Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Bleach Charaktere

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haupt Artikel: Bleach

Menschen

Ichigo Kurosaki (黒崎 一護 Kurosaki Ichigo)
Der Hauptcharakter von Bleach ist der 15 jährige Hochschulstudent Ichigo. Obwohl er ein guter Schüler ist, neigt er dazu sehr oft Prügeleien anzufangen oder in sie hineingezogen zu werden. Unter anderem liegt das daran, dass vor allem ältere Schüler seine natürliche Haarfarbe, nämlich orange, als Provokation ansehen.
Ichigos Mutter wurde von einem Hollow getötet, als er neun war. Die restliche Familie besteht aus seinem Vater Isshin (jap. 一心) und seinen zwei jüngeren Schwestern Karin (jap. 夏梨) und Yuzu (jap. 遊子).
Zuerst will Ichigo die Aufgaben eines Shinigami nicht übernehmen, doch dann entschließt er sich so vielen wie möglich zu helfen und nicht nur denen, die ihm nahe stehen.
Durch das Trainning mit Urahara erwacht ein Hollow-Ichigo in ihm, der Ichigos Körper übernehmen will. Ichigo kann sich ihm nicht entwehren und so macht er sich auf zu den Visards, um von ihnen Hilfe zu erbitten, da diese die selben Probleme durchmachten. Die Visards helfen ihm, indem sie ihn trainnieren und erklären ihm, dass er nun zu ihnen gehöre, was Ichigo jedoch bestreitet. Ichigos Zanpakuto heißt Zangetsu. Er beherrscht sowohl Shikai als auch Bankai.
Ichigo.jpg
Orihime Inoue (井上 織姫 Inoue Orihime)
Orihime ist Ichigos Klassenkameradin und in ihn verliebt. Sie ist in der Klasse beliebt, da sie immer fröhlich und freundlich, wenn auch etwas naiv ist.
Als sie drei Jahre alt war, brachte ihr 18 jähriger Bruder sie von ihren Eltern weg und kümmerte sich um sie wie eine Tochter, da ihre Mutter eine Prostituierte war und ihr Vater sie schlug. Orihimes Bruder verstarb jedoch nach einem Autounfall als sie 12 Jahre alt war. Seitdem lebt sie allein. Im Laufe der Zeit entdeckt sie ihre Fähigkeit aus ihren Haarspangen, die ihr Bruder ihr schenkte, feenähnliche Wesen zu rufen die sowohl zum Heilen, als auch zum Verteidigen und Angreifen genutzt werden können.
Orihime Inoue.jpg
Yasutora Sado (茶渡 泰虎 Sado Yasutora)
Yasutora wird von allen nur Chad genannt seit Ichigo das Namensschild "Sado" mit "Chad" verwechselte. Chad redet sehr wenig, nur das nötigste, ist extrem groß und stark. Außerdem hat er eine Schwäche für niedliche Sachen und Tiere.
Chad wurde in Japan geboren, doch nach dem Tod seiner Eltern kam er mit acht Jahren nach Mexiko zu seinem Großvater, von ihm Abuelo genannt. Da er schon damals sehr groß und stark war, prügelte er sich gerne. Sein Großvater brachte dem jungen Chad Werte bei und so versprach ihm Chad, dass er seine Fäuste nicht mehr für sich selbst einsetzen werde. Später kehrt er nach Japan zurück, wo er in dieselbe Klasse wie Ichigo kommt und ihm bei einer Prügelei hilft. Als Chad seinerseits wegen seinem anderen Aussehen verprügelt wird kommt ihm Ichigo zu Hilfe. Dieser kann anfangs nicht verstehen, warum Chad sich nicht verteidigte, doch nachdem ihm Chad seine Gründe erklärt hatte geben sich die beiden das Versprechen, dem jeweils anderen immer zu helfen und sich für den anderen zu Wehren.
Durch den Kontakt mit dem zum Shinigami gewordenen Ichigo werden Chads eigene Kräfte erweckt. Er kann nun mit seiner Faust gegen die Hollows kämpfen und ihnen ernsthaften Schaden zufügen.
Yasutora Sado.jpg

Quincy

Uryū Ishida (石田 雨竜 Ishida Uryū)
Uryū ist der beste Schüler seines Jahrgangs und gut im Nähen. Er ist ein Quincy und hasst die Shinigami da diese seinem Großvater nicht gegen die Hollows halfen, woraufhin sein Großvater getötet wurde. Anfangs richtet er seinen Hass gegen Ichigo, doch später freunden sie sich an, auch wenn Uryū das nie zugeben würde. Er trägt beim Kampf die traditionelle weiße Tracht der Quincys, die etwas merkwürdig aussieht.
Zu seinem Vater Ryūken (jap. 竜弦) hat Uryu kein gutes Verhältnis, da dieser seine Quincy-Abstammung verleugnet und sagt, er hätte vom Quincy-sein keinen Profit. Deshalb verbot er Uryū den Umgang mit seinem Großvater Sōken (jap. 宗弦), der dem kleinen Uryū alles über die Traditionen der Quincy und über ihre Kampftechnik beibrachte.
Beim Kampf in der Soul Society verlor Uryū seine Quincykräfte vollständig, doch sein Vater trainiert ihn, sodass er sie wiedererlangt und gegen die Arrancar antreten kann.
Uryū Ishida.jpg

Shinigami

  • Rukia Kuchiki (jap. 朽木 ルキア)
Rukia ist sehr ordentlich und korrekt. Als sie zum ersten Mal auf Ichigo trifft und ihn auch in die Schule begleitet, hat sie zuerst Probleme mit der realen Welt. So konnte sie zum Beispiel keinen Orangensaft aus der Tüte trinken, denn sie hatte noch nie einen Strohhalm benutzt.
Da sie ihre Shinigamikräfte an Ichigo abgab muss sie ihm die Welt und Regeln der Soul Society erklären. Bei diesen Erklärungen benutzt sie selbst gezeichnete Bilder, bei denen sich Ichigo jedoch ständig über ihr nicht vorhandenes Talent beschwert.
Sie wuchs im 78. Bezirk von Süd-Rukon auf. Von ihren Freunden hatten nur sie und Renji geistige Kräfte und nachdem alle anderen schon in ihrer Jugendzeit verstarben gingen sie zusammen in die Akademie für Shinigami. Dort wurde sie von Byakuya Kuchiki, dem Kommandanten der 6. Kompanie und Oberhaupt einer der Adelsfamilien der Soul Society, adoptiert. Später erfährt sie dann von ihm, dass sie eine Schwester hatte und diese seine Frau war. Sie hieß Hisana und verließ Rukia als diese noch ein Baby war. Danach bereute sie es und suchte vergebens nach Rukia. Byakuya versprach seiner Frau auf dem Sterbebett, dass er ihre Schwester finden und adoptieren würde, er versprach ihr aber auch, Rukia nichts von alldem zu erzählen. Da sowohl Byakuyas Hochzeit mit Hisana als auch Rukias Adoption gegen die Regeln der Adelsfamilie widersprachen schwor er am Grab seiner Eltern, dass er nie wieder die Regeln der Soul Society brechen würde. Rukia ist Mitglied der 13. Kompanie und ihr Schwert ist das einzige weiße Zanpakuto in der gesammten Soul Society. Sein Name ist Sodeno Shirayuki.
Rukia Kuchiki.jpg
  • Kisuke Urahara (jap. 浦原 喜助)
Urahara wirkt selten ernst und hat einen komischen Geschmack für Scherze. Er trägt Geta (japanische Holzsandalen), einen Fächer und immer einen weiß-grün gestreiften Hut, sodass man selten seine Augen sehen kann.
Urahara ist Besitzer eines Süßigkeitengeschäfts in der realen Welt. Shinigami die bei ihm einkaufen verkauft er jedoch wertvolle Hilfsmittel zur Bekämpfung von Hollows. Ursprünglich war Kisuke Urahara Kommandant der 12. Kompanie und Leiter des Forschungs- und Entwicklungsinstituts. Als solcher entwickelte er das Hogyoku duch das die Hollowwerdung von Shinigami oder die Shinigamiwerdung von Hollows erleichtert wird. Durch Hilfe dieser Substanz, die in Form einer Kugel vorliegt, können also Visards und Arrancar entstehen. Urahara erkannte, dass das Hogyoku gefährlich ist und versuchte es zu zerstören. Da ihm das nicht gelang, versteckte er es in einer Seele. Dieser Konpaku (dt. Seele) ist Rukia. Außerdem entwickelte er einen Gigai der nicht von der Soul Society aufgespürt werden kann. (Gigais sind Körper die wie Menschen aussehen. Shinigami, die ja nur aus einer Seele bestehen, können in sie schlüpfen um so einen Körper zu bekommen und von anderen Menschen gesehen zu werden.) Wegen der Entwicklung dieses Gigais und wegen des falschen Vorwurfs an einigen Kommandanten und Vizekommandanten Experimente zur Hollowwerdung durchgeführt zu haben, floh Urahara mit Hilfe von Yoruichi aus der Soul Society und lebt seitdem in der ralen Welt.
Der Name seines Zanpakutos ist Benihime.
Kisuke Urahara.jpg
  • Yoruichi Shihōin (jap. 四楓院 夜一)
text...
Yoruichi Shihōin.jpg

