Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Vorlage:DC Filme

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seit 1997 läuft einmal im Jahr während der Golden Week in Japan ein neuer Detektiv Conan Film an. Daraus ergibt sich ein aktueller stand von dreizehn Filmen. Ein vierzehnter Film ist bereits angekündigt und wird im April 2010 in den japanischen Kinos starten. Alle Filme haben durchgehend gute Erfolge gehabt und Yen im Milliarden Bereich eingespielt. So war beispielsweise der elfte Film Die azurblaue Piratenflagge unter den Top drei der erfolgreichsten Animes 2007 und spielte etwa 2,6 Milliarden Yen ein, was umgerechnet etwa 21 Millionen Euro sind.
Bis einschließlich dem siebten Film übernahm Kenji Kodama die Regie, ab dem achten Film wurde er dann aber von Yasuichirō Yamamoto abgelöst. Beide haben auch als Regisseur an der Anime-Serie gearbeitet. Außerdem ist auch bei den Filmen Katsuo Ono der Verantwortliche für die Musik.
Die Filme besitzen alle ihre eigene Handlung und basieren nicht auf den Ereignissen im Manga. Unter ihnen sind einige, die sich beispielsweise hauptsächlich um Kaito Kid drehen, allerdings hat auch die Schwarze Organisation im fünften Film Countdown zum Himmel und im dreizehnten Film The Raven Chaser eine mehr oder weniger wichtige Rolle. Die Filme sind insgesamt deutlich Action geladener, als der Manga. In Deutschland wurden die ersten zehn Filme von Anime Virtual in chronologischer Reihenfolge auf DVD veröffentlicht, im Mai 2009 folgten dann Film 11 und 12. Wann der dreizehnte Film in Deutschland erscheint ist noch nicht bekannt. Bei der Synchronisierung hat man überwiegend die Sprecher der Anime-Serie verwendet, allerdings kam es vor Allem im Bereich der Nebencharaktere auch zu einigen Abweichungen.


Detektiv Conan - Die Filme
Flagicon Japan.png Name: Tokei Jikake no Matenrō
DC M1.jpg
Conan erhält eine an Shinichi adressierte Einladung zu einer Feier bei einem berühmten Architekten. Da er als Shinichi nicht dort erscheinen kann überredet er Kogoro Mori zusammen mit Ran, ersatzweise hinzugehen. Als am nächsten Tag das Telefon klingelt, verlangt ein Unbekannter Shinichis Mobilnummer, oder er würde eine Bombe zünden. Conan eilt zum Ort des Geschehens und kann die Detective Boys gerade noch retten, die ahnungslos mit der in einem ferngesteuerten Flugzeug installierten Bombe spielen. Aber schon klingelt das Telefon wieder und Conan muss eine weitere Bombe finden. Es gelingt ihm noch einmal, die Bombe in einem leeren Park explodieren zu lassen, aber er wird dabei verletzt. Noch während er im Krankenhaus mit der Polizei und Kogoro spricht, klingelt das Telefon erneut. Der Bombenleger kündigt weitere Bomben auf der Ringlinie an. Und die Detective Boys sind gerade in einen der Züge eingestiegen! Es gelingt Conan, der Polizei den entscheidenden Hinweis zu geben und den Bombenleger zu entlarven. Aber dieser hat noch ein Ass im Ärmel. Eine weitere Bombe tickt und diesmal ist Ran in Lebensgefahr!
Flagicon UK.png Name: The Time Bombed Skyscraper
Flagicon ger.png Name: Der tickende Wolkenkratzer
Kinostart: 19. April 1997
Deutschlandrelease: 3. September 2007
Einnahmen in Yen (Japan): 1,1 Mrd.
