Erstveröffentlichung von 03.10.2013
bis 28.03.2014
Episodenanzahl 24
Game: Golden Time: Vivid Memories
EntwicklerKadokawa Games
VeröffentlicherASCII Media Works
GenreVisual Novel
BewertungCERO: (Altersfreigabe)
SpielplattformPlaystation Vita
VeröffentlichungsdatumFlagicon Japan.png (27.03.2014)
AMV:
  • <vid s="yt" t="Dein Trailer">utube-video-Nummmer</vid>
  • Golden Time (ゴールデンタイム Gōruden Taimu) ist eine Animeserie, die unter dem Regisseur Chiaki Kon nach der Light Novel von Yuyuko Takemiya beim Studio J.C. Staff adaptiert wurde. Der Anime wurde von Sentai Filmworks für den nordamerikanischen Markt lizenziert.


    Vorgeschichte[Bearbeiten]

    An einem kalten Wintertag in seinem 18. Lebensjahr wird Banri Tada von einer kleinen Brücken in den Fluss geschleudert, als ein Motorroller genau die Brücke überqueren will, auf der er gerade steht. An diesem Tag verliert Banri seine gesamten Erinnerungen an seine ersten 18 Lebensjahre, einschließlich denen an Personen und Familienangehörige. Im Krankenhaus bemerkt er immer wieder ein Licht auf dem Hügel nahe des Krankenhauses und macht sich eines Nachts auf, um dessen Ursache zu ergründen. Dabei trifft er auf Linda, die mit ihrem Motorroller dort unterwegs ist. Sie erklärt ihm, dass ein Freund von ihr auch dort liegen würde und gibt ihm Grüße für diesen mit.

    Das Szenario[Bearbeiten]

    Die Definition einer Person durch seine Erinnerungen und Erfahrungen wird hier durch eine Retrograde Amnesie ausgelöscht. Nachdem das gesamte Leben vor dem Punkt verschwunden ist, baut sich Banri eine neue Person auf. Neue Erfahrungen und neue Freunde lassen ihn sich wieder zu einer Person finden. Aber solche Amnesie-Formen sind in der Regel nicht von Dauer.

    Handlung[Bearbeiten]

    Banri Tada hat gleich am ersten Tag schon jede Menge Schwierigkeiten. Nicht nur, dass er sich nicht in Tokyo auskennt, sondern er erwischt auch noch den falschen Zug und kommt deshalb zu spät zur Begrüßungsfeier. Als er danach zwei Mädchen in der gleichen Uniform folgt, um zum Schulgebäude seiner Universität zu finden. Aber er wird in einem Convini abgehängt und trifft auf Mitsuo, der die gleichen Probleme hat. Die beiden freunden sich deswegen auch sofort an. Aber Mitsuo haben seine Probleme bis hierher verfolgt, in Form von Kōko. Während er ihrem Lebensplan und seiner Rolle darin nichts abgewinnen kann, ist Banri sofort von ihr fasziniert. Er wünscht sich nichts so sehr, wie Freunde zu finden und sich in jemanden zu verlieben. Aber auch er hat ein Geheimnis... Die Erinnerung an seine ersten 18 Jahre gingen bei einem Unfall verloren! Diese formieren sich in einer Art Geist, der ihm folgt und seinen ursprünglichen Gefühlen vor der Amnesie einen Platz gibt. Doch wer ist Banri wirklich? Und was wird geschehen, wenn seine Erinnerungen nicht nur in Form eines Geistes, sondern auch in seinem Körper wiederkehren?

    Charaktere[Bearbeiten]

