Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Hauptseite

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hatsune Wiki BG.jpg

Hauptseitenheader.png

MenuArt d Mo.png


Knights of Sidonia Nachdem er seit seiner Geburt im Untergrund der Sidonia gelebt hat, zwingt der Nahrungsmangel Nagate Tanikaze dazu, die von seinem Großvater verbotene Oberwelt zu betreten. Als er bei den Reiswäschern von Besatzungsmitgliedern der Sidonia entdeckt wird, wie er gerade Reis stehlen will, flieht Nagate vor ihnen, denn er glaubt, dass man ihn in den Biokonverter werfen will. Dabei wird er auf einer automatischen Förderstrecke bewusstlos geschlagen und erwacht in einem Krankenzimmer. Ein Mann namens Ochiai bringt ihn zur Kommandantin der Sidonia, Kapitän Kobayashi. Diese macht ihn zum Pilotenanwärter für die Gardes. Nagate lernt in seiner Klasse Izana Shinatose kennen, die ihm beim Eingewöhnen hilft. Als er beim Ausprobieren des Nothakens versehentlich im Umkleideraum der Mädchen für die Photosynthese landet, wird er von einer Honoka verprügelt. Ob seiner gesellschaftlichen Stellung hat Norio Kunato keine Lust, sich um den unbequemen Neuling zu kümmern, so dass Nagate auf Shizuka Hoshijiro trifft. Bei dem ersten Außeneinsatz zur Beschaffung von Wasser in Eisform wird das Piloten-Anwärterteam mit Nagate von einem Gauna angegriffen und Eiko Yamano stirbt. Das ist nach 100 Jahren der erste Kontakt mit den Gauna. (...)

righ



MenuAniMangaWelt.png

righ

Aldnoah.Zero
Inaho Kaizuka lebt mir seiner älteren Schwester nach dem Tod seiner Eltern in Japan, wo die Oberschüler bereits an Mechas ausgebildet werden. Koichirō Marito ist der Ausbilder, der auch den Krieg vor 15 Jahren schon miterlebt hat. Er hat die Aldnoah-Einheiten der Mars Ritter damals im Einsatz gesehen und weiß deshalb um die Hintergründe des ersten Krieges. Dabei bilden seine Erinnerungen auch gleichzeitig seine größte Angst. Inaho ist bei dem Angriff auf die Prinzessin zufällig mit seinen Schulfreunden in der Nähe und sieht die Clanschiffe im Anschluss als Kriegsauftakt zur Erde herab stürzen. Eine zweite Staffel ist für 2015 geplant und vorbereitet.

righ

Strike the Blood
Kojō Akatsuki ist seit einiger Zeit nicht mehr für das Frühaufstehen zu begeistern. Deshalb verpasst er aber auch einige wichtige Prüfungen, weshalb ihm seine Freunde Asagi und Motoki mit ihren Unterlagen helfen müssen. Auf dem Heimweg bemerkt Kojō, dass er verfolgt wird. Er geht in eine Spielhalle, um den Verfolger aus der Reserve zu locken. Dieser stellt sich als Mittelschülerin heraus, die vor dem Gebäude bleibt. Kojō irritiert sie mit seiner Version eines Austauschschülers und macht sich davon. Das Mädchen wird aber von zwei anderen Oberschülern angesprochen. Yukina Himeragi erkennt die Registrationsarmbänder von Dämonen bei ihnen und versucht auszuweichen. Die beiden wollen sich aber nicht abweisen lassen und zeigen ihre wahre Gestalt. Yukina zeigt auch, dass sie nicht wehrlos ist, was Kojō aber einen Blick auf ihr Höschen gewährt. Als sie peinlich berührt flieht, findet er ihre Geldbörse. Am nächsten Tag treffen sich die beiden an der Schule wieder, wo wegen Kojōs Erinnerungen erneut ein Missverständnis entsteht. Yukina konnte wegen des fehlenden Geldes bis jetzt nichts essen und Kojō begleitet sie. Sie erklärt ihm, dass sie zu seiner Beobachtung hier sei und ihm deshalb nicht von der Seite weichen würde. Tatsächlich wohnt sie sogar neben ihm.

righ

Brynhildr in the Darkness
Als Kind war Ryōta Murakami in ein Mädchen verknallt, dass er "Kuroneko (Schwarze Katze)" nannte. Sie bestand darauf, dass sie über Aliens Bescheid wisse und diese auch schon getroffen habe. Aber niemand glaubte ihr das und sogar der junge Murakami war skeptisch. Als sie eines Tages entschied, ihm die Aliens zu zeigen, kam es zu einem Unfall bei dem das Mädchen starb und Murakami schwerverletzt im Krankenhaus landete. Jahre später ist Murakami immer noch besessen davon, einen Beweis für die Existenz der Aliens zu finden, da er dies damals seine Freundin versprochen hatte. Als dann eines Tages eine neue Austauschschülerin in seine Klasse kommt, die seiner Kuroneko nicht nur sehr ähnlich sieht, sondern auch noch Kuroha Neko heißt, schlägt das Leben ein neues Kapitel auf. Auch wenn diese Schülerin behauptete, ihn niemals vorher getroffen zu haben, so besitzt sie übermenschliche Stärke und kann scheinbar sogar die Zukunft vorhersehen.

HatsuNavHeader.pngHatsuNav3.pngHatsuNav1.png HatsuNav2.pngHatsuNav4.pngHatsuNav5.pngHatsuNav6.png


PostIt.png

Mitmachen und Wiki Redakteur werden:
Anime/Manga-Kenner oder begeisterter Fan?
Dann schreib doch einen Artikel. Mit unserer Skeleton Vorlage ist das ganz einfach.