1. Kompanie

  • Shigekuni Yamamoto-Genryūsai (jap. 山本元柳斎 重國)
text...
Shigekuni Yamamoto-Genryūsai.jpg
  • Choujirou Sasakibe (jap. 雀部 長次郎)
text...
Choujirou Sasakibe.jpg

2. Kompanie

  • Soi Fon (jap. 砕蜂)
text...
Soi Fon.jpg
  • Marechiyo Omaeda (jap. 大前田 希千代)
text...
Marechiyo Omaeda.jpg

3. Kompanie

  • Gin Ichimaru (jap. 市丸 ギン)
Ichimaru ist der ehemalige Kommantant der 3. Kompanie. Sein Vorname "Gin" (jap. Silber) passt zu seinen silbergrauen Haaren. Er hat ein fortwährendes Grinsen im Gesicht und Augen, die nahezu immer geschlossen sind. Durch dieses Verhalten ist Ichimaru extrem schwer zu durchschauen und so fällt anfangs der Verdacht des Verrats auf ihn, anstatt auf Aizen. Zudem haben sowohl Shinigami als auch Arrancar trotz seines Lächelns oft Angst vor ihm, so zum Beispiel Rukia und Wonderweiss Magera. Einer der wenigen Momente, indenen er so etwas wie Gefühl zeigt, ist der, als er mit Aizen und Tousen die Soul Society verlässt und er Rangiku Matsumoto um Verzeihung bittet.
Bevor Ichimaru den 13 Hofgarden beitrat traf er Rangiku und rettete sie vorm Verhungern. Die beiden Kinder freundeten sich an. Doch auch Rangiku weiß kaum etwas über Ichimaru, denn dieser legt seine undurchschaubare Maske nie ab und verschwindet immer wieder, ohne zu erklären wohin.
Später schloss er die Akademie schon nach einem Jahr ab und wurde von Aizen angestiftet den dritten Shinigami der 5. Kompanie, in der Aizen zu dieser Zeit Vizekommandant war, zu töten. Da der junge Ichimaru diese Aufgabe mit Leichtigkeit vollbrachte, weckte er das Intreresse von Aizen und steht seitdem unter dessen Komando. So wird er später erst zum Vizekommandanten der 5. Kompanie unter Aizen und zur Zeit der Handlung von Bleach ist er schon Kommandant der 3. Kompanie. Danach verrät und verlässt Aizen mit Ichimaru und Tousen die Soul Society um sich in Hueco Mundo, dem Lebensort der Hollwos, im Palast Las Noches niederzulassen. Es wurden jedoch noch keine neuen Kommandanten als Ersatz gewählt.
Ichimarus Zanpakuto heißt Shinsō (jap. göttlicher Speer). In seinem normalen Zustand ist Shinsō ein Kurzschwert, doch wenn es durch den Satz “Töte ihn“ ins Shikai gesetzt wird, bekommt es eine lange, biegsame und sehr schnelle Klinge, mit der Ichimaru seine Feinde aus der Ferne töten kann. Sein Bankai ist noch nicht bekannt.

Gin Ichimaru.jpg

  • Izuru Kira (jap.吉良 イヅル)
Izuru Kira ist der Vizekommandant der dritten Einheit und untersteht damit Gin Ichimaru. Außerdem war er sowohl Mitglied der fünften und der vierten Schutzeinheit. Auf der Shinigami Akademie ging er gemeinsam mit Momo Hinamori und Renji Abarai in dieselbe Klasse und freundete sich schnell mit den beiden an. Er ist sehr loyal gegenüber seinen Freunden, zieht aber sein Schwert gegen Hinamori, als diese Ichimaru angreifen möchte. Wofür er sich später allerdings Vorwürfe macht. Auch das er seinem Kommandanten unwissentlich bei seinem Verrat unterstützt hat, lässt ihn an sich zweifeln. Trotzdem ist er sehr Verantwortungsbewusst und leitet die dritte Kompanie, nachdem Gin die Soul Society verlassen hat, eigenständig. Die Fähigkeit seines Zanpakuto Wabisuke (jap. Der Verzeihende) ist nur wenigen bekannt. Tatsächlich aber, ist sein Schwert dazu in der Lage das Gewicht von allem was es berührt bis ins unendliche zu vervielfachen.

Izuru Kira.jpg

4. Kompanie

  • Retsu Unohana (jap. 卯ノ花 烈)
text...
Retsu Unohana.jpg
  • Isane Kotetsu (jap. 虎徹 勇音)
text...
Isane Kotetsu .jpg
  • Hanataro Yamada (jap. 山田 花太郎)
text...
Hanataro Yamada.jpg

5. Kompanie

  • Sōsuke Aizen (jap. 藍染 惣右介)
text...
[[Bild:]]]]
  • Momo Hinamori (jap.雛森 桃)
Momo Hinamori ist die Vizekommandantin der fünften Schutzeinheit und somit die Untergebene von Sosuke Aizen. Sie vergöttert ihn und ist den dreizehn Schutzeinheiten nur wegen ihm beigetreten. Sie stammt ursprünglich aus Junrinan dem ersten Bezirk von West-Rukon und lebte dort zusammen mit Toshiro Hitsugaya und seiner Großmutter. Daher haben die beiden ein sehr inniges Verhältnis zueinander. Während ihrer Ausbildung an der Shinigami Akademie schloss sie sowohl mit Renji Abarai als auch mit Izuru Kira Freundschaft und es stellte sich ihre Begabung für die Kidou-Magie der Shinigami heraus, die auch jetzt noch ihre größte Stärke ist. Hinzu kommt ihr mächtiges Schwert Tobiume (jap. Fliegender Pflaumenbaum), mit dem sie flammende Kugeln, die beim Aufprall explodieren auf ihre Gegner schleudern kann. Trotzdem ist Hinamori eher sanftmütiger Natur und verabscheut das Kämpfen. Aizens Verrat nimmt sie stark in Mitleidenschaft, sodass sie sich über eine lange Zeit davon erholen muss.
Momo Hinamori.jpg

