Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Angel Sanctuary Charakterliste

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Von Links: Doll, Uriel, Zaphikel, Raziel, Raphael, Michael, Yue Katou, Sakuya Kira, Moonlil, Sara Mudo, Setsuna Mudo, Kurai, Voice, Noice, Arakune

Zurück zur Angel Sanctuary Hauptseite

Menschen

AS 1.jpg
Setsuna Mudo (無道 刹那 Mudou Setsuna)
Setsuna ist eine der vielen Inkarnationen des organischen Engels Alexiel und so ist es auch sein Schicksal, ein schwieriges Leben zu führen und letztendlich einen frühen und grauenvollen Tod zu finden. Allerdings wird der schmerzvolle Zyklus, indem sich seine Seele befindet dadurch gebrochen, dass Nanatsusaya seine vorherige Inkarnation getötet hat und dass Sara seiner statt getötet wird. Setsunas Leben ist geprägt von diesem Fluch und so hat er schon viel durchgemacht. Er ist schon seit er denken kann in seine eigene Schwester verliebt und sah es immer als seine Aufgabe, sie zu beschützen. Sein Klassenkamerad Sakuya Kira ist sein bester Freund und steht ihm mit Rat und Tat zur Seite. Setsuna erfährt jedoch erst nach Auftauchen Rosiels, dass Kira die Seele Nanatsusayas ist. Da Setsuna wenn er Blut sieht in einen unkontrollierbaren Kampfrausch fällt, gab Kira ihm drei Ohrringe, die ihn in einem solchen Fall einschlafen lassen. Setsuna ist sehr warmherzig, aber immer noch nur ein jugendlicher und daher durchaus auch ziemlich egoistisch. Im späteren Verlauf der Handlung wird er allerdings ein Messias, der dafür kämpft, dass alle glücklich werden. Trotzdem bleibt Sara seine treibende Kraft.
Sara Mudo (無道 紗羅 Mudou Sara)
Sara Mudo ist die Schwester Setsunas und lebt getrennt von ihrem Bruder bei ihrer geschiedenen Mutter. Trotzdem besteht sie darauf, sich einmal im Monat mit Setsuna zu treffen. Da auch sie insgeheim in ihn verliebt ist. Als beide noch Kinder waren und zusammen wohnten, schenkte Setsuna ihr einst einen Plastikring, damit sie aufhört zu weinen. Diesen Ring besitzt Sara noch immer und betrachtet ihn als ihr wertvollstes Kleinod. Sie geht auf eine christliche Mädchenschule und ist entsprechend geprägt. Die Sünde, dass sie ihren eigenen Bruder liebt, macht ihr daher mehr zu schaffen, als Setsuna. Als kleines Mädchen musste sie beim Anblick von Jesus immer weinen und fragte sich, warum er immer in seinem größten Leid – ans Kreuz genagelt – dargestellt wird. Sara besitzt eine reine, ehrliche aber auch aufbrausende Art. Sie scheut nicht davor zurück, anderen ihre Meinung zu sagen, wenn sie etwas als ungerecht empfindet. Diesen Charakterzug teilt sie sich mit Jibril, deren Reinkarnation sie ist. Auch als sich Sara vorübergehend in Jibrils Körper befindet und im Himmel für die Sünde Inzucht mit ihrem Bruder begangen zu haben angeklagt wird, erwacht die ursprüngliche Jibril nicht und Sara vermutet, dass dies an ihrer Liebe zu Setsuna, die mit Jibrils Erwachen verschwinden würde, liegt. Trotzdem gelingt es Sara Jibrils Wasser Kräfte zu benutzen, und mit ihnen Setsunas Wiederbelebung zu vollenden.
Sakuya Kira (吉良 朔夜 Kira Sakuya)
Sakuya Kira ist der Klassenkamerad von Setsuna und sein bester Freund. Außerdem ist er gut mit Katou befreundet. Der echte Kira starb bereits im Alter von zehn Jahren bei einem Autounfall zusammen mit seiner Mutter. Bei dieser Gelegenheit bot ihm die Seele Nanatsusayas an, seinen eigentlich toten Körper als Gefäß für die eigene Seele zu verwenden und ihm im Gegenzug einen Wunsch zu erfüllen. Der junge Kira nahm an und wünschte sich, dass Nanatsusaya dafür sorgt, dass Kiras Vater ihn hasst, damit er nicht traurig ist, wenn Kira ein zweites Mal stirbt. So verschmolzen Nanatsusaya und Kira zu einem Wesen, dass aufgrund der Warmherzigkeit des ursprünglichen Kiras zu Emotionen in der Lage war, die Nanatsusaya niemals zuvor verspürt hat. Der neue Kira setzt alles daran, dass sein Vater ihn hasst, scheitert bei diesem Versuch jedoch.