    Banri Tada (多田 万里 Tada Banri)
    Banri ist neu in Tokyo und beginnt gerade mit seinem Jura-Studium an einer privaten Universität. Da er aus einer kleinen Stadt in der Shizuoka Präfektur stammt, kommt er mit der Größe von Tokyo noch nicht so klar. Für ihn ist alles neu und er freut sich auf neue Bekanntschaften. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, denn Banri stürzte im dritten Jahr an der High School von einer Brücke und leidet seitdem an retrograder Amnesie. Das führt bei ihm oft zu Unwohlsein in der eigenen Familie, da diese immer wieder sein altes Selbst vermissen. Banri verpasst die Aufnahmezeremonie und irrt dann auf der Suche nach dem richtigen Schulgebäude herum. Dabei trifft er auf Mitsuo, der sich ebenfalls nicht auskennt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und somit lernt Banri auch Kōko Kaga kennen. Er verliebt sich in sie und geht mit ihr aus. Dann stellt er fest, dass Linda zu seinem früheren Leben gehörte und er sie damals geliebt hat. Sein altes Selbst begleitet ihn wie ein Geist, nachdem es bei dem Unfall seinen Körper verlassen hat. Wie zwei Wesen beginnen sie um den Körper zu streiten.
    Banri Tada.jpg
    Kōko Kaga (加賀 香子 Kaga Kōko)
    Kōko ist ebenfalls eine Studienanfängerin beim Jura-Studium an Banris Universität. Sie kam wegen Mitsuo dorthin, mit dem sie seit den Kindertagen befreundet ist. Aber Kōko hat wegen eines Kindheitsversprechens eine obsessive Planung ihres Lebens mit Mitsuo begonnen, die ihn regelrecht vertrieben hat. Sie folgte ihm sogar nach Tokyo, um an derselben Universität zu studieren. Ihre äußere Erscheinung ist die perfekte Lady, aber ihre Obsession bringt auch eine besitzergreifende Seite zum Vorschein. Sie ist wegen ihres Aussehens sehr populär, auch wenn die meisten sich nicht trauen, sie anzusprechen. Deshalb hat sie auch kaum Freunde, was Banri im Gegensatz zu anderen erkennt. Anfangs versucht Kōko über Banri doch noch an Mitsuo heran zu kommen, aber wendet sich schließlich ganz ihm zu. Sie verliebt sich und wird seine Freundin, wobei ihre Eifersucht erneut durchzubrechen scheint.
    Kouko Kaga.jpg
    Nana Hayashida (林田 奈々 Hayashida Nana)
    Linda (リンダ Rinda), die eigentlich Nana Hayashida heißt, ist eine Jura-Studentin im zweiten Jahr und Mitglied im Verein zur Erhaltung von japanischer Festivalkultur. Sie begegnet Banri gleich am ersten Tag und hilft ihm aus der Patsche. Dabei versucht sie auch gleich, ihn für den Verein zu gewinnen. Dass sie ihn eigentlich schon viel länger kennt und ihm schon auf der alten Schule zur Seite stand, hält sie erst einmal zurück. Da Banri sie geliebt hat und von ihr eine Antwort auf seine Liebeserklärung erwartete, war der Grund, warum er damals auf der Brücke war, auf der Banri seinen Unfall hatte. Linda traf ihn auch während seines Krankenhausaufenthaltes einmal nachts im Wald, als Banri wegen des Lichtes, dass ihr Roller verursachte, aus dem Krankenhaus schlich. Nur erinnert er sich an nichts davon. Linda selbst scheint sich die Schuld für den Unfall zu geben.
    Nana Hayashida.jpg
    Mitsuo Yanagisawa (柳澤 光央 Yanagisawa Mitsuo)
    Mitsuo ist auch ein Studienanfänger in Jura an derselben Universität wie Banri. Die beiden lernen sich nach der Begrüßungsfeier kennen, als sie sich beide verirren. Sie verstehen sich sofort und werden Freunde. Banri nennt ihn Yana-san (ヤナっさん). Wegen Mitsuo lernt Banri auch Kōko kennen, die wegen ihrer eher einseitigen Beziehung zu Mitsuo ebenfalls ein Jurastudium beginnt. Während Mitsuo von der obsessiven Art Kōkos nur noch genervt ist und ihr aus dem Weg geht, versucht er ein neues Leben aufzubauen. Dabei verliebt er sich gleich in Chinami, deren lebhafte Art ihn in den Bann zieht. Als er ihr bei einer Party seine Liebe gesteht, wird diese von Chinami sofort abgelehnt. Mitsuo färbt sich danach die Haare blond, kommt aber mit Chinami wieder zu einem Verständnis. Er findet Banris Akzeptanz von Kōkos obsessiver Art bewundernswert und freut sich für die beiden.
    Mitsuo Yanagisawa.jpg
    Takaya Satō (佐藤 隆哉 Satō Takaya)
    Takaya ist ebenfalls neu auf die Universität gekommen und freundet sich mit Banri an. Seinen Spitznamen „Nijigen“(二次元, in etwa "2D") hat er auf der Willkommensfeier des Teezeremonie-Klubs erhalten, als er dort seine Verzweiflung mit der dreidimensionalen Welt erklärt. Mit seiner Erklärung, er würde lieber in der zweidimensionalen Welt leben, kam sein Spitzname auf, der 2 D bedeutet. Takaya ist es auch gewöhnt, mit Spitznamen bedacht zu werden, so hieß er auf der Highschool „Taka Sato“.
    Nijigen-kun.jpg
    Chinami Oka (岡 千波 Oka Chinami)
    Chinami ist im Film-Verein der Universität. Ihre kleine Größe macht sie durch ihre Fröhlichkeit wett, was ihr von Kōko den Spitznamen „Miss Überschall“ einbringt. Sie ist außerdem Synchronsprecherin für sehr junge Mädchen. Eine ihrer Eigenarten ist das Aufnehmen von Leuten bei Feiern mit der Kamera, um diese Momente festzuhalten. Mitsuo hat sich sofort in sie verknallt, wird aber bei seiner Liebeserklärung von Chinami gleich abgeschossen. Sie kennt sehr viele Leute und gewinnt durch ihre offene Art auch schnell Freunde.
    Chinami Oka.jpg
    Nana (ナナ Nana)
    Nana ist eine Studentin im dritten Semester. Sie spielt neben dem Studium auch noch in einer Band und verhält sich wie der Charakter aus der Mangaserie Nana, Nana Osaki. Sie ist außerdem Banris direkte Nachbarin im Wohnhaus. Nana gibt Untergrundkonzerte zu der auch einmal Banri und Kōko gehen. Aber Nana kann es gar nicht leiden, wenn man ihr dort die Show stehlen will, so dass sie Kōko, die auf die Bühne geklettert war, rausschmeißt. Trotz ihrer rauen Schale kümmert sich Nana auch um andere. Allerdings wird sie ohne ihr Outfit nicht immer erkannt, was sie dann wieder aufregt.
    Nana-sempai.jpg

    Episoden[Bearbeiten]

