Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Darling in the Franxx

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Darling in the Franxx
Darling in the FRANXX.jpg
ダーリン・イン・ザ・フランキス
(Dārin In Za Furankisu)
DemographischShōnen
Genre[Science Fiction], [Mecha]
Manga
Autor Code:000
Verlag Shueisha
andere Verläge (Verlag sonstige) Flagicon ger.png Verlagname
Produziert in Shōnen Jump+
Erstveröffentlichung 14.01.2018
bis laufend
Anzahl der Bände 2
TV anime
Unter der Regie von Atsushi Nishigori
Geschrieben von (Drehbuch)
Studio Trigger, Clover Works
Lizenzgeber Crunchyroll
Gruppe Tokyo MX, GYT, GTV, BS11, ABC, Mētele, HOME, BSS, BBC, AT-X
Erstveröffentlichung von 13.01.2018
bis laufend
Episodenanzahl 24
OVA
Unter der Regie von
Studio
Episodenanzahl
Release Datum
Film
Produzent(Produzent)
Author(Drehbuch)
Komponist(Soundtrack)
Abspielzeit(Länge in min.)
AMV:
  • <vid s="yt" t="Dein Trailer">utube-video-Nummmer</vid>
  • DARLING in the FRANXX (ダーリン・イン・ザ・フランキス Dārin In Za Furankisu ) ist eine Animeserie, die unter dem Regisseur Atsushi Nishigori vom Studio Trigger in Zusammenarbeit mit A-1 Pictures produziert wird. Die Animeserie wurde auf der AnimeExo im Juli 2017 bereits von Studio Trigger angekündigt. Einen Tag nach der Ausstrahlung der ersten Folge startete die Mangaserie von Kentaro Yabuki in Japan.


    Vorgeschichte

    Die Menschheit hat den Planeten so weit ausgebeutet, dass neue Techniken zur Versorgung gefunden werden mussten. Der Raubbau führte zu großen Dürren und Verkarstungen, die die Menschheit an den Rand der Ausrottung brachte. Die Magmatechnik machte den Betrieb von mobilen Städten, den Plantagen, möglich, die zum neuen Lebensraum wurden.

    Das Szenario

    Die verbliebene Menschheit saugt mit ihrer Magmatechnik ihre Energie direkt aus dem Planeteninneren. Offenbar hat die Nutzung dieser Technik die Klaxosaurier auf den Plan gerufen, die auf die Störung des planetaren Gleichgewichts mit Gewalt und Angriffen auf die Plantagen reagieren. Die Menschen haben Mechas entwickelt, die sie FranXX genannt haben. Diese Maschinen können nur von einem Pärchen aus Junge und Mädchen betrieben werden, die eine möglichst tiefe emotionale Verbindung aufbauen müssen, da das Mädchen als eine Art Schnittstelle zwischen Maschine und Pilot fungiert.

    Handlung

    In einer postapokalytischen Zukunft wird die verbliebene Menschheit durch gigantische Bestien, den Klaxosauriern angegriffen. Diese Bestien werden von den Plantagen, den mobilen Militärstädten, angezogen, die durch Magmatechnologie betrieben werden. Um sich gegen diese Gefahr zu verteidigen, haben die Plantagen eine Staffel von Mechas, die FranXX. Diese werden von Kindern, die sich zu Mädchen/Junge Pärchen zusammenfinden müssen, gesteuert. Hiro ist ein solches Kind, die in oftmals als Nest bezeichneten Stationen aufgezogen werden, wo sie von Anfang an nur Codenummern anstatt von Namen zugewiesen bekommen. Hiro hatte allen Mitgliedern seiner Gruppe allerdings Namen gegeben. Ihm selbst war ein besonderes Talent vorhergesagt worden, allerdings gelang es ihm beim Test nicht, eine entsprechende Verbindung mit seiner Partnerin Naomi (Code:703) herzustellen. Ohne eine dieser gigantischen Maschinen steuern zu können, verliert er jeden Lebenssinn und will trotz einer Sondererlaubnis nicht einmal an der Abschlusszeremonie teilnehmen. Während er ziellos im Garten der Plantage herumläuft, trifft er auf ein Mädchen mit Hörnern, das nackt im See badet. Im Gegensatz zu anderen Menschen stoßen ihn die Hörner nicht ab, was das Mädchen Zero Two (Code:002) überrascht zur Kenntnis nimmt. Sie hat Klaxosaurier-Blut in ihren Genen, was sie gegenüber anderen Menschen meist zu einem Monster abstempelt. Sie bietet Hiro an, ihr neuer „Darling“ zu werden. Bevor er darauf antworten kann, wird sie von ihrer Leibwache weggeholt. Als die Abschlusszeremonie von Mistilteinn startet, greift plötzlich ein Klaxosaurier an. Hero, der sich gerade von Naomi verabschiedet hat, die wieder zur Krippe zurückkehren muss, muss hilflos zusehen, wie ihr Transport schwer beschädigt wird. Der FranXX Strelizia von Zero Two greift ein, aber ihr Partner stirbt, bevor der Klaxosaurier besiegt ist. Hiro wurde während des Kampfes bis an die Position der Strelizia getrieben, so dass er den toten Partner aus dem Cockpit fallen sieht. Zero Two erkennt ihn und bietet ihm erneut an, ihr Partner zu werden. Hero nimmt ihre Hand und Strelizia nimmt erstmals die humanoide Form an.

