Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Tonari no Kaibutsu-kun

Aus AnimeFanWiki
Version vom 19. Juli 2013, 21:24 Uhr von Soulshadow (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tonari no Kaibutsu-kun
Tonari no Kaibutsu-kun Cover.jpg
となりの怪物くん
(Tonari no Kaibutsu-kun)
DemographischShōnen
GenreComedy, Romance
Manga
Autor Robico
Verlag Kodansha
andere Verläge Flagicon USA.png Kodansha Comics USA
Produziert in Dessert Magazin
Erstveröffentlichung 2008
bis 12.08.2013
Anzahl der Bände 12
TV anime
Unter der Regie von Hiro Kaburaki
Geschrieben von Noboru Takagi
Studio Brain's Base
Gruppe TV Tokyo
Erstveröffentlichung von 02.10.2012
bis 24.12.2012
Episodenanzahl 13
OVA
Unter der Regie von
Studio
Episodenanzahl
Release Datum
AMV:
  • <vid s="yt" t="Dein Trailer">utube-video-Nummmer</vid>
  • Tonari no Kaibutsu-kun (となりの怪物くん Tonari no Kaibutsu-kun ) ist eine Animeserie, die unter dem Regisseur Hiro Kaburaki beim Studio Brains Base nach der Manga Vorlage von Robico entstanden ist. Die Manga Reihe, die von Robico geschrieben und illustriert wird erscheint beim Kodansha-Verlag in dessen Dessert-Magazin. Seit 2008 sind bislang 10 Sammelbände veröffentlicht worden.


    Das Szenario[Bearbeiten]

    Shizuku ist als "Study Bug" vollkommen auf das Lernen ausgerichtet und interessiert sich gar nicht für ihre Umgebung. Da sie bereits als Kind so auf eine Sache ausgerichtet war, bekam sie dort den Spitznamen "Dry Ice", also Trockeneis, weil sie auf den Tod des Klassenmaskottchens überhaupt nicht reagierte. Ihr gegenüber steht Haru, der scheinbar nur zwischen zwei Gefühlen hin und her schaltet, glücklich und sauer. Da er andere Schüler aus der Oberklasse verprügelt hat, wurde er der Schule verwiesen. Diese starken Gegensätze werden nach dem Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an" zusammengeführt, wobei das Augenmerk auf die Kommunikation und das Verständnis gerichtet wird.

    Handlung[Bearbeiten]

    Shizuku Mizutani ist ein auf sich konzentriertes Mädchen, das sich kaum um andere kümmert. Um ihr Taschengeld aufzubessern führt sie aber kleine Besorgungen für ihre Lehrerin aus. Als diese sie bittet Unterrichtsunterlagen für einen Klassenkameraden auszuliefern, denkt sie sich zunächst nichts dabei. Die Hausanschrift erweist sich als Spiel-Arkade, wo ihr als erstes jemand entgegen geworfen wird. Ursache ist gerade der Schüler, den sie aufsuchen soll. Haru Yoshida reagiert mit einem Sprung aus dem Fenster, als sie von der Schule spricht. Sie gibt die Unterlagen Mitsuyoshi und geht dann wieder. Aber eine Hand ergreift sie und zerrt sie auf einen Spielplatz. Haru knurrt sie an, ob sie für die Schule arbeite. Shizuku erklärt, dass sie nur Kopien der Unterrichtsthemen gebracht habe. Haru lächelt plötzlich und meint, dass es also so wäre, als wenn man einen kranken Klassenkameraden besucht. Shizuku ist verwirrt, als er sie plötzlich als Freund bezeichnet. Ihre Lehrerin hingegen ist begeistert und will, dass Shizuku Haru wieder in die Schule bringt. Der Vorfall, wegen dem man ihn suspendiert hatte, war eigentlich nicht seine Schuld und nun drohe ihm der Schulverweis, weil er einfach wegblieb. Auf dem Heimweg lauert ihr Haru wieder auf und zerrt sie in eine Gasse. Wieder wechselt seine Stimmung und er zeigt ihr einen Hund, den er für einen Streuner hält. Shizuku erkennt an dessen Marke, das dem nicht so ist. Als sie etwas später Harus Freunde aus der Spiel-Arkade deswegen lästern hört, macht sie Haru darauf aufmerksam, dass nur er sie für Freunde hält. Er reagiert deswegen böse und schüttet ihr die Limonade über den Kopf. Shizuku pfeffert ihm daraufhin ihren Shake ins Kreuz und rennt weg. Aber sie hat wegen der Clique recht.

