Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Diskussion:Elfen Lied

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Frage habe ich, der Generaldirektor Kakuzawa hat auch die Hörner auf dem Kopf jedoch keine Vektoren.(Genau so wie sein Sohn Professor Yu Kakuzawa.) Also was genau ist er oder was ist mit ihm geschehn.. hat er auch die Gene eines Diclonius in sich und wenn ja, warum hat er dann keine Vektoren, oder wurde er im Laufe seines Lebens von dem Virus Infiziert der über die Vektoren an Menschen weiter geben werden kann um so neue Nachkommen der Diclonius also ein Silpelit zu gebären, und wenn ja warum hat sich dann seine Gene so verändert, dass auch er Hörner bekommt?

Bitte um eine Antwort die mich zufrieden stellt :D --Zireck 01:07, 18. Mai 2008 (CEST)


Ich hab auch noch ne frage. Und zwar wird gesagt das alle Diclonii, außer Lucie sich nicht Fortpflanzen sondern nur töten können. Lucie jedoch kann jeden durch eine Berührung mit ihren Vektoren Infizieren. Am Anfang wird gesagt das nur sie das kann, aber wie hat dann Nummer 3 Dr. Kuramar Infiziert? sie hat ihn doch auch nur mit den Vektoren berührt.

Das mit der Fortpflanzung ist wohl so gemeint, dass nur Lucy fähig ist selber Kinder zu gebären.

Gruß --Matthew 20:14, 9. Feb. 2009 (CET)


Antwort[Bearbeiten]

Antwort:

Elfen Lied lässt viele Fragen offen, darunter auch die obengestellte. Ich würde mal sagen das Generaldirektor Kakuzawa sowie sein Sohn Yu Kakuzawa Halb-Dicloni sind. Sie haben nur äussere Merkmale, die Hörner. Wie es dazu gekommen ist, bin ich mir auch nicht sicher. Da es nicht hundert Prozentig erklärt wird. Einmal wurde erwähnt das sie sich selbst durch die Gene zu dem gemacht was sie sind.

Das ist der einzige vernüftige Anhaltspunkt den man vom Anime her hat. Zwar bezeichnen sich die beiden als Dicloni. Aber nicht wie es genau dazu gekommen ist.

Vielleicht erklärt es der Manga. Den habe ich noch nicht gelesen. Und ob man den Manga mit dem Anime genau vergleichen kann ist fraglich. Weil die sind verschieden aufgebaut.

Das kann ich bis jetzt nur dazu sagen, wenn ich noch eine Erklärung habe, werde ich sie hier erwähnen.

Meiner Meinung nach könnte es so sein das nur die weiblichen Dicloni über Vektoren verfügen.

Frage[Bearbeiten]

Ich habe auch eine frage,und zwar am ender der episode 13 steht jemnd vor der tür von dem man nur die siluette sehen kann,ist das lucy? hat sie überlebt?

Ich bitte um eine antwort :)

89.56.187.30 22:51, 14. Jul. 2008 (CEST)

Antwort[Bearbeiten]

Da es in dem Anime nicht genau aufgelöst wird, wer das ist. Kann man das nicht so genau beantworten. Jedenfalls gibt es aber es gibt zwei Anhaltspunkte:

1. Die Form des Schattens erinnert doch ein wenig an die anfängliche Szene wo Nyu auf Toilette musste. Da stand sie doch auch mit eingeknickten Knien. Und ich denke das man auch vor Erschöpfung so steht.

2. Wanta

Nyu/Lucy hat sich doch auch regelmässig mit wanta beschäftigt. Und wanta mag sie auch. Sie hat ihn ja von der Leine befreit. Und so wie Wanta bellt. Kann es doch gut sein das es Nyu/Lucy ist. denn sonst hätte wanta nicht so gebellt. Und manschmal merken Hunde ja, zum Beispiel durch Geruch, wer vor der Tür steht. Und es klang doch freundlich was Wanta von sich gegeben hat.

Ob es wirklich Nyu/Lucy ist. kann ich nicht sagen.

Du kannst dich aber im Forum anmelden, wenn du da noch nicht angemeldet bist da kann man besser disktuieren.

das bild the kiss[Bearbeiten]

es gibt ein passenderes bild zu dem von der kuss ich wollte darauf nur einmal hinweisen ^^

Antwort[Bearbeiten]

Zitat 1. Frage: Eine Frage habe ich, der Generaldirektor Kakuzawa hat auch die Hörner auf dem Kopf jedoch keine Vektoren.(Genau so wie sein Sohn Professor Yu Kakuzawa.) Also was genau ist er oder was ist mit ihm geschehn.. hat er auch die Gene eines Diclonius in sich und wenn ja, warum hat er dann keine Vektoren, oder wurde er im Laufe seines Lebens von dem Virus Infiziert der über die Vektoren an Menschen weiter geben werden kann um so neue Nachkommen der Diclonius also ein Silpelit zu gebären, und wenn ja warum hat sich dann seine Gene so verändert, dass auch er Hörner bekommt?

Bitte um eine Antwort die mich zufrieden stellt :D --Zireck 01:07, 18. Mai 2008 (CEST)


Antwort: Es wird im Anime erwähnt, das nur weibliche Diclonii die Vektoren besitzen. Die männlichen haben nur die Hörner^^


Zitat 2. Frage: Ich hab auch noch ne frage. Und zwar wird gesagt das alle Diclonii, außer Lucie sich nicht Fortpflanzen sondern nur töten können. Lucie jedoch kann jeden durch eine Berührung mit ihren Vektoren Infizieren. Am Anfang wird gesagt das nur sie das kann, aber wie hat dann Nummer 3 Dr. Kuramar Infiziert? sie hat ihn doch auch nur mit den Vektoren berührt. Das mit der Fortpflanzung ist wohl so gemeint, dass nur Lucy fähig ist selber Kinder zu gebären.

Gruß --Matthew 20:14, 9. Feb. 2009 (CET)


Antwort: Es wird gesagt das Lucy die erste ihrer Art ist, die sich vortpflanzen kann. Nr. 3 wurde nach Lucy geboren.