Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Chrono Crusade Episodenliste

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Episodenbeschreibung
Folge: 1
Schwester Rosette Christopher, das Enfant Terrible des Magdalenenordens begibt sich mit Chrono auf eine Mission gegen eine polternden Teufel in einem Stadthaus. Ein weiterer Dämon hat sich in einem Schiff eingenistet. Eine magische Kugel namens "Gospel" könnte die Lösung bringen.
DVD Vol.: 1
On Air: 24.11.2003
Titel: Pilot - Sister Rosette
Flagicon Japan.png Shisutā Rozetto" (シスターロゼット)
Folge: 2
Eine Rückblende zeigt Joshua und Rosette, wie sie Chrono fanden. Senior hat eine neue Kugel entwickelt, die "Spirit". Rosette ist natürlich gleich scharf darauf, sie auszuprobieren. Ein gehörntes Monster tritt auf. Doch Rosette verliert ihre Waffe. Ein mysteriöser Dritte greift ein.
DVD Vol.: 1
On Air: 01.12.2003
Titel: The Tovenant
Flagicon Japan.png "Keiyakusha" (契約者)
Folge: 3
Die Prophezeiung der Fatima. Rosette und Chrono werden ausgesandt, Azmaria, eine der Apostel sicher abzuholen. Doch nicht nur Azmarias Kräfte zeigen sich. Chrono, Rosette und Azmaria haben einen schönen Tag. Doch es passiert alles anderes und Azmaria gerät in die Fänge von Visconte Le Raire, einem dämonischen Teufel.
DVD Vol.: 1
On Air: 09.12.2003
Titel: Servants
Flagicon Japan.png "Otsukai" (御使い)
Folge: 4
Azmaria wird auf ein Luftschiff zu Ricardo gebracht. Er benötigt ihre positive Energie. Chrono verwandelt sich in seine wahre Gestalt und sie beginnen Azmarias Befreiung. Chrono und Le Raire treten sich gegenüber.
DVD Vol.: 1
On Air: 16.12.2003
Titel: Sinners
Flagicon Japan.png "Tsumibito" (罪人)
Folge: 5
Pater Remington macht für Rosette eine Prüfung auf dem Übungsparkours. Er entfesselt einen Seelenfresser und läßt auch noch Azmaria als Opfer auftreten. Unter den entsetzten Augen von Schwester Valentine bemächtigt sich das Monster Azmarias. Ohne Chronos Hilfe befreit sie Rosette und absolviert so ihre Prüfung zur Militia.
DVD Vol.: 2
On Air: 23.12.2003
Titel: Militia
Flagicon Japan.png "Shūdo Kishi" (修道騎士)
Folge: 6
Rosettes erste Mission in ihrer neuen Position lässt sie mit der Mafia zusammentreffen, die gebannte Dämonen ausliefert, bald aber die Kontrolle über die Monster verliert. Hier trifft sie zum ersten Mal auf Sathella Harvenheit, eine Diamantenhexe, die ihrerseits eine Abneigung gegen Teufel und somit gegen Chrono hat. Rosette hält das aber keineswegs zurück, mit ihr ein Bündnis einzugehen. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf.
DVD Vol.: 2
On Air: 05.01.2004
Titel: Jewels
Flagicon Japan.png "Hōseki no Majo" (宝石の魔女)
Folge: 7
Mitten im Central Park in New York befindet sich einer der Zugänge zur Unterwelt. Eine biblischen Prophezeiung erfüllt sich und dieser versiegelte Ausgang bricht auf. Chrono, Rosette und Azmaria treffen auf Aion - für Chrono ein unwillkommenes Wiedersehen. Aions Interesse gilt aber gänzlich Azmaria. Weder Rosette, noch Chrono können Aion wirkungsvoll begegnen.
DVD Vol.: 2
On Air: 12.01.2004
Titel: Devil
Flagicon Japan.png "Akuma" (悪魔)
Folge: 8
Pater Remington ruft Rosette zur Central Station nach New York. Rizelle, einer der Sünder nimmt Pater Remington gefangen, um so Rosette in eine Falle zu locken. Rizelle beeinflusst die Passanten am Bahnhof und setzt sie als Waffe ein. Rizelle verspricht Rosette zu ihrem Bruder Joshua zu bringen, doch kann man einem Sünder trauen?
DVD Vol.: 2
On Air: 19.01.2004
Titel: Puppets
Flagicon Japan.png "Kairai" (傀儡)
Folge: 9
Rosette begibt sich mit Chrono zu dem Waisenhaus zurück, bei dem sie ihren Bruder zuletzt gesehen hatte. Es ist alles so, wie es Chrono und Rosette damals verlassen hatten. Rosette erzählt Azmaria von der Zeit mit Joshua, der seine Mitmenschen heilen konnte, selber aber mit einer schwachen Gesundheit zu kämpfen hatte. Sie erinnerte sich an Pater Remington, der Joshua mit sich in den Magdalenenorden nehmen wollte und ihre Angst, ihren Bruder zu verlieren.
