Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Maid-sama: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Maid-sama''' ist ein Manga von der japanischen Mangaka Hiro Fujiwara. Die Manga-Reihe erscheint seit 2005 in Japan und lässt sich den Genres Romantik, Comedy …“)
 
Zeile 20: Zeile 20:
== Anime ==
== Anime ==
Im Magazin ''LaLa'' wurde eine '''Anime-Adaption''' angekündigt. Die Synchronsprecher werden die selben wie im Hörspiel sein.
Im Magazin ''LaLa'' wurde eine '''Anime-Adaption''' angekündigt. Die Synchronsprecher werden die selben wie im Hörspiel sein.
== Quellen ==
1. Wikipedia- Die freie Enzyklopädie
2. DAISUKI - Carlsen Manga

Version vom 24. Oktober 2009, 11:35 Uhr

Maid-sama ist ein Manga von der japanischen Mangaka Hiro Fujiwara. Die Manga-Reihe erscheint seit 2005 in Japan und lässt sich den Genres Romantik, Comedy und Shojo zuordnen.


Handlung

Die Seika-Oberschule, früher eine reine Jungenschule, ist ein drecker und unordentlicher Ort, mit Schließfächern voller stinkender Sportklamotten. So denkt die toughe Misaki Ayuzawa, eines der Mädchen, die nun auch die Schule besuchen, und will als Schulsprecherin die Seika zu einem mädchenerträglichen Ort machen. Was für Jungs ein Schrecken ist, muss sich nach der Schule beim Job von der sensiblen Seite zeigen: Seit ihr Vater sie, ihre Mutter und ihre Schwester hat auf einen Haufen Schulden sitzen lassen, ist Misaki Männerhasserin und arbeitet in einem Maid Café um ihre Familie zu unterstürtzen. Daher muss sie aufpassen, dass sie niemand aus der Schule sieht, denn das wäre für die Schulsprecherin mehr als nur peinlich und würde ihre Autorität zu nichte machen. Doch durch einen Zufall kommt Takumi Usui, der Herzensbrecher der Seika-Schule und Rivale Misakis, vorbei und entdeckt sie. Sie denkt, er würde sie nun an die Jungs in der Seika verraten, aber das tut er nicht - ganz im Gegenteil: Takumi versucht von jetzt an zu verhindern, dass jemand hinter Misakis Geheimnis kommt. Er lässt sich nun jeden Tag im Maid Café, in dem Misaki arbeitet, blicken und bringt Misaki jedes Mal fast zum Ausrasten, was er aber spaßig findet. Und schon bald stellt sich der Grund heraus, warum Takumi versucht Misa-chan - wie er Misaki nennt - zu beschützen: Er ist in sie verliebt.


Veröffentlichung

Der Manga erscheint seit Dezember 2005 in Japan im Magazin LaLa. In Japan gibt es schon 8 Sammelbände, in Deutschland wird Maid-sama seit August 2008 im Magazin DAISUKI in Einzelkapitel veröffentlicht. Bis jetzt sind 3 Sammelbände auf deutsch erschienen.

Hörspiel

Unter dem Titel Kaicho wa Maid-sama! (dt. "Die Schülerratspräsidentin ist ein Dienstmädchen!") ist in Japan ein Hörspiel erschienen.

Als Synchronsprecher für das Hörspiel sind Sanae Kobayashi als Misaki und Tomokazu Sugita als Takumi Usui.

Anime

Im Magazin LaLa wurde eine Anime-Adaption angekündigt. Die Synchronsprecher werden die selben wie im Hörspiel sein.


Quellen

1. Wikipedia- Die freie Enzyklopädie 2. DAISUKI - Carlsen Manga