    Charaktere

    Code 016 (コード:016 Kōdo:016)
    Der in seiner Kindheit als besonderes Talent geförderte Junge, der sich und seiner Gruppe eigene Namen gegeben hat, fühlt sich nach seinem Versagen bei der Synchronisation mit seiner Partnerin in einem FranXX nutzlos und ohne Wert. Hiro (ヒロ), wie er sich selbst genannt hatte, war früher der Anführer seiner Gruppe gewesen, nun scheint sein Leben keinen Wert mehr zu haben. Seine Art, den anderen Mitgliedern der Gruppe Namen zu geben, hat ein besonderes Verhältnis entstehen lassen. Als er auf Null Zwo trifft, ist er von ihr fasziniert. Tatsächlich kannte er sie schon vorher und seine Erinnerungen daran wurden gelöscht, was auch zu seiner plötzlichen Unfähigkeit führte. Zusammen mit Null Zwo kann er die Strelizia zu ihrer wahren Form bringen und auch das unheilvolle dritte Mal im Cockpit mit Null Zwo überstehen. Warum nur er dazu imstande ist, erklärt sich aus der Vergangenheit der Beiden.
    Code016 Hero.png
    Code 002 (コード:002 Kōdo:002)
    Null Zwo (ゼロツー Zero Tsū) gehört eigentlich zu der Spezialeinheit von APE, den NINE. Als sie auf Hiro trifft, ist sie davon angetan, dass er ihre Hörner nicht abstoßend findet. Als sogenannte „Partnerkillerin“ steht sie in dem Ruf, dass niemand einen dritten Einsatz mit ihr im Cockpit übersteht. Als Hiro ihr „Darling“ sein will, ahnt auch sie nicht, dass sie sich schon von früher kennen. Null Zwo wuchs ohne Kontakt auf, wobei ein Bilderbuch ihr einziges schönes Objekt war. Hiro verhalf ihr zur Flucht und brachte ihr die ersten Worte bei. Als die beiden gefangen wurden, konnte man ihre Erinnerung nicht vollständig unterdrücken, so dass Null Zwo immer auf der Suche nach ihrem „Darling“ war.
    Ico D.jpg
    Code 056 (コード:056 Kōdo:056)
    Goro (ゴロー Gorō)ist seit den Kindertagen im “Garten” immer der Zuverlässige in der Gruppe gewesen. Er hatte schon genau so lange Gefühle für Ichigo, wie diese für Hiro. Aber er wusste um ihre Liebe zu Hiro und gestand sich deshalb seine eigenen Gefühle nicht wirklich ein. Am Beispiel von Null Zwo und Hiro kann er seine unverstandenen Gefühlsregungen schließlich sortieren und die verdrängten Gefühle anerkennen. Zusammen mit Ichigo lenkt Goro den FranXX Delphinium (デルフィニウム Derufiniumu).
    Code056 Goro.png
    Code 015 (コード:015 Kōdo:015)
    Sie ist die Anführerin der Gruppe 13 und eine Kindheitsfreundin von Hiro und Goro aus dem “Garten”. Ichigo (イチゴ) bekam als erste aus der Gruppe ihren Namen von Hiro, als sie ihm von ihren Problemen mit der Gruppe erzählte. Das er ihren Wunsch nach Individualität so einfach akzeptieren konnte, löste bei ihr einen massiven Schwarm aus. Sie ist um sein Wohlergehen besorgt und versucht ihm zu helfen. Als er mit Null Zwo die Strelizia lenkt, ist sie wegen der Risiken mehr als beunruhigt. Als die Beziehung der Beiden romantisch wird, reagiert sie eifersüchtig. Ihre Gefühle ballen sich derart, dass sie Null Zwo direkt für Hiros Probleme verantwortlich macht. Sie bittet ihn, Null Zwo zu verlassen, und gesteht ihre Liebe. Als Hiro sie abweist erkennt sie langsam, wie wichtig die beiden einander sind und kann ihre Beziehung endlich akzeptieren.
    Code015 Ichigo.png
    Code 666 (コード:666 Kōdo:666)
    Zorome (ゾロメ).
    Code666 Zorome.png
    Code 390 (コード:390 Kōdo:390)
    Miku (ミク).
    Code390 Miku.png
    Code 326 (コード:326 Kōdo:326)
    Mitsuru (ミツル).
    Code326 Mitsuru.png
    Code 556 (コード:556 Kōdo:556)
    Kokoro (ココロ).
    Code556 Kokoro.png
    Code 214 (コード:214 Kōdo:214)
    Futoshi (フトシ)
    Code214 Futoshi.png
    Code 196 (コード:196 Kōdo:196)
    Ikuno (イクノ)
    Code196 Ikuno.png
    Charakter (朝比奈 涼風 Jap Name)
    Text ...
    Ico D.jpg