DVD Vol.: 3
On Air: 26.01.2004
Titel: Joshua
Flagicon Japan.png "Yoshua" (ヨシュア)
Folge: 10
Eine Rückblende zu den Ereignissen aus der Vergangenheit: Zuerst versucht Aion, Chrono wieder als Verbündeten zu gewinnen. Chrono bleibt standhaft, woraufhin Aion Joshua verführt und ihm Chronos Hörner gibt. Unfähig seine neue Kraft zu kontrollieren zerstört Joshua alles um sich. Rosette und Chrono kommen zu spät. Sie schließt einen Vertrag mit Chrono, wie damals Maria Magdalena, um ihren Bruder zu retten.
DVD Vol.: 3
On Air: 03.02.2004
Titel: Horn
Flagicon Japan.png "Senkaku" (尖角)
Folge: 11
Ein Hund aus den Tiefen der Hölle rennt durch New York und macht Jagd auf die Mafiosi der Stadt. Sathella und Rosette werden widerstrebende Verbündete und nehmen schließlich gemeinsam den Kampf gegen die Bestie auf.
DVD Vol.: 3
On Air: 09.02.2004
Titel: Beast
Flagicon Japan.png "Kedamono" (けだもの)
Folge: 12
Es ist kurz vor Weihnachten und Rosette beschließt, den Orden zu verlassen und nach San Francisco zu reisen, um dort die Suche nach Joshua weiter zu führen. Azmaria erlebt das erste frohe Weihnachtsfest mit ihren neuen Freunden. Sie geht auf die Suche nach den passenden Geschenken für Chrono und Rosette.
DVD Vol.: 3
On Air: 16.02.2004
Titel: Holy Night
Flagicon Japan.png "Seiya" (聖夜)
Folge: 13
Rosette, Chrono und Azmaria begeben sich auf eine geisterhafte Zugfahrt nach San Francisco. Rizelle hat ihren Auftrag noch nicht aufgegeben. Auch Sathella ist wieder mit von der Partie. Gemeinsam stellen sie sich dem Kampf gegen die Spinnenhexe.
DVD Vol.: 4
On Air: 23.02.2004
Titel: Puppet Train
Flagicon Japan.png "Ane" (姉)
Folge: 14
In San Francisco angekommen bekommt Chrono Fieber. Sathella und Rosette versuchen Medizin zu organisieren. Nach einer Odyssee durch die Drugstores der Stadt landen sie bei einer Wahrsagerin, die Rosette einen geheimen Rat gibt, wie sie Chrono ohne Medizin helfen kann.
DVD Vol.: 4
On Air: 01.03.2004
Titel: Invocation
Flagicon Japan.png "Inori" (祈り)
Folge: 15
Graf Duffau, ein Sünder aus den Reihen des Pandämonium wendet sich auf der Suche nach Unterstützung an Rosette und ihre Begleiter. Von ihm erfahren sie, dass Aion mittlerweile im Besitz des "Kopfes des Pandämoniums", einer bedeutenden Reliquie ist und seine Macht weiter anwächst. Sein Ziel ist es, sobald er alle sieben Apostel um sich geschart hat, die göttliche Ordnung umzukehren.
DVD Vol.: 4
On Air: 08.03.2004
Titel: The Pursuers
Flagicon Japan.png "Otte" (追手)
Folge: 16
Sathella ist durch die Anwesenheit der Teufel in ihrem Haus schwer beunruhigt, und mach sich auf eigene Faust auf die Suche nach Erkenntnissen. Dabei gerät in die Fänge einer bekannten Teufelsanbeterin. Es stellt sich heraus, dass diese im Bunde mit Aion steht. Sie beschwört den Antichrist persönlich der daraufhin erscheint und Sathella die grausame Ermordung ihrer Eltern und ihrer Schwester in die Erinnerung zurückruft. Rosette und Chrono kommen noch gerade rechtzeitig, um Sathella zu retten.
DVD Vol.: 4
On Air: 15.03.2004
Titel: Believer
Flagicon Japan.png "Shinkōsha" (信仰者)
Folge: 17
Immer mehr Stigmata zeigen sich an Rosettes Körper. Die Sünder Genai und Vido treten den Beschützern des Pandämoniums und dem Magdalenenorden gegenüber. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, doch Chrono widersteht Rosettes Drang, ihm in seine wirkliche Gestalt wieder zu verwandeln. Eine große Barriere und der selbstlose Einsatz von , einem der Hüter des Pandämoniums bringt die Entscheidung.