Flagicon Japan.png Name: Jūyon-banme no Target
DC M2.jpg
Ran hat ein Abendessen mit ihrer Mutter Eri organisiert, zu dem auch Conan mitgeht. Im Restaurant treffen sie einen Freund von Kogoro, der ein berühmter Profigolfspieler ist. Beim Essen erinnert sich Eri an den ersten Besuch in diesem Lokal und an die Schweizer Schokolade, die sie damals von Kogoro bekommen hat. Eine Woche später wird ein Anschlag auf Inspektor Megure verübt, bei dem ein kleines Schwert als Indiz gefunden wird. Gleich darauf wird ein Anschlag auf Eri mit Schweizer Schokolade verübt. Wieder findet sich ein Indiz, eine weiße Blume. Noch ehe Conan eine Spur aufnehmen kann, wird auch Professor Agasa bei einem Anschlag verletzt. Mit dem dritten Indiz findet Conan die richtige Spur... Jemand verübt in der Reihenfolge eines Kartenspiels Anschläge auf Personen, die in Kontakt mit Kogoro Mori stehen. Während der Meisterdetektiv mal wieder daneben liegt, identifiziert Conan das nächste Opfer. Hiroki Tsuji, der Profigolfer, dessen Name die Nummer Zehn enthält, bekommt bei einem Hubschrauberflug Probleme mit den Augen. Conan gelingt es gerade noch so, mit Hilfe von Tsuji eine Notladung durchzuführen. Nachdem die Vorgehensweise des Attentäters damit bestätigt wurde, werden die restlichen Opfer gesucht. Diese wurden alle zu der neuen Aqua Cristal Erholungsinsel eingeladen. Zusammen mit der Polizei machen sich Kogoro, Ran und Conan auf den Weg. Als plötzlich die Türen verschlossen sind und Wasser eindringt, sind alle in höchster Gefahr! Wird Conan auch diesmal siegreich sein?
Flagicon UK.png Name: The Fourteenth Target
Flagicon ger.png Name: Das 14. Ziel
Kinostart: 18. April 1998
Deutschlandrelease: 1. Oktober 2007
Einnahmen in Yen (Japan): 1,8 Mrd.
Flagicon Japan.png Name: Seikimatsu no Majutsushi
DC M3.jpg
Kaito Kid hat wieder einmal eine Ankündigung geschrieben, in der er sich merkwürdigerweise als den Magier des letzten Jahrhunderts bezeichnet, und plant das erst kürzlich gefundene 51. Imperiale Osterei des russischen Zaren Nikolaus II zu stehlen. Gemeinsam mit Kogoro sind auch Conan und Heiji auf den Meisterdieb angesetzt. Während Kogoro jedoch noch gemütlich mit seinem Auftraggeber zu Abend isst, kommen Heiji und Conan hinter die wahre Bedeutung des Ankündigungsschreibens. Die Tatzeit ist viel früher als angenommen und Conan gelingt es nur gerade eben, das Osterei vor dem Diebstahl zu bewahren. Doch wer war der Unbekannte, der auf Kaitos rechtes Auge geschossen und ihn damit vom Himmel geholt hat? Alle Anwesenden scheinen am Andenkenei interessiert zu sein, wer aber würde dafür sogar über Leichen gehen und was hat es mit dem Ei, das kurz vor dem Tod des russischen Zaren angefertigt worden war, wirklich auf sich? Zu allem Unglück verplappert sich Conan auch noch vor Ran, sodass sie erneut vermutet, dass Conan in Wahrheit Shinichi ist.
Flagicon UK.png Name: The Last Wizard Of The Century
Flagicon ger.png Name: Der Magier des letzten Jahrhunderts
Kinostart: 17. April 1999
Deutschlandrelease: 28. Januar 2008
Einnahmen in Yen (Japan): 2,6 Mrd.
