Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Anime Expo

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Anime Expo ist die größte Anime-Convention in Kalifornien (USA) mit knapp 41.000 Besuchern. Sie wurde das erste mal im Jahre 1992 geöffnet und wird seitdem jährlich abgehalten.

Die Dauer der Convention beträgt jeweils vier Tage und wird auch in New York und Tokyo gehalten. Zur Zeit trägt sie den Titel der größten Anime-Con.


Das Programm:[Bearbeiten]

Karaoke (jap. カラオケ)

Die Karaokebar auf der Anime Expo hat bis in die späten Stunden geöffnet und es werden dort auch Karaoke-Wettbewerbe veranstaltet.

AMV-Wettbewerb (Anime Video Contest)

Es gibt auch einen Wettbewerb zum Thema AMV, bei dem man teilnehmen kann. Gruppenarbeit ist ebenso erlaubt.

Cosplay (jap. コスプレ)

Wie in Deutschland findet auch ein Cosplay-Wettbewerb statt, bei dem man sich als Anime- oder Mangacharakter verkleidet oder auch in Gruppen zusammen am Wettbewerb teilnehmen kann.

Abendprogramm

Da die Anime Expo 24 Stunden lang geöffnet ist, gibt es auch ein Nachtprogramm. Abends kann man tanzen gehen, die Karaokebar besuchen und der "Gaming Room" hat auch bis zum nächsten Morgen für die Zocklustigen offen.