Ico D.jpg
Yue Katou (加藤 故 Katou Yue)
Katou oder auch Kato ist ein Mitschüler Setsunas. Er hatte eine schwere Kindheit, da sein Vater wusste, dass er nicht sein richtiger Sohn, sondern das Ergebnis einer Affaire seiner Frau ist. Er geriet auf die "schiefe Bahn" und nahm irgendwann eine Droge zu sich, die ihm von Rosiel untergeschoben wurde, sodass er sich in einen seiner Golem verwandelt und Setsuna angreift. Allerdings wird seine Seele von der Kraft Alexiels gereinigt und landet im Hades, wo er auf Uriel trifft. Durch den Verzehr einer Feder Alexiels erlangt er Astralkräfte, die denen Alexiels ähneln. Außerdem erhält er von Uriel einen neuen Körper aus Baumfasern. Katous bisheriges Leben ist von dem Hass auf seinen Vater geprägt, allerdings lernt er erst durch Setsuna und Kira, dass es besser ist, sich den Dingen zu stellen, anstatt vor ihnen davon zu laufen. Er hat eine sehr lockere Art und geht leichtsinnig mit seinem Leben um.
Ico D.jpg
Ruri Saiki (斉木 翠雀 Saiki Ruri)
Ruri ist eine Freundin von Sara und wird Opfer von Katans "Angel Sanctuary"-Plan. Durch ein Computerprogramm saugt er ihre Lebensenergie aus und kann so schließlich Rosiel aus seiner Versiegelung befreien. Rosiel nutzt Ruris Körper einige Male, um Setsuna in die Falle zu locken. Von dem einst so schüchternen, Brille tragenden, Schulmädchen ist zu diesem Zeitpunkt schon nichts mehr übrig.
Ico D.jpg

Engel

Alexiel, der organische Engel
Alexiel war einst eine der höchsten der Engel und stand in der Rangfolge nur unter Adam Kadamon. Sie ist die Zwillingsschwester Rosiels und teilt sich mit ihm die sechs Schwingen Seraphitas. Sie und ihr Bruder sind genaue Gegensätze und während Alexiel eine positive, lebenspendende Kraft verkörpert, stellt Rosiel eine negative, tödliche Kraft dar. Sie wandte sich gegen den Schöpfer, da sie seine grausamen Experimente, zu denen auch sie und ihr Bruder gehören, nicht mehr ertragen konnte. Sie stellte sich auf die Seite der Dämonen, mit der Begründung, dass die Engel auch nicht besser wären, die Dämonen dafür aber wenigstens ehrlich. Ihrem Bruder hatte sie einst versprochen, ihn zu töten, sobald der Wahnsinn ihn übermannt, brachte dies aber am Ende des zweiten großen Krieges nicht über sich und versiegelte ihn stattdessen in Assiah. Zur Strafe für ihren Verrat, wurde ihr Körper ihn Engelskristall eingehüllt und ihre Seele zu einem sich ewig wiederholenden Kreislauf aus Wiedergeburt und grauenvollem Tod verurteilt. Ihr Wiedererwachen auf Assiah, sollte eigentlich die Zerstörung der Erde zur Folge haben, dies wird allerdings von Adam Kadamon verhindert. Erst gegen Ende der Handlung wird bekannt, dass sie auf lange Zeit im Garten Eden gefangen war und dort täglich gezwungen wurde, die verbotene Frucht zu verspeisen. Sie selbst bezeichnet sich als unvollkommenes Ding mit totem Herzen, ist aber in Wahrheit sehr wohl zu Gefühlen wie Liebe und Mitleid imstande.
Rosiel, der Bruder Alexiels
Rosiel, der inorganische Engel
Als Alexiels Zwilling stellt der inorganische Engel ihr genaues Gegenteil dar. Im Gegensatz zu ihr, war sein Körper bei seiner Geburt nicht mehr als ein hässlicher Klumpen Fleisch, der im Laufe der Zeit allerdings immer jünger und nicht älter wird. Er besaß einen weisen und vorausschauenden Verstand, wusste aber auch, dass sein Geist äußerst instabil war. Er entwickelte Komplexe, aufgrund seiner eigenen Hässlichkeit, die sogar dazu führten, dass er sich Körperteile Alexiels einpflanzte, um ihre Schönheit zu erlangen. Auch verzweifelte er daran, dass selbst seine eigene Schwester ihn mit Verachtung strafte. Schließlich wurde aus ihm ein Engel, der zu den grausamsten und skrupellosesten Taten in der Lage ist, dies aber geschickt hinter seinem nunmehr schönen Antlitz verbirgt. Nachdem Katan ihn aus seiner Versiegelung befreit hat, beschließt er sich an Alexiel zu rächen und schmiedet seine Pläne, um den Himmel vollständig in seine Gewalt zu bringen. Er zögert keine Sekunde, wenn es darum geht, hunderte Engel oder Menschen zu opfern und implantiert seinen Dienern bevorzugt spezielle Chips, die sie zu willenlosen Untergebenen machen, ein. Er ist ein extremer Narzisst, der in seinem Denken noch immer von seinen Komplexen geleitet wird und beispielsweise ständig seinen Untergebenen Katan danach fragt, ob er ihn noch schön findet.