Flagicon Japan.png Name: Hitomi no Naka no Ansatsusha
DC M4.jpg
Conan und die Detective Boys werden durch Zufall Zeugen eines Mordanschlages auf einen Polizisten. Kurze Zeit später wird ein weiterer Polizist ermordet. Die Indizien an den Tatorten verbinden die beiden Fälle miteinander. Beide Opfer gehörten zu einem Ermittlungsteam, das in der Vergangenheit an einem Todesfall gearbeitet hatte, der als Selbstmord dargestellt worden war. Bei den Ermittlungen waren Zweifel an der Selbsttötung aufgekommen, aber als der leitende Beamte bei einer Beschattung an einem Herzanfall starb, wurden die Ermittlungen eingestellt. Die beiden Opfer hatten offenbar die damaligen Ermittlungen wieder aufgenommen. Zu dem Ermittlungsteam gehörte auch Kommissarin Sato, die damit auch ein mögliches Ziel des Killers werden könnte! Bei einer Hochzeitsfeier, zu der auch Conan, Ran und Kogoro eingeladen sind, bemerkt dieser, dass die Polizei strengstes Stillschweigen zu den Ermittlungen einhält. Offenbar vermuten die Beamten, dass der Killer aus ihren eigenen Reihen stammt. Als der Killer tatsächlich auf der Hochzeitsfeier einen Anschlag auf Kommissarin Sato ausführt, ist diese gerade mit Ran zusammen. Obwohl Ran nur leicht verletzt worden ist, trifft die Diagnose des Arztes alle Anwesenden. Ran hat ihr Gedächtnis verloren! Sie erkennt weder ihren Vater noch ihre Mutter Eri. Auch Conan und Shinichi sind ihr unbekannt! Der Killer versucht trotzdem an Ran heran zu kommen. Conan erkennt, dass der Killer die lästige Zeugin loswerden will. Um Ran ihr Gedächtnis zurückzugeben und den Killer zu entlarven, muss Conan den alten Fall lösen. Die Verdächtigen haben alle ein mögliches Motiv und der Killer legt auch falsche Spuren. Conan muss das Puzzle zusammenfügen, um Ran zu retten.
Flagicon UK.png Name: Captured In Her Eyes
Flagicon ger.png Name: Der Killer in ihren Augen
Kinostart: 22. April 2000
Deutschlandrelease: 25. Februar 2008
Einnahmen in Yen (Japan): 2,5 Mrd.
Flagicon Japan.png Name: Tengoku e no Countdown
DC M5.jpg
Professor Agasa fährt mit den Detective Boys zum Zelten. Genta, der mitten in der Nacht auf Klo muss, bemerkt, dass Ai gerade mit jemandem telefoniert, doch als er sie am nächsten Tag darauf anspricht, gibt sie vor, nicht zu wissen wovon er spricht. Auf der Rückfahrt fahren sie an den gerade fertig gestellten Twin Towers in Nichitama vorbei und beschließen spontan sich die beiden Prachtbauten etwas näher anzusehen. Zufällig ist auch Kogoro vor Ort, der eine Einladung von einer alten bekannten Mio Tokiwa erhalten hat. Sie ließ die beiden Twin Towers errichten und lädt Kogoro, Ran, die Kinder und Professor Agasa zur Einweihungsfeier in wenigen Tagen ein. Doch noch bevor diese stattfinden kann, wird zunächst der Stadtrat von Nichitama, durch den das Bauvorhaben überhaupt ermöglicht worden war, und dann der Direktor des Unternehmens von Mio Tokiwa ermordet. An beiden Tatorten findet sich ein weißes zerbrochenes Sakeschälchen. Handelt es sich also um einen Serientäter? Und was bedeuten Ais mysteriöse Anrufe und das Gins Wagen vor den Twin Towers parkte? Als die Einweihungsfeier dann beginnt, geht es schon bald um Leben und Tod.
Flagicon UK.png Name: Countdown To Heaven
Flagicon ger.png Name: Countdown zum Himmel
Kinostart: 21. April 2001
Deutschlandrelease: 28. April 2008
Einnahmen in Yen (Japan): 2,9 Mrd.
Flagicon Japan.png Name: Baker machi no Bōrei
DC M6.jpg
Das die Welt der Virtual Reality Games revolutionierende Spiel "Cocoon" soll der Öffentlichkeit erstmalig vorgestellt werden und auch Conan und seine Freunde gehören zu den Gästen auf dieser Galaveranstaltung. Neben den Kindern der Reichen und Mächtigen, die alle eine besondere Plakette für die erste Nutzung des Spiels besitzen, kommen sich die Detective Boys richtig ausgegrenzt vor. Aber dank ihrer Sammelleidenschaft besitzen sie einige Sammelkarten, die von den anderen Kindern begehrt werden und können sie gegen die Plaketten eintauschen. Sonoko besitzt ebenfalls eine Plakette, die sie an Ran abtritt. Als Mitautor der Spielwelten von "Cocoon" ist auch Shinichis Vater Yusaku auf dieser Galaveranstaltung. Als noch vor der eigentlichen Spielpräsentation ein Mord geschieht nimmt Conan die Ermittlungen auf. Ein Programm, das vor einigen Jahren im Netz versteckt worden war, taucht in den Kontrollcomputern von "Cocoon" auf. 50 auserwählte Kinder, unter ihnen die Detective Boys und Ran, sind plötzlich in Lebensgefahr! Conan, der von seinem Vater auch eine Plakette bekommen hat, muss mit seinen Freunden im alten London gegen Jack the Ripper antreten, um die in der Spielwelt gefangenen Kinder zu retten. Und der Big Ben, der berühmte Uhrturm Londons, zeigt ihm dabei an, wie viele Kinder noch im Spiel sind!
