Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Nazo no Kanojo X

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nazo no Kanojo X
Nazo no Kanojo X.png
謎の彼女X
(Nazo no Kanojo Ekkusu)
DemographischSeinen
GenreSlice of Life, Romance
Manga
Autor Riichi Ueshiba
Verlag Kodansha
Produziert in Afternoon Magazin
Erstveröffentlichung 23.08.2006
bis 25.09.2014
Anzahl der Bände 12
TV anime
Unter der Regie von Ayumu Watanabe
Geschrieben von Deko Akao
Studio Hoods Entertainment
Lizenzgeber Flagicon USA.png Sentai Filmworks
Gruppe Tokyo MX, AT-X
Erstveröffentlichung von 07.04.2012
bis 30.06.2012
Episodenanzahl 13
OVA
Unter der Regie von Ayumu Watanabe
Studio Hoods Entertainment
Lizensgeber Flagicon USA.png Sentai Filmworks
Episodenanzahl 1
Release Datum 23.08.2012
AMV:
  • <vid s="yt" t="Dein Trailer">utube-video-Nummmer</vid>
  • Nazo no Kanojo X (謎の彼女X Nazo no Kanojo Ekkusu) (Meine mysteriöse Freundin) ist eine Animeserie, die unter dem Regisseur Ayumu Watanabe nach der Manga-Vorlage von Riichi Ueshiba beim Studio Hoods Entertainment entstanden ist.Die ursprünglich als Einzelstory im Jahr 2004 erschienene Geschichte wurde ab 2006 im Afternoon Magazin vom Kodansha Verlag veröffentlicht. Zum Anime wurde noch eine OVA Folge produziert.


    Vorgeschichte[Bearbeiten]

    Akira Tsubakis Mutter verstirbt schon sehr früh, so dass er kaum Erinnerungen an sie hat. Der Vater arbeitet und ist kaum zuhause, so dass die Schwester so eine Art Ersatzmutter geworden ist. Nun kommt für ihn die Zeit, wo er sich für das andere Geschlecht zu interessieren beginnt.

    Das Szenario[Bearbeiten]

    In diesem Anime wird innerhalb der Beziehung zwischen Urabe und Tsubaki der Speichel zu einem Übertragungselement für Gefühls- und Sinneseindrücke wie bei empathischer Wahrnehmung. Eine zwar ungewöhnliche aber überaus klare Wahrnehmung des Gefühlszustandes vom jeweils anderen.

    Handlung[Bearbeiten]

    An dem Tag, an dem Mikoto Urabe in die Klasse von Akira Tsubaki als Austauschschülerin kommt, wird sie wegen eines Lachanfalls mitten im Unterricht gleich als merkwürdig abgestempelt. Da sie außerdem in den Pausen lieber ein Nickerchen hält, als mit einem der anderen Mädchen etwas zu essen, ist sie schnell eine Außenseiterin um die sich keiner mehr kümmert. Als Tsubaki eines Tages noch etwas in der Klasse holen muss, findet er Urabe dort schlafend vor. Als er sie weckt sieht er zum ersten Mal ihre Augen, die normalerweise unter den Haaren verborgen sind. Unter dem Eindruck ihres hübschen Gesichts steckt er seinen Finger in den Speichel von Urabe, der auf ihrem Schultisch zurück geblieben ist. Der süße Geschmack verfolgt ihn und ein seltsames Fieber zwingt ihn im Bett zu bleiben. Als Urabe unter dem Vorwand von mitgebrachten Hausaufgaben Tsubaki besucht, hat sie eine ungewöhnliche Erklärung für seine Krankheit: Sein Körper leidet unter dem Entzug von ihrem Speichel! Kaum das sie ihm erneut von ihrem Speichel lecken ließ, sind alle Krankheitssymptome wie weggeblasen. Während Tsubaki wilde Vermutungen anstellt, hat Urabe eine einfache Erklärung. Tsubaki habe sich an dem Tag, an dem er sie geweckt hatte, beim Anblick ihres Gesichts in sie verliebt. Aus diesem Grund habe auch der Speichel für ihn süß geschmeckt. Seinem Körper habe deshalb bloß wegen des fehlenden Geschmackserlebnisses mit Entzugserscheinungen reagiert. Von diesem Tag an wird das Ablecken von Urabes Speichel von ihrem Zeigefinger ein tägliches Ritual.