    Logo.jpg
    Episodenführer
    Folge: 01. Frühlingszeit
    Banri Tada kommt als frischer Student nach Tokyo und ob seiner Ortsunkenntnis auch gleich zu spät zur Einweihungsfeier. Um nun nicht als Landei dazustehen versucht er sich an ein paar Mädchen ranzuhängen, die zur gleichen Schule laufen wollen. Als er in einem Supermarkt abgehängt wird, lernt er Mitsuo Yanagisawa vor der Tür kennen. Auch er ist neu in Tokyo und die beiden verstehen sich auf Anhieb. Zusammen finden sie den Weg zum richtigen Gebäude, nur um vor dem Hofeingang von Kōko Kaga abgefangen zu werden, die Mitsuo als ihren Verlobten bezeichnet und ihn mit einem Strauß Rosen schlägt (die Dornen hat sie vorher entfernt). Banri ist von ihrer Erscheinung begeistert, während sie Mitsuo eher als seine Nemesis bezeichnet. Kōko hat alleine entschieden, dass die beiden Heiraten sollten und sei ihm nun auch noch nach Tokyo an die neues Schule gefolgt. Mitsuo will hier ein neues Leben beginnen und bittet Banri, dass er Kōko nicht verrät welche Kurse er belegt. Tatsächlich taucht sie am nächsten Tag auf und will diese Informationen von Banri haben.
    DVD: xxx
    On Air: 03.10.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: スプリングタイム - Supuringu Taimu
    Folge: 02. Einsames Mädchen
    Während Mitsuo an der neuen Schule Kōko ausweichen kann, trifft Banri sie jeden Tag, wenn sie versucht Mitsuo abzupassen. Da die Clubs bei allen neuen Schülern eine ziemlich heftige Jagd nach neuen Mitgliedern veranstalten, trifft Banri auch wieder auf Linda, die ihm bereits am ersten Tag geholfen hat. Er trifft auch Chinami wieder, die Mitglied im Filmclub der Schule ist, aber ein anderer Club reißt ihn in ihre Party. Mitsuo, der mit ihm beim Filmclubtreffen war, kann dem entkommen, aber Banri muss die Nacht durchfeiern. Als er dann sieht, dass Kōko als einzige von den Clubs unbehelligt auf dem Hof sitzt, kommt sie ihm einsam vor. Als er sie deswegen anspricht, taucht ein anderes Mädchen auf, dass beide zu einem Café abschleppt, um sie anzuwerben. Mit Mitsuo diskutiert er danach, ob Kōko wohl einsam wäre, was diesem wegen seiner Erfahrungen ziemlich egal ist. Aber Banri möchte es wissen und sich seine eigene Meinung bilden. So werden plötzlich beide auf ein verlängertes Wochenende eingeladen.
    DVD: xxx
    On Air: 10.10.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: ロンリーガール - Ronrī Gāru
    Folge: 03. Nächtliche Flucht
    Am Tag des Wochenendausfluges trifft sich Banri mit Takaya, den er inzwischen Nijigen nennt, und Kōko. Aber schon beim beginn der Fahrt wird er misstrauisch, als die Senpais persönliche Daten abfragen. Dazu fällt ihm auf, dass alle einen gleichen Anhänger tragen. Als sie dann auch noch in einer sehr abgelegenen Anlage ankommen, wo man ihre persönlichen Sachen unter Verschluss nimmt, wird allen klar, dass sie einer Sekte aufgesessen sind. Banri gelingt es, mit seiner Erklärung über seine Amnesie und den Wunsch sich mit diesen Leuten zu unterhalten, die anderen frei zu bekommen. Kōko entscheidet sich, bei ihm zu bleiben. Schließlich fliehen die beiden zusammen in den nachtdunklen Wald, wo sie sich näher kommen. Banri erzählt ihr, dass seine Amnesie echt ist und wie er im Krankenhaus seine ersten neuen Erinnerungen gemacht hat. Kōko hingegen ist eigentlich eine nette Person, die nur wegen ihrer Gefühle für Mitsuo so verstockt reagiert. Dabei gibt sie auch zu, dass sie ihre Freundschaft zu Banri benutzt hat, um mit Mitsuo in Kontakt zu bleiben. Als sie beinahe gefunden werden fliehen sie weiter, bis sie von Linda gefunden werden.
    DVD: xxx
    On Air: 17.10.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: ナイトエスケープ - Naito Esukēpu
    Folge: 04. Blackout
    Wieder zurück in der Stadt wird Banri von Nijigen, Mitsuo und Chinami begrüßt, die froh sind, dass er der Sekte entkommen konnte. Während die vier sich unterhalten, stößt Kōko dazu und fällt wieder in ihre alte Rolle zurück. Dabei zieht sie auch noch über Chinami her, was Mitsuo zum Ausrasten bringt. So bleibt Banri mit Kōko zurück, die sich ihrer Art wieder bewusst wird. Später treffen sie wieder auf Linda, die sie wegen dem Veranstaltungsklub fragt, ob sie nicht beitreten wollen. Nach einer Schnupperrunde ist Banri entschlossen, während Kōko noch überlegt. Mitten in der Nacht ruft Mitsuo ihn an und erklärt, dass er die Sache mit Kōko klären will, weil er eine Beziehung mit Chinami möchte. Am nächsten Tag entlädt sich dieses Gewitter im Beisein von Banri. Kōko bemerkt, als die zwei dann alleine sind, dass ihre Worte auch Banri verletzt haben. Sie entschuldigt sich unter Tränen. Danach werden sie von einer Nana auf ihr Konzert eingeladen, was Kōko als Ventil nutzt. Aber Nana will sie nicht auf der Bühne und schmeißt beide raus. So steht Kōko wieder ohne Schuhe da und bleibt die Nacht bei Banri, wobei dieser ihr seine Liebe gesteht. Sie möchte aber nur Freundschaft, unterstützt ihn aber bei seiner Amnesie. Banri fährt daraufhin nach Hause, wo er in einem Notizbuch Bilder aus seiner Vergangenheit findet.
    DVD: xxx
    On Air: 24.10.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: ブラックアウト - Burakkuauto
    Folge: 05. Körper und Seele
    Nachdem er ein Foto von sich und Linda gefunden hat, rennt Banri zu der Brücke, an der sein Unfall stattgefunden hat, ohne dass ihm mehr einfällt. Aber unbemerkt von ihm ist der Geist der 18 Jahre alten Banri auch dort, der seine gesamte Vergangenheit enthält. Der Geist mit seinen Erinnerungen verließ am Tag des Unfalls seinen Körper und folgt ihm nun, ohne etwas mitteilen zu können. Am nächsten Tag begrüßt Kōko ihn neben Mitsuo besonders freundlich, während sie diesen ignoriert. Als Linda noch hinzu kommt, teilt Banri ihr mit, dass er dem Veranstaltungsclub beitreten wird, worauf Kōko verbessert, sie beide würden beitreten. Banri wundert sich, dass Linda nichts sagt. Beim Üben für das nächste Festival kommt heraus, dass Kōko nicht tanzen kann. Nachher ist sie deswegen deprimiert. Sie entschuldigt sich bei ihm und nimmt Banri mit auf einen Einkaufsbummel, wobei sie ihm einen zu ihrem Spiegel passenden als Freundschaftsgeschenk kauft. In der folgenden Nacht erinnert sich Banri an seine Zeit im Krankenhaus und wie er wegen einem Licht auf dem Hügel ausgerückt ist. Dabei traf er auf Linda, ohne sie zu erkennen. Er fragt sich, was Linda für ihn gewesen ist. Bei ihm im Zimmer ist sein vorheriges Selbst, der ihm gerne davon erzählen würde, es aber nicht kann.
    DVD: xxx
    On Air: 31.10.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: ボディ・アンド・ソウル - Bodi ando Sōru
    Folge: 06. Ja oder Nein?
