Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Eureka Seven Technologie und Mechas

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Technologie und Mechas[Bearbeiten]

Compac Drive[Bearbeiten]

Die Compac-Drives werden in genormten DIN 2 Sockeln in Fahrzeuge eingesetzt. Durch das Compac-Drive können Menschen mit der Maschine kommunizieren, ohne sie lassen sich beispielsweise LFO gar nicht steuern. Die gefundenen Archetypen lassen sich zwar durch elektrische Impulse bewegen, aber um daraus eine koordinierte Fortbewegung zu machen, werden die Compac-Drives benötigt.

Amita Drive[Bearbeiten]

Die geheimnisvolle Ergänzung zu einem Compac Drive, das Amita Drive, wurde von Rentons Großvater verwahrt. Als Eureka bei der Werkstatt auftaucht, gibt er es Renton. Dieser schließt das Amita Drive in der Nirwash an, um Zugang zum Satori-Programm zu bekommen oder eher um den Seven Swell Effekt zu verwenden.

LFO[Bearbeiten]

Die Abkürzung steht für Light Finding Operation. Der LFO ist eine biomechanische Maschine, die neben der herkömmlichen Mechanik ein Scub Coral Innenskelett hat. Sie sind je nach Typ mit verschiedenartigen Waffen ausgestattet. Mit der Hilfe von überdimensionalen REF-Boards können sie auf den Trapar-Wellen surfen und erlangen so ihre Flugfähigkeit. Vortrieb erhalten sie entweder durch den Trapar-Effekt selber oder durch eingebaute Booster. Die Steuerung der LFOs, die bei der UF Force auch als KLFs (Kraft Light Fighter) bezeichnet werden, erfolgt in erster Linie durch den Piloten. Höher entwickelte LFOs sind jedoch in der Lage, weitgehende Steuerungsaufgaben eigenständig durchzuführen. Auf Land können sich die LFOs in Fahrzeuge verwandeln, um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen, falls nicht ausreichend Trapar-Wellen zur Verfügung stehen. Um ein LFO zu starten, ist eine "Startgeschwindigkeit" notwendig, um den Auftrieb auf der Trapar-Welle zu erreichen. Diese erzielt der LFO entweder durch einen Anlauf direkt aus dem Fahrzeugmodus oder, wie auf Schiffen, z.B. der Gekko üblich, durch ein Katapult.

Gekko-Go[Bearbeiten]

Die Gekko, das Flugschiff der Gekkostate, wurde von Holland als Prototyp aus den Tresor-Laboratorien entwendet. Durch die Neuentwicklungen an Bord besitzt die Gekkostate einen kleinen Vorteil gegenüber den Kampfschiffen der Armee. Die Gekko ist dabei auch kein offizielles Kampfschiff der UF Force vom Typ SL 1200 Mark II. Im Manga heißt sie Moonlight.

Mechas[Bearbeiten]

Eureka Seven Mechas / LFOs
Name / Typ: Nirvash Type Zero
Nirvash T0.jpg
Spezifikation: Transformationsfähiger Prototyp
Ausstattung: 1 x Refboard
Waffen: Boomerang Messer, Laserkanone, Laserblade
Pilot(en): Eureka, Renton Thurston
Bechreibung: Die Nirwash Type Zero ist ein mysteriöses Schiff, das als Erstes entdeckt wurde und damit das älteste LFO auf der Welt ist; der Prototyp und die Konstruktionsbasis, nach der die übrigen LFO entwickelt und gebaut wurden.
Name / Typ: The END
TheEnd.jpg
Spezifikation: Hochleistungs LFO
Ausstattung: 1 x teilbares Refboard
Waffen: 2 x Homing Laser, Ausfahrbare Klaue, 2 x Laserklinge
Pilot(en): Anemone
Bechreibung: Dieser LFO wurde direkt aus dem Type Zero entwickelt und speziell auf Anemone abgestimmt. Seine Kampfstärke entspricht jener des Type Zero.
Name / Typ: Mon Sono
Mon Sono T20.jpg
Spezifikation: Militär Serien KLF
Ausstattung: 1 x Refboard, Lasergewehr
Waffen: Raketenwerfer, Laserkanone, 2 x Schulterkanone
Pilot(en): UF Forces
Bechreibung: Dieser in Massenproduktion hergestellte KLF wird von den UF Forces benutzt. Seine begrenzte Wendigkeit und die vergleichsweise schlechte Panzerung machen ihn für hochentwickelte LFOs zu einer leichten Beute.
Name / Typ: Spearhead
Spearhead Charles Beams.jpg
Spezifikation: Nahkampf LFO
Ausstattung: Integriertes Refboard
Waffen: 2 ausfahrbare Laserklingen, Streulaser
Pilot(en): Charles Beams (blau) und Ray Beams (rot)
Bechreibung: Dieser Typ verfügt über spezielle Rückenplatten, die das Trapar-Feld einfangen und es dem Spearhead ermöglichen, ohne ein REF-Board zu gleiten. Im Anime verwenden Charles und Ray jeweils einen dieser Spezialkonstruktionen. Die beiden LFOs sind auf dem Schwesterschiff der Gekko, der Schwan stationiert. Die Bewaffnung bilden zahlreiche Laserbatterien, sowie zwei Kampfmesser, die in den Armen integriert sind.
Name / Typ: Devilfish
Devilfish.jpg
Spezifikation: Hochleistungs LFO
Ausstattung: 1 x Refboard
Waffen: 2 Laserkanonen, 1 Homing Laser
Pilot(en): Holland Novak
Bechreibung: Auf der Nirvash stationiert ist dieser LFO ausschließlich Holland Novak vorbehalten. Später wird dem LFO ein Hyperdrive hinzugefügt, das Holland die Steuerung mittels Gedankenkontrolle ermöglicht.
Name / Typ: Terminus
Terminus Type.jpg
Spezifikation: Transformationsfähiger LFO
Ausstattung: 1 x Refboard
Waffen: Boomerang Messer
Pilot(en): Talho, Matthieu, Hilda
Bechreibung: Dieser LFO Typ wird von den Piloten der Gekko verwendet. Er ist sehr flexibel und kann mit einer Vielzahl von Waffen optional bestückt werden, angefangen bei einem Raketenwerfer bis hin zu Maschinengewehren und Laser Kanonen.


Zurück zum Hauptartikel