6. Kompanie

  • Byakuya Kuchiki (jap. 朽木 白哉)
text...
Byakuya Kuchiki.jpg
  • Renji Abarai (jap. 阿散井 恋次)
Renji ist laut, schnell reizbar und meist gelangweilt, aber er hat auch viel Talent.
Als er klein war lebte er im 78. Bezirk von Süd-Rukon. Renji war Anführer einer Gruppe von vier Jungen, die in diesem Bezirk ums Überleben kämpften und der einzige von ihnen der geistige Kräfte hatte, als Rukia zu ihnen stieß. Nachdem alle ihre Freunde gestorben waren, gingen er und Rukia zur Shinigami-Akademie. Dort kam Renji in die Elite-Klasse, wo er sich mit Momo Hinamori und Izuru Kira anfreundete und sie versprachen sich eines Tages Vizekommandanten zu werden, was ihnen allen später auch gelang.
Renjis Kampftechnik basiert auf Kraft und nachdem er Mitglied in der 11. Kompanie war, ist er nun Vizekommandant der 6. Kompanie, da er den Kommandanten, Byakuya Kuchiki, übertreffen will. Der Name seines Zanpakuto ist Zabimaru.
Renji Abarai.jpg

7. Kompanie

  • Sajin Komamura (jap. 狛村 左陣)
text...
Sajin Komamura.jpg
  • Tetsuzaemon Iba (jap. 射場 鉄左衛門)
text...
Tetsuzaemon Iba.jpg

8. Kompanie

  • Shunsui Kyōraku (jap. 京楽 春水)
Kyōraku ist der Kommandant der 8. Kompanie. Er ist ziemlich faul und träge, sodass er meistens schlafend auf dem Boden oder auf Dächern liegt. Dabei zieht er seinen Strohhut über die Augen. Außerdem trägt er einen bunten Frauenmantel über seinem Kimono und seiner Kommandantenuniform. Wenn er nicht döst, dann trinkt er Sake, was ihm jedoch seine Vizekommandantin Nanao Ise verbietet. Kyōraku war schon zu seiner Jugend und Außbildungszeit ein Schützenjäger und rennt eigentlich allen Frauen seiner Umgebung nach, vorallem jedoch seiner Vizekommandantin.
Obwohl er stark ist, ist er ein sehr friedliebender Mensch und sucht immer eine gewaltfreie Lösung. So tötet er Chad im Kampf nicht, sondern nimmt ihn nur gefangen und bringt ihn sogar zur Krankenstation der 4. Kompanie. Außerdem rettet er mit Ukitake zusammen Rukia vor der Exekution, da diese Entscheidung seiner Meinung nach falsch war.
Sein Zanpakuto ist eines von den zwei einzigen Zwillingsschwertern der Soul Society und heißt Katen Kyokotsu. Es wird mit dem Satz "Wind durchtobt die Blüten, der Gott der Blumen brüllt, Wind durchtobt den Himmel, der Gott der Unterwelt lacht" aufgerufen.
Shunsui Kyōraku.jpg
  • Nanao Ise (jap. 伊勢 七緒)
text...
Nanao Ise.jpg

9. Kompanie

  • Kaname Tōsen (jap. 東仙 要)
text...
Ico D.jpg
  • Shūhei Hisagi (jap. 檜佐木 修兵)
Hisagi ist der Vizekommandant der 9. Kompanie. Vor etwa 101 Jahren, als er noch klein war, wurde er vom damaligen Kommandanten der 9. Kommpanie, Kensei Muguruma, vor einem Hollow gerettet. Dabei sah er, dass Kensei auf seinem Bauch die Nummer 69 tätowiert hat. Später übernimmt er das und trägt diese Zahl auf seiner linken Wange. Hisagi fiel zweimal durch die Eingangsprüfung der Shinigami-Akademie, doch dann wurde schon Jahre vor seinem Abschluss seine Aufnahme in die 13 Hofgarden festgelegt, da man sein Talent erkannte und ihm schon damals eine Position als Rangoffizier vorhersagte. In seinem sechsten Jahr auf der Akademie leitete er eine Gruppe, die im Diesseits trainnierte. In dieser Gruppe waren unter anderem Momo Hinamori, Renji Abarai und Izuru Kira. Bei dieser Übung tauchte ein Hollow auf und griff die Klasse an. Beim Verteidigen der Neuen wurde Hisagi von den Krallen des Hollows verletzt, sodass er drei Narben über die rechte Gesichtshälfte hat.
Trotz des Verrats seines Kommandanten Tousen bleibt Hisagi der Soul Society treu und übernimmt alle Aufgaben die in der 9. Kompanie anfallen.
Der Name seines Zanpakuto lautet Kazeshini (jap. Wind des Todes). Hisagi sagt jedoch, dass er das Aussehen seines Zanpakuto nicht mag, da es aussieht als ob es Leben nimmt.
Ico D.jpg

10. Kompanie

  • Tōshirō Hitsugaya (jap.日番谷 冬獅郎),
Hitsugaya ist der Kommandant der zehnten Einheit der Soul Society und damit der jüngste Shinigami, der je einen solchen Rang inne hatte. Er ist ein wahres Naturtalent und absolvierte nicht nur die Ausbildung zum Shinigami sondern meisterte auch das Bankai in sehr kurzer Zeit, sodass er oft als "Genie" bezeichnet wird. Er selbst stammt aus Junrinan dem ersten Bezirk von West-Rukon und lebte dort mit seiner Großmutter und Momo Hinamori in einer familiären Beziehung. Dort wurde er von den Menschen wegen seiner Andersartigkeit und seinen eisblauen Augen gemieden. Als Kommandant handelt er stets mit Bedacht und beweist einen kühlen Verstand, auch ist er sehr intelligent. Wenn aber Momo in Gefahr ist, kann er auch sehr zornig werden, da sie ihm sehr viel bedeutet. Sein Zanpakuto trägt den Namen Hyorinmaru (jap. Eisring) und ist das stärkste Eiselement Zanpakuto in der Soul Society. Mit ihm kann er das Wasser in der Luft gefrieren oder seine Gegner mit einem mächtigen Eisdrachen zermalmen. Er setzt sein Schwert mit dem Spruch "Throne über dem frostigen Himmel" frei. Hitsugaya ist sehr klein, da er auch noch sehr jung ist. Allerdings wird er darauf überhaupt nicht gerne angesprochen. Außerdem besteht er darauf mit seinem Titel als "Kommandant" angeredet zu werden. Jedoch ignoriert vor allem Hinamori diesen Wunsch und spricht ihn noch immer wie sie es gewohnt ist mit "Shiro-Chan" an.
Ico D.jpg
  • Rangiku Matsumoto (jap.松本 乱菊)
Rangiku Matsumoto ist die Vizekommandantin der zehnten Einheit und damit die direkte Untergebene von Hitsugaya. Matsumoto erscheint auf den ersten Blick recht faul und verantwortungslos, auch scheint sie die Pflichten eines Rangoffiziers kaum ernst zu nehmen. Allerdings wird auch sie ernst, wenn die Situation es erfordert und erteilt beispielsweise Orihime einen guten Ratschlag, als diese über ihre Eifersucht auf Rukia verzweifelt. Matsumoto legt viel Wert auf ihre weibliche Seite, hat ein sehr gepflegtes Äußeres und lässt keine Gelegenheit aus in der Menschenwelt zu shoppen. Sie kennt Gin Ichimaru seit ihrer Kindheit in Rukon und hat bereits viel mit ihm durchgemacht. Allerdings hat sich die innige Beziehung mit ihm seit sie beide Shinigami sind verschlechtert. Außerdem war es Matsumoto, die Hitsugaya zum Shinigami rekrutiert hat. Ihr Schwert Haineko (jap. Asche-Katze) zerfällt in shikai Form zu Asche, die Matsumoto, ähnlich wie bei Byakuya Kuchikis Schwert, frei kontrollieren kann.
Ico D.jpg