    Charaktere[Bearbeiten]

    Shizuku Mizutani (朝比奈 涼風 Jap Name)
    Shizuku ist eine sehr auf sich konzentrierte Oberschülerin, die nur ihre Noten im Auge hat. Sie hat mit ihren guten Noten auch auf die Ansprache bei der Begrüßungsfeier gehofft, aber dabei wurde ein anderer Schüler aufgerufen, der aber nicht in der Aula war. Schon in der Grundschule war sie mehr auf sich fixiert, so dass sie beim Tod des Klassenmaskottchens nicht mit den anderen getrauert hat. :Das brachte ihr den Spitznamen Trockeneis ein. Sie konzentriert sich nur aufs lernen. Als sie dann Haru kennenlernt ändert sich ihre Sichtweise des Lebens langsam. Shizuku entdeckt, dass es außer dem Lernen noch andere Dinge gibt. Ihre Gefühle wirbeln durcheinander und sie beginnt sich um andere zu kümmern. Sie beginnt sich in Haru zu verlieben und ist überrascht von der Vielfalt der Gefühle zu denen sie plötzlich fähig ist. Durch ihren Einfluss kommt auch Haru besser mit seiner Umgebung klar.
    Shizuku Mizutani.png
    Haru Yoshida (吉田 春 Yoshida Haru)
    Haru sitzt eigentlich neben Shizuku in der Klasse. Aber aufgrund eines Vorfalls wurde er suspendiert und war ein Gerücht in der Klasse. Sein Ruf ist der eines Unruhestifters und Schlägers, so dass ihn alle fürchten. Seine engagierte Art anderen zu helfen und dass er sehr gute Noten ohne viele Anstrengungen erzielt, werden anfangs nicht erkannt. Dass die anderen ihn fürchten, betrübt ihn sehr, denn eigentlich möchte er viele Freunde haben. Als er Shizuku kennenlernt und diese ihm ehrlich und direkt begegnet, wird sie Harus erster wirklicher Freund. Ihre Anwesenheit gefällt ihm immer mehr und er verliebt sich. Aber er gesteht ihr auch, dass er ganz andere Dinge mit ihr tun möchte, was Shizuku etwas erschreckt. Seine sprunghaften Gefühlszustände lassen dabei nicht erkennen, ob er nachdenkt, bevor er den Mund öffnet. Mit seinem älteren Bruder hat er irgendwie ein Problem und geht diesem aus dem Weg.
    Haru Yoshida.png
    Asako Natsume (夏目 あさ子 Natsume Asako)
    Asako ist in der gleichen Klasse wie Shizuku und Haru. Sie lebt ihr Leben am Anfang hauptsächlich in Internetchaträumen, wo Onlinefreundschaften sicher sind. Da ihre Noten aber im unteren Drittel des Klassendurchschnitts liegen, bittet sie Shizuku um Hilfe, damit sie nicht den Nachhilfekurs besuchen muss. Shizuku lehnt anfangs ab, während Haru versucht Asako etwas beizubringen. Da sie in der realen Welt keine Freunde hat, da ihre süße Erscheinung bei den Jungs gut ankommt und die Mädchen sie deshalb schneiden, schätzt sie ihre Freundschaft zu Shizuku, die sie Mitty nennt, sehr hoch. Sie verliebt sich in Mitsuyoshi Misawa, kann das in seiner Nähe aber nicht zum Ausdruck bringen. Sōhei Sasahara unterstützt sie immer wieder und wird so zu einem Jungen, mit dem sie offen reden kann. Als er ihr seine Liebe gesteht, ist sie schockiert. Sasayan macht es ihr einfacher, indem er sich mit Freundschaft zufrieden gibt.
    Asako Natsume.png
    Sōhei Sasahara (佐々原 宗平 Sasahara Sōhei)
    Sōhei, auch "Sasayan" (ササヤン) genannt, ist in der gleichen Klasse mit den anderen. Er war sogar in der Mittelschule in der gleichen Klasse wie Haru. Obwohl er in der Schule ziemlich beliebt ist, werden Haru, Asako und Shizuku zum Kern seiner Freunde. Besonders Asako wird von ihm auf ihrer Suche nach Liebe unterstützt. Seine fröhliche Art wird von Shizuku nicht als nervig empfunden und Haru sieht in ihm den besten Freund. Aber er kann auch mal sehr direkt sein, wie er bei einigen Auseinandersetzungen mit Asako zeigt. Dass sie ihn nicht als wirklichen Freund ansieht schmerzt ihn. Haru hilft er, die Gefühle von Shizuku zu verstehen. Als er sich dann in Asako verliebt und dies auch ihr gesteht, obwohl sie noch in Mitsuyoshi verliebt ist, schockiert sie. Da er um ihre Ängste im Umgang mit Jungen weiß, gibt er sich erst einmal mit Freundschaft zufrieden.
    Sohai Sasahara.png
    Chizuru Ōshima (大島 千づる Ōshima Chizuru)
    Chizuru ist ein Mitglied des Schülerrates, was ihrer großen Schüchternheit nicht gerade Abhilfe schafft. Als ein Oberschüler sie einmal wegen einer Entscheidung bedrängt, kommt Haru ihr zur Hilfe. Als dieser ihr dann sagt, dass sie eine nette Person ist, verliebt sie sich sofort in ihn. Chizuru ist etwas zu pessimistisch und ängstlich, was ihre große Schüchternheit noch verstärkt. Trotz dass sie Haru mag, gibt sie ihm Ratschläge wenn er wieder die Reaktionen von Shizuku nicht versteht. Da sie einmal meinte, dass sie wegen ihrer Brille Klassensprecherin geworden sei, versucht Haru es auch mit einer Brille. Chizuru ist immer wieder geschockt, wenn sie plötzlich mit den anderen zusammen an Veranstaltungen teilnimmt. Ihre Freundin zieht sie später damit auf, dass sie sich in Haru verliebt hat.
    Chizuku Oshima.png
    Kenji Yamaguchi (山口 賢二 Yamaguchi Kenji)
    Obwohl er ihn anfangs zusammen mit anderen nur ausgenutzt hat, ist Kenji einer von Harus Freunden. Sein Spitzname lautet "Yamaken". Er kommt nicht gerade aus ärmlichen Verhältnissen, was bei ihm öfters zu einem elitären Gehabe führt. Dass er einen unglaublich schlechten Orientierungssinn hat, lässt ihn sich auf kurzen Strecken oft verlaufen. Obwohl er Shizuku als „Studybug“ anfangs eher seltsam findet, verliebt er sich in sie und versucht ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Als sie ihn abweist distanziert er sich trotz seiner Gefühle etwas von ihr, aber läuft ihr trotzdem ständig über den Weg. Haru ist eifersüchtig, nachdem er von Kenji dessen Gefühle für Shizuku erfährt. Er besucht später den gleichen Vorbereitungskurs wie Shizuku.
    Kenji Yamaguchi.png