DVD Vol.: 5
On Air: 22.03.2004
Titel: Accomplices
Flagicon Japan.png "Kyōhansha-tachi" (共犯者たち)
Folge: 18
Die Stimmung ist bei allen, bedingt durch die drohende Gefahr sehr betrübt und voller Sorge. Rosette, Sathella und Chrono finden sich durch Azmarias Drängen unverhofft auf einem Karneval ein und haben viel Spaß. Chrono und Rosette kommen sich näher, doch dann erscheint plötzlich ein Adler am Himmel und Rosette rennt davon. Bruder und Schwester treffen sich wieder.
DVD Vol.: 5
On Air: 29.03.2004
Titel: Photograph
Flagicon Japan.png "Yonin" (四人)
Folge: 19
Rosette und Joshua treffen sich, doch der Bruder erkennt die Schwester nicht mehr. Gleichzeitig tritt an Rosette die Kraft von Magdalena hervor, als Aion das Ritual der Buße an ihr initiiert. Sie greift den Kopf des Pandämoniums an. Auch Sathellas Schwester Fiore ist hier anwesend, doch ist sie es wirklich? Aion versucht Rosette auf seine Seite zu ziehen, doch dann greift Chrono ein.
DVD Vol.: 5
On Air: 14.04.2004
Titel: Atonement
Flagicon Japan.png "Kubi" (首)
Folge: 20
Joshua stellt sich zwischen Chrono und Aion. Es bricht ein gewaltiger Kampf los. Pater Remington überrascht mit unerwarteten Fähigkeiten und hält Genai in Schach. Sathella trifft auf ihre Schwester, doch diese zieht die Diamantenlanze gegen sie. Rosettes Lebensuhr speist den verzweifelten Kampf Chronos gegen Joshua, den er eigentlich nicht bekämpfen will. Der Preis für Joshuas Errettung ist hoch. Am Ende flieht der Antichrist mit Rosette. Aion will mit ihrer Hilfe die Apokalypse umkehren, Gerechtigkeit durch Gewalt ersetzen und eine Armee von Engeln erschaffen.
DVD Vol.: 5
On Air: 21.04.2004
Titel: Temptation
Flagicon Japan.png "Doku" (毒)
Folge: 21
Chrono besinnt sich seiner Zeit mit Maria Magdalena. Er denkt daran, wie sie ihm ihren eigenen Tod prophezeite und spürt die Parallelität der Ereignisse. Währenddessen hat Aion Rosette unter seine Kontrolle gebracht. Mit ihrer Hilfe vernichtet Aion Lord Duffau und die Beschützer des Pandämoniums.
DVD Vol.: 6
On Air: 28.04.2004
Titel: Mary Magdalene
Flagicon Japan.png "Magudarēna" (マグダレーナ)
Folge: 22
Aion benutzt Rosettes Kräfte, um Verwundete zu heilen. Chrono versucht vergeblich zu ihrem Geist durchzudringen. Fiore glaubt immer noch an Aion und flieht mit Joshua. Schließlich treffen Sathella und Fiore aufeinander. Ein tödlicher Kampf bricht los, in welchem Sathella die Erinnerungen ihrer Schwester wieder erwecken will. Doch letztendlich gibt es nur eine Lösung.
DVD Vol.: 6
On Air: 19.05.2004
Titel: Sayonara
Flagicon Japan.png "Sayonara" (さよなら)
Folge: 23
Aion bringt Rosette zu einer verlassenen Kirche. Auch Chrono kommt dazu. Rosette fordert ihre Lebenszeit von Chrono zurück. Die Gläubigen wenden sich getrieben durch Aion gegen den Magdalenenorden. Kirchen werden zerstört und die Kämpfer für die Gerechtigkeit werden die Gejagten. Rosettes Hoffnung der Erlösung soll die Menschheit ins Chaos stürzen. Rosette lockt Chrono in den Central Park, wo auch Aion wartet. Rosette findet zu sich selber und gibt Chrono die Energie, gegen Aion anzutreten.
DVD Vol.: 6
On Air: 03.06.2004
Titel: Noise
Flagicon Japan.png "Noizu" (ノイズ)
Folge: 24
Pater Remington legt sein Amt nieder und kümmert sich fortan um Joshua.(*)
Das Land gerät in die Wirren der Weltwirtschaftskrise und den Zweiten Weltkrieg, womit sich die zweite Prophezeiung Fatimas erfüllt. Ein Ausblick auf die Zukunft beschreibt schließlich die dritte Prophezeiung. Papst Johannes Paul II. sah im dritten Geheimnis einen Hinweis auf jenes Attentat, das Mehmet Ali Agca am 13. Mai 1981 (am Jahrestag der ersten Marienerscheinung in Fátima) verübt hatte.
DVD Vol.: 6
On Air: 10.06.2004
Titel: Chrono
Flagicon Japan.png "Kurono" (クロノ)


Anmerkung:
(*)Aus Gründen der Rücksicht auf Leser, die Chrono Crusade noch nicht gesehen haben, wird auf die genauere Beschreibung der letzten Folge verzichtet.

Zurück zur Chrono Crusade Hauptseite