Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Bartender

Aus AnimeFanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bartender
Cov Bartender.jpg
バーテンダー
(Bartender)
Demographisch Seinen
Genre Drama, Slice of Life
Manga: Bartender
Autor Araki Joh
Verlag Shueisha
andere Verläge Haksan Publishing
Produziert in Super Jump
Erstveröffentlichung 03.12.2004
bis 04.11.2009
Anzahl der Bände 17
TV anime: Bartender
Unter der Regie von Wasaki Watanabe
Geschrieben von Yasuhiro Imagawa
Studio Palm Studio
Gruppe Fuji TV
Erstveröffentlichung von 15.10.2006
bis 30.12.2006
Episodenanzahl 11


Film: Bartender
Regisseur Katayama Osamu
Author Takahashi Natsuko, Yamaura Masahiro
Studio TV Asahi
Veröffentlicht 04.02.11

Bartender (バーテンダー Bātendā) ist ein Manga der von Araki Joh geschrieben und von Kenji Nagatomo Illustriert wurde. Er wurde auch als Anime adaptiert, bei dem Wasaki Watanabe Regie führte.

Handlung

Sobald die Sonne am Horizont versinkt, strömen die Menschen aus ihren Büros und begeben sich ins pulsierende Nachtleben der Stadt. Doch für einige Menschen sind die Clubs und Bars der Hauptstraßen uninteressant. Sie begeben sich lieber zu einer unscheinbaren, massiven Holztür, welche sich einer kleinen Seitengasse befindet. Keine Neon-Reklame oder großartige Werbeplakate weisen darauf hin, was sich auf der anderen Seite dieser Tür befindet. Nur ein kleines Schild, auf dem "Eden hall" steht, ist angebracht. Dahinter findet man einen kleinen, dunklen Raum mit einem rötlich schimmernden Tresen. Eine unscheinbare Bar, in der Ryuu Sasakura arbeitet...oder steckt doch mehr dahinter?

  • In jeder Folge mixt Ryuu einen neuen Drink von dem am Ende der Folge das Rezept gezeigt wird

Hauptcharaktere

Ryuu Sasakura (佐々倉 溜 Sasakura Ryū)
Ryuu ist ein genialer Bartender der den Menschen hilft die in seine Bar kommen. Ryuu führt die Bar alleine und Eden Hall war seine erste Bar. Er arbeitete als Assistant für einen Profi Bartender bevor er die Bar eröffnete und das gab ihm die Erfahrung die braucht um die Bar zu führen. In Folge 9 wird gezeigt das Ryuu etwas falsch machte indem er einer Frau einen falschen Drink servierte. Deshalb macht Ryuu jedes Jahr seit dem er die Bar eröffnet hat eine Spezial Nacht für den Mann der Frau denn er war der 1. Gast der "Eden Hall". Er kennt sich mit allen Spirituosen aus und weiß jede Geschichte von dem Drink den er serviert. Der Titel von Ryuu ist das er jeden das Glaß der Götter serviert und das macht "Eden Hall" zu dem Platz wo jeder sein Menü des Herzens serviert bekommt. Ryuu ist 26 Jahre alt.
Bartender Miwa (links) und Ryuu (rechts)
Miwa Kurushima (来島 美和 Kurushima Miwa)
Miwa kommt zur "Eden Hall" um Ryuu zu fragen, was das für eine Spirituose war die sie zerbrochen hat als sie klein war. Als Miwa klein war war sie das einzige Kind in ihrer Familie. Ihr Vater entschloss das Gasthaus von Miwa's Großvater zu übernehmen und es zu einem Hotel mit Bar umzuändern. Jedoch entschied ihr Großvater den Vorschlag nicht anzunehmen. Sie gingen später immer mehr auseinander bis zu diesem einen Tag wo Miwa's Vater kam und den Großvater nach einem Spezialen Drink fragte den er probieren sollte. An dem Tag zerbrach Miwa die Flasche als sie nach der Flasche gegriffen hat und zu ihrem Großvater laufen wollte. Sie Stolperte und die Flasche die in einer Tasche war zerbrach und verschüttete den Inhalt. Miwa fühlte sich schuldig weil sie dachte ihr Vater und ihr Großvater würden mit dem Drink nicht mehr Auseinander gehen. Nicht lange danach sind Miwa's Eltern bei einem Autounfall gestorben und das hat sie dazu gebracht die Flasche ausfindig zumachen. Nach langer Diskussion mit Ryuu war der Drink gefunden und sie bracht ihn zu ihrem Großvater. Der Drink war "Suntorys Kakubin" und nach dieser Folge tauchte Miwa in jeder andere Folge als Seiten oder Neben Charakter auf und gewöhnlich erzählt sie von der Geschichte. Sie ist ein Stammgast in der "Eden Hall" und brachte in Folge 7 einen freund in die Bar mit. Sie kümmerte sich um Ryuu als er in Ohnmacht gefallen war obwohl sie nicht im Stande war einen Arzt zu finden. Im Manga war es Miwa die für Kamishima dem ersten Gast im Anime arbeitete.

Soundtrack

Opening:
link={{{link}}} Load'n Listen
SongTitel: Bartender
Interpret: Natural High

Ending:
link={{{link}}} Load'n Listen
SongTitel: Hajimari No Hito
Interpret: Natural High