    Episoden[Bearbeiten]

    Tabelle
    Folge: 1. Der Platz neben Yoshida-kun
    Shizuku bekommt den Auftrag, Unterrichtsunterlagen der Klasse zu einem abwesenden Schüler namens Haru Yoshida zu bringen. Nach einem ungewöhnlichen ersten Zusammentreffen spricht Haru sie auf ziemlich rüde Art erneut an. Shizuku ist zuerst verängstigt. Als Haru sein Verhalten schlagartig ändert und sie wegen der gebrachten Unterlagen als Freund ansieht, empfindet sie ihn als nervig. Aber Haru bleibt ihr auf den Fersen und zerrt sie am nächsten Tag in eine Nebengasse. Ihre Lehrerin sieht diese Verbindung als Chance, Haru wieder in die Schule zu bekommen. Als Shizuku dann auch noch auf die Art seiner angeblichen Freunde aufmerksam macht, reagiert Haru erst böse. Am nächsten Tag sieht er aber, dass sie recht hatte. Und Shizuku sieht sich plötzlich diesen Jungen verteidigen.
    DVD: xxx
    On Air: 02.10.2012
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png xxx
    Flagicon Japan.png Brains Base
    Originaltitel: となりの吉田くん - Tonari no Yoshida-kun
    Folge: 2. Sinneswandel
    Shizuku und Haru sind in einem Monya-Restaurant, wo sie ob ihrer Verwirrung einiges verputzen kann. Der Kuss, den Haru ihr so unvermittelt gegeben hatte, ließ ihr das Blut in den Kopf steigen. Shizuku bemerkt Veränderungen in ihrem Denken. In der Klasse wird sie von Asako Natsume angesprochen, die sich von ihr Hilfe beim Wiederholungstest wünscht. Shizuku lehnt zuerst ab, woraufhin Haru einspringt. Asako lebt eher in einer Online-Welt, so dass Shizuku schließlich doch hilft. Obwohl sie kaum etwas aufnimmt, schafft Asako den Test gerade so. Haru bringt Shizuku auf das Dach der Schule und sie schwänzt zum ersten Mal den Unterricht. Nicht nur, dass sie den Himmel wirklich wahrnimmt, Shizuku merkt auch, dass sie sich wegen Haru zum Besseren verändert hat.
    DVD: xxx
    On Air: 09.10.2012
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png xxx
    Flagicon Japan.png Brains Base
    Originaltitel: 変 - Hen
    Folge: 3. Ärgernis
    Haru versucht, den Hahn in der Schule zu behalten. Zusammen mit Asako und Sasayan aus der Klasse bekommen sie tatsächlich die Erlaubnis, wenn sie ihm einen entsprechenden Hühnerstall bauen. Somit begeben sie sich zu Viert in einen Baumarkt, um das nötige Material zu kaufen. Dabei trifft Shizuku überraschend auf die Clique, die sich von Haru aushalten ließ. Als Haru eingreift, müssen außer Asako alle fliehen. Sie kommt mit dem Material nach. Aber auch die Clique taucht wieder auf. Aber sie wollen diesmal helfen, auch wenn der Blonde scheinbar an Shizuku interessiert ist. Das passt aber Haru nicht. Shizuku gesteht Haru, dass sie sich wirklich in ihn verliebt hat, aber er meint, dass seine Liebe vielleicht anders wäre. Nach einer Mail verbringt Haru dann plötzlich die Nacht bei Shizuku.
    DVD: xxx
    On Air: 16.10.2012
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png xxx
    Flagicon Japan.png Brains Base
    Originaltitel: やっかい - Yakkai
    Folge: 4. Sommerpause