    In einem Traum erinnert sich Banri an seine Liebeserklärung an Linda, nach der sie ihm ihre Antwort am Abend des folgenden Tages auf der Brücke geben wollte. Genau die Brücke, auf der er dann den Unfall hat. Kōko bemerkt das Verhalten von Banri gegenüber Linda und fragt ihn, was los ist. Chinami läd alle zu einer Party ein, auf der Mitsuo sich von Kōko zu einer Liebeserklärung gegenüber Chinami treiben lässt, die Chinami sofort ablehnt. Der niedergeschlagene Mitsuo wird dem nebenan feiernden Teezeremonie-Club „geopfert“. Linda bemerkt die angespannte Stimmung auch und wird am nächsten Tag von Banri mit dem Foto und ihrer früheren Bekanntschaft konfrontiert. Linda erklärt, dass sie aus Angst ihn zu verwirren nichts gesagt hat. Außerdem fühlt sie sich schuldig, da Banri damals wegen ihr auf der Brücke war. Später trifft sich Kōko mit ihm. Als Banri auf ihre Frage, was passiert ist, wegläuft, verfolgt sie ihn und kann ihn auf einer Brücke einholen. Kōko gesteht ihm ihre Liebe und bittet ihn, sie nicht zu verlassen.
    DVD: xxx
    On Air: 07.11.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: イェス・ノー - Iesu Nō
    Folge: 07. Maskerade
    Kōko hat Banri ihre Liebe gestanden, aber bevor er antworten kann, wird sie verhaftet, da sie ein Fahrrad gestohlen hat, um ihn einzuholen. Auf der Polizeistation werden die Gründe erklärt und Kōko wird von den Anschuldigungen freigesprochen. Die beiden werden sozusagen ein offizielles Paar. Am nächsten Morgen zeigt Kōko dies auch offen, was von Nijigen nicht geglaubt wird. Mitsuo, der sich wegen Chinamis Absage die Haare blond gefärbt hat, wundert sich nur. Als Chinami auftaucht flüchtet er, ebenso wie Banri vor Linda. Während Kōko und Banri ihre Zeit als Paar genießen, wird Linda weiterhin von ihm ignoriert. Nana bemerkt, wie es Linda aufregt und greift auf ihre Art ein. Durch einen Anruf lockt Nana Banri nach Hause, wo sie ihm verrät, dass sie seine Nachbarin ist. Linda und er sind alleine in seiner Wohnung, nachdem Nana sie dort reingeschoben hat. Banri entschuldigt sich für sein Verhalten und die beiden erneuern ihre Freundschaft. Mittendrin ruft Kōko an, weil sie befürchtet, dass Mitsuo in Schwierigkeiten steckt.
    DVD: xxx
    On Air: 14.11.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: マスカレード - Masukarēdo
    Folge: 08. Reset
    In einer Rückblende erlebt Banri noch einmal Lindas Reaktion auf seine Liebeserklärung und wie sie sagt, dass sie ihn nicht mit den Augen der Liebe sieht. Daraufhin ignoriert er sie eine Zeitlang, bis sie sich entschuldigt, dass sie es nicht so gemeint hatte. Banris Geist erinnert sich, dass ab dem Zeitpunkt eine Veränderung zwischen ihnen stattfand. In der Gegenwart schaut Banri nach Mitsuo, der sich deprimiert zuhause verkrochen hat. Um ihn Aufzumuntern planen sie dann einen Besuch im Vergnügungspark, zu dem Kōko auch Chinami einlädt. Mitsuo und Chinami können dabei die Wogen glätten und die ganze Runde endet in Banris Apartment. Während die anderen schlafen textet er an Linda, die nebenan in Nana Wohnung ist. Die beiden unterhalten sich und Banri fragt sie, was er damals für sie war. Linda erklärt ihm, dass sie ihn immer als Freund gesehen hat. Sein Geist akzeptiert diese Aussage nicht, ist sich aber bewusst, dass er nicht von Banris Seite weichen kann. Plötzlich hat der Geist dann die Kontrolle über den Körper.
    DVD: xxx
    On Air: 21.11.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: リセット - Risetto
    Folge: 09. Wieder mit dir
    Nach den Geschehnissen um den Besuch des Freizeitparks und der folgenden Nacht wird Kōko plötzlich krank und kommt mehrere Tage nicht zur Schule. Als Banri sie dann wiedertrifft, bemerkt er ihre Zurückhaltung, obwohl sie behauptet, dass alles in Ordnung wäre. Banri lässt nicht locker, bis Kōko ihm unter Tränen ihre Angst gesteht, dass er sie verlassen könnte. Während Banri ihr versichert, dass so etwas nicht passieren wird, erinnert sich sein Geist an eine ähnliche Situation mit Linda. Im dritten Jahr erzählt Linda ihm, dass die Verlobte ihres Bruders eine Affäre hat. Die beiden machen sich auf, um Beweise zu sammeln, aber Linda entscheidet sich um und konfrontiert die Verlobte lieber selbst. Banri spricht sich gegen die Verschleierung aus, bis er bemerkt, wie sehr Linda darunter leidet. Banri versichert ihr, dass sie nicht alleine ist und er immer für sie da sein wird. Als die weinende Linda sich noch einmal versichern will, kneift er. In der Gegenwart trifft Linda sich mit Banri. Als dieser sich nicht an ihren Bruder erinnert gibt sie ihm seine Worte aus der Vergangenheit für Kōko. Der Geist bedauert, dass er damals gekniffen hat. Am nächsten Morgen kann der Geist plötzlich den Körper kontrollieren.
    DVD: xxx
    On Air: 28.11.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: ウィズ・ユー・アゲイン - Wizu Yū Agein
    Folge: 10. Im Spiegel
    Banris altes Ich ist in seinem Körper wieder erwacht und will gleich zu Linda. Aber er rutscht aus und schlägt hart auf, woraufhin Banri wieder auf sein aktuelles Ich schaltet. In der Spiegeldose von Kōko sieht er den Schnitt vom Sturz. Obwohl es keine ernsthafte Verletzung ist, fühlt er sich krank. In seinem Regal fehlt auch das alte Bild von Linda und ihm. In seinem Unwohlsein versucht er ins Krankenhaus zu kommen, wird dann von Nana gefunden, die ihn dorthin bringt. Banri erkennt, dass Nana eigentlich sehr nett ist. Auf dem Rückweg erwartet Linda sie vor der Wohnung. Sie übernimmt die Pflege von Banri, der dabei über seine konkurrierenden Gefühle nachdenkt, die zwischen Linda und Kōko schwanken. Als Kōko ihn besucht, beschuldigt sie Banri, das er sie betrügt, weil er mit Linda alleine in seiner Wohnung ist. Über die erschreckten Gesichter lachend lässt sie auch 2D und Mitsuo rein. Trotz Kōkos Versicherungen, dass sie nur gescherzt habe, vermuten Mitsuo und Nijigen, dass sie sich selbst gegenüber nicht ehrlich ist. Das Gespräch kommt auf die Sommerferien und was sie dann unternehmen wollen. Alle Beschließen, dass sie zusammen zum Strand gehen wollen. Später in der Nacht wacht Banri auf und findet Kōko noch immer an seiner Seite. Sie ist wegen ihres späten Auftauchens bedrückt und hält sich für eine schlechte Freundin. Banri umarmt sie und versichert ihr, dass sie im Sommer etwas zusammen unternehmen, sobald sie Freizeit haben.
    DVD: xxx
    On Air: 05.12.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: イン・ザ・ミラー - In za Mirā
    Folge: 11. Party der Probleme
    Banri und Kōko fahren im Zug und diskutieren über ihren neuen Spitznamen beim Festival-Club, RoboGirl. Beide freuen sich auf das Awa-Tanz-Festival und den Strandausflug. Im Stillen vermutet Banri, dass Kōko das Bild von Linda und ihm genommen hat. Sie treffen sich mit den anderen Clubmitgliedern und beraten, was sie für das Festival noch alles benötigen. Als Banri wegen dem Ausflug Rat sucht, sagt man ihm das Kōko niemals mit einem Billigarrangement zufrieden wäre und er deshalb einen Job suchen müsse. Kōko selbst hält nichts von der Idee, da sie sich dann weniger sehen würden. Sie verrät ihm, dass sie immer besorgt ist, wenn sie nicht zusammen sind. Am liebsten würde Kōko ihn einschrumpfen und stets in der Tasche mit sich tragen. Oka-chan trifft die beiden und erzählt von ihrem Teilzeitjob und das dort gerade mehr Leute gesucht werden. Als Banri sich später bei Nana bedankt, fordert sie ihn auf, als Bedienung am Wochenende zu arbeiten und auch Mitsuo mitzubringen. Mitsuo will darauf nicht eingehen, bis der Tee-Club sie wieder einsacken will. Auf der Veranstaltung findet sich Banri in einem Maid-Outfit wieder. Mitsuo bekommt vom Veranstalter noch ein Zusatzangebot, wenn er nur mit einer knappen Speedo-Badehose auftritt. Banri entdeckt Linda, die als Teufelchen verkleidet ebenfalls auf der Party bedient. Inzwischen kann Kōko Banri nicht erreichen, da er sein Telefon nicht bei sich trägt, er ihr gegenüber aber gesagt hatte, dass er Zuhause einen Bericht schreiben würde.