    Charaktere[Bearbeiten]

    Mikoto Urabe (卜部 美琴 Urabe Mikoto)
    Mikoto Urabe ist die Titelgebende mysteriöse Freundin, die neu auf die Schule versetzt wird. Gleich von Anfang an fügt sie sich nicht ein und schläft lieber, statt mit den anderen Mädchen in der Pause zu essen. Da sie mitten im Unterricht auch noch in hysterisches Gelächter ausbricht, ist sie somit als Sonderling abgestempelt. Über ihren Hintergrund ist kaum etwas bekannt.
    Urabe verbirgt ihr Gesicht die meiste Zeit unter den Haar und zeigt auch selten ein Lächeln. Aber mit dem Bund über den Speichel scheint sie sich auszukennen. Dabei kann sie ihre Gefühle direkt auf Tsubaki übertragen, wie auch seine nachvollziehen. Sie verrät ihm auch, dass der Grund für ihr Lachen am ersten Tag eine leise Stimme war, die ihr gesagt hat, das Tsubaki ihr erster Intimpartner sein wird. Eine weitere Besonderheit ist die Schere, die Urabe in ihrem Höschen untergebracht hat und mit der sie eine unglaubliche Fingerfertigkeit besitzt. Ihrer High-Speed Attacken lernt Tsubaki schnell kennen, da sie diese einsetzt, wenn er etwas ohne ihre Erlaubnis tut, wie zum Beispiel eine Umarmung. Sie freundet sich später mit Ayuko Oka an, die ebenfalls Gefühle über Speichel wahrnehmen kann..
    Mikoto Urabe.jpg
    Akira Tsubaki (椿 明 Tsubaki Akira)
    Akira Tsubaki hat seine Mutter schon sehr früh verloren und lebt mit dem Vater und einer älteren Schwester zusammen, die eine Mutterrolle übernommen hat. Er ist an Urabe von Anfang an interessiert. Als er sie dann weckt und ihr Gesicht zum ersten Mal sieht, stippt er gedankenlos einen Finger in die Speichelpfütze auf dem Tisch und leckt daran. Prompt wird er krank ohne dass man eine Ursache feststellen kann. Als Urabe ihn zuhause besucht, erklärt sie ihm, dass er „liebeskrank“ ist und gibt ihm erneut ihren Speichel, woraufhin er sofort wieder gesund ist. In der beginnenden Beziehung ist Tsubaki der Erste, der sie darum bittet seine feste Freundin zu werden. Urabe gibt ihm täglich seine „Ration“ Speichel, aber für den Schritt will sie einen besonderen Beweis. Tsubaki zerreißt daraufhin das Bild seiner ersten Liebe vor ihren Augen. Trotzdem bleibt ihre Beziehung auf wenig körperlichen Kontakt ausgelegt, was ihm immer wieder ein unsicheres Gefühl gibt. Andererseits kann er es gar nicht leiden, wenn andere Urabe zu nahe kommen. Nachdem Oka die Haare von Urabe einen Tag lang hochgebunden hat, entwickelt Tsubaki Geschmack an Momoka Imai, die große Ähnlichkeit mit Urabe hat.
    Akira Tsubaki.jpg
    Ayuko Oka (丘 歩子 Oka Ayuko)
    Ayuko ist Kouheis Freundin, was sie in der Klasse ebenfalls geheim halten. Mit ihren 1,43m ist sie eine kleine Person, die aber schon einen Körper mit Modelmaßen besitzt. Obwohl sie auch in der Klasse ist, fällt sie Akira erst auf, als er sie zufällig beim Küssen mit Kouhei sieht. Ayuko sieht dann auch zufällig den Speichel-Transfer und kommt den beiden dadurch auf die Spur. Sie sucht danach Mikoto in den Pausen auf, teilt ihr Bento und wird so etwas wie ihre Freundin. Auch Ayuko kann diese mysteriöse Bindung durch Speichel nutzen, um Gefühle und fremdes Erleben zu erfahren. Sie hat teilweise etwas lüsterne Tendenzen und sieht ihre Beziehung mit Kouhei oft als Konkurrenzkampf zu der von Urabe und Tsubaki, in Bezug auf das wie weit man schon gegangen ist.
    Ayuko Oka.jpg
    Kouhei Ueno (上野 公平 Ueno Kōhei)
    Kouhei ist Akira Tsubakis Freund, den er auch mal um Rat fragt. Das Thema Freundin halten sie beide geheim, so dass Akira erst von Ayuko Oka erfährt, als er die beiden beim Küssen sieht. Kouhei bittet ihn darum, dass seine Beziehung geheim bleibt. Tsubaki holt sich danach auch mal einen Rat in Bezug auf Freundin bei ihm. Kouhei wird sehr schnell eifersüchtig, wenn andere auf Ayuko schauen, weshalb er auch nicht gerne mit ihr an den Strand geht. Stattdessen versucht er Ayuko möglichst konservative Kleidung einzureden, damit andere nicht ihre wahre Körperform sehen können. Kouhei knobelt auch längst nicht so schnell aus, dass Tsubaki mit Urabe zusammen ist und Ayuko lässt ihn dabei auch im Dunklen.
    Kouhei Ueno.jpg
    Youko Tsubaki (椿 陽子 Tsubaki Yōko)
    Sie ist Akiras ältere Schwester. Youko sieht es als ihre Aufgabe, sich um die Erziehung und Versorgung von Akira zu kümmern und ihm die verstorbene Mutter zu ersetzen. Sie verbringt deshalb die Zeit meist auch zuhause. Bevor Akira nicht seinen Abschluss gemacht hat, will sie weder einen Freund noch heiraten. Sie bemerkt das seltsame Verhalten von Akira sehr schnell und macht sich anfangs Sorgen deswegen. Youko trifft beim Einkaufen auf Urabe, die sich erst als Klassenkameradin vorstellt. Youko kommt aber während des fortlaufenden Gesprächs dahinter, wie ihre tatsächliche Beziehung ist. Dabei erinnert sie sich auch an eine Liebe aus ihrer Schulzeit, die danach im Sande verlaufen ist.
    Youko Tsubaki.jpg

