Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Sōkyū no Fafner Charaktere

Aus AnimeFanWiki
Version vom 1. Juni 2016, 09:31 Uhr von Soulshadow (Diskussion | Beiträge) (→‎Right of Left)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Key art fafner dead aggressor.jpg

Die Hauptfiguren[Bearbeiten]

Kazuki Makabe (真壁 一騎 Makabe Kazuki)
Bis zu diesem ersten Alarm hatte Kazuki nichts von den Dingen gewusst, die unter der Oberfläche der Insel bei ALVIS vorgingen. Er hatte ein ganz normales Leben geführt. Als bei dem unerwarteten Angriff die eigentlichen Piloten ausfallen, sitzt er plötzlich in einem Fafner. Aber er war gleichzeitig mit einer hohen Kompatibilität zur Kontrolle bei ALVIS schon vorgemerkt. Sein Herz hängt an der Insel, die er unbedingt schützen will. Dass nun viele der Leute, die ihm jeden Tag begegnen, bei ALVIS arbeiten, verwirrt ihn zu Beginn. Aber er sieht Sinn darin, dass Kinder in Frieden aufwachsen können und kämpft nun selbst für das Ziel. Menschen, besonders die Insulaner zu beschützen, ist seine wichtigste Motivation. Als andere Fafner-Piloten bei den Einsätzen sterben, sieht er sich in der Rolle des alleinigen Beschützers. Das Soshi so einfach über Verluste hinweg geht, wie Kazuki meint, stürzt ihn in eine weitere Krise.
Kazuki Makabe.png
Soshi Minashiro (皆城 総士 Minashiro Sōshi)
Soshi erscheint immer gefasst und bewahrt auch im Kampf einen kühlen Kopf. Nach seiner Rückkehr aus Tokyo scheint er sich noch weiter von seinen Freunden entfernt zu haben. Seine besondere Aufgabe, mit dem Brunhild-System die Fafner-Piloten zu leiten, wurde ihm nicht zufällig erteilt, so wie bei allen anderen auf der Insel. Er muss im Einsatz Entscheidungen treffen, die Menschenleben nicht favorisieren. Damit hat man schnell den Eindruck, dass die Fafner ihm wichtiger erscheinen, als das Überleben seiner Freunde. Soshi wird durch das Brunhild-System aber direkt mit den Empfindungen der Piloten verbunden und muss deren Schmerzen als Echo immer wieder erdulden. Durch seine Vorbereitung auf diese Rolle und auch seine eigene Einstellung wird ihm der Umgang mit anderen erschwert. Soshi kann ihnen nicht übermitteln, was sie ihm bedeuten und wie sehr er an ihren Gefühlen Anteil nimmt.
Soshi Minashiro.png
Maya Toomi (遠見 真矢 Tōmi Maya)
Maya ist eigentlich ein fröhliches und aufgewecktes Mädchen, die gerne etwas mit Freunden unternimmt. Sie klettert gerne, um sich selbst zu beweisen und fotografiert viel. Sie ist einfühlsam und versteht andere recht gut. Als ihre Freunde plötzlich alle Fafner-Piloten geworden sind und nur sie wegen ihres Handicaps im CDC sitzen muss, macht es ihr deshalb auch Probleme. Maya fühlt sich mit der Zeit hilflos, da sie nur zuschauen kann, wie ihre Freunde kämpfen. Deshalb versucht sie auch immer wieder, irgendwie aktiv an Einsätzen teilzunehmen, um ihre aufkeimenden Minderwertigkeitskomplexe zu überwinden. Als Kazuki in eine Krise verfällt, ist sie oft an seiner Seite, um ihn zu unterstützen. Maya versichert ihm auch, dass sie ihn niemals vergessen wird, als er Ängste in der Richtung entwickelt.
Maya Toomi.png
Canon Memphis-Hazama (カノン・メンフィス-羽佐間 Kanon Memphis-Hazama)
Canon ist ein Ass bei den Fafner-Piloten der Erdstreitkräfte der Neuen Vereinten Union (Neo UN). Trotz ihrer Jugend ist sie ein exzellenter und kampferprobter Soldat, da sie in einer vom Krieg verwüsteten Welt aufwuchs. Sie stammt ursprünglich aus Dublin, Irland, welches aber vier Jahre vor Beginn der Handlungen komplett ausgelöscht wurde. Als einzige Überlebende ihrer Familie wird sie von Hino Michio gefunden und von ihm ausgebildet. Durch die lebenslangen Kämpfe abgestumpft, besteht ihr Leben im Befolgen von Befehlen, unfähig selbst zu handeln, zu entscheiden oder etwas aus eigenem Antrieb zu wünschen oder zu tun. Als sie nach Tatsumiya kommt, ist sie anfangs verwirrt und aufgewühlt von der friedlichen Welt, die sie dort vorfindet. Mit der Zeit versteht und akzeptiert sie den Frieden auf der Insel und will unbedingt dazu gehören. Canon wird bei Youko Hazama untergebracht und freundet sich mit Sakura und anderen Piloten an. Außerdem scheint sie tiefere Gefühle für Kazuki zu entwickeln, der ihr erstmals eine Wahl gelassen hat. Auch mit Shoukos Mutter verbinden sie bald tiefere Bande, so dass sie Tochter des Hauses wird und den Namen annimmt. Canon stellt mit ihrer Entwicklung die Hoffnung der Menschheit dar, selbst nach 30 Jahren Krieg sich noch zu erinnern und zu einem friedlichen Leben zurückkehren zu können. Sie lenkt einen Babylon-Fafner der Menschheitsarmee und später zeitweilig den Mark Drei.
Ico D.jpg

