Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(22 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Hauptseite VL
{{Hauptseite VL
|WikiArtikel = '''[[Tasogare Otome x Amnesia]]''' Als sich Teiichi Niiya eines Tages in den Gängen der Schule verläuft, wird er vom Klang eines Glöckchens beinahe unmerklich zu einem verlassenen Lagerraum im alten Schulgebäude geführt. In diesem Raum steht ein großer Spiegel, zu dem es eine Legende gibt. Im alten Schulgebäude treibt ein Geist sein Unwesen der jeden Unvorsichtigen, der vor dem Spiegel steht und über seine Schulter blickt, in das Reich hinter dem Spiegel zerrt. Plötzlich steht ein Mädchen hinter ihm, so dass er sich ziemlich erschreckt. Bleiche Haut, scharfe Augen und ein großer, schlanker Körper so steht sie vor Teiichi, der auch noch eine irgendwie seltsamen Ausstrahlung wahr nimmt.  (...)
|WikiArtikel = '''[[Darling in the Franxx]]''' </br>Die Menschheit hat den Planeten so weit ausgebeutet, dass neue Techniken zur Versorgung gefunden werden mussten. Der Raubbau führte zu großen Dürren und Verkarstungen, die die Menschheit an den Rand der Ausrottung brachte. Die Magmatechnik machte den Betrieb von mobilen Städten, den Plantagen, möglich, die zum neuen Lebensraum wurden.
Die verbliebene Menschheit saugt mit ihrer Magmatechnik ihre Energie direkt aus dem Planeteninneren. Offenbar hat die Nutzung dieser Technik die Klaxosaurier auf den Plan gerufen, die auf die Störung des planetaren Gleichgewichts mit Gewalt und Angriffen auf die Plantagen reagieren. Die Menschen haben Mechas entwickelt, die sie FranXX genannt haben. Diese Maschinen können nur von einem Pärchen aus Junge und Mädchen betrieben werden, die eine möglichst tiefe emotionale Verbindung aufbauen müssen, da das Mädchen als eine Art Schnittstelle zwischen Maschine und Pilot fungiert.  (...)


|WikiBild = Tasogare_Otome_x_Amnesia.jpg
|WikiBild = Darling in the FRANXX.jpg
|NewText1 = '''Code:Breaker'''<br>
|NewText1 = '''Heavy Object'''<br>
Der kultige Manga von Akimine Kamijyo hat es nun auch zu einer Anime-Adaption gebracht. Dementsprechend sind die Erwartungen der Fangemeinde hoch. Die Shounen-Story dreht sich um eine Gruppe Jugendlicher, die Code:Breaker, ausgestattet mit Esper-Fähigkeiten im Stile der X-Men, die es sich auf die Fahne geschrieben haben, gegen Verbrecher, ihre Organisationen und all die korrupten Politiker vorzugehen. Doch bald schon stellt sich heraus, dass die Gegenseite auch Verstärkung aus der Super Natural-Szene hat. Also ist einiges an Kampf und Action zu erwarten. Das alleine ist jedoch noch nicht abendfüllend. Daher gibt es zu Oogami Rei, dem Code:Breaker 06 auch eine weibliche Partnerin, Sakura Sakurkouji aus der Welt der normalen Menschen. Doch ist sie wirklich so normal?<br>Kennt man den Manga, dann unterhält die Story durch eine gelungene Mischung aus ernstem Kampf, ehrlichen Gefühlen und dazu eine gute Portion Comedy und Ironie. Sehr empfehlenswert also für alle, die auf Spannung stehen und ihren Protagonisten gern in brenzligen Situationen sehen.<br>Nun fragt man sich, ob der Anime diesem Anspruch gerecht wird. Das relativ junge Studio [[Kinema Citrus]] hat sich des Stoffes angenommen. Die ersten beiden Folgen zeigen schon mal, dass man zügig in die Handlung hineinkommen will. Die Regie wirkt straff, unterhaltend und hält den Spannungsbogen aufrecht. Zeicehnstil und Animationsqualität hingegen können leider nicht ganz mit dem mithalten, was man von renomierten Studios (bones, A1, Gainax, JC Staff) gewohnt ist. Die Chara-Mimik ist nicht sehr ausgeprägt und wirkt in komischen Szenen oft zu flach. Backgroundpainting und Chara-Animation wachsen bisweilen nicht zusammen und kommen daher aufgesetzt. Es bleibt zu hoffen, dass die Kampfszenen, wie in den Trailern gesehen, dieses Manko rausreißen.<br>Aber bei Code:Breaker steht die Handlung im Vordergrund und gemessen am Manga haben wir da noch einiges zu erwarten.<br><br>Den Manga gibts unter anderem bei [http://www.amazon.de/gp/search?search-alias=aps&field-keywords=code+breaker Amazon]<br>Einen deutschen FanSub könnt ihr in kürze bei [http://taiyo-subs.de Taiyo-Subs] ziehen.
Die Kriegsführung wurde durch das Auftauchen eines sogenannten "Objektes" vollkommen verändert. Der Krieg, den die Menschen einfach nicht ausrotten konnten, bekam dadurch ein ganz neues Gesicht. 14 Nationen hatten mit allem, was ihre konventionellen Arsenale hergaben, gegen dieses "Objekt" verschossen und letztendlich sogar nukleare Waffen eingesetzt, aber diese eine Kampfmaschine nicht stoppen können. Durch das entstehende neue Machtverhältnis auf Erden veränderten sich Nationen und Staatenbünde. Nun werden Kriege nur noch zwischen diesen riesigen Kampfmaschinen ausgefochten, die von den neuen Coalitionen gegeneinander geschickt werden. Qwenthur Barbotage und Havia Winchell sind Soldaten in dieser neuen Zeit, die sich eigentlich überflüssig vorkommen. Qwenthur ist eigentlich auch eher ein Ingenieurs-Schüler, der sich mit seinem erworbenen Wissen ein gutes Leben erschaffen will, während Havia aus reicher Familie stammt und durch den Militärdienst seinen Wert für die Familie beweisen soll. Als bei einem Kampf ihr Objekt "Baby Magnum" zerstört wird, rücken die beiden aus, um Milinda Brantini, die Pilotin zu retten. Als das gegnerische Objekt auch die Fußsoldaten im Lager angreift, müssen die beiden einen Weg austüfteln, wie ein Mensch ein Objekt besiegen kann.