    Episoden[Bearbeiten]

    Key Art Nazo no Kanojo X.jpg
    Tabelle
    Folge: 01. Mysteriöse Freundin
    Die merkwürdige neue Transferschülerin Mikoto Urabe wird wegen ihrer merkwürdigen Schlafgewohnheiten schnell als Spinner abgetan, da sie sich auch nicht um die Klassengemeinschaft kümmert. Als Akira Tsubaki sie nach Schulschluss schlafend in der Klasse findet, weckt er sie und sieht dabei zum ersten Mal ihr Gesicht. Nachdem sie gegangen ist probiert Akira ihren Speichel, der im Schlaf auf den Tisch gelangt ist. In der Nacht hat er einen Traum von Urabe und sich und bekommt starkes Fieber. Als Urabe ihn zuhause besucht, nennt sie ihm den Grund für die Krankheit, den Akira nicht glauben will. Aber etwas von Urabes Speichel lässt das Fieber sofort verschwinden. Dieser Speichel-Transfer wird ein tägliches Ritual zwischen den beiden. Akira verliebt sich in Urabe und erzählt es ihr auch. Urabe möchte von ihm einen besonderen Beweis dieser Liebe. Akira zerreißt nach einigem Überlegen das Bild seines Mittelschulschwarms, dass er in seinem Portemonnaie aufbewahrt. Sie fragt ihn, ob er noch unberührt sei, was er bestätigt. Daraufhin akzeptiert Urabe und erzählt ihm den Grund für den Lachflash, den sie am ersten Tag hatte. Eine Stimme hatte ihr verraten, dass Akira der Erste sein würde, mit dem sie Sex hätte.
    DVD: DVD 1
    On Air: 07.04.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Hoods Entertainment
    Originaltitel: 謎の彼女 - Nazo no Kanojo
    Folge: 02. Mysteriöse Bindung
    Tsubaki sieht trotz des täglichen Rituals des Speichel-Transfers keinen Fortschritt in der Beziehung mit Urabe. Als sie ihm bei einem Umarmungsversuch auch noch einen unheimlich präzisen Scherenangriff zeigt, da er sie ohne ihre Erlaubnis nicht umarmen soll, wendet sich Akira an Kouhei Ueno um Rat. Akira versucht den Rat seines Freundes umzusetzen, ohne damit Erfolg zu haben. Als er Urabe fragt, ob sie nun wirklich eine Beziehung haben, nimmt sie ihn mit zu einem verlassenen Haus. Dort bittet sie Tsubaki seine Augen geschlossen zu lassen. So sieht er nicht, dass sie sich entkleidet und ihn dann ihren Speichel testen lässt, der eine starke Reaktion hervorruft. In der Nacht hat Akira einen lebhaften Traum von Urabe, den sie am nächsten Tag irgendwie nachvollziehen kann, nachdem sie seinen Speichel gekostet hat. Ihre heftige Reaktion verrät, dass sie sehr detaillierte Einzelheiten aus dem Traum gesehen hat. Tsubaki realisiert daraufhin, dass seine Freundin weiterhin mysteriös bleibt.
    DVD: DVD 1
    On Air: 14.04.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Hoods Entertainment
    Originaltitel: 謎の絆 - Nazo no Kizuna
    Folge: 03. Mysteriöses Glasröhrchen
    Akira Tsubakimuss noch einmal kurz zum Klassenraum zurück, wobei er Kouhei dabei sieht, wie er Ayuko Oka küsst. Als Tsubaki ihn darauf anspricht, da Kouhei ja behauptet er hätte keine Freundin, gibt dieser zu, dass er sich schon eine Weile mit Oka trifft. Kouhei bittet Tsubaki, dieses Wissen geheim zu halten. In seiner Fantasie angeregt erzählt Akira dann Urabe, dass er sich wünscht sie zu küssen. Mikoto füllt daraufhin etwas Speichel in ein Glasröhrchen und gibt es verschlossen an Akira mit dem Auftrag, am Abend vor dem Schlafengehen davon zu trinken. In der Nacht hat er dann einen