Katan
Katan ist Cherubim und Think Tank Nr.3. Er ist direkt Rosiel unterstellt und sein engster Vertrauter. Katan war einst ein Grigori, bekam aber aus einer Laune seines Herren heraus einen Körper von ihm geschenkt. Für diese Tat liebt Katan ihn mehr, als alles andere auf der Welt. Diese liebevolle, reine Gestalt, welche Rosiel zu jener Zeit ausstrahlte, ist es, die Katan noch immer zu seinem Herren halten lässt. Nach seiner Geburt setzte er alles daran, zu einem hochrangigen Engel aufzusteigen, damit er Rosiel nahe sein kann. Obwohl es strengstens verboten ist, begibt er sich nach Assiah, um dort mit Hilfe zahlreicher Menschenopfer seinen Gebieter aus seiner Versiegelung zu befreien, in der Hoffnung, dass Rosiel die Engel von der Schreckensherrschaft Sevothtartes erlösen würde. Daran kann man sehen, dass er seine eigentlich sanftmütige Art überwinden und schwere Sünden auf sich laden kann, wenn es nur zum Wohle Rosiels ist. Katan ist die einzige Person, die noch aus freiem Willen zu Rosiel hält und versucht sich gegen den aufkommenden Wahnsinn seines Herren entgegenzustellen. Während Alexiels Erwachen auf Assiah, wird Katan tödlich verwundet und nur gerettet, weil Rosiel ihm einen seiner Chips gibt. Allerdings nimmt sein Körper ab diesem Zeitpunkt für lange Zeit keine menschliche Gestalt an, sondern erst, als sich Katan entschließt weiterhin seinem Herren zu dienen.
Jibril, Engel des Wassers
Jibril hat den Rang eines Großen Cherubs Inne und ist die Schutzherrin des Wassers. Sie ist eine der wenigen Engel, die sich öffentlich gegen Sevothtartes Tyrannei stellte und dafür insgeheim von ihm bestraft wurde. Sevothtarte pflanzte ihr eine seiner Nadeln in den Nacken, versetzte ihren Körper so in eine Art Wachkoma und verbannte ihre Seele nach Assiah, wo sie schließlich als Sara Mudo wiedergeboren wurde. Jibril wurde von vielen aufgrund ihrer sanften und weisen Art, aber vor allem wegen ihrem Einsatz für Schwächere, verehrt und geliebt. Allerdings kehrt Jibrils Bewusstsein im Laufe der Geschichte und selbst als sich Sara in ihrem Körper befindet nicht zurück, da ihre Liebe zu Setsuna sie an ihr menschliches Bewusstsein bindet.
Uriel, Engel des Todes
Uriel ist der Engel des Todes und Schutzherr über das Element Erde. Er ist der Vollstrecker, der die Seelen, welche schwere Sünde begangen haben verflucht und ins Fegefeuer stürzt. Für diese Aufgabe fertigte er sich eine Persona an, die seine Gewissensbisse ausblendeten. Nachdem er den Fluch über Alexiel, in die er verliebt gewesen war, gesprochen hatte, riss er sich seine Stimmbänder heraus, um niemals wieder einen solchen Fluch aussprechen zu können. Außerdem kehrte er dem Himmel seinen Rücken zu und lebte fortan im Hades, wo er schließlich auf Setsuna traf. Er ist der erste Elementarengel, der sich auf die Seite des Messias stellt und hilft nicht nur dabei, Setsunas toten Körper wiederzubeleben, sondern schreitet auch ein, als Sara in ihrer Gestalt als Jibril von Sevothtarte verurteilt werden soll. Er ist dazu in der Lage Puppen und ähnliche Dinge aus Pflanzenfasern zu erschaffen und verhilft so nicht nur Nidvhegg und Doll, sondern auch Katou zu einem neuen Körper.
