Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Hauptseite

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hatsune Wiki BG.jpg

Hauptseitenheader.png

MenuArt d Mo.png


Kabaneri of the Iron Fortress
An der Bahnhofsstation Aragane trifft der Panzerzug Kotetsujo etwas früher als erwartet ein. Nach dem Einlass werden die Passagiere in einem Sonderwaggon auf Bissmale untersucht, während der Zug nach der Reinigung technisch überprüft und gewartet wird. Der junge Techniker Ikoma berichtet während der Arbeiten seinem Freund Takumi von seiner Erfindung, mit der er den Herzkäfig der Kabane durchstoßen will. Für seine Experimente sammelt er verbotener weise Kabane-Gewebe ein. Als ein Passagier in Panik zu fliehen versucht, wird die Angst der Menschen klar dokumentiert, denn man tötet ihn, auch wenn er gar nicht infiziert war. Ikoma versucht den Mord zu verhindern und wird daraufhin selbst eingesperrt. Gegen Abend ertönt ein Signal vom Hayajiro Fusojo, der eigentlich schon erwartet wurde. Die Wachen bereiten alles für die Einfahrt vor und bemerken zu spät, dass die Kabane alle an Bord infiziert haben. Trotz des Versuches, die Zugbrücke wieder hoch zu fahren, kracht der Zug in die Station und die Kabane ergießen sich in die Stadt. (...)

righ



MenuAniMangaWelt.png

righ

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt
Satoru Mikami (三上 悟 Mikami Satoru) wird nach seinem Tod aufgrund seiner aus seinen letzten Gedanken abgeleiteten Fähigkeiten als mächtiges Schleimwesen wiedergeboren. Als er wieder zu sich kommt, kann er nichts sehen und sich auch nicht bewegen. Irgendwie fehlen ihm Arme und Beine. Nach einer Weile stellt er fest, dass er als Schleimklumpen wieder geboren wurde. Mit Hilfe der körperlosen Stimme „Großer Weiser“ lernt er seinen neuen Körper kennen und kann seine Skills nutzbringend anwenden. Auf magische Weise kann er seine Umgebung wahrnehmen und er findet sich in einer gewaltigen Höhle wieder. Dank seines Skills „Raubtier“ (Predator) kann er in sich aufgenommene Objekte analysieren. Bei seiner Erkundung des Höhlensystems stößt er schließlich auf einen weiteren Bewohner, den Sturmdrachen Veldora, den man hier versiegelt hat. Dieser ist schon so lange alleine in der Höhle, dass er sich nach Unterhaltung sehnt. Satoru erlernt die magische Kommunikation und erfährt die Geschichte des Drachen. Obwohl er anfangs am liebsten in ein kleines Loch versickern würde, versteht er die Beweggründe von Veldora und freundet sich mit ihm an. Rimuru macht sich auf die Suche nach einem Ausgang, wobei ihm andere Monster über den Weg laufen. Von diesen lernt er nach dem verschlingen weitere Skills. Als er schließlich bei einem verschlossenen Tor ankommt, tauchen drei menschliche Abenteurer auf. Diese wurden von ihrer Gilde beauftragt, das Verschwinden des Sturmdrachen zu untersuchen. Rimuru nutzt die ihm gebotene Möglichkeit aus der Höhle zu kommen.

righ

Der Aufstieg des Schild-Helden
Naofumi Iwatani stößt in der Bibliothek bei einem kleinen Unfall auf ein Buch, dessen Haupteil nur leere Seiten aufweist. Im selben Augenblick wird er in eine andere Welt transportiert, wo er als einer der vier legendären Helden vor den König geführt wird. Naofumi hat mit dem legendären Schild eine reine Defensivwaffe bekommen und kann nicht einmal eine Angriffswaffe anfassen. Die anderen drei herbeigerufenen Helden erweisen sich als Bewohner eines alternativen Japans, aber sie kennen die Instrumente, die ihnen gegeben wurden, als ähnlich zu Spielen. Nur Naofumi kennt davon nichts. Die Begleiter wählen daher auch die anderen drei Helden, nur eine schöne Frau namens Malty stellt sich hinter ihn. Aber Naofumi wird nicht nur ausgeraubt sondern auch noch der Vergewaltigung beschuldigt und von allen ausgegrenzt. Auf sich allein gestellt trifft er auf einen Sklavenhändler, der ihm seine Ware präsentiert. Naofumi wählt ein kleines Tanuki-Halbling-Mädchen, Raphtalia, die seine Waffe werden soll.

righ

Girly Air Force
Die Erde wird von einer mysteriösen Gruppierung, allgemein Xi genannt, angegriffen. Deren Waffensysteme sind in ihrer Beweglichkeit und Manövrierfähigkeit allem überlegen, was die Kampfjets der Erde aufbieten können. Die Angriffe der Xi verwüsten ganze Städte und zwingen die Menschen zu fliehen. Während das Festland unter den Angriffen der Xi leidet, sind Inselstaaten wie Japan noch nicht betroffen. Die Zivilbevölkerung wird evakuiert. Die in China auf Containerschiffen verladenen Flüchtlinge sehen sich schon in Sicherheit, als am Himmel Xi-Jäger auftauchen. Die begleitenden Marinezerstörer versuchen mit Raketenbeschuss einen Angriff abzuwehren, aber die Abwehrmaßnahmen der Xi wehren sie einfach ab. Auf einem dieser Schiffe befinden sich Kei und seine Kindheitsfreundin Minghua, die auf der Flucht von ihren Eltern getrennt wurden. Hilflos müssen sie mit ansehen, wie weitere Schiffe versenkt werden. Auch die Kampfjets, die ihnen zu Hilfe kommen, sind hoffnungslos deklassiert. Plötzlich taucht eine rote Saab Gripen am Himmel auf, die den Xi Paroli bieten kann. Gleich nachdem die Xi abgeschossen sind, stürzt auch die Gripen in die See.

HatsuNavHeader.pngHatsuNav3.pngHatsuNav1.png HatsuNav2.pngHatsuNav4.pngHatsuNav5.pngHatsuNav6.png


PostIt.png

Mitmachen und Wiki Redakteur werden:
Anime/Manga-Kenner oder begeisterter Fan?
Dann schreib doch einen Artikel. Mit unserer Skeleton Vorlage ist das ganz einfach.