Traum, wie er Urabe küsst. Und empfindet dabei Enttäuschung, weil sie nicht ihre Gefühle mit einbringt. Am nächsten Tag zieht er den Schluss daraus, dass sie sich nur küssen sollten, wenn beide es emotional wollen. In der Schule spricht Ogata aus der Klasse Urabe an und will mit ihr ausgehen. Urabe will ihm am nächsten Tag eine Antwort geben und verbietet Tsubaki sich einzumischen. Als Ogata auf ihren Speichel nicht reagiert, Tsubaki aber Nasenbluten bekommt, erklärt sie Akira dass sie eine besondere Bindung durch den Speichel teilen, die andere nicht teilen können.
    DVD: DVD 1
    On Air: 21.04.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Hoods Entertainment
    Originaltitel: 謎の試験管 - Nazo no Shikenkan
    Folge: 04. Mysteriöses Mädchentreffen
    Ayuko entschließt sich plötzlich, ihr Essen bei Urabe am Tisch einzunehmen, was die anderen in der Klasse überrascht. Das Urabe auf den Duft der selbstbereiteten Speisen reagiert und auf den Geschmack kommt, ist dann noch eine Überraschung. Am nächsten Tag während des Sportunterrichts zieht sich Urabe bei einem Sturz eine Schramme zu und wird von Ayuko versorgt. Als die beiden aus der gleichen Flasche trinken, bekommt Ayuko plötzlich eine gleiche Schramme. Urabe stellt nach einem weiteren Test fest, dass sie ebenfalls eine Bindung haben. Den Gegenbeweis macht sie später mit Tsubaki. Ayuko stellt am nächsten Tag durch eine Speichelprobe fest, dass Urabe und Tsubaki sich noch nicht geküsst haben. Das gemeinsame Essen in der Pause hat sich zu einer täglichen Routine zwischen den Mädchen entwickelt.
    DVD: DVD 2
    On Air: 28.04.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Hoods Entertainment
    Originaltitel: 謎のガール・ミーツ・ガール - Nazo no Gaaru-Miitsu-Gaaru
    Folge: 05. Mysteriöses erstes Date
    Während des getrennten Sportunterrichts verschießen die Jungs die Bälle, um beim Holen einen Blick auf die Mädchen in Schwimmanzügen werfen zu können. Aber Tsubaki schafft es dabei nicht einen Blick auf Urabe zu werfen. Auch in den Sommerferien führen die beiden den täglichen Speichel-Transfer durch, aber nicht mehr. Schließlich bringt Tsubaki den Mut auf Urabe um ein Date am Strand zu bitten. Da sie noch ihre Familie besucht, findet das Date eine Woche später statt. Urabe ist sonnengebräunt, als sie zusammen Yakisoba essen und schwimmen gehen. Als Tsubaki wegen des Rockes fragt, zeigt Urabe ihm den Umriss der Schere, der in der Woche nicht gebräunt wurde, was ihm Nasenbluten beschert. Als Urabe später Tsubakis Speichel kostet erlebt sie seine Empfindungen nach und bekommt auch Nasenbluten.
    DVD: DVD 2
    On Air: 05.05.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Hoods Entertainment
    Originaltitel: 謎のファーストデート - Nazo no Faasuto Deeto
    Folge: 06. Mysteriöse Steigerung
    Tsubaki trifft beim Einkaufen zufällig auf Ayuko, die ihm davon erzählt, dass Kouhei und sie sich beim Vornamen nennen. Dabei schließt sie aus seiner Reaktion, dass es zwischen ihm und Urabe noch nicht der Fall ist. Auf die Idee gebracht, versucht Tsubaki da auch gleichzuziehen, aber sie weicht ihm aus. Als er sie nach dem Getränke holen schlafend auf einer Parkbank vorfindet, flüstert er ihr ihren Vornamen ins Ohr. In der folgenden Nacht hat Tsubaki wieder einen Traum und möchte deswegen ein Foto von Mikoto haben. Als er auf Urabe wartet taucht unverhofft Aika Hayakawa, das Mädchen, in das er während der Mittelschule verliebt war, auf. Sie möchte Tsubaki zu einem Kaffee einladen, aber er lehnt ab. Gleich darauf entdeckt er Mikoto, die sich hinter dem Brückengeländer versteckt hatte. Auf dem weiteren Weg tauschen sie ihre Gefühle wieder über den Speichel aus und Tsubaki versucht erneut ein Foto. Dabei streckt Urabe ihm die Zunge raus.
