Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Special Crime Investigation Unit: Special 7

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Special Crime Investigation Unit: Special 7
Tokunana.jpg
警視庁 特務部 特殊凶悪犯対策室 第七課 -トクナナ-
(Keishichō Tokumu-bu Tokushu Kyōaku-han Taisaku-Shitsu Dai-Nana-ka -Tokunana-)
DemographischSeinen
GenreAction, Detektive
TV anime
Unter der Regie von Takayuki Kuriyama
Geschrieben von Yuichiro Higashide
Studio ANIMA&CO.
Lizenzgeber Flagicon USA.png Funimation
Gruppe AT-X, Tokyo MX, SUN, TVA, BS Fuji
Erstveröffentlichung von 06.10.2019
bis heute
Episodenanzahl 12


Special Crime Investigation Unit: Special 7 (警視庁 特務部 特殊凶悪犯対策室 第七課 -トクナナ- Keishichō Tokumu-bu Tokushu Kyōaku-han Taisaku-Shitsu Dai-Nana-ka -Tokunana- ) ist eine Animeserie, die unter dem Regisseur Harume Kosaka und Takayuki Kuriyama als Chefdirektor beim Studio ANIMA&CO. entstanden ist. Die Original Anime Fernsehserie wurde am 20.03.2019 angekündigt und begann am 06.10.2019 mit der Ausstrahlung der ersten Folge. Funimation hat sich die Lizenz für einen Simuldub gesichert. Muse Asia streamt die Serie mit englischen Untertiteln.


Vorgeschichte[Bearbeiten]

Seiji Nanatsuki gerät als Mittelschüler in einen terroristischen Anschlag, der als der Flughafen-Anschlag Geschichte macht. Inmitten des Chaos ist er viel zu verschreckt, um davon zu laufen. Erst als ein junger Mann bei ihm auftaucht, der sich als Kriminalbeamter der Polizei zu erkennen gibt, kann Seiji sich aufraffen. Die Terroristen haben die Beiden ausgemacht und schießen auf sie. Der Polizist ermutigt Seiji zur Flucht, während er die Terroristen aufhält. Seiji ist von dem Mann begeistert und verspricht, ihm bei ihrem nächsten Treffen zu danken.

Das Szenario[Bearbeiten]

Auf dieser Welt existieren Elfen, Zwerge und Vampire friedlich nebeneinander und leben unter den Menschen, nachdem es anfangs Kämpfe untereinander gegeben hatte. Das die Drachen auch noch involviert sind und durch Verehrung und Opfer wieder an die Macht gelangen, setzt dann den roten Faden.

Handlung[Bearbeiten]

Neun Jahre nach dem Flughafen-Anschlag ist Seiji Nanatsuki tatsächlich Polizist geworden und hat gerade seine Prüfung zum Kriminalbeamten bestanden, als er in seiner Freizeit in einen Banküberfall gerät. Drei Männer in Tiermasken haben scheinbar ein besonderes Ziel vor Augen. Als er sich als Polizist außer Dienst bei den Geiseln zu erkennen gibt, wird er von Shiori Ichinose abgesprochen, der ebenfalls Polizist außer Dienst ist. Während Seiji die Bankräuber stoppen will, hält Ichinose dagegen, da sie weder ihre Waffen haben und er die Männer hinter den Masken für Profis hält. Die Bankräuber finden einen riesigen Diamanten, den sie per Handy-Bild von ihrem Auftraggeber bestätigen lassen. Ichinose fragt Seiji, warum er Polizist wurde. Ob wegen des stabilen Einkommens oder ob er die Bürger schützen wollte. Seiji erzählt ihm von dem Vorfall von vor neun Jahren und dass er so werden wollte, wie der Polizist damals. Als die Bankräuber außer dem Manager und dem Hauptkassierer noch eine Frau als Geisel mitnehmen wollen, gibt sich Seiji als Polizist zu erkennen. Man schlägt ihn bewusstlos und nimmt ihn noch zusätzlich mit. Als Fluchtfahrzeug haben die Räuber ein gepanzertes Millitärfahrzeug mit Maschinengewehr bereit. Als Seiji erwacht, hat Ichinose ihm einen 2-Wege-Empfänger im Ohr verpasst, über den sie in Kontakt stehen. Außerdem hat er Kollegen in der Umgebung bereitstehen, die auf den Einsatzbefehl des Abteilungsleiters Sakon Kiryūin warten.