11. Kompanie

  • Kenpachi Zaraki (jap. 更木 剣八)
Zaraki ist der Kommandant der 11. Kompanie. Er ist extrem groß, sogar größer als Chad. Zaraki trägt seine Haare als Stacheln vom Kopf abstehend. An den Spitzen sind Glöckchen angebracht die seine Feinde im Kampf warnen und helfen sollen. Zudem trägt er eine Augenklappe. Diese wurde speziell für Zaraki vom Forschungsinstitut der 12. Kompanie entwickelt. In ihr ist ein Wesen dass spirituelle Energie frisst, sodass Zaraki weniger von seiner eigenen Energie zur Verfügung hat, wenn er kämpft. Er benutzt diese Augenklappe und schwächt sich selbst, damit sein Gegner länger überlebt und so auch länger kämpfen kann, denn er liebt nichts mehr als den Kampf. Er sagt sogar, dass der Tod ein geringer Preis für einen tollen Kampf sei.
Zaraki kann den spirituellen Druck, den jede Seele verströmt, nicht wahrnehmen und hat einen sehr schlechten Orientierungssinn. Er verläuft sich sogar im Seireitei,dem Stadtteil der Shinigani, indem er schon mehr als hundert Jahre lebt. Deshalb lässt er sich meistens von Yachiru führen, die jedoch nur einen minimal besseren Orientierungssinn besitzt. Außerdem glaubt er ihr einfach alles und sie ist die einzige Person der er wirklich Vertraut oder so etwas wie Gefühl zeigt.
Kenpachi Zaraki wuchs im 80. Bezirk von Nord-Rukon, der den Namen Zaraki trägt, auf. Zu dieser Zeit hatte er jedoch keinen Namen und sein Leben bestand einzig aus Blut und Kämpfen, denn dieser 80. Bezirk ist der gewalttätigste, gefährlichste und tödlichste Bezirk in der ganzen Soul Society. Eines Tages trifft er in Kusajishi, dem 79. Bezirk von Nord-Rukon, ein kleines Mädchen. Dieses Kind hat scheinbar keinerlei Angst vor ihm oder seinem blutverschmierten Schwert. Trotz seines aggressieven und blutrünstigen Auftretens beschließt er das namenlose Kind mit sich zu nehmen und es "Yachiru" zu nennen, ein Name der ihm sehr wichtig ist. Gleichzeitig gibt er sich den Namen "Kenpachi", der dem stärksten Schwertkämpfer gebührt. Zudem gibt er Yachiru und sich jeweils als Nachnamen den Namen des Bezirks aus dem sie stammten. Seit diesem Zeitpunkt kann man die beiden nur zusammen antreffen, wobei Yachiru meist auf Zarakis Rücken sitzt.
Jahre später beschließt Zaraki den 13 Hofgarden beizutreten und tötet den alten Kommandanten der 11. Kompanie. Durch das Töten eines Kommandanten kann man dessen Platz einnehmen. Außerdem sind er und Yachiru die einzigen Shinigami die nie die Akkademie besucht haben und sie sind zudem auch noch in Führungspositionen. Bei Kämpfen verlässt sich Zaraki völlig auf seine Stärke und auf seine spirituelle Kraft, die seinen Körper so hart wie Stahl macht. Deshalb kann er auch sein Zanpakuto nicht freisetzen und weiß noch nicht einmal den Namen seines Schwertes. Damit ist er der einzige sowohl unter den Kommandanten als auch unter den Vizekommandanten, denn normalerweise ist das Pflicht für diese Position.
Zaraki Kenpachi.jpg
  • Yachiru Kusajishi (jap. 草鹿 やちる)
Yachiru ist die Vizekommandantin der 11. Kompanie. Sie ist selten ernst und gibt allen Personen die sie kennen lernt alberne Spitznamen. Nur wenn ihr Kommandant, Kenpachi Zaraki kämpft, darf niemand sie stören. Meist ist sie auf seinem Rücken anzutreffen. Obwohl sie noch ein Kind ist hat sie schon diese Führungposition inne und sie muss noch unbekannte Stärken haben, denn sie kann sich zum Beispiel bei Zarakis starkem spirituellen Druck, bei dem sogar Ichigo ins schwitzen kommt, völlig frei bewegen.
Yachiru wuchs namenlos im 79. Bezirk von Nord-Rukon, Kusajishi auf. Der beste und sicherste Bezirk ist der mit der Nummer eins, sodass der 79. Bezirk sehr gewalttätig und tödlich ist, vorallem für Kinder oder Babies, wie damals Yachiru. In dieser Welt voller Blut und Tod lebte sie bis ihr eines Tages Zaraki begegnete. Da sie keinerlei Angst vor ihm hatte und ebenso wie er keinen Namen, nahm er sie mit sich und nannte sie nach der einzigen Person dessen Gesellschaft er geschätzt hatte. Wer diese Person war wird offen gelassen. Ebenso gab er ihr als Nachnamen den Namen ihres Bezirks, Kusajishi. Danach benannte er sich selbst.
Seit dieser Zeit kann man sie immer zusammen antreffen und Yachiru sagt, dass Zaraki, Ken-chan von ihr genannt, ihre ganze Welt sei.
Yachiru Kusajishi.jpg
  • Ikkaku Madarame (jap. 斑目 一角)
Ikkaku hat den 3. Rang der 11. Kompanie und ist, wie die meisten seiner Kompanie, ein kampf-liebender Mann. Der Kampf ist für ihn ein Spiel, bei dem er gern sein Leben einsetzt und bei dem ihm niemand helfen darf, selbst wenn er sterben sollte. Eine seiner wenigen Regeln im Kampf lautet: Nenne dem, den du töten wirst, deinen Namen, damit er diesen mit ins Grab nimmt.
Ikkaku zog früher mit Yumichika Ayasegawa durch Rukon auf der suche nach starken Gegnern. Als er dabei Kenpachi Zaraki traf und von ihm besiegt wurde, verlangte Ikkaku von ihm, getötet zu werden. Da er jedoch nicht mehr kampffähig war, ließ Zaraki ihn am Leben und erklärte ihm, er solle sich nicht beschweren,denn so könnte er eines Tages wieder gegen ihn antreten.Als Zaraki kurz später in die 13 Hofgarden kam und Kommandant wurde, traten Ikkaku und Yumichika ebenfalls ein, um unter Zarakis Kommando zu kämpfen, bis sie sterben.
Ikkakus Zanpakuto trägt den Namen Hōzukimaru. Wenn er den Griff seines Zanpakutos und dessen Schwerscheide zusammen schlägt und den Satz “Streck dich“ sagt, wechselt sein Zanpakuto in den Shikai-Zustand. Hierbei verwandelt es sich in eine speerartige Waffe, im japanischen Sansetsukon genannt, die sich jedoch durch den Satz “Teile dich“ in drei Teile, die mit einer Kette verbunen sind, spalten kann. Ebenso beherrscht Ikkaku Bankai, das Ryumon Hōzukimaru heißt. Jedoch hält er diese Fähigkeit geheim, da er sonst von anderen Shinigami gedrängt würde Kommandant zu werden. Da er aber in Zarakis Kompanie bleiben möchte, wissen nur wenige davon, zum Beispiel Yumichika und Renji, da er ihnen das Bankai beibrachte. Ikkakus freigesetztes Bankei hat keine neuen Fähigkeiten, bis auf stärkere Kraft, da es ein physisches Zanpakuto ist. Es verwandelt sich in drei menschengroße, beilartige Klingen, von denen er in jeder Hand eine trägt, während die Mittlere an einer Kätte hinterher schwingt. Teilweise dreht er auch die beiden äußeren Klingen mit Hilfe der Mittleren im Kreis über seinem Kopf. Allerdings kann Hōzukimaru seine Kräfte noch steigern, denn erst nach einigen Minuten füllt sich der Drache, der sich auf der mitleren Klinge bifindet, mit roter Farbe, sodass der spirituelle Druck und damit die Kraft des Zanpakutos immenz zunimmt.
Ikkaku Madarame.jpg
  • Yumichika Ayasegawa (jap. 綾瀬川 弓親)
Yumichika ist der 5. Rangoffizier der 11. Kompanie. Eigentlich müsste er seinen Kräften nach auf dem 4. Platz seiner Kompanie sein, doch da er das Zeichen der drei als das Schönste erachtet und dieses durch Ikkaku Madarame besetzt ist, wählte er den Rang fünf, da das japanische Zeichen für fünf (jap. 五) dem der drei (jap. 三) ähnelt.
Bevor Yumichika den 13. Hofgarden beigetreten ist, zog er mit Ikakku durch die Soul Society auf der Suche nach Gegnern zum Kämpfen. Ikkaku war es auch, der Yumichika das Shikai beibrachte und er beschloss auch, dass sie in die Hofgarden eintreten werden.
Yumichika ist sehr auf Schönheit bedacht und hasst nichts mehr als gegen häßliche Menschen zu Kämpfen oder sogar zu verleiren. Doch trotz seines Sinnes für Schönheit ist er, wie alle seiner Kompanie, bereit im Kampf sein Leben zu lassen.
Yumichika hat eigentlich ein kido-basierendes Zanpakuto, aber er versteckt sein Shikai vor den anderen Mitgliedern der 11. Kompanie, da in dieser Kompanie nur die körperliche Kraft zählt. Allerdings kann er mehere verschiedene Formen seines Shikais einsetzen und so sind Ikakku und den anderen nur die schwächere, auf Kraft basierende Form bekannt. Es entsteht wenn Yumichika sein Zanpakuto bei dem Spitznamen Fuji Kujaku (jap. Glyzinienpfau) ruft, was es jedoch hasst, sodass es nur teils seine Kraft zeigt. Mit richtigem Namen heißt sein Zanpakuto Ruriiro Kujaku (jap. Azurblauer Pfau). In dieser Form wird der Gegner von lianenartigen Pflanzen umfangen die ihm seine spirituelle Energie entzeihen und dabei Blüten aufblühen lassen. Diese Energie wird dann auf Yumichika übertragen. Yumichika will lieber sterben als sein wahres Shikai zu benutzen und so zu riskieren, dass die Angehörigen seiner Kompanie, allen voran Ikakku, sein Geheimnis erfahren.
Yumichika Ayasegawa.jpg