    Shizukus Vater ist wegen dem merkwürdigen Jungen ziemlich durcheinander, den seine Tochter da plötzlich mitgebracht hat. Bei einem Ausflug in die Berge kommt heraus, dass Mitsuyoshi eigentlich sein Onkel ist. Als er von Harus älterem Bruder spricht, schneidet ihm dieser das Wort ab. Asako und Sasayan wundern sich etwas deswegen. Etwas später lernen sie den Bruder kennen. Shizuku gibt Haru den Rat, andere Leute nicht immer böse anzustarren. Als er diesen befolgt, ist er plötzlich sehr beliebt. Shizuku gefällt das irgendwie nicht und sie merkt, dass sie eifersüchtig ist. Als Haru wegen eines anderen Mädchens sich mit Oberschülern prügelt, zerrt Shizuku ihn weg bevor die Lehrer kommen.
    DVD: xxx
    On Air: 23.10.2012
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png xxx
    Flagicon Japan.png Brains Base
    Originaltitel: 夏ブレイク - Natsu bureiku
    Folge: 5. Familienangelegenheiten der Yoshidas
    Shizuku beginnt sich für Harus Vergangenheit zu interessieren, als sein älterer Bruder nach dem Unterricht vor der Schule wartet. Da Haru sofort wieder verschwindet, nutzt sie die Gelegenheit, um mit Yuzan zu sprechen. Dieser erzählt von ihrem Vater und das er Haru zu Beginn der Mittelschule aus dem Haus geworfen hat. Obwohl der Vater seine Meinung geändert hat, rät Yuzan Haru auf der Schule zu bleiben und wenn es nur wegen Shizuku sei. Auf dem Heimweg stellt Shizuku dann fest, dass sie nicht möchte, das Haru weggeht. Am nächsten Tag denkt sie darüber nach, wie sehr sich ihr Leben doch geändert hat. Als die Klassensprecherin der Klasse C sich bei Haru für sein Eingreifen bedankt, errötet sie, was auch Shizuku bemerkt.
    DVD: xxx
    On Air: 30.10.2012
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png xxx
    Flagicon Japan.png Brains Base
    Originaltitel: 吉田くんちの事情 - Yoshida-kun Chi no Jijō
    Folge: 6. Mädchen empfinden Melancholie
    Shizuku stellt fest, dass ihre Noten immer schlechter werden, weil sie so viel Zeit damit verbringt über die Dinge in Zusammenhang mit Haru nachzudenken. Oshima hat zur selben Zeit Probleme mit ihren Gefühlen für Haru. Dieser spricht sie dann auch noch in einer Pause an, da sie ja beide nicht leicht Freundschaften schließen. Haru und Shizuku streiten sich wieder und sie ignoriert ihn daraufhin. Oshima kommt mit Shizuku ins Gespräch und bemerkt, dass diese scheinbar nichts dagegen hat, alleine zu sein. Als Shizuku ihre Gründe ausspricht, wegen denen sie Haru meidet, kommt es bei Oshima zu einem Ausbruch. Shizuku sagt Haru, dass sie keine Gefühle mehr für ihn habe. Asako wird daraufhin traurig, weil Shizuku einfach nicht über ihre Gefühle spricht.
    DVD: xxx
    On Air: 05.11.2012
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png xxx
    Flagicon Japan.png Brains Base
    Originaltitel: 彼女達の憂鬱な日々 - Kanojo-tachi no Yūutsu na Hibi
    Folge: 7. Der Abstand zwischen uns
    Haru spricht über seine Beziehungsprobleme mit Chizuru Oshima. Dabei erinnert er sich Episodenweise an die Zeit, als er bei seiner Tante Kyoko lebte. Wie sie versuchte, ihn mit kleinen Ratschlägen und Anweisungen zu helfen. Bei dem anstehenden Schulfest versuchen Sasyan und seine Freunde einen besseren Platz zu bekommen, aber diese Chancen verschwinden, als Haru mit einem Oberschüler in einen Kampf gerät. Shizukus Gefühle werden von Chizuru übersetzt und enthüllt, dass diese sich um Haru sorgt. Die beiden begegnen sich auf dem Heimweg, wobei Haru erneut ihr seine Liebe gesteht. Als es dabei fast zu einem Kuss kommt, erinnert er sich an Asakos Ratschlag. Shizuku rennt weg und kann sich ihre Reaktionen immer noch nicht selbst erklären.