    Episoden

    Tabelle
    Folge: 01. Einsam und allein
    Die Menschheit lebt in mobilen Stadtfestungen in der ständigen Angst vor Klaxosauriern. Diese können nur von Riesenrobotern namens FranXX verteidigt werden, die von einem Pilotenpärchen gesteuert werden. In einer dieser Stadtfestungen wird ein Junge, der sich selbst Hiro genannt hat, depressiv, weil er die Pilotenprüfung nicht bestanden hat. Trotzdem lässt man ihn, im Gegensatz zu seiner Partnerin, in der Stadt bleiben. Als er die Feier für die neuen Piloten schwänzt, begegnet er einem Mädchen mit Hörnern, die nackt in einem See badet. Da er nicht von ihren Hörnern abgestoßen wird, fragt Null Zwo ihn, ob er nicht ihr „Darling“ sein will. Als die Stadt plötzlich von einem Klaxosaurier angegriffen wird, rückt Null Zwo mit ihrem FranXX Strelizia aus, wird aber abgewehrt. Ihr Partner fällt dabei beinahe vor die Füße von Hiro, wo er seinen Verletzungen erliegt. Als Null Zwo ihm die Hand entgegenstreckt, ergreift er diese. Strelizia erlangt danach ihre wahre Form und kann den Klaxosaurier besiegen.
    DVD: xxx
    On Air: 13.01.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png Trigger
    Originaltitel: 独りとヒトリ - Hitori to Hitori
    Folge: 02. Was es heißt sich zu verbinden
    Obwohl Hiro imstande war, Strelizia zusammen mit Null Zwo zu steuern, hat er keine Erinnerungen an den Einsatz. Dies führt dazu, dass seine Gruppe eine gewisse Skepsis entwickelt, ob er es wirklich gekonnt hat. Besonders, weil Null Zwo auch alleine imstande ist Strelizia zu steuern. Besonders Ichigo ist besorgt um Hiros Sicherheit, da Null Zwo ja als „Partnerkiller“ bekannt wurde. Die Führungsriege von APE will einen Test, bei dem Hiro in einem Übungskampf gegen einen anderen FranXX antreten soll, wobei er nicht Null Zwo als Partner haben darf. Ichigo bietet ihm ihre Hilfe und Delphinium an, während Zorome und Miku den gegnerischen Part übernehmen. Obwohl es Hiro zunächst gelingt, eine Verbindung mit Ichigo aufzubauen, bricht diese plötzlich ab. Nicht in der Lage, erneut eine Verbindung aufzubauen, verliert Hiro seine gerade gewonnene Zuversicht. Aber auch Ichigo ist tief enttäuscht, da sie ihm nicht helfen konnte.
    DVD: xxx
    On Air: 20.01.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png A-1 Pictures
    Originaltitel: 繋がるということ - Tsunagaru to Iu Koto
    Folge: 03. Kämpfende Puppen
    Nach dem Übungskampf werden die Parasiten aus Hiros Gruppe zu ihrem ersten Einsatz eingeteilt. In einer Minenanlage ist ein einzelner Klaxosaurier aufgetaucht, den sie besiegen sollen. Doch kurz vor dem Ausrücken erlischt die Verbindung zwischen Ikuno und Mitsuru, so dass Delphinium, Argenta und Genista alleine starten. Nachdem sie unten in der Mine angekommen sind, schlägt die Situation schlagartig um, denn der Klaxosaurier ist keineswegs alleine. Die drei FranXX werden zurückgedrängt und finden sich umzingelt wieder. Null Zwo bietet an, ihnen mit Strelizia zur Hilfe zu kommen, darf aber nicht mit Hiro steuern. Mitsuru bietet sich an, um zu beweisen, dass er ein besserer Pilot als Hiro ist. Strelizia besiegt die Klaxosaurier mit Leichtigkeit und kann die anderen retten, aber Mitsuru bleibt schwer verletzt im Cockpit zurück. Null Zwo sieht ihre Bestätigung darin, dass Hiro der einzige kompatible Pilot für sie und Strelizia ist.