Charaktere[Bearbeiten]

Seiji Nanatsuki (朝比奈 涼風 Nanatsuki Seji)
Durch ein Ereignis vor neun Jahren, bei dem Seiji als Mittelschüler einen Terroranschlag an einem Flughafen durch einen Polizei Detektiv überlebte, entstand sein Wunsch wie dieser Mann zu werden. Als er gerade seine Prüfung zum Detektiv Sergeant bestanden hat gerät er in einen Bankraub, bei dem er Shiori Ichinose kennenlernt. Seiji besitzt eine gewisse Ähnlichkeit zu seinem Retter, der sich Bruder von Nijo herausstellt. Anscheinend trägt Seiji eine Macht in sich, die z.B. vom Abteilungsleiter wahrgenommen werden kann. Seiji neigt eher zum Aktionismus und bekommt in der Abteilung den Spitznamen: Rookie. Im Laufe der Handlung stellt er fest, dass er seltsame Kräfte zur Verfügung hat.
Seiji Nanatsuki.png
Shiori Ichinose (朝比奈 涼風 Ichinose Shiori)
Als Mitglied der Spezialeinheit ist Shiori ein Meister darin, Verdächtige zu reden zu bringen. Dabei kann er durch reine Beobachtung wie ein Lügendetektor fungieren. Er trägt den Spitznamen Charisma in der Abteilung. Nach den Vorfällen des Flughafen-Vorfalls, bei dem sein Partner verschwunden ist, hat er sich in sich selbst zurückgezogen. Beim Schießen hat er die eigenartige Angewohnheit, dass wenn er gezielt versucht zu treffen, geht es immer vorbei, während Schüsse bei geschlossenen Augen oder Schnellschüsse gerade unmögliche Trefferquoten erreichen.
Shiori Ichinose.png
Nijō Kujaku (朝比奈 涼風 Kujaku Nijō)
Nijo hat Elfenblut in den Adern und zeigt seine Gefühle kaum. In der Abteilung lautet sein Spitzname: Analyser. Sein Informantennetzwerk ist gut organisiert. Nijo hat den Verdacht, dass Shiori bei dem Einsatz zum Flughafen-Vorfall seinen Bruder im Stich gelassen hat. Später muss er erkennen, dass sein Bruder noch lebt. In der Abteilung weiß man nichts von der Verwandtschaft, da er seinen Nachnamen geändert hat.
Nijo Kujaku.png
Akane Shikisai (朝比奈 涼風 Shikisai Akane)
Akane ist eine versierte Schwertkämpferin und eine Vampirin, die in der Abteilung unter Spitzname: Samurai geführt wird. Sie kann ihre Fähigkeiten als Vampir verstärkend einsetzen, was z.B. ihre Geschwindigkeit drastisch erhöht. Im Privatleben führt sie eher ein bodenständiges Leben und genießt es.
Akane Shikisai.png
Bellemer Cinq (朝比奈 涼風 Cinq Bellemer)
Bellemer ist ein Humunkulus und in Sachen Technik außerordentlich versiert. Sie setzt gerne Drohnen ein, die nicht nur Brücken sprengen können. In der Abteilung lautet ihr Spitzname: Ninja.
Bellemer Cinq.png
Rokusuke Endo (朝比奈 涼風 Endo Rokusuke)
Rokusuke wird oft auch als Paps angesprochen, da er der älteste Mitarbeiter der Abteilung ist. Er ist ein Zwerg, ohne den kleinen Wuchs zu besitzen. Sein Spitzname in der Abteilung ist Sniper, da er trotz einer Augenklappe über dem linken Auge seine Scharfschützenfähigkeit nicht verloren hat. Er war mit einer Elfenfrau verheiratet und hat eine fast schon erwachsene Tochter, die bei ihm lebt.
Rokusuke Endo.png
Sakon Zeroemon Kiryuin (桐生院左近零衛門 Kiryuin Sakon Zeroemon)
Er ist nicht nur der Abteilungsleiter von Special 7, sondern auch der Geber von Spitznamen. Sein eigener Spitzname ist Boss. Er führt und leitet die Aktionen seiner Abteilung vom Büro aus und geht auch mit den Schwierigkeiten um, die durch Bürokratie und andere Abteilungen auftauchen. Für die Kommunikation hat er einen kleinen weißen Drachen, mit dem er wie bei einem Familiar eine psychische Verbindung teilt. Über seinen Drachen kann er als Magieanwender Zauber ausführen. Bei Krawatten hat er einen außerordentlich exzentrischen Geschmack.
Sakon Zeromon Kiryuin.png