    DVD: DVD 2
    On Air: 12.05.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Hoods Entertainment
    Originaltitel: 謎のステップアップ - Nazo no Suteppu Uppu
    Folge: 07. Mysteriöse Grippe
    Als Urabe während des Sportunterrichts beim Laufen eine beeindruckende Zeit geschafft hat, wird sie gefragt, ob sie nicht für das Sportfest dem Laufteam beitreten will. Aber Mikoto lehnt die Anfrage ab, da sie dann nicht mehr mit Tsubaki zusammen nach Hause gehen kann. Mit der Kälte bekommt Akira auch gleich einen Schnupfen. Ayuko erzählt ihr, wie sie den kranken Kouhei wieder gesund gemacht hat und Urabe versucht es auch. Nur zeigt sie es nicht direkt, sondern übermittelt den Eindruck über den Speichel. Tsubaki merkt, dass er Urabes Beine gerne sieht. Urabe willigt für das Sportfest schließlich ein und verhilft dem Laufteam zum Sieg. Tsubaki versucht sie, gegen seinen inneren Wunsch, dazu zu bewegen, dass sie dem Team beitritt. Urabe klebt sich Tsubakis Namensschild auf den Schenkel und zeigt dies auf dem Heimweg. Daraufhin schmeckt sie seine Freunde aus dem Speichel und lehnt ab, da sie lieber mit Akira zusammen ist.
    DVD: DVD 3
    On Air: 19.05.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Hoods Entertainment
    Originaltitel: 謎の流行風邪 - Nazo no Hayarikaze
    Folge: 08. Mysteriöses Gefühl
    Tsubaki träumt in der Nacht davon, wie er Urabes Brust drückt, und wird dieses Gefühl auch den Tag über nicht mehr los. Ohne Schule treffen sie sich nicht so oft, so dass Akira spazieren geht. Bei einem Apartmenthaus überlegt er, dass dort vielleicht Urabe wohnen könnte. Diese kommt gerade vom Einkaufen und trifft ihn dort an. Da sie tatsächlich dort wohnt, bittet sie Tsubaki herein. Ein aufziehendes Gewitter, das Urabe Angst macht, bringt Tsubaki seinem Ziel näher. Nachdem er Urabe von dem Traum erzählt hat, berührt sie selbst ihre Brust und gibt ihm das Gefühl über den Speichel weiter. Als sie ihm dann anbietet, sie auch selbst zu berühren, ist Tsubaki aufgewühlt, dass er sie am Ohr leckt. Als er ihre Tränen sieht läuft er beschämt davon. Am nächsten Tag bittet Tsubaki Urabe sie wegen seines Ausrutschers zu schlagen. Sie stellt bei sich eine gefühlsmäßige Veränderung fest, die ihre wachsende Zuneigung wiederspiegelt.
    DVD: DVD 3
    On Air: 26.05.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Hoods Entertainment
    Originaltitel: 謎の感覚 - Nazo no Kankaku
    Folge: 09. Mysteriöses "Irgendwas, etwas Zeit"