    DVD: xxx
    On Air: 27.01.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png A-1 Pictures
    Originaltitel: 戦う人形 - Tatakau Ningyō
    Folge: 04. Flatter Flatter
    Mitsuru erholt sich langsam, ist aber von dem Erlebnis traumatisiert, dass er mit Null Zwo im Cockpit hatte. Durch dieses Ereignis wird Null Zwo vom Führungsstab wieder abberufen und soll an die Front zurückkehren. Als sie unter Bewachung zu dem Transportschiff mit Strelizia geleitet wird, greift ein Klaxosaurier an. Gruppe 13 wird dem Gegner entgegengeschickt, ist diesem aber nicht gewachsen. Hiro kann beim Anblick der von Soldaten geleiteten Null Zwo seine Zweifel überwinden und bittet sie zu bleiben. Null Zwo geht mit ihm entgegen direkter Befehle an Bord der Strelizia. Diesmal kann er bewusst steuern und die Beiden unterstützen die Gruppe, die dann den Gegner besiegen kann. Nach dem Kampf erfahren die Piloten, dass Plantage 13 sich mit Plantage 26 treffen wird, die sich zwecks Austausch von Ressourcen dann verbinden werden.
    DVD: xxx
    On Air: 03.02.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png Trigger
    Originaltitel: フラップ・フラップ - Frappu Frappu
    Folge: 05. Dein Dorn, dein Zeichen
    Die beiden mobilen Festungsstädte haben sich verbunden, um den dringend benötigten Magma-Kraftstoff aufzunehmen. Da zum einen die Plantagen in einem solchen Augenblick extrem verletzlich sind und Aktionen mit Magma-Kraftstoff immer Klaxosaurier anzieht, postieren beide Städte ihre FranXX. Hiro gehört nach seiner Entscheidung zur Gruppe, aber Goro bemerkt seine rapide verschlechterte Gesundheit. Über Hiros Herz hat sich ein blauer Tumor auf der Brust gebildet. Er kann Goro überzeugen, nichts über seinen Zustand zu sagen. Als Klaxosaurier ausgemacht werden, zeigt sich noch ein Problem, denn die FranXX-Gruppe der anderen Stadt will nicht mit Null Zwo zusammenarbeiten. Ichigo konfrontiert Null Zwo in dem Versuch, dass diese die Belastung für Hiro reduziert, aber die lehnt ab. Ichigo und Goro verbindet danach die Hilflosigkeit, Hiro nicht helfen zu können. Am Morgen beginnt der Einsatz, der dann Hiros dritter mit Null Zwo sein wird.
    DVD: xxx
    On Air: 10.02.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png A-1 Pictures
    Originaltitel: キミの棘、ボクのしるし - Kimi no Toge, Boku no Shirushi
    Folge: 06. Darling in the FranXX
    Eine Horde von Klaxosauriern der Conrad-Klasse wird von einer massiven Struktur beim Sturm auf die beiden verbundenen Städte begleitet. Gruppe 26 übernimmt im Kampf die vordere Linie, Gruppe 13 positioniert sich in der Mitte und Strelizia wird als letzte Hürde aufgestellt. Nachdem die Conrad-Klasse zurückgeschlagen wurde, gibt sich die Struktur als Gutenberg-Klasse zu erkennen. Die überforderte Gruppe 26 wird von Gruppe 13 gerettet. Sie versuchen dann eine Öffnung für Strelizia zu schaffen, damit diese an den Kern gelangen kann. Strelizia verfehlt das Ziel und Hiro bricht vor Erschöpfung zusammen. Er ist bereit, seinen Tod zu akzeptieren, bis er Null Zwo sieht, die mit aller Kraft dagegen ankämpft. Hiro gibt dann doch nicht auf und findet einen neuen Lebensgrund, der ihn auch von dem Tumor schlagartig heilt. In neuer Harmonie greifen Null Zwo und Hiro wieder in den Kampf ein. Dr. FranXX sieht die Möglichkeit, dass Hiro eines Tages den Wunsch von Null Zwo erkennt.