    DVD: xxx
    On Air: 02.12.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: トラブルパーティ - Toraburu Pāti
    Folge: 12. Schau nicht zurück
    Banri Tada hat bei seinem Job als Bedienung Spaß zusammen mit den anderen. Mitsuo macht dabei sogar noch einen Nebenverdienst, da er bei den Tänzern mitmischt. Kōko versucht noch immer Banri zu erreichen und schickt auch Textnachrichten, ohne eine Antwort zu bekommen. Einige Gäste finden Banri und Linda zusammen so toll, dass sie Fotos wollen. Die beiden steigern sich so hinein, dass sie auch provokative Posen annehmen, gerade als Kōko eintrifft. Sie verpasst ihm eine Ohrfeige nachdem sie ihm ein Getränk ins Gesicht geschüttet hat. Linda will sich entschuldigen, aber Nana hält sie ab. Banri nimmt Kōko mit in die Umkleide und gibt ihr seinen Wohnungsschlüssel, wo sie auf ihn warten soll. Den Rest der Zeit macht er sich Sorgen und äußert Mitsuo gegenüber, als sie ihren Lohn erhalten, dass dieses Geld vielleicht schon seinen Sinn verloren habe. Auf dem Heimweg sieht er, wie oft Kōko versucht hat ihn zu erreichen. Die beiden sprechen sich in seiner Wohnung aus und sie gibt ihm das Bild zurück. Er gesteht ihr, wie seine Verbindung zu Linda ist. Banri trifft sich mit Linda, um sich ebenfalls auszusprechen. Linda erklärt, dass sie ihn immer nur als Freund gesehen habe und zerreißt das Bild, nachdem Banri es nicht konnte. Am nächsten Tag machen Kōko und Banri ein neues Bild von sich, für neue gemeinsame Erinnerungen.
    DVD: xxx
    On Air: 19.12.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: ドント・ルックバック - Donto Rukku Bakku
    Folge: 13. Der Sommer ist da
    Banri träumt von seiner Zeit im Krankenhaus und wie er Linda getroffen hat, sich aber da nicht mehr an sie erinnerte. Später trifft sich der Festival-Club und bereitet sich auf den Auftritt vor. Kōko bekommt Lampenfieber und verschwindet immer wieder. Linda erklärt ihr, dass ihr Harndrang nur ein Zeichen von Nervosität darstellt. Kurz vor dem Beginn haben die anderen schon begonnen, sich von Kōko abzusondern. Linda schlägt vor, den Neuen das spezielle „Etwas“ beizubringen. Dabei handelt es sich um einen speziellen Tanz, den die anderen um Kōko und Banri beginnen bis diese sich anschließen und alle motiviert zum Awa-Tanz gehen. Als die beiden nach einer erfolgreichen Veranstaltung das Feuerwerk genießen wollen, schwört der Geist des „alten“ Banri, dass er dessen Glück zerstören wird. Es beginnt zu regnen, so dass die Beiden Schutz suchen müssen. Als dann auch noch das Feriencamp des Festival-Clubs abgesagt wird, macht sich Banri Gedanken um den Sommer. Kōko kommt zu ihm und will Yakisoba kochen, dabei muss Banri aber mit Augenbinde und Händen in den Taschen warten. Als die Augenbinde verrutscht, sieht Banri das Kōko gar nicht kocht, was sie sehr beschämt. Sie gibt zu, dass das Mädchen ihrer Familie die Yakisoba zubereitet hat. Als Kōko ihm von ihren Plänen erzählt und dem Familienurlaub in Barcelona, weicht Banri einem Kuss aus. Eigentlich möchte er ihr sagen, dass sie nicht gehen soll. Er fürchtet plötzlich, das Kōko ihn irgendwann verlässt. Sein Geist schwört, ihn noch viel unglücklicher zu machen.
    DVD: xxx
    On Air: 09.01.2014
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: サマー・ハズ・カム - Samā Hazu Kamu
    Folge: 14. Frauengespräch
    Nijigen setzt sich mit Banri in Verbindung, der gerade Pläne mit Kōko hat, als diese dazu kommt machen sie Pläne bezüglich des Verhaltens von Mitsuo. Die Drei verabreden sich, um die Identität der Freundin herauszufinden. Sie beginnen bei Chinami, die für alle die wahrscheinlichste Kandidatin ist. Sie entdeckt die Gruppe und Banri behauptet schnell, dass alle Oka besuchen wollten. Diese willigt sofort ein, da sie nichts anderes zu tun hat. Das Haus ist bis auf ihr Zimmer leer und Oka-chan erklärt, dass ihre Familie weggezogen ist und sie bis zum Collegeabschluss alleine lebt. Kōko beneidet sie für diese Entscheidung, während Chinami ihre Unsicherheit zugibt. Als sie alle zusammen zum Filmklub gehen, entdecken sie Mitsuo und Linda, die zusammen laufen. Um den beiden nicht in ihr Date zu platzen, entscheidet die Gruppe, an einen anderen Ort zu gehen. Später trifft sich Kōko noch einmal mit Oka-chan und beide probieren Badeanzüge aus. Kōko erzählt dabei, das Banri im Park den Kuss verweigert hat. Sie hat das Gefühl, das es niemals der richtige Zeitpunkt dafür ist. Oka-chan sieht darin eher, dass Banri ihr zeigen möchte, wie sehr er ihr zugetan ist. Kōko eröffnet ihre Angst, das Banri eines Tages einfach verschwinden würde. Die beiden wählen dann ihre Badeanzüge aus. Banri und Mitsuo arbeiten an der gleichen Entscheidung. Mitsuo wünscht, er könnte Linda mit an den Strand nehmen und fragt sich, wo sie wohl ihr Elternhaus hat. Banri lügt ihn an, als er sagt, er wisse es nicht.
    DVD: xxx
    On Air: 16.01.2014
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: レイディズトーク - Reidizu Tōku
    Folge: 15. Der Unfall
    Als endlich der Tag des Strandausfluges gekommen ist, ist dieser von Stolpersteinen erfüllt. Es geht damit los, dass sich Kōko und Banri mit Nijigen am falschen Ort treffen. Dadurch verspäten sie sich bei Chinami und Mitsuo. Endlich alle auf der Straße, kommen sie gleich in einen Stau. Als sie endlich aus der Stadt sind, beginnt es zu regnen, obwohl es nach der Vorhersage gar nicht regnen sollte. Den Strand erreichen sie bei starken Platzregen. Als Kōko zur Toilette muss, steigt sie gleich im Badeanzug aus. Die anderen nehmen die Idee auf und der Regen hört tatsächlich noch auf. An einem menschenleeren Strand genießen alle den Rest des Tages. Nijigen fühlt sich nach all den Aktivitäten ziemlich ausgelaugt und Kōko bietet an, an seiner Stelle das Auto zu fahren. Alle merken, wie müde sie sind. Banri setzt sich neben Kōko auf den Beifahrersitz, um diese wach zu halten. Aber obwohl er sich sehr bemüht, schläft er schließlich ein. Kōko wird schließlich auch von der Müdigkeit übermannt und nickt hinter dem Lenkrad ein. Das Auto rollt auf eine Kurve zu, ohne dass jemand das Lenkrad bewegt. Banri wacht in letzter Sekunde auf und kann auf die Bremse treten. Der Wagen prallt so nur an die Leitplanke und durchbricht sie nicht.
