Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Fate/Stay Night Episoden

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Fate Stay Night-Logo.png
Folge: 01. Erste Nacht
Nach einer großen Katastrophe in Fuyuki wird der einzige Überlebende Shirō von Kiritsugu Emiya gerettet und adoptiert. Shirō fühlt sich seinem Adoptivvater verbunden und will für diesen dessen Ideale fortführen, ein Mann der Gerechtigkeit zu werden. Nach dem Tod von Kiritsugu verfolgt er weiter diesen Weg. 10 Jahre später ist Shirō Emiya ein hilfsbereiter Schüler, der bei Gegenständen einen Defekt mit magischen Fähigkeiten entdecken kann. Auf seinem Anwesen, das er von Kiritsugu geerbt hat, wird er von Sakura Matō versorgt und hat außerdem Taiga Fujimura, eine Lehrerin stets zum Essen da. In Fuyuki geschehen wieder Unglücke und Verbrechen, aber Shirō kann diese nicht mit den Ereignissen von vor 10 Jahren in Verbindung bringen. Rin Tōsaka, die ebenfalls auf Shirōs Schule geht, weiß um den Gralskrieg und beschwört ihren Servant, da der Krieg wieder bevor steht. Archer folgt ihrem Ruf, obwohl er weder seinen richtigen Namen noch seine Herkunft sagen kann. Sie machen sich auf die Suche nach den anderen Mastern und ihren Servants.
DVD: DVD 1/6
On Air: 06.01.2006
Flagicon USA.png, Flagicon UK.png Sentai Filmworks, MVM Films
Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
Originaltitel: 始まりの日 - Hajimari no Hi
Folge: 02. Schicksalhafte Nacht
Durch die Verbrechen in der Stadt werden die Schüler aufgefordert, ihre Tätigkeiten nach dem Unterricht einzuschränken und rechtzeitig nach Hause zu gehen. Shinji Matō, der schon lange mit Shirō befreundet ist, macht der Klubchefin des Bogenschießklubs Kummer. Da sie selbst nie Zeuge der Aktionen war, bittet sie Shirō um Hilfe. Als dieser Shinji anspricht, fordert dieser ihn auf, ihm auszuhelfen und den Dojo zu reinigen, da er mit ein paar Mädchen los ziehen will. Shirō übernimmt die Arbeit und macht sich an die Säuberung. Rin Tōsaka und Archer spüren einen fremden Servant. Lancer greift sie auf dem Schulgelände an. Shirō hört den Kampf und wird so Zeuge. Lancer bricht den Kampf ab und verfolgt den unliebsamen Zeugen. Shirō wird mit einem Stich ins Herz getötet, aber von Rin wieder in Leben zurück geholt. Lancer bemerkt das und greift Shirō erneut an, der sich ins Lagerhaus flüchtet. Dort aktiviert sich ein Beschwörungszirkel wie von selbst und Shirō beschwört so versehentlich den stärksten Servant – Saber.
DVD: DVD 1/6
On Air: 13.01.2006
Flagicon USA.png, Flagicon UK.png Sentai Filmworks, MVM Films
Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
Originaltitel: 運命の夜 - Unmei no Yoru
Folge: 03. Eröffnung
Rin, die bereits befürchtet hat, dass Lancer erneut versuchen würde Shirō zu töten, sieht wie Saber diesen erst einmal zurückhalten kann. Der Master hinter Lancer ruft diesen zurück, obwohl Saber bereits verwundet ist. Shirō ist aber nicht im Stande, sie zu heilen. Rin erfährt so, dass er nicht einmal die grundlegenden Zauber beherrscht. Da er Saber auch kein Mana zur Verfügung stellt, kann diese keine Geistform annehmen. Rin bringt ihn zum Überwacher der Regeln in die Kirche. Kirei Kotomine, den sie als Magier bereits zehn Jahre kennt, obwohl sie ihn nie leiden konnte. Kirei erklärt Shirō die Hintergründe des Gralskrieges und erweist sich als ehemaliger Teilnehmer am letzten Krieg vor 10 Jahren. Shirō erkennt den Zusammenhang mit der Katastrophe, die er damals überlebte. Als Grund nennt Kirei einen unwürdigen Master, der den Gral nicht verdient hatte und so die Katastrophe auslöste. Shirō entscheidet sich zur Teilnahme, um zu verhindern, dass noch einmal so viele Menschen sterben müssen. Dabei will er aber auch nicht selbst töten.
DVD: DVD 1/6
On Air: 20.01.2006
Flagicon USA.png, Flagicon UK.png Sentai Filmworks, MVM Films
Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
Originaltitel: 開幕 - Kaimaku
Folge: 04. Stärkster Gegner
Vor der Kirche werden Shirō, Saber und Rin von Illyasviel von Einzbern mit ihrem Servant Berserker erwartet. Sie bezeichnet Shirō als Bruder und würde sich freuen, dass er endlich seinen Servant habe. Anschließend lässt sie Berserker angreifen. Saber tritt gegen den riesigen Krieger an, hat aber gegen dessen rohe Gewalt kaum eine Chance. Als Shirō sie schwer verwundet sieht fängt er mit seinem eigenen Körper einen tödlichen Streich von Berserker ab. Illasviel zieht sich daraufhin zurück und Rin ist entsetzt, mit welcher Leichtfertigkeit er sein Leben aufs Spiel setzt. Am nächsten Tag sind seine Wunden fast schon wieder verheilt. Rin, die während der Nacht in seinem Haus geblieben war, ist über diese Regeneration erstaunt. Ihre Vermutung ist, dass er Mana von Saber dafür beziehen würde. Sakura trifft Rin auf dem Weg zum Haus, aber diese gibt an nur einen Spaziergang gemacht zu haben. Shirō spricht mit Saber, die wegen seiner Aktion verwirrt ist, und lernt etwas mehr über die Person hinter Saber, deren wahren Namen er noch nicht kennt.