Episoden[Bearbeiten]

Tabelle
Folge: 01. Einer bedeutet Schlechtes Omen, Sieben bedeuten Großes Glück
Neun Jahre nach dem Flughafen-Anschlag wird Seiji Nanatsuki als frisch gebackener Kriminalbeamter an seinem freien Tag in einen Bankraub verwickelt. Als er eingreifen will wird er von Shiori Ichinose zurückgehalten, der ebenfalls Kriminalbeamter ist. Als die Räuber eine Frau als Geisel mitnehmen wollen, bietet sich Seiji sofort als Ersatz an, um dann aber als Zusatzgeisel zu enden. Die Bankräuber fliehen in einem Militärfahrzeug mit Maschinenkanone. Shiori hat Seiji einen Funkempfänger verpasst, als man ihn in der Bank niederschlug. Nun nimmt Shiori, zusammen mit seinen Kollegen, die Verfolgung auf. Die SCIU bekommt den Einsatzbefehl von ihrem Einsatzleiter. Seiji startet im Fahrzeug ein Ablenkungsmanöver und das Spezialteam sprengt die Rainbow-Bridge, um das Fahrzeug zu stoppen. Shiori weiß aus seinen Beobachtungen, dass eine der Geiseln mit den Bankräubern unter einer Decke steckt. Als sie ihn identifizieren, gibt er an zur Organisation "Nine" zu gehören. Während Seiji sich plötzlich zu der Spezialeinheit versetzt sieht erschießt ein Mann mit einer Gesichtsnarbe einen anderen.
DVD: xxx
On Air: 06.10.2019
Flagicon USA.png Funimation
Flagicon Japan.png ANIMA&CO.
Originaltitel: 一は凶兆を、七は幸運を - Ichi wa kyōchō wo, Nana wa koūn wo
Folge: 02. Die Zwei ermitteln
Ichinose hilft der Polizei bei einem Fall aus, wo ein Mann seine Frau tot zuhause aufgefunden hat. Dank seiner Fähigkeit, durch Lügen hindurch zu schauen, bringt er den Mann dazu, dass er zugibt jemanden angeheuert zu haben. Die Beamten schauen ihm nach und wundern sich, wie jemand wie er in der Abteilung landen konnte, die vom Rest der Polizei nur als Sauhaufen angesehen wird. Seiji steht vor dem Abteilungsleiter von Special 7 und wundert sich deswegen. Das die Einheit auf die Verfolgung von Verbrechen spezialisiert ist, die mit der Organisation Nine zusammenhängt, deren Anhänger die Drachen verehren, erfährt er ebenso, wie die Tatsache, dass es nach der Verhaftung von Warlock, dem Anführer von Nine, nicht wirklich viel Arbeit gibt. Danach stellt man ihm alle Mitglieder noch einmal vor. Ichinose warnt ihn, nach dessen Vornamen zu fragen. Dafür mag er es, Seiji bei seinem Spitznamen Rookie zu nennen. Die beiden werden zu einem Tatort geschickt, wo ein ehemaliger Politiker erstochen wurde. Am Tatort werden sie von Bellemer angerufen, da es noch drei weitere tote Politiker gegeben hat. Alle vier wurden auf die gleiche Art erstochen. Als Verbindung finden sie einen Blog, auf dem alle vier für