    DVD: xxx
    On Air: 23.01.2014
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: アクシデントビーチ - Akushidento Bīchi
    Folge: 16. Weckruf
    Der Verkehrsunfall hat Chinami eine blutige Lippe eingebracht, das Auto hat eine Beule und die Leitplanke ist beschädigt. Die Gruppe wird von der Polizei in die Stadt eskortiert und da der Schaden von der Kaga-Familie übernommen werden muss, wird Kōkos Vater gerufen. Dieser verpasst Kōko eine schallende Ohrfeige und sagt die Urlaubsreise nach Barcelona ab. Am nächsten Tag treffen sich Banri, Mitsuo, Chinami und Nijigen, die sich alle mitschuldig fühlen. Banri gibt sich selbst die größte Schuld, da er Kōko nicht wach gehalten hat. Deshalb geht er auch zu ihrer Familie, um mit ihr zu reden. Kōko hat sich in ihrem Bett verschanzt und weigert sich aufzustehen. Durch den Unfall wurde sie daran erinnert, dass sie noch keine Erwachsene ist. Banri hält dem entgegen, dass sie vor allem sich selbst gegenüber ehrlich bleiben muss. Kōko erzählt ihm von dem Traum, den sie im Auto gehabt hat. Dabei fuhren Banri und sie auch Auto. An einem Ort, wo sie das Auto anhalten sollten, sei sie ausgestiegen und der Wagen fuhr einfach weiter. Deshalb glaubt sie jetzt, dass Banri, wenn er seine Erinnerungen zurückbekommt, wieder Linda lieben würde und nicht sie. Kōkos Vater kommt in ihr Zimmer und fordert Banri auf Ramen zu kochen, während Kōko sich wieder im Bett verkriecht. Der Vater kennt ihre Eigenheiten und weiß, wie man am besten damit umgeht.
    DVD: xxx
    On Air: 30.01.2014
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: ウェイクアップコール - Weiku appu Kōru
    Folge: 17. Rückkehr ins Gestern
    Banri wundert sich beim Treffen mit den Klubmitgliedern, warum diese so betont freundlich sind. Als Kōko eintrifft, stellt sich heraus, dass alle der Meinung waren, die beiden hätten sich getrennt. Linda kommt erst später zu dem Treffen und unterhält sich mit Kōko und Banri über den Unfall. Banri wundert sich, woher sie von dem Unfall weiß. Linda erkundigt sich dann, ob Banri auch noch nach Hause fahren will. Als er das bejaht, erzählt sie von einem Klassentreffen der alten Schule. Kōko ist nach den letzten Tagen dafür, dass Banri dorthin geht und erklärt ihm, wie sehr ihre Liebe zu ihm gewachsen ist. Somit macht Banri sich am nächsten Tag auf den Weg. Indessen hat Chinami Kōko in ihre neue Bleibe eingeladen, um ihr beim Auspacken zu helfen. Obwohl Kōko sich dagegen ziert, bleibt sie schließlich doch. Mitsuo und Linda unterhalten sich beim Putzen in dem Club, wo sie jobbt. Mitsuo hatte ihr von dem Unfall erzählt. Er wundert sich, dass Linda auch verreist. Dabei sieht er durch Zufall, dass ihre Fahrkarte zum gleichen Ort geht wie Banri. Als er sie deswegen bedrängt stürmt sie davon. Nijigen, Kōko und Mitsuo treffen sich am nächsten Tag im Cafe. Die beiden Jungs diskutieren ihr Wissen über Banris Amnesie. Als Mitsuo dann Kōko danach fragt, umgeht sie die Frage und wechselt das Thema. Mitsuo brütet düster weiter über seine neuen Informationsfetzen.
    DVD: xxx
    On Air: 06.02.2014
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: リターン・トゥ・イエスタディ - Ritān tu Iesutadi
    Folge: 18. Meine Heimatstadt
    Kōko geht alleine in Banris Wohnung, weil sie ihn so sehr vermisst. Als sie sogar an seinem Kopfkissen schnüffelt, versucht sie sich irgendwie abzulenken. Dabei ahmt sie die Szene aus dem Exorzisten nach und wird prompt von Nana erwischt. Nana will Kōko mit der Nummer für ihren nächsten Auftritt. Kōko will nicht und versucht es sogar mit einem Würgegriff bei Nana. Schließlich willigt sie doch ein. Linda und ihr Bruder holen inzwischen Banri zu dem Klassentreffen bei seinem Elternhaus ab. Banri ist nervös und muss von Linda in die Schule gelockt werden. Dort haben alle rote oder blaue Shirts mit Namensaufdrucken an, um Völkerball zu spielen. Nach dem Spiel heißen alle Banri willkommen, obwohl er sich nicht an einen Namen erinnern kann. Sie erzählen Geschichten über Banri aus der Schulzeit, was ihn ziemlich beschämt. Auch der ehemalige Lehrer weiß noch ein paar Eigenheiten des Banri von Damals. Das ihm all diese Dinge nichts mehr sagen, setzt Banri ziemlich zu. Nachdem er aber Erinnerungsbilder mit den anderen gemacht hat, fühlt er sich etwas besser. Auf dem Heimweg spricht er mit Linda, wie sie beide inzwischen mit der Situation zurechtkommen. Banri geht zu der Brücke, auf der er seinen Unfall hatte. In einer Vision sieht er seinen Geist und will ihm helfen, aber dieser will den Sturz. Dabei fällt die Spiegeldose runter und der Spiegel zerbricht.
    DVD: xxx
    On Air: 13.02.2014
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: マイ・ホームタウン - Mai Hōmutaun
    Folge: 19. Nacht in Paris
    Banri spricht mit einem Arzt über seinen Traum, der aber nicht weiter tun kann, als ihm ein Beruhigungsmittel zu verschreiben. Auf der Rückfahrt im Zuge erinnert sich Banri daran, wie sein Geist versucht hat, den Körper zu übernehmen. Bei seiner Ankunft denkt Banri daran, dass seine Mutter ihm ihren Ring gegeben hat, damit er ihn seiner Freundin schenkt. Aber Kōko und die anderen bringen zu schnell auf andere Gedanken. Banri bemerkt, das Chinami ihr Haar kurz geschnitten hat. Mitsuo bittet Kōko und Banri ihn bei einem Projekt zu unterstützen. Er will die Festival-Tätigkeiten des Clubs filmen, dabei aber gleichzeitig Lind näher kommen. Später unterhalten sich Banri und Mitsuo darüber, wie sie überhaupt von Linda und Mitsuo erfahren haben. Dabei konfrontiert Mitsuo Banri auch mit seinen Informationen zu dessen Vergangenheit mit Linda. Als Banri ihm offen antworten will bricht Mitsuo ab. Später mit Kōko in seiner Wohnung entschuldigt sich Banri für den zerbrochenen Spiegel. Sie eröffnet ihm, dass sie mit ihm die „Nacht in Paris“ schon jetzt erleben will. Aber die romantische Idee wird von verschiedenen Dingen torpediert, so dass schließlich nichts passiert. Mitsuos Idee trifft bei Linda nicht auf Gegenliebe. Sie erzählt Banri von dem Date und ihrer Unfähigkeit Mitsuos Interesse zu akzeptieren. Weil sie ihn deswegen auf Distanz gehalten hat, kam es zu dem Streit, der nun zwischen ihnen steht.
    DVD: xxx
    On Air: 20.02.2014
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: ナイト・イン・パリ - Naito in Pari
    Folge: 20. Sein Rückfall
    Chinami, die an das Gespräch zwischen Linda und Banri auftaucht, hält Banri seine Freundlichkeit gegenüber Linda vor. Sie tadelt ihn dafür, denn schließlich wäre Linda das Mädchen, dass Mitsuo mag. Er erzählt Kōko alle Vorkommnisse und die beiden erkennen, dass sie mit den vorherigen Partnern und den verbundenen Gefühlen gut leben können. Banri erkennt eine Chance, den Ring an Kōko zu überreichen, aber er hat ihn nicht dabei. Später in der Wohnung überlegt er, wie er die passende Situation schaffen kann. Am nächsten Morgen trifft er Nana, aber die ist nicht in der Stimmung ihm zuzuhören. Nijigen, Kōko und Banri sprechen in der Schule über Mitsuos Taktik in Bezug auf Linda. Am nächsten Tag macht der Tee Club Banri so nervös, so dass der Ring weiter in der Tasche bleibt. Bei der Probe sehen sie dann das Verhalten von Koshino, das Mitsuo als „Linda beschützen“ beschrieben hat. Zu Beginn der Vorführung ist Kōko gar nicht mehr nervös. Mitten im Tanz erleidet Banri plötzlich einen Mentalen Wechsel und sein altes Ich übernimmt. Völlig irritiert von seiner Umgebung und den unbekannten Gesichtern rennt er in Panik davon. Kōko und Linda folgen ihm und Linda findet ihn schließlich, als Banri noch versucht herauszufinden, was passiert ist.