    DVD: xxx
    On Air: 13.11.2012
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png xxx
    Flagicon Japan.png Brains Base
    Originaltitel: 2人の距離 - Futari no Kyori
    Folge: 8. Kommt zum Shōyō Festival
    Haru regt sich auf, als er Kenji und Shizuku zusammen sieht. Er will ihm eine reinhauen, erwischt aber Shizuku. Als Shizuku mit Asako wegen ihrer Schwierigkeiten spricht, versucht diese ihr hilfreiche Hinweise zu geben, wird aber von Shizuru kalt abgewehrt. Kenji erklärt ihr etwas später, dass Shizuku einfach nicht ehrlich zu sich selbst ist, was sie wieder nicht versteht. Als Kenji Yuzan entdeckt, zerrt er Shizuku in ein leeres Zimmer. Kurz darauf kommen auch Haru und Chizuru in diesen Raum. Verborgen vor den beiden hört Shizuku Haru über seinen Schmerz sprechen. Oshima gesteht Haru ihre Liebe. Gerade als Kenji und Shizuku sich zu erkennen geben, kommt Yuzan herein. Haru springt aus dem Fenster und Shizuku folgt ihm. Beide können dann ihre Fehler eingestehen und sie entschuldigt sich auch bei Asako.
    DVD: xxx
    On Air: 20.11.2012
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png xxx
    Flagicon Japan.png Brains Base
    Originaltitel: おいでませ!松楊祭 - Oidemase! Shōyōsai
    Folge: 9. 0 x 1
    Einen Monat nach dem Schulfest geht das Geschäft von Shizukus Vater Pleite. Damit ist es das 6. Mal, dass er ein Geschäft in den Sand setzt. Shizuku telefoniert mit ihrer Mutter, die bereits damals das Arbeiten übernommen hatte. So wird auch ein Schlaglicht auf Shizukus Vergangenheit geworfen. Beim gemeinsamen Lernen realisiert sie, dass sie noch gar nicht über die Beziehung mit Haru nachgedacht hatte, wie sie es ihm versprochen hatte. Shizuku begegnet Kenji in der Bibliothek und erklärt ihm ihre Prioritäten in ihrer direkten Art. Asako und Sayasan begegnen zwei Mädchen, die in Hörweite über Asako herziehen. Haru und Kenji treffen sich am Fluss, wo Kenji ihm den Stift von Shizuku gibt. Haru fragt ihn direkt, ob Kenji Shizuku liebt, worauf dieser fragt, ob das ein Problem für ihn wäre.
    DVD: xxx
    On Air: 27.11.2012
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png xxx
    Flagicon Japan.png Brains Base
    Originaltitel: 0と1 - Zero to Ichi
    Folge: 10. Weihnachten
    Asako hat mit geheimnisvollen Karten eine Überraschungsparty zu Weihnachten geplant. Shizuku entlarvt sie als Initiatorin der Einladung. Beim Einkaufen treffen sie dann auf Harus ehemalige Begleiter, die sich einfach selbst mit einladen. Bei Mitsuyoshi kommen dann alle zusammen. Obwohl es nicht so läuft, wie Asako geplant hatte, haben doch alle ihren Spaß. Chizuru kommt nach anfänglichem Zögern auch zurecht. Gefangen in der Dreiecksbeziehung stellt Haru dann Kenji draußen auf der Treppe zur Rede. Shizuku unterbricht die beiden und geht mit Haru nach Hause. Als dieser seine Eifersucht gesteht, eröffnet sie ihm, dass er sich keine Sorgen machen müsse, da sie ihn wirklich liebe. Obwohl ihn das glücklich macht, muss er doch eine Szene in der Öffentlichkeit machen, als Shizuku zu der Vorbereitungsschule geht in der auch Kenji ist.
