Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Beyblade Charaktere

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haupt Artikel: Beyblade

Bladebreakers

Tyson Granger

in der original japanischen Serie: Takao Kinomiya

Takao Kinomiya (木ノ宮 タカオ Kinomiya Takao)

Er begann als unbekannter Neueinsteiger und ist nun der mehrfache Weltmeister in Beyblade. Den ersten, denn Tyson traf war Kenny (auch Chef genannt), mit dem er und ein paar Freunden eine Strategie gegen Carlos (Mitglied der Blade Sharks) entwickelte und ihn besiegt. Nach dem Sieg taucht Kai auf, der von Tyson herausgefordert wird, aber Tyson verliert den Kampf. Danach trifft Tyson auf Max, mit dem er sich sofort versteht. Die Zwei werden die besten Freunde. Bei dem folgenden Turnier treffen sie auf Ray (auch Rai), der wird jedoch von Tyson besiegt. Das Finale bilden Tyson und Kai, wobei Kai zum Schluss knapp verliert. Mr. Dickenson macht aus ihnen die Bladebreakers.

Tyson.jpg

Kenny

in der original japanischen Serie: Manabu Saien

Manabu Saien (才媛マナブ Saien Manabu)

Obwohl er eigentlich Kenny heißt, nennen ihn alle nur Chef(im Original Professor (キョウジュ Kyouju)), da er fast alles über Beyblades weiß, und immer wieder neue Ideen zu deren Verbesserung hat. Er ist eigentlich kein schlechter Blader, was er, in den wenigen Kämpfen die er führt, auch beweist. Doch in Kennys Beyblade befindet sich kein Bit-Beast, sodass er kaum eine Chance gegen die stärksten Gegner hat. Stattdessen spezialisiert er sich darauf, soviel wie möglich über die Blades der Gegner zu erfahren und Gegenstrategiern für seine Teamkollegen zu entwickeln, wobei ihm sein Laptop und das darin befindliche Bit-Beast Dizzi helfen. Durch diese Fähigkeiten, seinen Einfallsreichtum und die unermüdliche Arbeit, wird Kenny schnell zum Spezialisten im Team, dem die anderen viele gewonnenen Kämpfe verdanken.

Kenny.jpg

Max

Max Mizuhara (水原 マックス Mizuhara Makkusu)

Max Tate, ist ein freundlicher und fröhlicher Junge, der schnell in Tyson und Kenny gute Freunde findet, als er neu in ihre Stadt zieht. Dass er ebenfalls ein Beyblader ist, erkennt man schon zu Anfang, als er Tyson hilft einen ertrinkenden Hund zu retten. Natürlich nutzen beide erfolgreich ihre Blades.
Max Vater hat einen eigenen Laden, indem man unter anderem Beyblades kaufen und reparieren kann. Zudem ist er Max Coach und hilft ihm mit Ersatzteilen und aufbauenden Gesprächen. Max Mutter lebt in Amerika, wo sie Forschungen über Blades macht und das Nationalteam All Starz leitet. Sie ist Amerikanerin, während Max Vater Japaner ist.

Max.jpg

Kai

Kai Hiwatari (火渡 カイ Hiwatari Kai)

Kai Hiwatari ist anfangs das Oberhaupt einer Beyblade-Gang, die sich die Blade Sharks nennen. Diese führt er zielstrebig und strikt an, da für ihn nur die Stärksten zählen, was man deutlich sieht, als er den Blade eines seiner Mitglieder zerstören lässt, da dieser im Kampf gegen Tyson verloren hatte.
Kai ist immer ruhig und gelassen, aber auch arrogant und meist von seinen Teamkameraden genervt. Zudem ist er sehr von seinem Können überzeugt, teils auch zu recht, da er der erste im Anime ist, der ein Bit-Beast besitzt und somit der Amtierende Champion im ersten offiziellen Wettkampf ist, während Tyson als unerfahrener Neueinsteiger in diesem Wettkampf mitmischt und Kai herausfordert.
Es dauert lange, bis man etwas über Kais Vergangenheit erfährt, aber er ist halb Russe und halb Japaner.