Right of Left[Bearbeiten]

Ryou Masaoka (将陵 僚 Masaoka Ryō)
Ryō Masaoka schließt die Schule ein Jahr vor Kazukis Klasse ab und wird ein Fafner-Pilot. Er leidet an einer Erbkrankheit, die ihm einen sehr schwachen Kreislauf und eine schwache Kondition beschert. Deshalb lernt er die Freude am Rennen auch das erste Mal in einem Fafner kennen, da man ihn vorher nie gelassen hat. Seine Tante Saki Masaoka gehört als Aufklärungsoffizier zu Mizoguchis Einheit. Ryō wird als einer der Fafner-Piloten für den L-Plan ausgewählt, bei dem der linke Inselflügel abgetrennt wird, um ohne Tarnvorrichtung als Ablenkung für Festum und die Neo UN zu fungieren. Die vier Titan-Modelle, von denen Ryō einen steuert, sind deshalb ständigen Angriffen ausgesetzt, die schließlich allen Besatzungsmitgliedern des L-Planes das Leben kosten. In der Exodus-Staffel erscheint Ryō mit anderen verstorbenen Inselbewohnern im Kiel-Block bei den Gordischen Kristallen noch einmal.
Ryou Masaoka.png
Yumi Kouma (生駒 祐未 Kōma Yumi)
Text ...
Ico D.jpg

Fafner-Piloten[Bearbeiten]