Raphael, Engel des Windes
Raphael ist der Anführer der Kräfte und Engel des Windes. Auch bekannt, als Engel der Heilung, leitet er außerdem ein Krankenhaus und ist dazu in der Lage, die mächtigsten Heilzauber zu wirken. Einst wurde seine Ehre grundlos aufgrund des Skandals um seine ehemalige Beraterin Belial beschmutzt. Seitdem verachtet er die Frauen und spielt mit ihnen, wie es ihm beliebt. Er ist als Casanova bekannt. Erst durch Saras temperamentvolle und direkte Art sich ihm gegenüber zu stellen, lernt er, was es heißt, die wahre Liebe zu empfinden. Er hält Sara für einige Zeit vor Sevothtarte versteckt, händigt sie dann allerdings doch aus und macht vor Gericht eine falsche Aussage, um Saras Schuld zu untermauern. Dies tat er allerdings nur, weil Sevothtarte Raphaels Untergebene Barbiel in seiner Gewalt hatte. Diese als Soldatin erzogene Frau, schaffte es jedoch sich rechtzeitig zu befreien, sodass Raphael seine Aussage zurücknehmen konnte. Erst als Barbiel, die für Raphael Frau, Schwester und Geliebte zugleich ist, sich opfert, um Raphaels Leben zu retten, wird ihm bewusst, wie viel sie ihm bedeutet und rettet sie mit der Kraft der Antiseele, ohne dabei Rücksicht auf sich selbst zu nehmen. Raphael verbindet eine tiefe Freundschaft mit Michael, da Raphael ihn rettete, als Michaels Kräfte außer Kontrolle gerieten.
Michael, Engel des Feuers
Michael ist der Anführer der Kräfte und stellt als Elementarengel den Hüter des Feuers dar. Er ist der Bruder von Luzifer und stand immer in seinem Schatten, da dieser mächtig, intelligent und beliebt war, während Michaels Körper schon sehr früh aufgehört hatte zu wachsen und er daher sehr klein ist. Seine Körpergröße und sein Bruder sind die beiden Dinge, auf die man ihn nicht ansprechen sollte, da man den darauf folgenden Wutausbruch wahrscheinlich nicht überleben würde. Seit sich seine einstige Vertraute Bal gegen ihn wand und sich für Luzifer entschied, hasst er Frauen. Zwar brachte ihm sein Kampf gegen Luzifer, der den ersten großen Krieg beendete, erheblichen Rum ein, ließ ihn sich aber auch so allein gelassen fühlen, dass er seine Kräfte nicht mehr unter Kontrolle hatte und von Raphael zur Besinnung gebracht werden musste. Seitdem verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Michael ist nicht sonderlich intelligent und auch sehr vergesslich, dafür ist er allerdings umso stärker und sehr kampflustig, was ihn zu einem harten Gegner für Setsuna macht. Dieser kann ihm nur dank den Kräften Alexiels trotzen. Nachdem er von Setsuna besiegt wurde, stellt er sich auf seine Seite, um Sevothtarte zu stürzen.
Sevothtarte und Metatron
Sevothtarte
Der Großminister Sevothtarte ist der Vormund des Großen Seraphen Metatrons und riss durch diese Stellung die Macht des hohen Rats an sich. Er führt eine Schreckensherrschaft, in der er versucht alles in seinen Augen hässlich oder unrein erscheinende auszulöschen. Dazu gehört auch die gesamte Menschheit. Er ist ein grausamer Herrscher und scheint sich nur im Umgang mit Metatron liebevoll verhalten zu können. Die wahre Identität Sevothtartes bleibt lange ein Geheimnis, wird dann aber bei der Gerichtsverhandlung Saras enthüllt. Sie ist in Wirklichkeit der Engel Layla und war eine erfolgreiche Forscherin. Sie verabscheute ihr eigenes Geschlecht, da es die Männer verführte und konnte ihre Gefühle für Zaphikel doch nicht abschütteln. Eines Tages wurde sie von den auf ihren Erfolg neidischen Kollegen vergewaltigt, was ihren bis dahin labilen Geist zu einem Entschluss brachte. Sie opferte den Mann, der heimlich in sie verliebt gewesen und ihr während der Vergewaltigung zur Hilfe geeilt war, indem sie aussagte, das er an eben diese mit beteiligt war. Anschließend wurde Lalya gebrandmarkt und nach Shamayim verbannt, wo sie die Identität eines in der Schlacht gefallenen Soldaten namens Sevothtarte an nahm. Nachdem ihr Geheimnis aufgeflogen ist, wird sie von Sandalphon auserkoren, die Mutter seines neuen Körpers zu werden, was allerdings durch ihren Selbstmord vereitelt wird.