|NewText2 = '''Gosick - Sherlock Victorica und Dr. Kujo'''<br>
|NewText2 = '''Charlotte'''<br>
Zu einem der Top-Animes der Wintersaison ist dieser 24-teiler aus dem Hause "Bones" in jedem Fall zu zählen. Der Anime ist eine Adaption auf deie Light Novel Reihe aus der Feder von Kazuki Sakuraba.  
Yū Otosaka besitzt die einmalige Fähigkeit, seinen Geist für kurze Zeit in andere Körper zu versetzen. So kann er die anderen Körper in der kurzen Zeit dazu bringen, etwas zu tun. Yū benutzt die Fähigkeit, um den Besten in seiner Klasse ihre Testergebnisse abzugucken. Und dann nutzt er sie in der gleichen Art, um auf eine angesehene Eliteschule zu kommen. Stets als Bester der ganzen Schule steht er im Mittelpunkt. Schließlich erzeugt er mit seinen Kräften eine Situation, in der er die hübscheste Schülerin vor einem LKW retten kann. Aber er wird bereits vom Auge einer Kamera verfolgt...
Nao Tomori gehört zum Schülerrat einer anderen Schule, an der alle Schüler spezielle Kräfte besitzen, die während der Pubertät auftreten. Sie entlarvt nicht nur seine Betrügereien, sondern zwingt ihn auch, auf diese Schule zu wechseln. Denn es gibt sehr viel mehr Jugendliche, die ihre Kräfte missbrauchen...


Es ist das Jahr 1924. Kazuya Kujo, ein Austauschschüler aus Japan kommt nach Savurien, einem fiktiven Staat in Europa auf eine Eliteakademie und lernt dort das mysteriöse Mädchen Victorica kennen. Bald entpuppt sie sich als eine hochintelligente Detektivin, hinter der ein gewaltiges Mysterium steckt.
|NewText3 = '''Aoharu x Machinegun'''<br>
Hotaru Tachibana will in ihrem Umfeld nichts Böses dulden und sorgt auf der Schule dafür, dass die bösen Jungs sich andere Orte suchen. Da ihre Eltern wegen der Arbeit ins Ausland müssen, zieht sie, die sich wie ein Junge kleidet, in ein neues Apartmenthaus. Dort trifft sie Masamune Matsuoka, der vor ihrer Tür telefoniert und mit seiner Wortwahl ihren Unmut auslöst. Als ihre Freundin Kanae Yajima ihr erzählt, dass sie wegen einem Host kein Geld mehr hat, nimmt Hotaru an, dass man sie darum geprellt hat und sucht den Club auf. Dort trifft sie erneut auf Masamune, der dort als Host hohes Ansehen genießt. Aber sein wahres Hobby sind die Kämpfe mit Pellet-Waffen im Survival-Game. Da er der Grund ist, weswegen Kanae ihr Geld verpulvert hat, fordert Hotaru ihn zum Kampf. So gerät sie an zwei ambitionierte Survival-Game Spieler, die noch ein Mitglied in ihrem Team brauchen.