Shouko Hazama (羽佐間 翔子 Hazama Shōko)
Shouko ist ein zierliches Mädchen, das selten das Haus ihrer Eltern verlassen kann. Oft wegen ihrer Blutarmut geschwächt ist sie meist bettlägrig. Dabei wird sie von ihrer Freundin Maya oft besucht. Als durch die Umstände auch sie wegen ihrer hohen genetischen Kompatibilität in das Pilotenprogramm für die Fafner berufen wird, lernt sie erstmals die Welt von ALVIS hinter der friedlichen Insel kennen. Von Kazuki ist sie sehr angetan und will ihm unbedingt helfen, auch wenn sie immer noch schwächlich ist. Als bei einem Angriff ein weiterer Festum über der Insel auftaucht, besteigt Shouko den Fafner Mark Sechs (VI), um mit der Insel den Platz zu beschützen, an den Kazuki zurückkehren kann. Als sie den Festum nicht im Kampf besiegen kann und dieser droht sie zu assimilieren, aktiviert sie das Fenrir-System und startet mit dem festgehaltenen Festum in den Himmel und opfert sich selbst.
Shouko Hazama.png
Kouyou Kasugai (春日井 甲洋 Kasugai Kōyō)
Koyo gehört mit zur ersten Gruppe der neuen Pilotenanwärter und ist Pilot von Mark Vier (IV). Seine Eltern sind im Gegensatz zu den übrigen begeistert, dass er erwählt wurde. Er hat Gefühle für Shouko, was diese aber nicht bemerkt. Trotz seiner Eignung zeigt er ziemlich früh Anzeichen der Assimilation. Koyo setzt bei einer Rettungsmission sein Leben ein und kann von Kazuki im letzten Augenblick mit der Kanzel ausgeworfen werden. Die Festum konnten trotzdem sein zentrales Nervensystem assimilieren, so dass Koyo alle Erinnerungen verliert. Man friert ihn dann zur Sicherheit ein, aber Tsubaki entlässt ihn aus dem Tank. Von einer verbliebenen Erinnerung geleitet erreicht Koyo einen Schrein, wo ihn die anderen Piloten festsetzen. Als Kanon in einem Yukata vor ihm auftaucht, wird er an Shouko erinnert und erlangt seine Erinnerungen wieder zurück.
Kouyo Kasugai.png
Sakura Kaname (要 咲良 Kaname Sakura)
Pilotin von Mark Drei (III)
Ico D.jpg
Kenji Kondou (近藤 剣司 Kondō Kenji)
Pilot von Mark Acht (VIII)
Ico D.jpg
Mamoru Kōdate (小楯 衛 Kōdate Mamoru)
Erster Pilot von Mark Fünf (V)
Ico D.jpg
Hiroto Dōma (堂馬広登 Dōma Hiroto)
Übernimmt als Nächster Mark Fünf (V)
Ico D.jpg
Seri Tatekami (立上 芹 Tatekami Seri)
Pilotin von Mark Zwölf (XII)
Ico D.jpg
Rina Nishio (西尾 里奈 Nishio Rina)
Pilotin von Mark Neun (IX) und Zero Fafner in Heaven and Earth und Exodus.
Ico D.jpg
Akira Nishio (西尾 暉 Nishio Akira)
Pilotin von Mark Zehn (X) und Zero Fafner in Heaven and Earth und Exodus. Rinas Zwillingsbruder.
Ico D.jpg
Reo Mikado (御門 零央 Mikado Reo)
Pilot von Mark Vierzehn (XIV) "Susanoo"
Ico D.jpg
Mimika Mikagami (水鏡 美三香 Mikagami Mimika)
Pilotin von Mark Fünfzehn (XV) "Tsukoyomi"
Ico D.jpg
Sui Kaburagi (鏑木 彗 Kaburagi Sui)
Pilot von Mark Sechszehn (XVI) "Amaterasu". Seine Schwester Sanae Kaburagi war Pilotin des Fafner Titan Modells beim L-Plan.
Ico D.jpg

ALVIS-Personal[Bearbeiten]

Fumihiko Makabe (真壁 史彦 Makabe Fumihiko)
Text ...
Fumihiko Makabe.png
Yumiko Toomi (遠見 弓子 Tōmi Yumiko)
Text ...
Dr Toomi.png

Inselbewohner[Bearbeiten]

Tsubaki Minashiro (皆城 乙姫 Minashiro Tsubaki)
Text ...
Ico D.jpg

Neue Vereinte Nationen[Bearbeiten]

Michio Hino (日野 道生 Hino Michio)
Text ...
Ico D.jpg

Festum[Bearbeiten]

Mjölnir (ミョルニア Miyorunia)
Text ...
Ico D.jpg

Zurück zur Sōkyū no Fafner Hauptseite