Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Recast

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Recast
Recast2.jpg
DemographischShonen
GenreFantasy, Adventure
Manga
Autor Seung-Hui Kye
Verlag Daewon C.I.
andere Verläge Flagicon USA.png Tokyopop Flagicon ger.png Tokyopop Deutschland GmbH
Produziert in (Heft oder Zeitschrift, in der es veröffentlich wurde)
Erstveröffentlichung 15.11.2003
bis 15.11.2004
Anzahl der Bände 6

Recast (리캐스트 Likaeseuteu) ist eine koreanische Manhwa-Serie, die von Seung-Hui Kye geschrieben und gezeichnet wurde. Sie erschien ursprünglich in Südkorea beim Daewon C.I. Verlag vom 15.11.2003 bis zum 15.11.2004. Die Serie wurde von Tokyopop für den nordamerikanischen Raum lizenziert, wo die Sammelbände von November 2006 bis Junauch von i 2008 erschienen. In Deutschland wurde die Serie Tokyopop auf den Markt gebracht.


Vorgeschichte[Bearbeiten]

Das Szenario[Bearbeiten]

Das Universum ist in sechs unterschiedliche Welten aufgeteilt, in denen unterschiedliche Kreaturen leben. In der Serie dreht es sich dabei hauptsächlich um drei Welten aus diesen Sechs. Es gibt da die 4.Welt, in der Götter und Dämonen leben. Dann gibt es die 5.Welt, in der die Menschen leben und schließlich die 6.Welt, wo die bösen Soldaten, genannt Puppen, leben, die aus der 4. Welt kontrolliert werden. Zwischen diesen Welten gibt es Verbindungen über Wasserwege und Transportwege

Handlung[Bearbeiten]

Das Universum ist in drei Welten gespalten, die sich gegenseitig vernichten wollen. Die letzte Hoffnung ruht in dem Geisterjäger JD, der von seinem Vormund, Großvater Grifford, mit einem "Recast-Spell", einem so genannten Umformungszauber belegt wird, um gegen das Böse bestehen zu können. Eines Tages tauchen Kopfgeldjäger aus der Höllenwelt auf und trachten J.D. nach dem Leben. J.D. begibt sich deshalb auf eine Reise in die Höllenwelt um herauszufinden, was eigentlich vorgeht. Er entdeckt nach und nach seine Fähigkeit, Dinge zu verändern und damit vielleicht die Welt retten zu können...

Charaktere[Bearbeiten]

J.D
J.D.ist die Hauptperson in diesem Manga. Er ist zwölf Jahre alt und lebte bei Großvater Grifford und hat einen Nebenjob als Friedhofswächter den er aber nicht sehr lange behält.Er hat eine Waffe namens UST-1000. Diese kann sich in jeden beliebigen Gegenstand, den er sich vorstellen kann, verwandeln.
Ico D.jpg
Grifford
Grifford ist J.D´s Großvater.Er hat J.D mit einem Verwandlungszauber namens Recast belegt. Er starb im ersten Teil aber er hinterließ J.D einen Auftrag. Er war ein mächtiger Magier der 4.Welt, der in die 5. Welt gewechselt ist.
Ico D.jpg

Links[Bearbeiten]

Anime News Network Recast (manhwa)