12. Kompanie

  • Mayuri Kurotsuchi (jap. 涅 マユリ)
Maryuri ist der Kommandant der 12. Kompanie und zudem Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Er ist der Wissenschaftler der Soul Society und für ihn zählt auch nichts anderes als seine Forschung. So experimentiert er nicht nur an Forschungsobjekten wie Menschen, Shinigamis oder Quincys herrum, sondern auch an sich selbst. Mayuri hat seinen eigenen Körper fast gänzlich umgebaut und ist so eigentlich kaum mehr "menschlich" zu nennen. Auch hat er seine Vizekommandantin und "Tochter" Nemu Kurotsuchi selbst entwickelt. Zu seinen seinen Forschungen gehörten auch jene über die Quincys, bei denen er auch Uryūs Großvater Sōken Ishida nach oder bei dessen Tod untersuchte.
Zudem ist Mayuri sehr grausam zu den Shinigami unter ihm, da diese für ihn ersetzbar sind, während seine Forschungen für ihn wertvoll und vorrangig sind. So benutzt er zum Beispiel auch ein paar junge Männer seiner Kompanie als lebende Bomben im Kampf gegen Uryū und lässt sie gnadenlos explodieren.
Sein Zanpakuto heißt Ashisogi Jizō(jap. 疋殺地蔵). In seiner Shikai-Form hat es ein Gift, das den Gegner paralysiert und bewegungsungfähig macht. Als Bankai nimmt es die Gestalt eines riesigen raupenähnlichen Wesens mit Babykopf an. Dieses Wesen kann Gift versprühen, gegen das nur Mayuri und Nemu immun sind. Außerdem hat Mayuri sein Bankai so modifiziert, dass es sich selbst zerstört und wieder in seine Schwertform zurückkehrt, wenn es ihn angreifen sollte. Mithilfe seines Zanpakutos kann er sich selbst flüssig machen, indem er es sich in den Körper stößt. Als Flüssigkeit kann Mayuri nicht angegriffen werden, jedoch auch nicht angreifen. In diesem Zustand kann er bis zu drei Tagen bleiben.
Ico D.jpg
  • Nemu Kurotsuchi (jap. 涅 ネム)
text...
Ico D.jpg

13. Kompanie

  • Jūshirō Ukitake (jap. 浮竹 十四郎)
Ukitake ist der Kommandant der 13. Kompanie und ist mit Shunsui Kyōraku, mit dem er befreundet ist, einer der ältesten Komandanten. Beide wurden direkt von Shigekuni Yamamoto-Genryūsai mehr als 1000 Jahre vor der Handlung von Bleach trainniert. In der Shinigami-Akademie wurde Ukitake von allen wegen seiner Warmherzigkeit gemocht. Jedoch ist er seit seiner Kindheit krank, sodass er nicht für längere Zeit kämpfen kann. Die Krankheit färbte auch die seine Haare weiß.
Ukitake ist sehr freundlich, sowohl zu anderen Komantanten als auch zu seinen Untergeben oder Rangniederen Shinigami. Da Rukia in seiner Kompanie ist, setzt er sich auch sehr für ihre Rettung ein und zerstört sogar mit Kyōraku zusammen das Exekutionsschwert um sie zu retten. Auch wenn das zuerst wie Verrat an der Soul Society aussieht, handeln die beiden nach ihrem Gewissen und sind eigentlich loyal und treu der Soul Society und ihren Aufgaben unterstehen.
Ukitakes Zanpakuto heißt Sogyo no Kotowari und wird mit dem Spruch "Wellen werdet mein Schild, Donner werde mein Schwert" aktiviert. Es spaltet sich dabei in zwei seperate Schwerter und ist mit dem Zanpakuto von Kyōraku das einzige Zwillingsschwert in der Soul Society. Die Fähigkeit seines Zanpakutos ist das Absorbieren gegnerischer Angriffe mit dem einen Schwert, und das Zurückwerfen des Angriffs mit dem anderen.
Ico D.jpg
  • Kaien Shiba (jap. 志波 海燕)
text...
Ico D.jpg