    Als Urabe morgens mit unfrisiertem Haar zur Schule kommt, bietet sich Ayuko an ihre Frisur zu machen. Dabei macht sie gleich eine Frisur, die auch Mikotos Augen freilegt. Damit bemerken auch die anderen Jungen ihr Aussehen, was Tsubaki ziemlich eifersüchtig macht. Sie lässt ihn deswegen auf dem Heimweg ihr Haar wieder verwuscheln. Aber am nächsten Tag machen Fotos von Urabe die Runde. Urabe zeigt Ayuko, was für ein angenehmes Gefühl es war, sich die Haare verwuscheln zu lassen. Die Bilder von Urabe erinnern einige Jungen an Momoko Imai, ein Idol. Tsubaki wird neugierig und kauft sich einen Fotoband. Da diese tatsächlich Urabe sehr ähnlich sieht und auch noch lächelt. Ayuko erzählt Urabe von dem Fotoband, da Kouhei gesehen hat, wie Tsubaki ihn kaufte. Mikoto fordert Akira auf, diesen mitzubringen und zerstört ihn mit ihrer Schere. Tsubaki realisiert dabei, dass sie genau so eifersüchtig werden kann wie er selbst.
    DVD: DVD 3
    On Air: 02.06.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Hoods Entertainment
    Originaltitel: 謎の「なんだかちょっと」 - Nazo no "Nandaka Chotto"
    Folge: 10. Mysteriöses Abenteuer
    Tsubaki trifft zufällig Aika, die gerade von ihrem Freund abgelegt wurde. Während er ihr zuhört, eröffnet Aika ihm, dass sie von Tsubakis Liebe zu ihr gewusst habe. Als sie ihn fragt, ob er eine Freundin habe, lügt er aus der Situation heraus. Aika bietet ihm an ihren Speichel zu kosten, was Tsubaki jedoch ablehnt, weil er weiß, dass es die Beziehung zu Urabe kaputt machen würde. Aika versucht es am nächsten Tag bei Urabe, da sie die beiden gesehen hat. Mit einer Einladung zum Kultur-Schulfest ihrer Schule gibt sie Urabe die Information, das Tsubaki auch dort sein würde. Am Abend ruft Aika Tsubaki an und bringt ihn mit einer vorgetäuschten Verletzung dazu, sie auf dem Schulfest zu begleiten und vorzugeben ihr Freund zu sein. Tsubaki versucht es mit einer Ausrede als Urabe ihn fragt, was er am Sonntag vorhabe. Ayuko lässt diese aber schnell auffliegen. Aika erwartet Tsubaki in ihrer alten Mittelschuluniform, um ihn wieder für sich zu gewinnen.
    DVD: DVD 3
    On Air: 09.06.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Hoods Entertainment
    Originaltitel: 謎のアバンチュール - Nazo no Adventure
    Folge: 11. Mysteriöses Kulturfest
    Ayuko ist mit Kouhei auch auf dem Kulturfest und sieht zufällig Tsubaki mit Aika Arm in Arm. Neugierig folgt sie den beiden. Tsubaki versucht inzwischen die immer deutlicher werdenden Angebote von Aika auszuschlagen. Als sie ihn in einen leeren Klassenraum lockt, beschwört sie eine weitere alte Erinnerung herauf. Urabe taucht im Klassenraum in der Verkleidung eines Roboters auf und will Tsubaki zwischen beiden wählen lassen. Tsubaki soll hinter eine Augenbinde den Speichel beider testen. Dabei kann er nicht sehen, dass beide Mädchen nackt vor ihm stehen. Aika beginnt zu weinen, da sie begriffen hat, dass sie nur über die vergangene Beziehung wegkommen will, in der ihre Freund sich mit einer anderen getroffen hat. Urabe testet ihren Speichel und verspricht Aika, dass auch sie eines Tages den Richtigen finden wird. Als die Augenbinde abfällt, sieht Tsubaki beide Mädchen. Als er mit Urabe geht, verrät sie ihm, dass sie ihm ihren ersten Kuss schenken will und lächelt breit, als sie daraufhin Tsubakis Speichel testet.
    DVD: DVD 4
    On Air: 16.06.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Hoods Entertainment
    Originaltitel: 謎の文化祭 - Nazo no Bunkasai
    Folge: 12. Mysteriöser "Druck"