Flagicon UK.png Name: The Phantom Of Baker Street
Flagicon ger.png Name: Das Phantom der Baker Street
Kinostart: 20. April 2002
Deutschlandrelease: 2. Juni 2008
Einnahmen in Yen (Japan): 3,3 Mrd.
Flagicon Japan.png Name: Meikyū no Crossroad
DC M7.jpg
Als Conan mit Ran, Sonoko und Kogoro Mori, der zu einem Auftrag nach Kyoto gerufen wurde, in der Stadt eintreffen, werden einige Mitglieder der berühmten Diebesbande Genji Botaru ermordet. Während Kogoro einen acht Jahre zurückliegenden Kunstraub aufklären soll, trifft Conan auf Heji Hattori und Kazuha. Ein Bilderrätsel, das dem bestohlenen Tempel zugeschickt wurde, soll zu dem gesuchten Gegenstand führen. Vor der Kulisse der Tempel und Schreine von Kyoto machen sich die beiden Detektive auf die Suche. Aber nicht nur sie suchen den Kunstgegenstand. Nach weiteren Morden und einem Anschlag auf die beiden, bei dem Heji verletzt wird, entführt man Kazuha. Genau in dem Augenblick, als der Entführer Heji anruft und auffordert, zu einem Treffen zu erscheinen, bricht dieser zusammen. Jetzt muss Conan improvisieren, um Kazuha zu retten und den Fall zu lösen.
Flagicon UK.png Name: Crossroad In The Ancient Capital
Flagicon ger.png Name: Die Kreuzung des Labyrinths
Kinostart: 19. April 2003
Deutschlandrelease: 25. August 2008
Einnahmen in Yen (Japan): 3,2 Mrd.
Flagicon Japan.png Name: Ginyoku no Majishan
DC M8.jpg
Kaito Kid hat einen weiteren Raub angekündigt. Bei einem Theaterstück soll ein kostbarer Ring, der sich im Besitz der Hauptdarstellerin befindet, gestohlen werden. Die Frau wendet sich mit Kaito Kids Rätsel an Kogoro Mori. Conan ist entschlossen, diesmal den Gentlemendieb zu fassen. Aber wie immer gibt es an dem Rätsel einiges zu knacken und falsche Interpretationen. Während der Theatervorstellung, die der Polizei als Tatzeit wahrscheinlich erscheint, steht Conan plötzlich Shinichi gegenüber. Kaito Kid hat diese Maske gewählt und beginnt ein Spiel mit Conan. Da der Ring nach wie vor an der Hand der Schauspielerin steckt, hält die Polizei den Raub für vereitelt. Zum Dank werden alle zu einer Privatfeier eingeladen, zu der sie mit einem Jumbojet fliegen. Als die Hauptdarstellerin mit einem Gift ermordet wird, befinden sich plötzlich alle an Bord in Gefahr. Die Piloten wurden durch das gleiche Gift außer Gefecht gesetzt und die Maschine droht abzustürzen. Werden Conan und Kaito Kid zusammenarbeiten, um das Leben aller Menschen an Bord zu retten?
Flagicon UK.png Name: Magician Of The Silver Sky
Flagicon ger.png Name: Der Magier mit den Silberschwingen
Kinostart: 17. April 2004
Deutschlandrelease: 29. September 2008
Einnahmen in Yen (Japan): 2,8 Mrd.