Die beiden Schüler werden in allerlei interessante Fälle hineingezogen und jedesmal löst Victorica die Geheimnisse mit ihrer "Quelle der Weisheit". Es steckt viel Spannung, aber auch Drama und eine nette Portion Unterhaltung in den Geschichten, die sehr abwechslungsreich und schön anzusehen sind. Die Qualität von Studio Bones ist unverkennbar, auch wenn man, hat man die Romane, die es auf deutscher Sprache bei TOKYPOP gibt, gelesen, so manche klärenden Details vermissen wird.
|NewsBild1 = Heavy_Object.jpg
Ein Muss für alle, die auf Abenteuer und Detektivstories stehen! Unter www.TaiyoSubs.de findet ihr die Serie mit deutschen Untertiteln.
|NewsBild2 = Charlotte_Anime.jpg
 
|NewsBild3 = Aoharu_x_Machinegun.jpg‎
Deutscher Sub: [http://taiyo.fansub-share.org/ Load]
|NewText3 = '''Eden of the East - Movies auf DVD'''<br>
Stell dir vor, du hast 10 Milliarden Euro und sollsr damit das Land auf den richtigen Weg führen. Alle Mittel sind erlaubt!
Akira Takizawa ist mit dieser Aufgabe betraut und neben ihm noch 11 weitere Selecao, wie diese "Spieler" genannt werden.
Ohne jetzt weitere Details der Handlung hier zu beschreiben, verspricht dieser Plot eine richtig spannende Geschichte und dieses Versprechen hält die Serie in jeder Hinsicht. Der 12-teiler besticht durch seine beeindruckende Handlungsdynamik, die an die besten Roadmovies erinnert. Die Fiktion ist, so unglaublich sie erscheint, fesselnd dargestellt und durch das gelungene  Charkterdesign des Hauptdarstellers und seiner Partnerin Saki Morimi unterhaltsam und spannend zugleich. Ab Folge 10 fragt man sich zu recht, wie das bis zur letzten Episode (12) nur ein Ende finden soll. Nun, so gesehn findet es kein wirkliches Ende, da die beiden Movies als vollwertige Sequels angelegt sind.
 
Leider fällt die anfängliche Dynamik aus der Serie stark ab, Die Handlung wird analytischer und stagniert in langen Dialogen. Anstatt den Roadmovie-Charakter weiter zu verfolgen, scheint den Drehbuchautoren die Lust zur Aktion ausgegangen zu sein. Statdessen verlieren sie sich ins Analytische. Auch der zweite Movie kann nicht an die Brillianz der Serie anknüpfen. Er bleibt im Stil des ersten Films. Es werden zwar viele Motive für dieses "Spiel" aufgeklärt und eine gesellschaftspolitische Brücke geschlagen, aber letztendlich wird wohl nur die 12-teilige Serie postiv in Erinnerung bleiben.
 
Amazon: [http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=eden%20of%20the%20east&sourceid=Mozilla-search DVD und BD]
|NewsBild1 = CodeBreaker.gif
|NewsBild2 = News_2.jpg
|NewsBild3 = News_3.jpeg
}}
}}


[[Kategorie:Wiki]]
[[Kategorie:Wiki]]

Version vom 24. Juli 2018, 12:22 Uhr

Hatsune Wiki BG.jpg

Hauptseitenheader.png

MenuArt d Mo.png


Darling in the Franxx
Die Menschheit hat den Planeten so weit ausgebeutet, dass neue Techniken zur Versorgung gefunden werden mussten. Der Raubbau führte zu großen Dürren und Verkarstungen, die die Menschheit an den Rand der Ausrottung brachte. Die Magmatechnik machte den Betrieb von mobilen Städten, den Plantagen, möglich, die zum neuen Lebensraum wurden. Die verbliebene Menschheit saugt mit ihrer Magmatechnik ihre Energie direkt aus dem Planeteninneren. Offenbar hat die Nutzung dieser Technik die Klaxosaurier auf den Plan gerufen, die auf die Störung des planetaren Gleichgewichts mit Gewalt und Angriffen auf die Plantagen reagieren. Die Menschen haben Mechas entwickelt, die sie FranXX genannt haben. Diese Maschinen können nur von einem Pärchen aus Junge und Mädchen betrieben werden, die eine möglichst tiefe emotionale Verbindung aufbauen müssen, da das Mädchen als eine Art Schnittstelle zwischen Maschine und Pilot fungiert. (...)