    Nachdem er sie nackt gesehen hat, ist Tsubaki in Urabes Nähe verlegen. Als sie daraufhin seinen Speichel probiert wird ihr bewusst, wie aufgewühlt Tsubaki ist. Als sie am Tag darauf mit ihrer Schere einen Umarmungsversuch abwehrt, verletzt sie Tsubaki an der Stirn. Sie nimmt ihn mit nach Hause, um seine Wunde dort zu versorgen. Dabei stellt sie fest, dass ihre Fähigkeit mit der Schere nachgelassen haben, was sie auf den Traum zurückführt, den sie nach Tsubakis Speicheltest gehabt hatte. Als Urabe ihm wieder ihren Speichel gibt, sieht er sie wieder nackt und hämmert den Kopf gegen Möbel um sich davon abzuhalten sie zu umarmen. Als Urabe ihn auf eigene Initiative umarmt, beruhigt es nicht nur ihn sondern stellt auch ihre Fertigkeit mit der Schere wieder her. Als ein Mädchen aus der Klasse seinen Wundverband wechseln will, lässt sich Tsubaki lieber wieder Urabes Wundmull aufkleben, woraufhin Urabe ihn auf dem Heimweg noch einmal von selbst umarmt.
    DVD: DVD 4
    On Air: 23.06.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Hoods Entertainment
    Originaltitel: 謎の「ぎゅっ」 - Nazo no "Gyu""
    Folge: 13. Mysteriöse Freundin und Freund
    Urabe trifft beim Einkaufen zufällig auf Youko, Tsubakis Schwester. Diese erkennt Urabe von ihren Besuchen und lädt sie auf einen Kaffee ein. Die beiden unterhalten sich über Liebe und Freunde. Youko erzählt ihr dabei, dass sie der verstorbenen Mutter versprochen hat, sich um Akira zu kümmern bis er mit Schule und Studium fertig ist. Deshalb habe sie auch keine Zeit für Romantik oder einen Freund. Urabe fragt Tsubaki später, ob sie nicht zusammen zum Grab seiner Mutter gehen können. Am nächsten Sonntag treffen sich die beiden und Tsubaki ist erstaunt, dass Urabe sich richtig schick gemacht hat. Nachdem sie am Grab der Mutter ihren Respekt erwiesen haben, möchte Mikoto Akiras Erinnerungen an die Mutter spüren. Die beiden tauschen gleichzeitig Speichel aus, während sie den Grabstein berührt. Beide stehen sich mit Tränen in den Augen gegenüber und fühlen, dass sich ihre Verbindung noch vertieft hat. Lachend machen sie sich auf den Heimweg.
    DVD: DVD 4
    On Air: 30.06.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Hoods Entertainment
    Originaltitel: 謎の彼女と彼氏 - Nazo no Kanojo to Kareshi
    Folge: OVA: Mysteriöses Sommerfest
    Zum Sommerfest haben sich Tsubaki und Kouhei zu einem Doppeldate mit Urabe und Ayuko verabredet. Die Mädchen in ihren Kimonos beeindrucken die Jungs sofort. Kouhei will unbedingt ein spezielles Armband besorgen, dass man nur während dieses Festes bekommen kann. Während er sich mit seinem Plan und Ayuko absetzt, wird Urabe von einem maskierten Mädchen weggeführt. Tsubaki sucht nach ihr und gelangt zu einem merkwürdigen Zelt. Im Inneren findet er Urabe gefesselt innerhalb einer Bänder-Lotterie. Nur wenn Tsubaki das richtige Band zieht, bekommt er Urabe zurück. Urabe lässt ihren Speichel in das Band eindringen und Tsubaki kann durch ihre Bindung das richtige Band sehen. Kaum ist Urabe sicher auf dem Boden angekommen, da verschwinden Zelt und die beiden Entführer spurlos. Urabe und Tsubaki finden sich am Schrein wieder und sie gibt ihm ein rotes Armband. Da ihre Sandalen ebenfalls verschwunden sind, trägt Tsubaki sie. Dabei fällt ihm auf, dass etwas auf ihrem Kimono verschwunden ist.
    DVD: DVD
    On Air: 23.08.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Hoods Entertainment
    Originaltitel: 謎の夏祭り - Nazo no Natsumatsuri