Verbrechen angeklagt werden. Der Blog wird von einem Ehemaligen der Öffentlichen Sicherheit gemanaged, der Zugang zu den tatsächlichen Vergehen hatte. Ichinose findet schnell heraus, dass die vier Sekretäre zusammengearbeitet haben. Bei der simultanen Verhaftung flieht ihr Verdächtiger und Seiji gerät in einen Messerkampf, bervor sie ihn fassen. Unbemerkt geht wieder der Mann mit der Narbe vorbei, der den Diamanten aus dem letzten Fall entwendet hat.
DVD: xxx
On Air: 13.10.2019
Flagicon USA.png Funimation
Flagicon Japan.png ANIMA&CO.
Originaltitel: 捜査する二人 - Sōsa suru ni nin
Folge: 03. Dreifache Falle
Diesmal hat die Abteilung mit einer Bombendrohung zu tun, die im Zusammenhang mit einem bekannten Bombenleger steht, der als "B" bezeichnet wird und offenbar Verbindungen zur Organisation Nine hat. Da die Öffentliche Sicherheit einer anderen Spur mehr Glauben schenkt, stehen die Mitarbeiter alleine. Die Bomben sind spezieller Art und haben mit Magie zu tun, die auf die Drachen zurückzuführen ist. Dabei lernt Seiji auch die drachenartige Drohne des Abteilungsleiters kennen. In Shinagawa finden sie tatsächlich vier Bomben, aber durch eine andere Drohung steht die Bombenentschärfungstruppe nicht zur Verfügung. Die eine Einheit, die man schicken will, wird vom Mann mit der Narbe aufgehalten. Nun müssen die Special 7 Leute es selbst schaffen, die Bomben in der richtigen Reihenfolge zu entschärfen. Aber die magischen Zeichen, die sie finden, haben noch eine weitere Funktion, die vom Mann mit der Narbe aktiviert wird. Seiji hält die austretende Magie mit bloßen Händen auf, bis Ichinose sie abschalten kann. Obwohl seine Bomben nicht gezündet wurden, scheint der Mann mit der Narbe zufrieden zu sein.
DVD: xxx
On Air: 20.10.2019
Flagicon USA.png Funimation
Flagicon Japan.png ANIMA&CO.
Originaltitel: 三重の罠 - Sanjū no Wana
Folge: 04. Vierköpfige Familie
Nijo hat sich bei seinen Quellen nach Seiji erkundigt. Außerdem bekommt er Informationen über massive Waffenkäufe, die auch ins Land geschmuggelt werden. Die Einheit untersucht inzwischen einen merkwürdigen Fahrzeugbrand, bei dem der Sohn des Fahrers schwer verletzt wurde. Verdächtig ist dabei, dass der Vater den Jungen mit einer hohen Summe versichert hat. Und dass zwei Jahre vorher dieser Mann schon einmal zwei Kinder bei einem Unfall verloren hat. Diesmal muss Seiji dann mit Nijo losziehen, um zu ermitteln. Bellemer stellt etwas am Fahrzeug fest, was einen Unfall ausschließt. Seiji, der nach dem Jungen sieht, bemerkt eine Bombe und kann mit dem Jungen gerade noch entkommen. Bei weiteren Untersuchungen kommen sie dem Bomber B auf die Spur, der bei terroristischen Anschlägen Bekanntheit erlangt hat. Als dieser noch einen Anschlag auf den Jungen verüben will, schlagen Seiji und Nijo zu. Zum Schluss trifft sich der Mann mit der Narbe mit seinem Boss, der neue Anschläge vorbereitet hat.