Kai Beyblade.jpg

Ray

Rei Kon (金李 Ray Kon)

Sein vollständiger Name lautet Raymond Kon. Er wuchs in einem abgelegenem Dorf in China auf, wo er zu dem Beybladeteam White Tigers gehörte, die er jedoch verließ, da er die Welt entdecken wollte und sich beweisen musste, dass er den Behauptungen, er sei ein guter Blader, gewachsen ist. Später trifft er diese wieder,da er mit seinem neuen Team, den Bladebreakers, gegen internationale Blader antritt. Er hat anfangs ein sehr schlechtes Gewissen und zuerst bezeichnen sie ihn als Verräter, später jedoch verzeihen die White Tigers Rays Verschwinden, bei dem er auch das Bit-Beast mitnahm, das er vom Vater seines Freundes (und Teamkollegen) Lee bekommen hatte.
Ray hat einen offenen und ruhigen Charakter und wird zu einem treuen und vertrauensvollen Freund für Tyson, Max und Kenny.

Ray.jpg

White Tigers

Lee

Chen Rai (チェン・ライ Chen Rai)

Der Anführer der White Tigers heißt Lee Wong, im japanischen Rai Chen (jap. 金李, chin. Won Laǐ). Er ist zielstrebig und kann ein sehr guter und treuer Freund sein. Als Kind hatte er seinem besten Freund Ray so sehr vertraut, dass er es hingenommen hatte, dass sein Großvater Ray und nicht ihm das Bit-Beast Driger weitergab und er hatte seine Eifersucht zugunsten ihrer Freundschaft zunächst überwunden. Dass Ray das gemeinsame Dorf verließ, hat ihn jedoch so sehr getroffen, dass er Rache schwört und von nun an versucht, das Bit-Beast zu bekommen. Hinzu kommt noch, dass er und Ray die meisten Attacken, die Ray einsetzt, zusammen entwickelten und übten.
Wegen dieser Vorgeschichte bezeichnen die White Tigers, vor allem Lee, Ray als Verräter und wollen ihn besiegen. Dazu trainiert Lee jeden Tag seit Rays Verschwinden.
Nachdem Ray ihn aber im Finale der Asien Championships geschlagen hat und ihm seine Gründe erklärte, verzeiht ihm Lee.
Lees Bit-Beast heißt Galeon. Es ist eine schwarze Katze die Blitzattacken einsetzt.

Ico D.jpg

Mariah

Mariah Wong (チェン・マオ Chen Mao)

Dieses katzenähnliche Mädchen heißt mit Nachnamen Wong ( im japanischen Mao Chou (jap. 金李, chin. Wīng Maou). Sie ist die erste weibliche Beybladerin, die im Anime auftaucht. Wie die anderen White Tigers kommt sie aus dem chinesischen Bergdorf und war sehr entsetzt über Ray´s Verschwinden. Im Gegensatz aber zum restlichen Team, wollte sie nie Rache an ihm nehmen, da sie immer darauf hoffte, er würde zurückkehren. Trotzdem ist sie sehr loyal ihrem Team und Lee gegenüber. Sie ist in Ray verliebt, weshalb sie auch vergeblich versucht, ihn bei ihrem ersten Treffen dazu zu überreden, sich wieder den White Tigers anzuschließen, damit sie wieder Freunde werden könnten und alles wieder wie früher wäre.
Als beide im Finale der Asien Championship gegeneinander antreten, gewinnt Ray nur sehr knapp, aber beide haben während dem Match ihre Freundschaft wieder gefunden und versprechen sich, sich von da an öfters zu sehen. Mariahs Bit-Beast heißt Galux und es zerschneidet die meisten gegnerischen Beyblades mühelos.

Mariah.jpg

Gary

text...Gaou (jap. 金李, chin. Jīn Lǐ)

Ico D.jpg
Ico D.jpg

Kevin

text...Original: Kiki (キョウジュ Kiki Cheng)