Metatron
Der Große Seraph Metatron ist der Zwillingsbruder Sandalphons und der "König" der Engel. Theoretisch besitzt er die größte politische Macht im Himmel, allerdings ist sich der Engel, der in der Gestalt eines Kindes verweilt, dessen nicht bewusst und wird von Sevothtarte ausgenutzt. Er ist ein einsames Kind, dass keine Freunde hat und sich nach der mütterlichen Liebe sehnt. Diese fand er bei Jibril, aber auch bei seinem Vormund. Sein Bruder Sandalphon beeinflusst ihn, indem er sich den Körper von Metatrons Stofftier "Herr Hase" leiht. Das Zwillingspaar Metatron und Sandalphon ist ein weiteres genetischen Experiment Gottes. Die beiden sollen das Mächtemonopol, dass sich Alexiel und Rosiel teilten, ausgleichen. Der eigentlich machtlose Metatron ist der Schlüssel um Sandalphon im Zaum zu halten, da das Leben beider direkt miteinander verbunden ist. Sara bringt ihm die Lektion bei, dass man wenn man sich nach der Liebe eines anderen sehnt nicht nur tatenlos herum sitzen darf, sondern dafür etwas tun muss.
Sandalphon
Sandalphon ist der Zwillingsbruder Metatrons und wohl das mächtigste aller I-Kinder. Er wurde nie geboren und besitzt daher keinen menschlichen Körper. Er kann lediglich in Träumen oder indem er sich Metatrons Körper borgt in Kontakt mit der Außenwelt treten. Schließlich gelingt es ihm, Metatron so zu beeinflussen, dass er ihn aus seiner "Wiege", in die er versiegelt wurde, befreit. Er übernimmt seinen Körper und setzt nun alles daran, sich einen eigenen Körper zu erschaffen, indem er Lalya schwängert. Nach ihrem Tod, der die Geburt Sandalphons vereitelt, sucht dieser sich Sara als seine neue Mutter aus und dringt mit seiner Kraft als Traumfresser in sie ein. Sandalphon besitzt insgesamt sechs Schwingen, genau wie Adam Kadamon. Seine sind allerdings mit zahlreichen blutroten Augen versetzt.
Zaphikel
Der große Thron Zaphikel, war einst ein grausamer Mann, der die vom Rat Befohlene Jagd nach I-Kinder als eine seiner wichtigsten Aufgaben sah und ihr mit großer Leidenschaft nachging. Nach dem Tod seiner Geliebten Anael, wurde er aufgrund der Schwere seiner Sünden gebrandmarkt und sollte verbannt werden, allerdings vertuschte Sevothtarte die Anklage gegen ihn, in dem Glauben Zaphikel so in der Hand zu haben. Der positive Einfluss Anaels, verwandelte ihn in einen Gutmenschen, der insgeheim die Rebellenarmee der Anima Mundi anführt. Er nimmt außerdem Kontakt mit Setsuna auf und versucht ihn auf seine Rolle als Messias vorzubereiten. Zudem nimmt er Sara aus den Hades mit in den Himmel. Adam Kadamon hinderte ihn einst bei einem Selbstmordversuch, wobei Zaphikel allerdings sein Augenlicht verlor. Seitdem sehnt er sich danach noch ein weiteres Mal etwas so schönes und reines erblicken zu dürfen. Unter seiner manchmal recht launischen Art muss vor allem sein Untergebener Raziel leiden.
Raziel
Raziel ist ein Thron Think Tank Kadett und direkter Untergebener Zaphikels. Später wird er das Oberhaupt der Anima Mundi. Er ist ein I-Kind und besitzt die Fähigkeit in die Herzen anderer zu schauen. Als seine Fähigkeiten einst außer Kontrolle gerieten, wurde er in ein Forschungslabor gebracht und musste dort fürchterliche Experimente über sich ergehen lassen. Zaphikel entdeckte ihn zufällig und fragte ihn, ob er leben wolle. Daraufhin nahm Raziel alle verbliebene Kraft zusammen und wurde schließlich von Zaphikel aus der Forschungseinrichtung befreit. Er hat ein reines und ernsthaftes Herz, was ihn allerdings auch schnell zum Opfer eines der Scherze Zaphikels werden lässt. Sein Glaube an die Regierung wird durch einen Vorfall auf Shamayim erschüttert. Dort lernt er die einflügelige Shatiel kennen, die gemeinsam mit einigen I-Kindern versucht das Leben in Armut zu meistern. Raziel bittet den hohen Rat um Hilfsgüter, die allerdings ohne sein Wissen mit Sprengstoff versehen worden sind und Shatiel mitsamt der vielen Kinder töteten. Als Raziel erfährt, dass Zaphikel der Anführer der Anima Mundi ist, schließt er sich ihnen bereitwillig an. Erst sehr spät erfährt Raziel, dass er in Wahrheit das Kind von Zaphikel und dessen Geliebten Anael ist.