    Begriffe und Locations[Bearbeiten]

    Begriff1[Bearbeiten]

    Soundtrack[Bearbeiten]

    Opening:
    link={{{link}}} URL
    SongTitel: Orchestra of Love (恋のオーケストラ, Koi no Ōkesutora)
    Interpret: Ayako Yoshitani

    Ending:
    link={{{link}}} URL
    SongTitel: Afterschool Promise (放課後の約束, Hōkago no Yakusoku)
    Interpret: Ayako Yoshitani


    Soundtrack Alben
    Titel: Koi no Orchestra
    Nazo no Kanojo X Single Koi no Orchestra.jpg

    Koi no Orchestra
    ASIN: xxx
    Label: xxx
    Release: 04.07.2012
    Titel: xxx
    Ico D.jpg

    Dein Cover
    ASIN: xxx
    Label: xxx
    Release: xxx


    Medien[Bearbeiten]

    Manga[Bearbeiten]

    Riichi Ueshiba hatte nach dem Abschluss seiner Yume Tsukai-Serie zuerst einen okkulten Ansatz für sein nächstes Werk wählen wollen, was aber vom Verlag als unnötig empfunden wurde. Nach der Grundidee wäre ein Mädchen an sich schon mysteriös genug für einen heranwachsenden Jungen. Daraus entwickelte sich dann die Idee zu Nazo no Kanojo X, wo die Beziehung unter den beiden Teenagern und das Erwachsen werden im Mittelpunkt stehen. In Kōdanshas Afternoon-Magazin erschien in deren Ausgabe vom August 2004 das neue Werk erst einmal als Einzelgeschichte. Riichi Ueshiba entwickelte diese Idee dann zu einer Serie weiter, die am 25.03.2006 im gleichen Magazin veröffentlicht wurde. Die Serie wurde dann mit dem ersten Kapitel, dass dann als Kapitel 0 bezeichnet wurde, in Sammelbänden heraus gebracht, die auch regelmäßig nachgedruckt werden. Der erste Band erhielt im Februar 2012 seine 13. Auflage.

    Der Manga wurde mit der Oktober Ausgabe des Magazins im September 2014 abgeschlossen. Insgesamt sind die Kapitel in 12 Sammelbände erschienen. Lizenzen in den englischen oder deutschsprachigen Raum wurden noch nicht verkauft.

    Links und Quellen[Bearbeiten]

    Anime News Network Mysterious Girlfriend X