Flagicon Japan.png Name: Suihei Senjō no Strategy
DC M9.jpg
Da Sonokos Eltern nicht selber an der Jungfernfahrt der Aphrodite teilnehmen können, treffen sich alle auf dem neuen Kreuzfahrtschiff der Yashiro-Gruppe. Sogar der Präsident der Firma, Entaro Yashiro, und seine Tochter Takae nehmen an dieser Fahrt teil. Der Mann der Tochter war kurz zuvor zu Tode gekommen. Aber bei der Polizei kommen Zweifel an dem Unfall des Mannes auf. Während auf dem Schiff alle die fahrt genießen, basteln die Detective Boys auch eine Muschelmedaille für Ran, als Geschenk zu ihrem Sieg bei den Kanto-Karatemeisterschaften. Beim Verstecken-Spielen auf dem Schiff wird Sonoko von einem Unbekannten angegriffen. Ran und Conan bekommen über den Kommunikator einen Hinweis, wo sich Sonoko befindet und können sie retten. Bei den Nachforschungen wird ein Mord entdeckt. Inspektor Megure kommt mit einem Team an Bord. Bei den Ermittlungen soll Conan außen vor bleiben. Als endlich die richtigen Schlüsse gezogen werden und sich die Schlinge enger um den Mörder schließt, explodiert eine Bombe auf dem Schiff.
Flagicon UK.png Name: Strategy Above The Depths
Flagicon ger.png Name: Das Komplott über dem Ozean
Kinostart: 9. April 2005
Deutschlandrelease: 26. Januar 2009
Einnahmen in Yen (Japan): 2,15 Mrd
Flagicon Japan.png Name: Tantei-tachi no Requiem
DC M10.jpg
Mit der Bitte Ran, Conan und die anderen Kinder mitzubringen, wird Kogoro Mori von einem unbekannten Auftraggeber aufgefordert, das Mirical Land – einen bekannten Vergnügungspart – aufzusuchen. Dort angekommen erhalten sie alle eine VIP-ID – eine als Eintrittskarte fungierende Armbanduhr – und während sich die Kinder schon im Park amüsieren, erfahren Kogoro und Conan, dass die Armbanduhren explodieren werden, sollte Kogoro den Fall nicht bis um zehn Uhr abends gelöst haben oder die Kinder vorher den Vergnügungspark verlassen. Während Ai also bemüht ist, Ran und die Kinder am Verlassen des Parks zu hindern, machen sich Conan und Kogoro auf den Weg den Fall zu lösen. Ihr einziger Hinweis lautet TAKA 3-8. Schon bald kommen die beiden einem Raubüberfall auf die Spur und treffen zudem Heiji, der sich in derselben Lage befindet. Doch was hat Kaito Kid mit der ganzen Sache zu tun und wer ist ihr mysteriöser Auftraggeber?
Flagicon UK.png Name: The Private Eyes' Requiem
Flagicon ger.png Name: Das Requiem der Detektive
Kinostart: 15. April 2006
Deutschlandrelease: 23. Februar 2009
Einnahmen in Yen (Japan): 3,03 Mrd.
Flagicon Japan.png Name: Kompeki no Jolly Roger
DC M11.jpg
Ein Ferienaufenthalt auf einer malerischen Pazifikinsel winkt Conan und seinen Freunden. Doch schon im Hotel gibt es Probleme. Die Zimmer wurden nicht bestätigt, so dass alle in ein Ferienhaus umquartiert werden. Für die Touristen wird eine Schatzsuche angeboten, an der auch Conan und seine Freunde teilnehmen. Allerdings stellt sich diese Schnitzeljagd als schwieriger heraus als zunächst gedacht. Unterdessen gehen Ran und Sonoko mit einer erfahrenen Taucherin auf Unterwassertour. Dabei werden sie Zeuge, wie ein Mann durch einen Haiangriff tödlich verletzt wird. Bei den Männern handelt es sich um Schatzsucher, die einer Legende von zwei Piratinnen nachjagen. Als bei dem Toten ein Beutel Fischblut gefunden wird, ist auf einmal Mord im Spiel. Die Polizei wird hinzugezogen, um den Fall zu klären. Vor dem Hintergrund eines aufziehenden Sturms werden Sonoko und Ran entführt. Der Schatz der beiden Piratinnen könnte den beiden den Tod bringen. Daher müssen sich Conan und Ai anstrengen, um das Rätsel vor den Entführern zu lösen.
Flagicon UK.png Name: Jolly Roger In The Deep Azure
Flagicon ger.png Name: Die azurblaue Piratenflagge
Kinostart: 21. April 2007
Deutschlandrelease: 25. Mai 2009
Einnahmen in Yen (Japan): 2,6 Mrd.