righ



MenuAniMangaWelt.png

righ

Heavy Object
Die Kriegsführung wurde durch das Auftauchen eines sogenannten "Objektes" vollkommen verändert. Der Krieg, den die Menschen einfach nicht ausrotten konnten, bekam dadurch ein ganz neues Gesicht. 14 Nationen hatten mit allem, was ihre konventionellen Arsenale hergaben, gegen dieses "Objekt" verschossen und letztendlich sogar nukleare Waffen eingesetzt, aber diese eine Kampfmaschine nicht stoppen können. Durch das entstehende neue Machtverhältnis auf Erden veränderten sich Nationen und Staatenbünde. Nun werden Kriege nur noch zwischen diesen riesigen Kampfmaschinen ausgefochten, die von den neuen Coalitionen gegeneinander geschickt werden. Qwenthur Barbotage und Havia Winchell sind Soldaten in dieser neuen Zeit, die sich eigentlich überflüssig vorkommen. Qwenthur ist eigentlich auch eher ein Ingenieurs-Schüler, der sich mit seinem erworbenen Wissen ein gutes Leben erschaffen will, während Havia aus reicher Familie stammt und durch den Militärdienst seinen Wert für die Familie beweisen soll. Als bei einem Kampf ihr Objekt "Baby Magnum" zerstört wird, rücken die beiden aus, um Milinda Brantini, die Pilotin zu retten. Als das gegnerische Objekt auch die Fußsoldaten im Lager angreift, müssen die beiden einen Weg austüfteln, wie ein Mensch ein Objekt besiegen kann.

righ

Charlotte
Yū Otosaka besitzt die einmalige Fähigkeit, seinen Geist für kurze Zeit in andere Körper zu versetzen. So kann er die anderen Körper in der kurzen Zeit dazu bringen, etwas zu tun. Yū benutzt die Fähigkeit, um den Besten in seiner Klasse ihre Testergebnisse abzugucken. Und dann nutzt er sie in der gleichen Art, um auf eine angesehene Eliteschule zu kommen. Stets als Bester der ganzen Schule steht er im Mittelpunkt. Schließlich erzeugt er mit seinen Kräften eine Situation, in der er die hübscheste Schülerin vor einem LKW retten kann. Aber er wird bereits vom Auge einer Kamera verfolgt... Nao Tomori gehört zum Schülerrat einer anderen Schule, an der alle Schüler spezielle Kräfte besitzen, die während der Pubertät auftreten. Sie entlarvt nicht nur seine Betrügereien, sondern zwingt ihn auch, auf diese Schule zu wechseln. Denn es gibt sehr viel mehr Jugendliche, die ihre Kräfte missbrauchen...

righ

Aoharu x Machinegun
Hotaru Tachibana will in ihrem Umfeld nichts Böses dulden und sorgt auf der Schule dafür, dass die bösen Jungs sich andere Orte suchen. Da ihre Eltern wegen der Arbeit ins Ausland müssen, zieht sie, die sich wie ein Junge kleidet, in ein neues Apartmenthaus. Dort trifft sie Masamune Matsuoka, der vor ihrer Tür telefoniert und mit seiner Wortwahl ihren Unmut auslöst. Als ihre Freundin Kanae Yajima ihr erzählt, dass sie wegen einem Host kein Geld mehr hat, nimmt Hotaru an, dass man sie darum geprellt hat und sucht den Club auf. Dort trifft sie erneut auf Masamune, der dort als Host hohes Ansehen genießt. Aber sein wahres Hobby sind die Kämpfe mit Pellet-Waffen im Survival-Game. Da er der Grund ist, weswegen Kanae ihr Geld verpulvert hat, fordert Hotaru ihn zum Kampf. So gerät sie an zwei ambitionierte Survival-Game Spieler, die noch ein Mitglied in ihrem Team brauchen.

HatsuNavHeader.pngHatsuNav3.pngHatsuNav1.png HatsuNav2.pngHatsuNav4.pngHatsuNav5.pngHatsuNav6.png


PostIt.png

Mitmachen und Wiki Redakteur werden:
Anime/Manga-Kenner oder begeisterter Fan?
Dann schreib doch einen Artikel. Mit unserer Skeleton Vorlage ist das ganz einfach.