    DVD: xxx
    On Air: 03.12.2012
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png xxx
    Flagicon Japan.png Brains Base
    Originaltitel: クリスマス - Kurisumasu
    Folge: 11. Der Sohn der Yamaguchis, Kenji-kun
    Kenji sieht sich selbst als jemanden aus der gehobenen Gesellschaft, was seine Familie unterstützt. Während er sich an der Bushaltestelle ein Taxi nimmt, wird ihm zumindest im Ansatz bewusst, was er für Shizuku empfindet. Als er deswegen sie umarmt, kommt es zu einem Streit mit Haru, an dessen Ende er Shizuku mit einer Dose trifft. Als er sich wieder einmal verirrt, trifft Kenji auf Haru, der ihn daraufhin führt. Erinnerungen an die gemeinsame Zeit an der Grundschule, jassen Kenji sagen, wie sehr sich Haru verändert hat. Dieser erinnert sich an seine Kindheit mit Yuzan und wie dieser wünschte, Haru würde nicht existieren. Shizuku taucht mit einem Schirm auf. Haru umarmt sie und spricht seine wahren Gefühle auf, die Shizuku nicht ganz verstehen kann. Sie erfasst, dass ihr Unfähigkeit ihn zu verstehen, die Wurzel des ganzen Problems ist.
    DVD: xxx
    On Air: 10.12.2012
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png xxx
    Flagicon Japan.png Brains Base
    Originaltitel: 山口さんちの賢二くん - Yamaguchi-sanchi no Kenji-kun
    Folge: 12. Das Jahr geht zuende
    Asako will Sasayan etwas zurückgeben, als ein Junge namens Yana versucht ihr etwas zu sagen, während seine Freunde ihn aufziehen. Asako geht wütend raus. Sasayan folgt ihr und entschuldigt sich für die anderen. Sie erklärt ihm daraufhin, dass sie wegen der Beliebtheit bei den Jungs von den Mädchen geschnitten würde. Zum anstehenden Jahreswechsel sieht sich Asako plötzlich allein, was bei einem Anruf von Shizuku aus ihr herausbricht. Shizuku lädt sie zu einer Übernachtung ein. Bei dem gemeinsamen tempelbesuch treffen sie auf die anderen und erwarten den Sonnenaufgang des Neujahrstages auf dem Dach über Mitsuyoshis Laden. In einem Gespräch gesteht Asako gegenüber Mitsuyoshi ihre Liebe, was auch von Sasayan mitgehört wird.
    DVD: xxx
    On Air: 17.12.2012
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png xxx
    Flagicon Japan.png Brains Base
    Originaltitel: 年は暮れゆく - Toshi wa Kure Yuku
    Folge: 13. Der Frühling ist noch fern
    Shizuku wird beim Lernen von einem plötzlich im Fenster auftauchen Haru unterbrochen. Seine Frage, ob sie „ihn“ gesehen habe, wird von Haru nicht näher erklärt. Sie weiß nicht, was er meint und er lässt seine Mobiltelefon liegen, als er weiterzieht. Im Folgenden läuft Haru allen anderen über den Weg, wobei er jeweils ein Teil seiner Ausstattung vergisst. Asako geht zu Mitsuyoshis Laden, der aber nicht da ist. Sie wird da zur Anlaufstelle der anderen mit Harus Besitz. Yu Miyama entdeckt Nagoya auf der Straße und bringt ihn ebenfalls dorthin. Shizuku geht wieder nach Hause und trifft unterwegs auf Haru. Dieser war gar nicht auf der Suche nach Nagoya, sondern hatte ein zu dieser Jahreszeit seltenes Glühwürmchen entdeckt, das er zusammen mit Shizuku anschauen wollte.
    DVD: xxx
    On Air: 24.12.2012
    Flagicon ger.pngFlagicon UK.png xxx
    Flagicon Japan.png Brains Base
    Originaltitel: 春遠からじ - Haru Tōkaraji