    DVD: xxx
    On Air: 27.02.2014
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: ヒズ・キャズム - Hizu Kyazumu
    Folge: 21. Ich komme wieder
    Nach dem Vorfall beim Awa-Tanz Festival befürchtet Banri, dass er seine derzeitigen Erinnerungen verlieren wird, wenn sein altes Ich zurückkehrt. Kōko versucht ihn aufzumuntern, indem sie ein Abendessen in Banris Wohnung mit den Freunden organisiert. Chinami taucht etwas früher bei Banri auf, denn sie will noch einmal mit ihm sprechen. Sie gesteht Banri ihre Gefühle zu Mitsuo und ihre Erleichterung wegen Linda. Außerdem bedauert sie, ihre Haare abgeschnitten zu haben. Nach dem Ausbruch will sie, dass Banri sie in dem Zustand filmt. Banri will daraufhin Chinami von seiner Vergangenheit und Linda erzählen. Aber ihn überkommt sein altes Ich und er beginnt nach Linda zu rufen. Als die anderen eintreffen stürmt er aus seiner Wohnung, nachdem er alle aufgefordert hat, Kōko nichts davon zu erzählen, dass seine alten Erinnerungen zurückkehren. Dabei hat Banri nicht bemerkt, dass Chinamis Kamera die ganze Zeit lief und alles aufgezeichnet hat. Mitsuo und Nijigen können ihn schließlich wieder beruhigen und Banri macht eine Aufzeichnung mit Chinamis Hilfe, um Kōko die Dinge zu erklären. Als er danach endlich den Mut findet, den Ring seiner Mutter an Kōko zu geben, lehnt sie diesen ab und beendet augenscheinlich ihre Beziehung.
    DVD: xxx
    On Air: 06.03.2014
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: アイル・ビー・バック - Airu Bī Bakku
    Folge: 22. Verlorenes Paradies
    Banri ist von Kōkos Worten geschockt. Er bleibt an der Stelle, wo sie den Ring abgelehnt hat, und hofft darauf, dass sie zurückkommt. Nach einigen Stunden taucht Kōkos Vater dort auf und bringt ihn mit dem Wagen nach Hause. Banri vermutet, dass Kōko doch von seinen Medikamenten gewusst hat. Er spricht mit dem Vater über die Diagnose seiner Symptome. Als Kōkos Vater ihn zu Hause absetzt, trifft Banri auf Nana, die ihm wegen seines Dilemmas Ratschläge gibt. Wieder mit neuem Mut will Banri Kōko am nächsten Tag stellen. Als sie zusammentreffen benimmt sich Kōko wie immer und erst als die anderen eintreffen erklärt sie nebenbei, dass Banri und sie sich getrennt haben. Das versetzt nicht nur Banri einen Schock. Kōko beharrt trotz aller Einwendungen auf ihrem Standpunkt. Chinami vermutet, dass Kōko die Aufzeichnung von Banris Attacke in seiner Wohnung gesehen hat und teilt ihm das mit. Er versucht weiter optimistisch zu bleiben und teilt Linda und dem Clubpräsidenten seine Trennung von Kōko mit. Linda nimmt ihn danach noch einmal ernsthaft vor. In der Auseinandersetzung eröffnet Banri auch Mitsuo seine Vergangenheit und seine Verbindung zu Linda und entschuldigt sich für sein Schweigen. Kōko taucht auf, um ihr Ausscheiden aus dem Club schriftlich mitzuteilen.
    DVD: xxx
    On Air: 13.03.2014
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: パラダイスロスト - Paradaisu Rosuto
    Folge: 23. Abschiedslächeln
    Banri folgt Kōko, die ihm ihr Ausscheiden damit erklärt, dass er nicht im gleichen Raum wie sie sein will. Banri eröffnet ihr, dass seine Erinnerungen zurückkehren und er womöglich wieder zu dem „alten“ Banri wird und seine neuen Erinnerungen danach verschwinden. Er bedankt sich bei ihr für alles, was sie miteinander geteilt haben und beide kommen überein Freunde zu bleiben. Damit wird auch Kōkos Abschied zurück genommen. Zusätzlich verspricht Kōko ihm, dass sie an seiner Seite bleibt, so lange Banri sie nicht vergisst. Danach versucht Banri auch mit Mitsuo ins Reine zu kommen, der sich seit Banris Eröffnung nicht mehr gemeldet hat. Während das Schulfest näher kommt, verschlechtert sich sein Zustand zusehends, was Kōko Angst macht. Nijigen, der sich irgendwie ausgeschlossen fühlt, will ein Zusammentreffen der Freunde. Banri erleidet nach seiner Einwilligung einen weiteren Anfall, bei dem er lauthals nach Linda schreit. Nachdem er sich wieder gefangen hat, beschließt er nach Hause zu fahren, da er nun sicher ist, dass sein altes Selbst zurück kommt. Bei dem Awa-Festival erkennt Banri, wie Gefühle erscheinen und wieder verblassen. Im Anschluss erkennt er, dass er tatsächlich seine jüngeren Erinnerungen nach dem Unfall verloren hat.
    DVD: xxx
    On Air: 20.03.2014
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: ラストスマイル - Rasuto Sumairu
    Folge: 24. Goldene Zeiten
    Banri kehrt nach Hause zurück, da er alle Erinnerungen nach seinem Unfall verloren hat. Dort geht er durch die Aufzeichnungen, die er für sich selbst gemacht hat. Auf seinem E-Mail Account findet er eine Menge Nachrichten, die jemand unter seinem Namen an Kōko Kaga geschickt hat. Als Linda kurz vor dem Jahreswechsel nach Hause kommt, besucht sie auch Banri. Noch während er wegen Lindas ausstehender Antwort auf seine Gefühle und all dem was später passiert ist hadert, taucht Kōko an der Tür auf, die Banri fälschlicherweise für Chinami hält. Sie übergibt ihm eine DVD und die Dose mit dem gesprungenen Spiegel, die er für Kōkos Eigentum hält und ablehnt. Kōko fragt nach Richtungsangaben, wie sie zu der Brücke gelangen kann, von der Banri damals gestürzt ist. Nachdem Kōko gegangen ist, findet Banri die andere Spiegeldose bei seinen Aufzeichnungen und er erinnert sich wieder an sie. Er rennt ihr nach und begegnet dabei seinem anderen Selbst. Als dann Linda hinzu kommt und seine Frage mit einem „Ja“ beantwortet, klären sich die Dinge. Linda gibt ihm den Ring, den er einige Tage zuvor an der Brücke verloren hatte. Banri kann endlich Vergangenheit und Gegenwart verknüpfen und umarmt Kōko auf der Brücke. Beide erneuern ihr Versprechen – Zusammen zu bleiben, solange sie sich aneinander erinnern – und erklären sich ihre Liebe. Diesmal nimmt Kōko den Ring von Banri freudig an. Zwischenzeitlich wird Nijigen als der Mail-Versender enthüllt, der damit Kōko motiviert hat, Banri nachzureisen. Chinami hat die Aufnahmen von Banri auf eine DVD gebrannt, die Kōko ihm geben soll. Die beiden schauen sich die DVD zusammen an und Banri ist glücklich, dass Kōko bei ihm ist. Banri kehrt nach Tokyo zurück und nimmt sein Studium wieder auf, wobei seine Beziehung mit Kōko immer tiefer wird.
    DVD: xxx
    On Air: 27.03.2014
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C. Staff
    Originaltitel: ゴールデン タイム - Gōruden Taimu