Anael
Anael war Herrschaften Think Tank und leitete als Kommandantin das Sandalphon-Forschungsprojekt. Sie ist die beste Freundin Laylas gewesen und lernte über sie Zaphikel kennen. Obwohl sie seine grausame Art abstoßend fand, verliebte sie sich in ihn und verwandelte ihn in eine völlig neue Person, der seine vorherigen Taten bereut. Sie hegte heftige Zweifel, was ihr eigenes Forschungsprojekt anging und fürchtete sich vor dem sprichwörtlichen Feuer mit dem sie spielte. Durch eine Falle Sevothtartes, wurde die damals von Zaphikel schwangere Anael von ihrem Geliebten getötet. Sie steckte hinter der Anima Mundi, was Zaphikel allerdings erst nach ihrem Tod erfuhr.
Adam Kadamon
Seraphita, der heilige Einsiedler ist ein androgynes Wesen mit sechs Schwingen. Seraphita ist das erste Lebewesen, das vom Schöpfer erschaffen wurde und dient ihm quasi als Medium. Ihm wird nachgesagt, die vergessene Magie über Raum und Zeit zu beherrschen. Außerdem gilt er als verschollen. Tatsächlich aber ist er in Etemenanki eingesperrt und dient dort als Nährquelle für noch ungeborene Engel. Adam Kadamon stoppt die Zeit der Erde, kurz bevor diese von der übersprudelnden Kraft der wieder erwachten Alexiel zerstört wurde. Um Assiah jedoch wiederherzustellen, muss Setsuna, der Messias, ihn aus seiner Gefangenschaft befreien, bevor seine Kraft zu Ende geht. Dies ist allerdings nicht das erste Mal, dass sein Astralkörper in Erscheinung tritt, denn er rettet zuvor den von Rosiel tödlich verwundeten Setsuna, indem er ihn heilt. Adam Kadamon stellt sich gegen den Schöpfer, als dieser die Auslöschung der existierenden Welt vorzubereiten beginnt, um einen weiteren Neuanfang zu starten, wird jedoch nach und nach vom Einfluss des Schöpfers korrumpiert.
Kirie
Kirie kommt als Katans Vertreter auf die Erde. Sie ist Erzengel und außerdem eine viel versprechende Think Tank Adeptin. Ihre inbrünstige Liebe zu Rosiel treibt sie dazu Sara zu töten, jedoch sieht er in ihr nicht mehr als ein bloßes Bauernopfer. Als Katan ihr das deutlich machen will, schenkt sie seinen Worten allerdings keinen Glauben. Nach ihrem Tod verirrt sich ihre nun mehr erinnerungslose Seele schließlich in den Hades und erhält dort von Uriel einen neuen Körper.
Moonlil
Moonlil ist ein ehemaliger Grigori, ein körperloser Engel, und dient nun als Zofe in Sevothtartes Anwesen. Sie bekommt die Aufgabe zugeteilt, sich um die in Jibrils Körper befindende Sara zu kümmern. Sie spendet ihr Trost und gibt ihr Kraft sich gegen Sevothtarte zu behaupten. Moonlil, die bis dahin namenlos war, erhält ihren Namen von Sara. Ihr IQ wurde künstlich herab gesenkt und ihr ist eine natürliche Angst vor ihrem Gebieter eingepflanzt worden. Daher ist sie sehr naiv und merkt auch nicht, dass sie von Sara benutzt wird, als diese ein Spiel vorschlägt, bei dem die beiden die Rolle tauschen sollen. Sara nutzt ihre Chance und startet einen Fluchtversuch, kehrt dann aber schließlich zurück, da sie sich Vorwürfe macht. Obwohl Moonlil von Sevorthtarte gefoltert wird, schweigt sie tapfer und wartet auf Sara.