    DVD: xxx
    On Air: 17.02.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png Trigger
    Originaltitel: ダーリン・イン・ザ・フランクス - Dārin in za Furankusu
    Folge: 07. Sternenschnuppen Moratorium
    Nach ihrem Erfolg wird Null Zwo zusammen mit Hiro als offizielles Parasiten-Team in der Gruppe 13 bestätigt. Durch ihren Sieg bekommt die Gruppe einen Sonderurlaub genehmigt und darf einen freien Tag an einem Strand am Ozean verbringen. Durch die Beziehung von Null Zwo und Hiro fragen sich die anderen, was es eigentlich mit „küssen“ und „Liebe“ auf sich hat. In der Umgebung des Strandes entdecken sie die Ruinen eines Dorfes und erkunden die verlassenen Gebäude. Die Tatsache, dass Menschen einmal auf diese Weise gelebt haben, überrascht die ganze Gruppe. Null Zwo erklärt ihnen, dass die Menschheit eigentlich auf der Oberfläche gelebt haben und erst durch zwingende Umstände in die Festungsstädte umgesiedelt sind. Von den Großstädten sei inzwischen nichts mehr übrig, so dass kleine Ortschaften an den Küsten die letzten Hinterlassenschaften sind. Kokoro entdeckt in einer Ruine ein gut erhaltenes Buch über Schwangerschaft, was sie den übrigen aber verschweigt. Während Null Zwo abends im richtigen Ozean schwimmen geht, wandern Ichigo und Hiro am Strand und bekommen einen richtigen Sternenschnuppenregen zu sehen.
    DVD: xxx
    On Air: 24.02.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png A-1 Pictures
    Originaltitel: 流星モラトリアム - Ryūsei Moratoriamu
    Folge: 08. Jungen und Mädchen
    Bei einem Kampfeinsatz dringt die Säure der Klaxosaurier bis ins Cockpit vor, wo sie die Anzüge zerfrisst. Als Zorome diesen Umstand über die Kommunikation allen bewusst macht, reagieren die Mädchen entsprechend empört. Ihr Zorn führt dazu, dass im Wohnheim eine Trennlinie gezogen wird. Null Zwo ärgert die Mädchen noch zusätzlich, da sie die Linie überspringt, um bei Hiro sein zu können. Sie geht sogar so weit, das Schild am Bad zu vertauschen, so dass die Jungs reingelaufen kommen und die Mädchen nackt sehen. Da Null Zwo auch noch die Kleidung geklaut hat, gerät die Situation außer Kontrolle. Schließlich muss Nana einschreiten und die Piloten wegen ihres Verhaltens ermahnen. Die Gruppe diskutiert die Situation auch untereinander, aber Miku kann sich so schnell nicht beruhigen. Als die anderen nach ihr suchen, finden sie sie in einem der versiegelten Zimmer, in denen frühere Piloten der Gruppe 13 gelebt haben. Neben persönlichen Gegenständen finden sie dort auch eine Fotografie der alten Gruppe. Mit dem Gefühl, dass diese Piloten vor langer Zeit im Kampf gefallen sind, finden alle wieder zueinander.
    DVD: xxx
    On Air: 03.03.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png Trigger
    Originaltitel: 男の子×女の子 - Otokonoko × Onnanoko
    Folge: 09. Dreiecksbombe