DVD: xxx
On Air: 27.10.2019
Flagicon USA.png Funimation
Flagicon Japan.png ANIMA&CO.
Originaltitel: 四人の家族 - Yonnin no Kazoku
Folge: 05. Das 5. Siegel
xxx
DVD: xxx
On Air: 03.11.2019
Flagicon USA.png Funimation
Flagicon Japan.png ANIMA&CO.
Originaltitel: 第五の封印 - Dai go no Fūin
Folge: 06. Der 6-Minuten-Todeskampf
xxx
DVD: xxx
On Air: 10.11.2019
Flagicon USA.png Funimation
Flagicon Japan.png ANIMA&CO.
Originaltitel: 六分間の死闘 - Roku funkan no Shitō
Folge: 07. Am siebten Tag sollst du ruhen
xxx
DVD: xxx
On Air: 17.11.2019
Flagicon USA.png Funimation
Flagicon Japan.png ANIMA&CO.
Originaltitel: 七日目は惰眠 - Nanahime wa damin
Folge: 08. Der Achtfuß Fluchtweg
xxx
DVD: xxx
On Air: 24.11.2019
Flagicon USA.png Funimation
Flagicon Japan.png ANIMA&CO.
Originaltitel: 八フィートの逃げ道 - Hachifīto no Nigemichi
Folge: 09. Neun Jahre Wut
xxx
DVD: xxx
On Air: 08.12.2019
Flagicon USA.png Funimation
Flagicon Japan.png ANIMA&CO.
Originaltitel: 九年の憤怒 - Kyūnen no Fundo
Folge: 10. Der zehnte Drache
xxx
DVD: xxx
On Air: 15.12.2019
Flagicon USA.png Funimation
Flagicon Japan.png ANIMA&CO.
Originaltitel: 十番目の竜 - Jūbanme no Ryū
Folge: 11. Der Elf-Uhr Krieg
xxx
DVD: xxx
On Air: 22.12.2019
Flagicon USA.png Funimation
Flagicon Japan.png ANIMA&CO.
Originaltitel: 十一時の戦争 - Jū-ichiji no Sensō
Folge: 12. Von Null auf Sieben
xxx
DVD: xxx
On Air: 29.12.2019
Flagicon USA.png Funimation
Flagicon Japan.png ANIMA&CO.
Originaltitel: ゼロからナナへ - Zero kara Nana e


Begriffe und Locations[Bearbeiten]

Nine[Bearbeiten]

Eine Organisation die Drachen verehrt und die Rückkehr der Magie in die Welt erreichen will. Ihnen ist jedes Mittel recht, um ihr Ziel zu erreichen. Der Anführer war nach dem Flughafen-Anschlag festgenommen worden. Inzwischen wieder auf freiem Fuß hält er hinter den Kulissen die Fäden in der Hand.

Soundtrack[Bearbeiten]

Opening:

  • SongTitel = Take On Fever
  • Interpret = Oldcodex


Ending:

  • SongTitel = One Wish
  • Interpret = SCREEN mode


Soundtrack Alben
Titel: Intro Theme: Take On Fever [Limited Edition]
Take on Fever.jpg

Limited Edition mit Bonus-DVD
JAN/ISBN: 4540774349456
Label: xxx
Release: 20.11.2019
Titel: Outro Theme Song: One Wish [Anime Edition]
One Wish.jpg

Outro Tokunana
JAN/ISBN: 4540774149094
Label: xxx
Release: 27.11.2019


Medien[Bearbeiten]

Links und Quellen[Bearbeiten]

Anime News Network Anime