Dämonen

Luzifer
Einst als Großer Seraph unter dem Namen "Luzifel" gepriesen und Bruder des Feuerengels Michael, wandte er sich gegen den Himmel und schwang sich auf zum Dämonenfürsten. Er führte die Dämonen im ersten großen Krieg zwischen Himmel und Hölle an. Außerdem verschmolz er seinen Körper mit dem She'ol, der untersten Schale der Hölle, um dort seiner Gefolgschaft das Überleben möglich zu machen. Während des zweiten großen Krieges, befand sich seine Seele jedoch nicht mehr in seinem Körper, sondern in Nanatsusaya und kämpfte so mit an Alexiels Seite. Später in der Geschichte, gelangt Rosiel in den Besitzt, des Kristalls in dem sich Luzifers Seele befindet und erweckt sein Bewusstsein. Obwohl Kiras Bewusstsein noch immer in ihm schlummert, ist Luzifer ab diesem Zeitpunkt Setsunas Feind und zögert nicht, seine Waffe gegen ihn zu erheben. Erst gegen Ende der Handlung erfährt man, dass der Schöpfer selbst es gewesen ist, der Luzifer den Auftrag gab, sich gegen den Himmel aufzulehnen.
Kurai (九雷 Kurai)
Kurai ist die letzte lebende Drachenmeisterin der Oger und die jüngste Tochter der Königsfamilie. Da ihr Vater die kommende Gefahr spürte, verbannte er sie aus dem Königreich Gehenna, sodass Kurai, das Massaker, welches von den Engeln während ihres Angriffs auf Anagura angerichtet wurde, entging. Sie war froh, das zu mindestens ihr Cousin Arakune überlebte und beschloss, dass Königreich der Oger erneut aufzubauen. Alexiel rettete ihr das Leben und seitdem bewundert Kurai sie und wartet vergeblich auf ihre Inkarnation. Obwohl sie in Setsuna zu Anfang nicht mehr als eben dies sieht, verliebt sie sich, beeindruckt von dem was er sagt und wie er handelt, schließlich in ihn. Sie beschließt für Setsunas Wohl Mad Hatters Angebot anzunehmen und Luzifers Braut zu werden. Kurai ist ein wahrer Wildfang. Frech, aber liebenswürdig. Im Laufe der Handlung reift sie allerdings zu einer pflichtbewussten Anführerin der Oger an.
Arakune (紫羅九音 Arakune)
Arakune ist Kurais Cousin und damit ihr einziger noch lebender Verwandter. In der Zeit nach der Zerstörung Gehennas, gab er ihr Kraft und den Willen zum Überleben. Er ist ein Transvestit und bezeichnet sich selber als eine weibliche Seele, die in einem männlichen Körper gefangen ist. Er ist gut darin, anderen Leuten dabei zu helfen, sich ihren Gefühlen klar zu werden. Erst im Gehenna Kapitel wird bekannt, dass Arakune ein Verräter und in Wahrheit Kurais älterer Bruder ist. Als die Engelsarmee in Gehenna einfiel, erfuhr er, dass er nicht der wahre Kronprinz sondern nur ein Lockvogel gewesen ist, der die Aufmerksamkeit von Kurai ablenken sollte. Daher beschloss er Mad Hatters Spion zu werden, um sich zu rächen und doch noch zum wahren Meister über die Götterdrachen zu werden. Er ist hin und her gerissen von seinen Gefühlen für Kurai, die er einerseits liebt und andererseits hasst. Schließlich opfert er sich ihrer statt und wird die 999. "Braut" zur Besänftigung Luzifers, um Kurai zu beschützen.
Voice
Voice ist ein Vampir und der jüngere Zwillingsbruder von Noise, mit der er sich ein Flügelpaar teilt. Er ist verliebt in Kurai, die ihn trotz ihres Standes als Freund behandelt. Er verhält er sich gegenüber Setsuna feindlich, weil Kurai ihm so viel Aufmerksamkeit schenkt und zieht versehentlich Nanatsusaya aus Setsunas Körper. Er entdeckt Arakunes Verrat und wird deswegen von ihm getötet.
Noise
Noise ist die ältere Zwillingsschwester von Voice und eine Vertraute Kurais. Mad Hatter benutzt sie, um die übrigen Oger gegen Setsuna aufzubringen. Nach Voices Tod, geht ein Teil seiner feurigen Art auf sie über und sie beschließt gemeinsam mit Setsuna in den She'ol zu gehen, um Kurai zu retten und den Mörder ihres Bruders zu finden.