All Starz

Michael

text...Parker

Ico D.jpg

Steven

text...Jones

Ico D.jpg

Eddy

text...Wheeler

Ico D.jpg

Emily

text...York

Ico D.jpg

Majestics

Robert

Robert Jürgens (im japanischen Ralf Jurgen) ist der europäische Meister im Bladen und der erste der Europäer, der auf die Bladebreakers trifft. Er kommt aus Dänemark und wohnt in einem großen, alten Anwesen. Da Robert von einem Adelsgeschlecht abstammt, besitzt er dieses Ritterschloss, indem mit ihm nur der Buttler Gustav lebt. In diesem Schloss sind nicht nur alte Ritterrüstungen und Gemälde, sondern auch Geheimgänge und Falltüren, die darauf ausgelegt sind, Eindringlinge zu töten.
Robert ist arrogant, pralerisch, hochnäßig und sehr von seinem Können überzeugt. Außerdem hält er sich für etwas besseres, was man daran sieht, dass er die Bladebreakers und die anderen Majestics mehrere Stunden auf seinem Anwesen warten lässt, bis er sie empfängt.
Neben dem Bladen ist er ein sehr guter Schachspieler, denn er schlägt Johnny bei jedem ihrer Spiele.
Robert bladet nie zweimal gegen den selben Gegner, da dieser für ihn nicht mehr existiert, sobald er ihn besiegt hat. Bei Tyson macht er allerdings eine Ausnahme und ändert dann seine Meinung, nachdem er verloren hatte und ihm Tyson trotz ihrer Rivalitäten aus einer Rauchwolke rettet.
Roberts Bit-Beast heißt Griffolyon und ist ein Greif, dessen stärkste Attacke Wing Dagger ist. Der Starter von Roberts Beyblade ist ein Morgenstern.

Robert.jpg

Johnny

Der schottische Johnny McGregor ist nicht nur der zweitstärkste Blader der Majestics, er spielt auch sehr gut Tennis und Golf. Er ist sehr temperamentvoll und wird oft für kindisch gehalten, was jedoch nicht zutrifft. In Großbritannien ist Johnny bekannt als der Gladiator von Glasgow, da er ein sehr guter Einzelspieler ist. Als Oliver jedoch versucht, ihm im Kampf gegen Kai zu helfen, indem er ihm eine Warnung zuruft, verwirrt ihn das nur und er beschwert sich hinterher lautstark.
Der Starter für Johnnys Beyblade ist eine große Axt, die er in den Boden rammt, sodass sein Blade Geschwindigkeit und Stärke gewinnt. Sein Bit-Beast heißt Salamalyon, ein drachenähnliches Wesen, welches mit Feuer kämpft. Kai nennt es bei ihrem ersten Kampf geringschätzig "Salamander".

Johnny.jpeg

Enrique

Der italienische Meister im beybladen heißt Enrique Giancarlo, im japanischen Giancarlo Tornatore und er stammt von alten italienischen Gladiatoren ab. Deshalb trägt er auch bei einem Bladekampf Rüstung, Helm, Schwert (dient als Reißleine) und Schild (als Starter, der Beyblade ist darin eingelassen).
Er ist ziemlich Stolz und arrogant, aber auch etwas faul und versucht sich zum Beispiel vorm Privatunterricht zu drücken, indem er einfach abhaut. Ansonsten hat er meistens Frauen im Kopf und schleppt häufig mehrere von ihnen gleichzeitig ab, indem er ihnen Kleider kauft und sie zum Essen und auf seine Jacht einläd. Deshalb lehnt er auch erst Tysons Herrausforderung ab, da er einfach keine Lust auf einen Kampf hat und lieber mit seinen Mädchen shoppen geht. Als Tyson ihn jedoch als Feigling bezeichnet, ist Enrique in seinem Stolz gekränkt und stimmt einem Match zu.
Außerdem ist Enrique der einzige der Majestics, der einen Akzent hat.
Enriques Bit-Beast heißt Amphilyon und sieht aus wie ein Drache, der jedoch zwei Köpfe hat.
Es wird vermutet, dass er und Oliver beste Freunde sind, da sie meist zusammen gesehen werden und sie, trotz ihrer unterschiedlichen Persöhnlichkeit, oft einer Meinung sind.