    Soundtrack[Bearbeiten]

    Opening:
    link={{{link}}} URL
    SongTitel: Q&A Recital!
    Interpret: Haruka Tomatsu

    Ending:
    link={{{link}}} URL
    SongTitel: White wishes
    Interpret: 9nine


    Soundtrack Alben
    Titel: Q&A Recital!
    QA Recital.jpg

    Opening CD
    ASIN: B008OJ7SAE
    Label: SONY MUSIC ENTERTAINMENT JAPAN
    Release: xxx
    Titel: xxx
    Ico D.jpg

    Dein Cover
    ASIN: xxx
    Label: xxx
    Release: xxx


    Medien[Bearbeiten]

    Manga[Bearbeiten]

    Die von Robico geschriebene und illustrierte Manga Reihe erscheint beim Kodansha-Verlag in dessen Dessert-Magazin. Die einzeln erscheinenden Kapitel wurden am 24.06.2013 abgeschlossen. Die Kapitel wurden in 12 Sammelbänden zusammengefasst, von dem der letzte Band am 12.08.2013 mit einer Original Anime DVD erscheint. Eine Spin Off-Serie wurde von Robico in der August Ausgabe von Kodanshas Dessert-Magazin angekündigt, die in der Oktober-Ausgabe beginnen soll. Für den nordamerikanischen Markt wurde der Manga von Kodansha Comics USA lizenziert, wo der erste Band im März 2014 erscheinen soll.

    Links und Quellen[Bearbeiten]

    Anime News Network My Little Monster