Hollows

  • Grand Fisher (jap. グランドフィッシャー)
Er ist der Hollow, der Ichigos Mutter tötete. Grand Fisher hat einen Köder auf dem Kopf der die Gestalt eines Menschen annimmt. Diesen Köder können nur Menschen mit hoher geistiger Kraft sehen, sodass er eine Auswahl an Opfern hat. Zudem kann er mit seinen Fingern die Erinnerungen seiner Opfer sehen und dann mit dem Köder die Person nachbilden, die sein Opfer auf keinen Fall angreifen würde, sodass er sie ganz einfach verschlingen kann. Er ist seit 54 Jahren aktiv, konnte jedoch nicht von den Shinigami gefasst werden.
Am sechsten Todestag von Ichigos Mutter taucht Grand Fisher wieder auf und Ichigo beginnt gegen ihn zu kämpfen um seine Familie zu beschützen. Zuerst will Rukia eingreifen, doch Ichigo hält sie auf und sagt, dass dieser Kampf sein Kampf sei. Doch am Ende kann Grand Fisher fliehen.
Einiges später taucht Grand Fisher als halbvollendeter Arrancar wieder auf und greift Kon in Ichigos Körper an. Es sieht schlecht für Kon aus, doch da taucht Ichigos Vater Isshin in Shinigamigestalt auf und tötet Grand Fisher.
Ico D.jpg

Arrancar

  • Coyote Stark (jap. コヨーテ スターク)
text...
Fracción: Lilinette Gingerback (jap. リリネット ジンジャーバック)
Ico D.jpg
  • Barragan Luisenbarn (jap. バラガン ルイゼンバーン)
text...
Fracción:



Ico D.jpg
  • Tia Haribel (jap. ティア ハリベル)
text...
Fracción:
  • Mila Rose (jap. ミラ ローズ)
  • Apache (jap. アパッチ)
  • Sun-Sun (jap. スンスン)
Ico D.jpg
  • Neliel Tu Oderschvank (jap. ネリエル トゥ オーデルシュヴァンク)
Neliel war damals die Nummer 3 unter den Espada, was man an der Zahl auf ihrem Rücken erkennt. Sie hasste jedoch das Kämpfen und Töten, denn sie vertritt die Ansicht, dass Arrancar nicht umsonst wieder Verstand bekommen haben und so auch nicht wie instinktbessesene Hollows handeln sollen. Wegen dieser Haltung war sie bei den Arrancar nicht glücklich.
Nnoitra handelte, ihrer Meinung nach, mit eben jenen Instinkten, denn er kämpft um stärker zu werden und tötet ohne besonderen Grund. Auch fordert er Neliel immer wieder zu Duellen herraus, da er sie wegen ihrer Art hasst. Aber sie besiegt ihn jedes Mal und weigert sich zusätzlich ihm den Gnadenstoß zu geben, da sie ihn nicht als Kämpfer, sondern als Bestie sieht. Schließlich lässt Nnoitra eine Apparatur von Szayelaporro entwickeln die Neliels Deckung überwindet und so kann er ihr die Maske spalten. Ihrer Fracción entfernt er ebenfalls die Masken und setze alle zusammen und halbtot in der Wüste von Hueco Mundo aus. Kurz bevor er sich von ihr abwendet sieht er, dass Neliel sich in ein Kind verwandelt. Neliel verlor mit ihrem erwachsenen Körper auch ihr Gedächnis und kann sich so an nichts erinnern. Ihre Fracción Pesche und Dondochakka beschließen daraufhin Nel, wie sie jetzt genannt wird, zu beschützen und ihr nichts von ihrer Vergangenheit zu erzählen, da sie das Kämpfen als Espada verabscheute.
Als Nel ist sie ein naives, aber liebenswürdiges Kind, dass schnell weint und gerne mit ihren "Brüdern" Pesche und Dondochakka und ihrem "Haustier" Bawabawa spielt. Bei so einem Spiel trifft sie auf Ichigo und folgt ihm schließlich nach Las Noches, obwohl ihre damalige Fracción versucht das zu verhindern um sie zu schützen. Als Ichigo dann fast von Nnoitra getötet wird, verwandelt sich Nel für einen Moment wieder in Neliel, verliert dann jedoch wieder ihre wahre Gestalt und alle Erinnerungen.
Nels Fähigkeiten in ihrer kindlichen Form ist das Absorbieren und Reflektieren eines fremden Zeros. Außerdem hat ihre Spucke heilende Kräfte. Als Neliel kann sie den Absorbierten Zero nicht nur zurückwerfen, sondern ihm mit ihrem eigenen verstärken.
Der Name ihrer Freisetzung lautet Gamuza (spanisch Gämse; jap. Antilopenritter). Neliel verwandelt sich dabei in eine Art Zentauer der mit einer riesigen zweiseitigen Lanze bewaffnet ist.
Fracción:
  • Pesche Guatiche (jap. ペッシェ ガティーシェ)
  • Dondochakka Bilstin (jap. ドンドチャッカ ビルスタン)
Ico D.jpg
  • Ulquiorra Schiffer (jap. ウルキオラ シファー)
Ulquiorra ist der 4. der Espada. Diese Zahl hat er auf seine linke Brust tätowiert. Er wirkt ruhig, abweisend und arrogant und hat keinerlei Mienenspiel, egal was passiert. Durch seine Stärke erklärt er die meisten anderen Seelen, zum Beispiel Orihime oder Chad, als Abschaum. Wahrscheinlich war er vor seiner Verwandlung ein Vasto Lord.
Er hat die besondere Fähigkeit, Dinge die er gesehen oder erlebt hat bildlich wieder zugeben indem er sich sein linkes Auge herrausnimmt und es zerquetscht. Es wächst später wieder nach.
Da Ulquiorra seine Aufgaben gewissenhaft ausführt und er Aizen treu ergeben ist, wird ihm später auch aufgetragen, Orihime gefangen zu nehmen und auf sie während ihrer Gefangenschaft aufzupassen. Anscheinend vertraut Aizen ihm.
Wenn Ulqiorra gegen einen Gegner gekämpft hat, diesen besiegt und ihm der Kampf gefallen hat, so stößt er ihm die Hand in die Brust, sodass ein Loch, an der selben Stelle wie seines, entsteht. Dieses Ritual setzt er auch bei Ichigo nach einem Kampf ein.
Fracción: nicht bekannt / keine
Ulquiorra.jpg
  • Nnoitra Jiruga (jap. ノイトラ ジルガ,)
Nnoitra ist der 5. Espada. Seine Zahl ist ihm auf die Zunge tätowiert. Zudem hat er sein Hollowloch an der Stelle seines linken Auges.
Nnoitra hat sich Aizen angeschlossen, da es sein Ziel ist, stärker zu werden, damit er mehr Kämpfe anzieht und so immer Kämpfen kann. Außerdem sagt er, dass er im Kampf sterben will, bevor er den Boden berührt, was ihm dann auch gelingt. Gegenüber anderen behauptet er unbesiegbar zu sein.
Nnoitra hasst Neliel, da diese zu ihrer Espadazeit stärker als er ist und er Frauen auf dem Schlachtfeld verachtet, vorallem wenn sie höher gestellt sind. Neliel, damals 3. der Espada, kommt immer wieder in Konflikt mit Nnoitra, da dieser sie mehrmals zu Duellen auffordert und nach seiner Niederlage den Todesstoß von ihr verlangt. Diesen verwehrt Neliel ihm jedoch, da sie sagt, dass so niemand mit Verstand handeln würde und sie nun endlich als Arrancar kein instinktbessesener Hollow mehr wäre, sodass sie einen Grund fürs Kämpfen und töten brauche. Schließlich verbündet Nnoitra sich mit Szayelaporro, der damals noch kein Espada war. Dieser entwickelt eine Apparatur mit der Nnoitra Neliels Deckung überwinden und ihr die Maske spalten kann. Danach setzt er sie und ihre Fracción in der Wüste mit der Gewissheit aus, dass er, wenn sie wiederkehren würde, mehr Erfahrung habe und somit stärker als sie wäre. Zur Zeit der Handlung von Bleach kehrt Neliel mit Ichigo in ihrer kindlichen Gestalt nach Las Noches zurück. Sie kann sich jedoch an nichts erinnern, was Nnoitra abermals zur Weißglut treibt. Als Ichigo dann fast von Nnoitra getötet wird, verwandelt sich Neliel wieder in ihre alte Form zurück. Dieser Zustand hält aber nicht lange, sodass sie nicht gewinnen kann und Nnoitra Tesla befiehlt Ichigo zu töten. Bevor dieser den Befehl ausführen kann taucht Kenpachi Zaraki auf und beginnt einen harten Kampf gegen Nnoitra. Schließlich gewinnt Kenpachi und tötet ihn.
Die Freisetzung von Nnoitras Zanpakutos heißt Santa Teresa (spanisch Heilige Teresa; jap. Heilige weinende Gottesanbeterin). Es bilden sich sechs Arme, jeweils mit einer Sichel bewaffnet.
Fracción: Tesla (jap. テスラ)
Nnoitra.jpg
  • Grimmjow Jagerjaques (jap. グリムジョー ジャガージャック)
Grimmjow ist der 6. unter den Espada. Eben diese Zahl hat er rechts auf dem Rücken stehen. Er ist aufbrausend, leicht reizbar und möchte alle, die auf ihn herrabsehen töten. Das trifft auch auf Ichigo zu, da dieser zwei Kämpfe gegen ihn überlebte. Da Grimmjow für den ersten dieser Kämpfe keine Erlaubnis erteilt wurde, schlägt ihm Kaname Tousen den linken Arm ab. Dadurch wird er von Lupii als 6. Espada ersetzt. Aber Aizen befiehlt Orihime ihre Kräfte zu beweisen und so heilt sie Grimmjows fehlenden Arm. Direkt nach dieser Tat tötet Grimmjow Lupii und nimmt wieder seinen alten Platz bei den Espada ein.
Zu seiner Hollowzeit war Grimmjow ein Vasto Lord. Er lernte als Adjuchas einige andere kennen und verbündete sich mit ihnen. Später stellte sich herraus, dass sich die anderen, im Gegensatz zu Grimmjow, nicht weiterentwickeln können und als sie sich Aizen anschlossen und Arrancar wurden, bildeten sie Grimmjows Fracción. Doch beim Kampf in der realen Welt wird Grimmjows gesammte Facción von den dort stationierten Vizekommandanten Renji und Matsumoto, dem Kommandanten Hitsugaya und den Shinigami Rukia und Ikkaku vernichtet.
Seine Freisetzung heißt Pantera (spanisch Panter; jap. Panterkönig). Während diesem Zustand ähnelt Grimmjows Äußeres eher einer Katze. Zudem greift er dann mit seien Krallen an.
Fracción:
  • Shawlong Qufang (jap. シャウロン クーファン), Nummer 11
  • Edrad Leones (jap. エドラド リオネス), Nummer 13
  • Nakeem (jap. ナキーム グリンディーナ), Nummer 14
  • Ylfordt Granz (jap. イールフォルト グランツ), Nummer 15
  • Di Roy Linker (jap. ディ ロイ リンカー), Nummer 16
Grimmjow.jpg
  • Lupii (jap. ルピ)
Lupii ist sehr von sich selbst überzeugt und läßt deshalb gerne provokannte Kommentare über Grimmjow ab. Er war für kurze Zeit der 6. Espada, denn nachdem Grimmjow seinen linken Arm verloren hat wurde Lupii für ihn einsetzt. Als Ohrime jedoch zu den Arrancar kommt und Grimmjows Arm heilt, tötet dieser Lupii sofort und übernimmt wieder den Platz des sechsten Espada.
Lupii wird bei seinem ersten Einsatz in der realen Welt fast von Kommandant Hitsugaya getötet, obwohl er anfangs spielerisch mit Rangiku, Ikakku und Yumichika gleichzeitig fertig wird.
Die Freisetzung seines Zanpakuto heißt Trepadora (spanisch). Dabei bilden sich acht Tentakeln auf Lupiis Rücken. Er hat oft Gin Ichimaru besucht um mit diesem zu reden, behauptet Gin. Die Zahl 6 seines Espadaranges hat er rechts auf seine Hüfte tätowiert.
Fracción: keine
Luppi.jpg
  • Zommari Leroux (jap. ゾマリ ルルー)
text...
Fracción:
Ico D.jpg
  • Szayelaporro Granz (jap. ザエルアポロ グランツ)
Szayelaporro gehört zu den Espada und ist der 8 von ihnen. Er ist Wissenschaftler und sammelt überall Daten, manchmal auch ohne Erlaubnis von Aizen. Um an Informationen der Eindringlinge in Las Noches zu kommen, lässt er sogar die besiegten Privaron Espada von den Exequias töten.
Szayelaporro ist sehr eitel und überheblich. Das sieht man auch daran, dass er mit Absicht im Kampf gegen Renji so tut, als wäre dieser dumm oder sehr schwer von Begriff. Zudem ist Szayelaporro regelrecht besessen von der Wissenschaft. Auch gibt er selbst zu, dass er für einen Espada recht schwach ist, was er jedoch durch seine Erfindungen leicht wieder wett macht. So entwickelt er, nachdem er Renjis spirituellen Druck analysiert hat, eine Vorrichtung gegen Renjis Bankai, sodass dieser es im Kampf gegen Szayelaporro nicht benutzen konnte. Die Daten von Renjis Bankai bekam er durch Rokureichu (dt. Aufzeichnungs-Spiritualkäfer), eine Art Parasiten, die er in den Körper seines Bruders Ylfordt Granz einsetzte als er diesen heilte. Außerdem kann er bekommene Daten sehr schnell außwerten, denn er erfindet auch noch am selben Tag, an dem er Uryū Daten bekommt und analysiert, Techniken gegen dessen Angriffe.
Als Renji und Uryū kurz davor stehen zu verlieren erscheint Mayuri Kurotsuchi und übernimmt den Kampf. Die beiden Wissenschaftler übertrumpfen sich gegenseitig mehrmals mit ihren Techniken, doch am Ende gibt Kurotsuchi Szayelaporro eine Droge, die dessen Bewusstsein erweitert und ihn so Sekunden wie Jahrhunderte erscheinen lassen. Nach verabreichen dieser Droge lässt der Shinigami Szayelaporro "langsam" sterben.
Szayelaporros Fracción besteht aus von ihm modifizierte Hollows die anschließend von Aizen zu Arrancar verwandelt wurden. Wenn Szayelaporro verletzt wird, kann er einen Arrancar seiner Fracción essen um sich zu heilen.
Der Name seiner Freisetzung lautet Fornicaras (spanisch huren; jap. unzüchtige Kaiserin). Dabei scheint es anfangs, als würde Szayelaporros Körper zerplatzen, doch dann verwandelt er sich in eine Art Schmetterling. In dieser Form kann er eine blutähnliche Substanz verspritzen die, wenn sie einen Feind trifft, diesen perfekt mit allen Fähigkeiten nachbilden und gegen ihn kämpfen. Nur die Augen dieser "Klone" unterscheiden sich von ihren originalen. Allerdings verändert Szayelaporro im Kampf die Klone von Pesche und Dondochakka, da die Originale nicht seinen ästhetischen Vortellungen entsprechen. Außerdem kann er nach dem er seine Feinde brührte eine Puppe von ihnen herstellen. Diese Puppe funktioniert wie ein Controller und übernimmt so alle fünf Sinne seines Originals, sodass wenn es berührt wird das Original Schmerzen empfindet. Zudem kann man die Puppe öffnen und alle inneren organe herrausnehmen und einzeln zerstören.
Seine wichtigste und stärkste Fähigkeit heißt Gabriel (zweiter Erzengel des christlichen-, muslimischen- und jüdischen Gottes; jap. Maria Verkündigung). Er kann sich in den Körper eines Gegners verpflanzen indem er ein "Ei" in dessen Eingeweiden ablegt. Dieses enzieht dem Wirtskörper sämtliche Energie und kurz später stirbt er und Szayelaporro wird wiedergeboren. Durch diese Fähigkeit geht er soweit sich als "perfekte Lebensform" zu bezeichnen.
Fracción: mehere selbstgeschaffene Arrancar
Ico D.jpg
  • Aaroniero Arruruerie (jap. アーロニーロ アルルエリ)
text...
Fracción: keine
Ico D.jpg
  • Yammy Riyalgo (jap. ヤミー リヤルゴ)
text...
Fracción:
Ico D.jpg
  • Wonderweiss Margera (jap. ワンダーワイス マルジェラ)
text...
Fracción:
Ico D.jpg