    Begriffe und Locations[Bearbeiten]

    Retrograde Amnesie[Bearbeiten]

    Der Gedächtnisverlust bezieht sich auf einen Zeitraum vor dem bestimmten Ereignis, hier Banris Sturz von der Brücke, durch den er sich nicht mehr an die Zeit vor dem Unfall erinnern kann. Wenn diese Erinnerungslücken schwerwiegend sind, kann die dadurch entstehende Unsicherheit für die Betroffenen quälend sein. Dies wird hier durch die Entfremdung von Familie und ehemaligen Freunden aufgezeigt, die sich zwar an ihn erinnern, aber er eben nicht mehr an diese Menschen.

    Soundtrack[Bearbeiten]

    Opening:
    link={{{link}}} URL
    SongTitel: Golden Time
    Interpret: Yui Horie

    Ending:
    link={{{link}}} URL
    SongTitel: Sweet & Sweet Cherry
    Interpret: Yui Horie


    Soundtrack Alben
    Titel: Golden Time
    Golden Time-Yui Horie.jpg

    Limited Edition
    ASIN: (JAN) 4988003444242
    Label: King Records
    Release: 13.11.2013
    Titel: The World's End
    The Worlds End.jpg

    Limited Edition
    ASIN: (JAN) 4988003448028
    Label: King Records
    Release: 12.03.2014


    Medien[Bearbeiten]

    Manga[Bearbeiten]

    Die Manga-Adaption, illustriert von Umechazuke, begann im Oktober 2011 in dem Dengeki Daioh Magazin des ASCII Media Works Verlages seine Veröffentlichung. Der erste Sammelband (Tankōbon) dazu erschien am 27.03.2012 und bis zum 27.01.2014 erschienen bislang insgesamt fünf Sammelbände.

    Roman[Bearbeiten]

    Golden Time begann als Light Novel, die von Yuyuko Takemiya geschrieben und von Ēji Komatsu illustriert wurde. ASCII Media Works brachte die Serie vom 10.09.2010 bis zum 08.03.2014 in 11 Bänden unter ihrem Dengeki Bunko Label heraus. In acht der Bänden wird die Hauptgeschichte erzählt, während die drei übrigen Bände Nebengeschichten enthalten. Teile wurden auch im Dengeki Bunko Magazin veröffentlicht. Im März 2013 wurde im Mainichi Shimbun veröffentlicht, dass über 710000 Kopien der Romanserie in Japan verkauft worden sind.

    Visual Novel[Bearbeiten]

    Kadokawa Games hat ein Spiel zur Serie entwickelt, dass unter dem Titel: Golden Time: Vivid Memories am 27.03.2014 für die PlayStation Vita veröffentlicht wurde.

    Links und Quellen[Bearbeiten]

    Anime News Network Golden Time