    Ein weiterer KLaxosaurier wird geortet, der sich direkt auf Plantage 13 zubewegt. Die Gruppe wird ausgesandt, um diese Gutenberg-Klasse auszuschalten. Aber dieser kann Teile von sich explodieren lassen, so dass ein direkter Kontakt gefährlich wird. Als Delphinium im Kampf in Innere gezogen wird, stößt Goro Ichigo in einer Schutzkapsel aus. Die Übrigen erhalten den Befehl zum Rückzug. In der Zentrale meldet sich der eingeschlossene Goro, der einen Plan hat, um den Klaxosaurier zu besiegen. Die Piloten werden informiert, dass die Stadt die Bedrohung mittels Artillerie ausschalten wird. Daraufhin entscheiden sie sich für einen weiteren Angriff, bei dem auch Ichigo mitkommt. Als Goro mit schwindender Luft die Selbstzerstörung aktivieren will, taucht Ichigo zu ihm durch und reaktiviert Delphinium, so dass beide entkommen können, bevor der Energietank den Kern erreicht. Nach dem Kampf gesteht Goro Ichigo seine Liebe, erwartet aber nicht sofort eine Antwort.
    DVD: xxx
    On Air: 10.03.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png A-1 Pictures
    Originaltitel: トライアングル・ボム - Toraianguru Bomu
    Folge: 10. Ewige Stadt
    xxx
    DVD: xxx
    On Air: 17.03.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png Trigger
    Originaltitel: 永遠の街 - Eien no Machi
    Folge: 11. Partnertausch
    xxx
    DVD: xxx
    On Air: 24.03.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png A-1 Pictures
    Originaltitel: パートナーシャッフル - Pātonā Shaffuru
    Folge: 12. Der Garten / Wo alles begann
    xxx
    DVD: xxx
    On Air: 31.03.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png Trigger
    Originaltitel: ガーデン/始まりの庭 - Gāden/ Hajimari no Niwa
    Folge: 13. Die Bestie und der Prinz
    xxx
    DVD: xxx
    On Air: 07.04.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png CloverWorks
    Originaltitel: まものと王子様 - Mamono to Ōji-sama
    Folge: 14. Sünde und Grausamkeit
    xxx
    DVD: xxx
    On Air: 14.04.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png Trigger
    Originaltitel: 罪と告白 - Tsumi to Kokuhaku
    Folge: 15. Jian
    xxx
    DVD: xxx
    On Air: 21.04.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png CloverWorks
    Originaltitel: 比翼の鳥 - Hiyoku no Tori
    Folge: 16. Tage in unserem Leben
    xxx
    DVD: xxx
    On Air: 05.05.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png CloverWorks
    Originaltitel: ぼくたちの日々 - Bokutachi no Hibi
    Folge: 17. Eden
    xxx
    DVD: xxx
    On Air: 12.05.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png CloverWorks
    Originaltitel: 楽園 - Rakuen
    Folge: 18. Wenn die Kirschblüten blühen
    xxx
    DVD: xxx
    On Air: 19.05.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png A-1 Pictures
    Originaltitel: 桜の花が咲く頃に - Sakura no Hanagasaku-goro ni
    Folge: 19. Die keine Menschen sind
    xxx
    DVD: xxx
    On Air: 26.05.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png CloverWorks
    Originaltitel: 人ならざるモノたち - Hito Narazaru Monotachi
    Folge: 20. Eine neue Welt
    xxx
    DVD: xxx
    On Air: 09.06.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png CloverWorks
    Originaltitel: 新しい世界 - Atarashī Sekai
    Folge: 21. Für dich, Geliebter
    xxx
    DVD: xxx
    On Air: 16.06.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png CloverWorks
    Originaltitel: 大好きなあなたのために - Daisukina Anata no Tame ni
    Folge: 22. Sterngucker
    xxx
    DVD: xxx
    On Air: 23.06.2018
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Flagicon USA.png Funimation
    Flagicon Japan.png CloverWorks
    Originaltitel: スターゲイザー - Sutāgeizā