Enrique.jpg

Oliver

Oliver Polanski, der im Original Olivier Bollinger heißt, gehört zu dem Beybladeteam Majestics. Er ist der erste von ihnen, der den Bladebreakern begegnet, als diese sich in Paris aufhalten, seiner Heimatstadt.
Oliver ist ein fröhlicher und höflicher Junge, der gute Manieren hat und sehr beliebt in Frankreich ist. Er ist sowohl ein guter Koch, als auch der französische Meister im Bladen. Zudem liebt er Kunst und mietet sich manchmal das gesammte Louvre für sich, um sich in Ruhe den Bildern zu widmen. Das ist ihm möglich, da er der Sohn eines französischen Millionärs ist, der zudem eine große Sternerestaurantkette besitzt. Außerdem kann er einen Hubschrauber fliegen, was man im Anime kurz sieht, als er die Bladebreakers zu Roberts Anwesen fliegt.
Oliver wird allgemein als der liebenswürdigste der Majestics beschrieben, obwohl er kaum weniger arrogant als seine Teamkollegen ist und den Bladebreakern offen erklärt, dass sie keine Kontrolle über ihre mächtigen Bit-Beasts haben, sie insgesammt Amateure sind und schlecht trainnieren.
Aber als er zum zweiten mal auf Tyson trifft, erklärt er ihn nach schon zwei Minuten zu seinem neuen Freund und lädt ihn und Kenny in sein Restaurant ein, wo er auch für sie kocht.
Zudem ist er der erste der Majestics, der erkennt, dass es ihnen an Teamwork fehlt, und dass sie desshalb gegen die eigentlich schwächeren Bladebreakern verlieren.
Olivers Bit-Beast heißt Unicolyn und nimmt die Gestalt eines weißen Einhorns an, das rot umglüht ist. Seine spezialattake ist Earthshake, bei dem die gesammte Arena gerüttelt wird und der Beyblade des Gegners aus dem Gleichgewicht gebracht wird.

Oliver.jpg

Demolition Boys

Tala

text...Ivanov (Yuriy Ivanov)

Ico D.jpg

Ian

text...(Ivan Papov)

Ico D.jpg

Spencer

text...(Sergei)

Ico D.jpg

Bryan

text...Kuznetsov(Boris Kuznetsov)

Ico D.jpg

Sonstige Charaktere

D.J. Jazzman

Er ist der ofizielle Kommentator und Schiedsrichter der Beyblade-Wettkämpfe und arbeitet für die BBA. Zudem ist er auch derjenige, der den Countdown 3, 2, 1... Let It Rip! zu Beginn jedes Spieles durch sein Mikrofon ansagt. Im japanischen Anime von Beyblade kommentiert er auch die Matches, während im amerikanischen und europäischen Brad Best und A.J. Topper zum erläutern der Spiele eingefügt wurden. Beide sind jedoch nie zu sehen, sondern sie agieren eher wie Fußballkommentatoren.

DJ Jazzman.jpg

Mr. Dickenson

Stanley A. Dickenson (朝比奈 涼風 Jap Name)

Mit vollständigem Namen heißt er Stanley A. Dickenson, er wird jedoch von allen nur mit Mr. Dickenson angesprochen. Er ist der Leiter des Beyblade-Verein BBA (Beyblade Battle Association), welcher die Wettkämpfe veranstaltet und damit ist er der wichtigste Vertreter des Beyblade-Sports.
Außerdem hat er die Bladebrekers zusammengestellt und unterstützt diese finanziell. Obwohl er sie nicht direkt trainniert, lernen sie von ihm einige Lektionen. So hat er sich zum Beispiel einmal verkleidet und sie ausgetrickst, sodass sie aus dem Schiff, welches auf dem Weg nach Russland war, ausstiegen und so das Team selbstständig mit dem Zug weiterfahren musste. Dabei haben sie jedoch, wie von ihm beabsichtigt, sehr viel gelernt und konnten gut vorbereitet zur Russian Championship antreten.
Außerdem ist Dickenson ein guter Freund und Stammkunde von Max Vater. Er tritt auch dort zum ersten mal in der Serie auf.

Dickinson.jpg

Judy Tate

Judy Tate, im Original Judy Mizuhara, ist Max Mutter. Sie lebt jedoch nicht wie er und sein Vater in Japan, sondern in Amerika (sie ist Amerikanerin), wo sie in der ersten Staffel des Animes die All Starz leitet und trainniert. Außerdem ist sie Wissenschaftlerin der BBA und Leiterin des amerikanischen Forschungszentrum und des Projekts PPB (projekt power beyblade).
Obwohl ihr Team in den American Championship gegen die Bladebreakers und ihren Sohn antritt und alle ihre errechneten Statistiken zeigen, dass Max verlieren wird, hofft sie jedoch inständig, dass ihr Sohn die Statistiken wiederlegen wird, was er schließlich auch schafft.
Es wird nicht geklärt, welches Verhältnis sie genau zu Max Vater hat, doch falls sie geschieden sein sollten, so sind sie sich dennoch freundlich gesinnt, denn Max Vater erwähnt einmal, dass er Judy vermisse und Max ihr schöne Grüße ausrichten solle.

Judy Tate.jpg

Boris

text...Boris Balkov

Ico D.jpg

Voltaire

text...(im japanischen Souichiro)

Ico D.jpg