Flagicon Japan.png Name: Senritsu no Full Score
DC M12.jpg
Zwei Musikstudenten im ersten Semester kommen bei einer, durch eine Bombe ausgelöste Explosion ums Leben. Außerdem wird dabei eine Violinistin schwer verletzt, die gemeinsam mit der berühmten Sopranistin Reiko Akiba in wenigen Tagen ein Konzert zur Einweihung einer neuen Musikhalle hätte halten sollen. Zum Glück findet sich schnell Ersatz und Shion Yamane kann für die verletzte Violinistin einspringen. Dank Sonoko kommen Conan und die anderen in den Genuss, bei den Proben für das Konzert dabei zu sein und lernen so die Musiker kennen. Allerdings ist die Gefahr noch nicht gebannt. In der Nähe der ersten Explosion fand sich das Mittelstück einer Querflöte und schon bald ereignen sich zwei weitere Morde an jungen Musikstudenten bei denen das Kopf- und das Fußstück einer Querflöte gefunden werden. Zudem häufen sich die Anschläge auf Reiko Akiba und sie verhält sich betont abweisend, damit die Kinder nicht in Gefahr geraten. Conan lässt sich davon jedoch nicht beeindrucken und bleibt in ihrer Nähe, um sie vor weiteren Gefahren zu beschützen. Wer aber könnte ein Motiv haben sowohl die vier Studenten als auch Reiko anzugreifen? Ist das perfekte Gehör, mit dem Reiko absolut jeden Ton von einander unterscheiden kann, vielleicht der Schlüssel zum Motiv? Letztendlich wirft die Bedrohung einer letzten Explosion ihren Schatten über das Konzert und auch Ran und die anderen schweben in Lebensgefahr.
Flagicon UK.png Name: Full Score Of Fear
Flagicon ger.png Name: Die Partitur des Grauens
Kinostart: 19. April 2008
Deutschlandrelease: 25. Mai 2009
Einnahmen in Yen (Japan): ?
Flagicon Japan.png Name: Shikkoku no Chaser
DC M13.jpg
Während Conan gemeinsam mit Professor Agasa und den Detective Boys im nahe liegenden Beika-Wald auf Käfersuche gehen, wütet in Japan ein Serienmörder, der bisher sechs scheinbar zufällig ausgewählte Menschen ermordet hat. Auffällig ist jedoch, dass neben jedem Opfer ein Spielstein aus einem Mahjongg Spiel gefunden wurde. Auf Wunsch des Polizei Hauptkommissars wird Kogoro zu den Ermittlungen hinzugezogen und soll diese als Sonderberater unterstützen. Da die Morde in ganz Japan verübt worden sind, beteiligen sich neben Kommissar Megure und seinen Mitarbeitern auch viele andere Polizisten aus den übrigen Präfekturen. Unweigerlich fällt das Gesprächsthema schließlich auf Conan, in dessen Nähe scheinbar jeder Fall mit Leichtigkeit gelöst werde. Gerade als Conan glaubt, das Schlimmste sei überstanden, kehrt Inspektor Yamamura das Kinderlied Nanatsu No Ko singend vom WC zurück. Schlagartig erinnert sich Conan daran, dass die E-Mail Adresse vom Boss der Schwarzen Organisation – tippt man sie mit dem Handy – genauso wie dieses Lied klingt und vermutet daher, dass sich ein Mitglied der Schwarzen Organisation unter die Ermittler geschlichen hat. Als er daraufhin Gins Wagen gewahr wird, ist die Sache für ihn eindeutig. Was aber hat der Serienmord mit der Organisation zu tun? Welcher der Polizisten ist in Wahrheit ein Mitglied der Männer in Schwarz? Und warum hat Conan das Gefühl, dass jemand seiner Identität auf die Schliche gekommen ist?
Flagicon UK.png Name: The Raven Chaser
Flagicon ger.png Name: Der Nachtschwarze Jäger
Kinostart: 18. April 2009
Deutschlandrelease: ?
Einnahmen in Yen (Japan): ?
Flagicon Japan.png Name: Tenkū no Lost Ship
DC M14.jpg
text
Flagicon UK.png Name: The Lost Ship in the Sky
Flagicon ger.png Name: Das letzte Schiff im Himmel (vorläufig)
Kinostart: 17. April 2010
Deutschlandrelease: ?
Einnahmen in Yen (Japan): ?