    Begriffe und Locations

    Klaxosaurier

    Die gigantischen Bestien, die von der Magmatechnik der Menschen angezogen werden und diese zerstören wollen, werden Klaxosaurier (dt. „Brüllsaurier) 叫竜 kyoryū, genannt. Sie sollen erst aufgetaucht sein, als die Menschheit die Magmatechnik zu nutzen begann. Tatsächlich stammen sie von einem Volk ab, das bereits lange vor den Menschen auf der Erde gelebt hat. Nach einem Krieg gegen Fremdwesen waren die Kampfmaschinen mit ihren Piloten in die Erde gegangen, um für eine Wiederkehr des Feindes bereit zu sein. Die schwächeren Wesen dieses Volkes wurden zu einer Energieform, die inzwischen als Magma-Kraftstoff bezeichnet wird. Durch die äonenlange Zeit degenerierten die Kampfmaschinen zu Klaxosauriern.

    Parasiten

    Bezeichnung der Pilotenpärchen für die Franxx. Da die Menschheit für die Unsterblichkeit ihre Fortpflanzungsfähigkeit aufgegeben hatten, mussten sie für die Franxx, die sich nur von Menschen mit funktionierenden Reproduktionsorganen bedienen lassen, auf in vitro Verfahren zum Klonen zurückgreifen. Diese erschaffenen Kinder verbringen ihre gesamte Kindheit in besonderen Anlagen bis sie ihre Pubertät erreichen. Ihre Fähigkeiten werden in dieser Zeit schon überwacht und drücken sich in einem Nummern-Code aus, der gleichzeitig als ihr Name verwendet wird. Je niedriger diese Nummer ist, desto höher liegen die Befähigungen. Die Einteilung der Mädchen in Stempel (englisch: pistil) und Jungen in Staubbeutel (englisch: stamen) ist eine direkte Referenz an die Fortpflanzungsorgane von Blumen. Um erfolgreich die zum Aktivieren der Franxx notwendige gefühlsmäßige Verbindung eingehen zu können, müssen die Pärchen eine Vertrauensbasis haben, die eine Verschmelzung beider Bewusstseine ermöglicht.

    APE

    APE ist eine Gruppe von Wissenschaftlern und Politikern die den Rest der Menschheit regieren. Alle zivilen und militärischen Kommandostrukturen haben sich vor ihnen zu erklären. Nur die Spezialeinsatz-Piloten, die „NINES“ berichten direkt an die höchsten Mitglieder, die auch als Lamarck Club (ラマルク・クラブ, Ramaruku Kurabu) bekannt sind. Unter diesem Namen wurden sie schon aktiv, als die Menschheit noch in den richtigen Städten wohnte. Ihre Nutzbarmachung des Magma-Kraftstoffs war der Schlüssel zu vielen neuen Technologien, zu denen auch die Unsterblichkeit gehörte, die ihre Macht stetig anwachsen ließ, bis sie schließlich eine Form von Weltregierung wurden.

    Jian

    Ein mythisches Vogelpaar mit jeweils einem Auge und einem Flügel, das immer gemeinsames fliegt. Wird auch als Metapher für ein glückliches Ehepaar angewendet.

    Soundtrack

    Opening:
    link={{{link}}} URL
    SongTitel: Kiss of Death
    Interpret: Mika Nakashima (Produziert von HYDE)

    Ending:
    link={{{link}}} URL
    SongTitel: Torikago (トリカゴ)
    Interpret: XX:me


    Soundtrack Alben
    Titel: Kiss Of Death (Produced by HYDE)
    Kiss of Death.jpg

    Opening Anime Ver.
    JAN/ISBN: 4547366344394
    Label: xxx
    Release: 07.03.2018
    Titel: Darling In The Franxx Ending Collection
    Darling Soundtrack.jpg

    Ending Collection vol.1
    JAN/ISBN: 4534530108241
    Label: xxx
    Release: 28.03.2018


    Medien

    Manga

    Links und Quellen

    AnimeNewsNetwork DARLING in the FRANXX