Visards

  • Shinji Hirako (jap. 平子 真子)
Obwohl die Visards keinen Anführer haben, scheinen alle auf Shinjis Worte zu hören. Er ärgert immer wieder Hiyori und bekommt so auch meistens ihre Wutausbrüche ab. Insgesammt wirkt er selten ernst und behauptet von jeder Frau (außer Hiyori), sie sei seine erste große Liebe. So sagt er das unter anderem über Orihime Inoue und zu Lisa Yadomaru. Er kann jedoch sehr ernst sein und beweist im Kampf gegen Grimmjow , dass er ein starker Gegner ist.
Shinji ist der erste Visard der in Bleach auftaucht, da er vorgibt ein neuer Schüler in Ichigos Klasse zu sein, mit Ichigo Kontakt aufnimmt und diesen versucht zum Beitritt zu den Visards zu überreden. Er ist auch derjenige der entscheidet, dass Ichigo anfangen kann die Hollowwerdung zu üben.
Shinji war vor etwa 101 Jahren der Kommandant der 5. Kompanie. Sosuke Aizen war zu dieser Zeit sein Vizekommandant und lockte ihn und die anderen Visards, die damals alle hochrangige Shinigami waren, in eine Falle, sodass sie sich in Hollows verwandelten.
Shinji Hirako.jpg
  • Hiyori Sarugaki (jap. 猿柿 ひよ里)
Hiyori verhält sich meistens wie ein unerzogenes und vorlautes Kind und hat oft Wutausbrüche die sich sowohl verbal, als auch in Schlägen äußern. Ihr bevorzugtes Ziel dazu ist Shinji. Manchmal wird er zufällig Opfer ihrer Wutausbrüche, aber oft provoziert er Hiyori. Meistens bekommt er dann einen von ihren Flip-Flops gegen den Kopf geworfen.
Hiyori trainniert mit Ichigo indem sie immer wieder in Hollowgestalt gegeneinander kämpfen. Zudem war sie unter den Visards die mit der längsten Zeit im Kampf gegen den Inneren-Hollow bis Ichigo dazustieß. Außerdem sagt sie zu Shinji, dass sie sowohl Menschen als auch Shinigami hasst.
In ihrer Zeit als Shinigami war sie die Vizekommandantin der 12. Kompanie. Nachdem die damalige Kommandantin Kirio Hikifune (jap. 曳舟 桐生)in die 0. Kompanie befördert wurde setzte man Kisuke Urahara als neuen Kommandanten der 12. Kompanie ein. Hiyori kam nicht gut mit ihm aus, da Hikifune wie eine Mutter für sie war. Auch als Urahara die 12. Komapanie mit dem Forschungszentrum erweitert hat Hiyori einiges dagegen zu sagen. Doch auch damals waren diejenigen, die jetzt Visards sind, sehr nah verbunden und Hiyori und Shinji haben sich auch gegenseitig geärgert.
Hiyori Sarugaki.jpg
  • Lisa Yadōmaru (jap. 矢胴丸 リサ)
Lisa ist einer der Visards und trägt immer Schuluniform, obwohl sie derzeit keine Schule besucht. Außerdem hat sie eine Vorliebe für hentai Mangas, die sie auch an die anderen, vorzugsweise an Kensei, verleit. Sonst beteiligt sie sich selten an den Gesprächen oder Streitereien und ist eher still.
Von ihrem Aussehen her ähnelt sie der jetzigen Vizekommandantin Nano Ise. Vor über 110 Jahren war sie die Vizekommandantin der 8. Kompanie unter Kommandant Shunsui Kyōraku. Die damals noch kleine Nano war die jüngste der 8. Kompanie und kam ein Mal im Monat zu Lisa um sich von ihr vorlesen zu lassen.
Wie die anderen Visards geriet sie in den Hinterhalt von Aizen und wurde so infiziert. Um am Leben zu bleiben verließ sie mit den anderen die Soul Society. Nach ihr übernahm Nano Ise ihren Platz als Vizekommandantin der 8. Kompanie.
Lisa Yadōmaru.jpg
  • Kensei Muguruma (jap. 六車 拳西)
text...
Ico D.jpg
  • Mashiro Kuna (jap. 久南 白)
text...
Ico D.jpg
  • Love Aikawa (jap. 愛川 羅武 (ラブ))
text...
Ico D.jpg
  • Rojuji "Rose" Otoribashi (jap. 鳳橋 楼十郎)
text...
Ico D.jpg
  • Hachigen Ushōda (jap. 有昭田 鉢玄)
text...
Ico D.jpg

Bounto

  • Chara x (jap. )
text...
Ico D.jpg

Modifizierte Seelen

  • Kon (jap. コン)
Kon ist eine modifizierte Seele, gefangen in einem Plüschtierlöwen, was er häufig als sehr erniedrigend empfindet. Zunächst war er durch einen Fehler Uraharas in Ichigos Körper und stiftete so viel Aufruhr in seiner Schule. Zwar ist ihm das wichtigste an einer Frau ihr "Tal der Götter", aber er ist unsterblich in Kuchiki Rukia verliebt, die er immer nur Nee-san nennt.
Ico D.jpg