Belial, Satan des Hochmuts
Belial
Belial oder auch Mad Hatter beziehungsweise "Hutmacher" genannt, gehört zu den sieben Satanen und verkörpert die Todsünde Hochmut. Ihr von Gott gegebener Name bedeutet "wertlos" und so nahm Belial aus Protest Medikamente ein, die ihre Entwicklung zu einer Frau stoppten. Sie machte sich eine perverse Freude daraus, Engel durch ihre sexuellen Gelüste in die tiefe zu stürzen und versuchte ebenfalls Raphael, als seine ehemalige Beraterin zu verführen. Luzifers kalte, herablassende Art, mit der er sie behandelt und das Wissen, dass sie sein Herz niemals Besitzen wird, lassen sie ihn umso mehr begehren und so war sie eine der ersten, die sich auf Luzifers Seite stellten, als dieser dem Himmel, den Krieg erklärte. Belial führt eine Zeremonie durch, bei der sie insgesamt 999 Bräute an Luzifer opfert, um dessen mit dem She'ol verschmolzenen Körper zu besänftigen. Als letzte Braut wählte sie Kurai aus und kommt daher nach Gehenna, um dort ihre Intrigen zu spinnen. Niemand anderes versteht es so gut wie sie ihre Opfer mit List und Tücke zu umgarnen und den eigenen Zielen entsprechend zu beeinflussen.
Astoreth
Astoreth ist das Ergebnis eines missglückten Experimentes des Schöpfers, bei dem er versuchte ein Zwillingspaar in einem Körper zu vereinen. Tatsächlich aber wechseln sich der Bruder Astaroth und die Schwester Astarte ab, wer ihren Körper kontrolliert und schlüpfen solange sie nicht am Zug sind, in den Körper einer schwarzen beziehungsweise weißen Schlange. Während Astaroth als Herr des Schreckens und Satan der Trägheit bekannt ist, wurde Astarte, die von ihrem Bruder in ein Labyrinth gesperrt wird, aufgrund der Einsamkeit wahnsinnig und versucht Kurai zu verschlingen, um diese als ihr eigenes ungeborenes Kind zu behandeln.
Asmodeus
Asmodeus ist einer der sieben Satane und stellt die Todsünde "Wollust" dar. Er ist ein Gegner Luzifers und so hilft er Setsuna, indem er ihn in die Hochzeitszeremonie als angeblich ausgestopftes Geschenk an den Höllenfürsten hinein schmuggelt.
Balbero
Balbero, die dunkle Hexenkönigin ist die Gebieterin über die Todsünde Jähzorn und gebar viele mächtige, monströse Söhne, zu denen auch Prinz Abbadon gehört. Obwohl sie seit jeher in Luzifer verliebt ist, schenkt dieser ihr keine Aufmerksamkeit und erwidert ihre Gefühle nicht im geringsten. Während ihrer Zeit als Engel, trug sie den Namen "Bal" und war Michaels Erzieherin. Sie war die einzige, die keinen Unterschied zwischen Michael und seinem Bruder Luzifer machte. Allerdings warf sie sich zwischen Michaels Schwert und Luzifer und verriet so ihren einstigen Zögling.

Andere

Doll
Doll ist eine von Uriel erschaffene Puppe aus Pflanzenfasern und übernimmt die Aufgaben eines Dienstmädchens. Ihre Gesichtszüge sind denen Saras nachempfunden und außerdem trägt sie eine Kopie des Ringes, den Sara von ihrem Bruder erhielt. Sie trägt die Seele Kiries in sich, welche sich nach ihrem Tod zu Uriels Anwesen am Weltenbaum verirrt. Allerdings hat sie keinerlei Erinnerung an ihr vorheriges Leben behalten und ist Uriel vollkommen ergeben. Da Dolls Bewusstsein nicht älter als das eines Neugeborenen ist, hat sie auch noch nicht den Wert des Lebens erkannt und kennt weder Trauer noch Leid, sodass sie nicht bemerkt, wie grausam ihr Spiel mit den Ghoulen ist.
Nidvhegg (廃竜)
Nidvhegg war einst ein Engel und verliebt in eine Frau namens Layla. Als diese von ihren Kollegen vergewaltigt wurde, half er ihr. Allerdings gab Layla, die einen unglaublichen Hass auf Männer angestaut hatte, an, dass Nidvhegg an ihrer Vergewaltigung beteiligt gewesen ist, sodass auch er mit dem Flügelschlag verurteilt wurde. Im Hades schließlich erhielt er von Uriel die Gestalt eines Drachen und hilft Setsuna aus dem Hades zu entkommen. Seine Liebe zu Layla ist nie verloschen und so bittet er Setsuna, ihr eine Botschaft zu überbringen und gibt ihm eine seiner Schuppen mit, kurz bevor sein Körper, der nur in der Nähe des Weltenbaums bestand hat, verschwindet.
Enra-O
Enra-O ist der Herrscher der Hölle und besitzt einen Körper der scheinbar aus unzähligen riesigen Gesichtern besteht. Er unterzieht Setsuna verschiedener Prüfungen, um seine Eignung als Messias, auf den auch der Hades schon seit langem wartet, zu testen.

Zurück zur Angel Sanctuary Hauptseite