Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Lucy Heartfilia

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Datei:Ahotkoreanman.jpg

Lucy Heartfilia

Lucy Heartfilia kommt aus einem wohlhabenden Haus, verlässt dieses aber nach dem Tod ihrer Mutter, da ihr Vater lediglich das Geld und die Ehre der Heartfilia Familie im Kopf hat. Ihr großer Traum ist es als Stellarmagierin der Gilde Fairy Tail beizutreten. Sie begegnet in einer Hafenstadt Natsu und Happy, ihr Traum scheint sich zu erfüllen.

Lucys Geschichte

Lucys alter Kleidungsstil

Die Flucht

Als Lucys Mutter Layla im Jahr X777 starb, lebte Lucy mit ihren Vater und dessen Angestellten alleine auf dem Anwesen der Heartfilias Familie. Dort fühlte sie sich jedoch stark von ihren Vater vernachlässigt, da er immer nur an das Geschäft dachte. Eines Tages als alles zu viel wurde, entschloss sie sich von zu Hause abzuhauen ohne ein Wort zu sagen.

Schicksalhafte Begegnung

Lucy schwärmt von Fairy Tail.

Auf dem Weg nach Fairy Tail trifft sie Natsu Dragonil, ein Teenager, der auf der Suche nach seinen Pflegevater, einem Drachen namens Igneel ist, zusammen mit seinem Gefährten Happy. In der Stadt Haljion erliegt Lucy beinahe dem illegalen Zauber „Charme" des vermeintlichen Salamander von Fairy Tail, und wird nur durch die beiden gerettet, die in die Versammlung platzen. Der falsche Salamander, der sie dann auf sein Schiff einläd, weil sie seinen Trick durchschaut hat. Lucy will unbedingt Mitglied bei Fairy Tail werden und folgt deshalb der Einladung. In Wirklichkeit ist der Kerl ein Sklavenhändler, der Lucy und die anderen Mädchen nach Bosco verkaufen will. Natsu rettet sie und verrät, dass er der echte Salamander von Fairy Tail sei und die Fähigkeiten eines Drachentöters besitzt. Er bietet ihr die Möglichkeit der Gilde beizutreten , die Lucy gerne annimmt damit beginnt das große Abenteuer.

Magie und Fähigkeiten

Beispiel Goldener Schlüssel

Lucys Stellarmagie basiert darauf, dass sie Magische Wesen, die in der Geisterwelt zuhause sind zu sich ruft, mithilfe eines Schlüssels. Um einen Stellargeist heraufzubeschwören, muss ein Vertrag abgeschlossen werden. In jenem Vertrag steht dann, wann und wie oft der Stellargeist dem Stellargeist Magier zur Verfügung steht. Die Stellargeister selbst unterscheiden sich von anderen Stellargeistern. Sie haben verschiedene Kräfte und jeder ist auf seine Weise für die jeweilige Situation am besten geeignet. Zum Beispiel hat Lucys Stellargeist Tauros, sehr viel Angriffskraft wodurch er sich für den Nahkampf besonders gut eignet. Hingegen kann zum Beispiel Aquarius Wasser kontrollieren und mithilfe dieses Wasser Gegner überschwemmen mit einer Flut, wie man es auch in der ersten Folge von Fairy Tail sehen kann. Man darf hier das aber nicht falsch verstehen. Stellargeister sind keinesfalls Maschinen, sie sind fühlende Wesen haben eine eigene Persönlichkeit und Charakterzüge, zum Beispiel Tauros perverse Art. Aufgrund dieser Persönlichkeit sind sie in der Lage, selbst zu denken und zu handeln.

Beispiel Silberner Schlüssel

So können sie auch gegen Lucys Bitten handeln, sei es die störrische Art von Aquarius, die keine Befehle von Lucy annimmt oder Loki, der sich gegen den Befehl, seiner früheren Besitzerin in der Menschenwelt aufhält. Es sind bisher zwei Arten von Schlüsseln bekannt: Goldene und silberne Schlüssel. Es gibt nur 12 goldene Schlüssel, welche sehr mächtig sind, aber extrem Selten. Im Gegensatz dazu stehen die silbernen Schlüssel, von denen es sehr viele gibt, deren Stellargeister aber nicht immer für den Kampf geeignet sind. Die Stellargeister beziehen ihre Macht, von Lucys Magie. Daher ist es auch gefährlich für Lucy mehrere Stellargeister auf einmal herbeizurufen. Zu sehen bekommen wir das, das erste Mal als Lucy sich für Loki einsetzt und sich mit ihren Stellargeistern gegen den Geisterkönig stellt. Jedoch besitzt jeder Stellargeister auch eine eigene Magie Quelle.

Hier ist eine Liste der Stellargeister von Lucy.

Persönlichkeit

Lucys Mutter, die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Layla Heartfilia bedeutet Lucy viel und sie hängt noch an ihr, ihr tot ging ihr sehr nahe und sie hat es sich angewöhnt einige Briefe von ihren Erlebnissen an ihre verstorbene Mutter zu schreiben. Gegenüber ihrem Vater empfindet Lucy tiefste Abscheu und Verachtung. Als er die Dunkle Gilde Phantom Lord beauftragt, sie nach Hause zu holen, fasst Lucy einen Entschluss und macht ihm deutlich klar, das sie bei Fairy Tail bleiben will und das dies ihre neue Familie sei. Sie ist die Art von seltener Mensch, der alles in ihrer Macht stehende tut, um ihren Freunden zu helfen.

Lucy wiedersetzt sich mit ihren Stellargeistern den Geisterkönig

Ein gutes Beispiel ist als sie die Geschichte des Fairy Tail Mitglieds Loki hört, und sich herausstellt das er der Stellargeist Leo der Löwe ist, der kurz davor ist sich aufzulösen, widersetzt Lucy sich sogar dem König der Stellargeister und erkämpft sich das Recht, das Loki zurück ins Reich der Stellargeister gehen darf, was vorher unmöglich war. Als Dank erhält sie Lokis Schlüssel. Lucy ist ein Mensch, der gerne alles vorausplant, die Situation analysiert und je nach ihrem Chancen handelt. Trotzdem lässt sie sich immer wieder zu Handlungen überreden, die für sie persönlich unvorteilhaft sind bzw wo für sie nichts rausspringen tut. Als Beispiel hat sie sich von Natsu überreden lassen, mit ihm ein Team zu bilden, um einen Auftrag zu erfüllen wo es um ihr Erscheinungsbild geht. Ebenfalls kann sie Mirajane, die eigentlich nicht mehr kämpft, dazu überreden mit ihr, Elsa Scarlet und Natsu ein Team zu bilden um gegen die Dunkle Gilde Eisenwald vorzugehen.

Trivia

  • Ihr Gildenstempel befindet sich auf ihrer rechten Hand

Zurück zum Hauptartikel