DVD: DVD 1/6
On Air: 27.01.2006
Flagicon USA.png, Flagicon UK.png Sentai Filmworks, MVM Films
Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
Originaltitel: 最強の敵 - Saikyō no Teki
Folge: 05. Zwei Magier, Teil 1
Das Saber sich nicht in eine Geistform verwandeln kann und deshalb immer in ihrem Zimmer bleiben muss, damit die anderen sie nicht sehen, macht Shirō nicht gerade glücklich. So entschließt er sich, dass er sie als Besucherin den anderen im Haus vorstellt, damit sie an den Mahlzeiten und der Geselligkeit teilhaben kann. Sakura und Taiga nehmen die Neue mit gemischten Gefühlen auf, aber Taiga stellt zusätzlich fest, dass Saber keine Kostverächterin. Ihr Nachschlag fällt plötzlich flach, weil Saber ihn bereits gegessen hat. Sehr viel zufriedener geht Shirō am nächsten Tag zur Schule. Als er auf Rin trifft, wundert er sich über ihr Verhalten. Er hat ganz vergessen, was sie ihm gesagt hat. Ohne Saber als Schutz sieht er sich plötzlich ihrem Angriff gegenüber. Die Schule ist nachmittags nämlich nicht mehr voller Leute, so dass niemand den Kampf sehen kann. Da Rin gleichzeitig auf Archer zurückgreifen kann, ist Shirō schnell im Nachteil. In Magie ist Rin ihm haushoch überlegen, so dass sie ihn an die Wand drängt.
DVD: DVD 2/6
On Air: 03.02.2006
Flagicon USA.png, Flagicon UK.png Sentai Filmworks, MVM Films
Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
Originaltitel: 魔術師二人<前編> - Majutsushi Futari <Zenpen>
Folge: 06. Zwei Magier, Teil 2
Mit dem Rücken zur Wand wird Shirō von Rin bedroht, als ein Schrei von unten im Gebäude die beiden ablenkt. Die beiden unterbrechen den Kampf und eilen hinunter, wo sie ein bewusstloses Mädchen finden. Rin bemerkt die noch offene Tür und will hindurch. Ein Dolch wird auf sie geworfen, den Shirō mit seinem Arm abfängt. Er bittet Rin, sich um das Mädchen zu kümmern und rennt ins Freie. Shirō folgt dem Angreifer in den nahen Wald, wo er auf den Servant Rider trifft. Diese greift ihn mit Dolchen an, die mit Ketten verbunden sind. Durch einen Dolch in seinem Arm kann Rider die Kette wie eine Marionettenschnur benutzen und Shirō an einem Ast hochziehen. Hilflos ausgeliefert, da er Saber wieder nicht rufen will, wird Shirō von Rin vor dem Tod gerettet. Als er in ihrem Haus erwacht, bietet Rin ihm einen temporären Waffenstillstand an, um gemeinsam den Meister von Rider ausfindig zu machen. Shirō würde es gerne als Partnerschaft sehen, aber Rin besteht auf dem zeitlichen Aspekt zur Erfüllung dieser einen Aufgabe.
DVD: DVD 2/6
On Air: 10.02.2006
Flagicon USA.png, Flagicon UK.png Sentai Filmworks, MVM Films
Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
Originaltitel: 魔術師二人<後編> - Majutsushi Futari <Kōhen>
Folge: 07. Verachtenswerter Plan
Nachdem er schon wieder fast gestorben wäre, konfrontiert Saber Shirō mit seiner Art, sie schützen zu wollen. Er als Meister sollte doch gefälligst nicht das kämpfen übernehmen, da es ihre Aufgabe sei. Shirō weigert sich, Saber alleine kämpfen zu lassen. Die beiden kommen zu einem Kompromiss, dass Saber ihn im Schwertkampf unterrichtet, damit er eine Unterstützung sein kann. In der Schule entdeckt er ein magisches Feld, das noch nicht komplett ist. Rin identifiziert es als Feld zum Mana-Entzug, das von einem Meister installiert wird, um seinen Servant zu versorgen. Zu Rins Überraschung ist Shirō imstande, die Siegel zu entdecken, mit denen das Feld fokussiert wird. Um die Fertigstellung zu verzögern, machen sich die beiden daran, so viele Siegel wie möglich zu zerstören. Als er danach nach Hause gehen will, entdeckt er ein großes magisches Siegel im Dojo der Schule. Wieder geht er alleine der Sache nach. Im Dojo taucht Rider wieder auf und Shirō kann endlich herausfinden, wer den Meister hinter ihr ist.
DVD: DVD 2/6
On Air: 17.02.2006
Flagicon USA.png, Flagicon UK.png Sentai Filmworks, MVM Films
Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
Originaltitel: 蠢動 - Shundō
Folge: 08. Misston in der Melodie
Shirō lehnt das Angebot von Shinji Matō, sich zu verbünden, ab. Shinji weiß von dem anderen magischen Feld und hat deshalb selbst einen Schutzkreis im Dojo errichtet. Gegenüber Shirō distanziert sich Shinji von dem Mana-Raub, der zu den vielen bewusstlos gefundenen Leuten geführt hat. Und er gibt ihm die Information, dass im Schrein oben auf dem Berg eine Hexe wäre, die ebenfalls ein Meister in diesem Krieg sei. Shirō informiert Rin und Saber von diesen Erkenntnissen. Saber ist entrüstet, dass er sich schon wieder alleine in Gefahr begeben hat. Rin entscheidet sich dafür, dass sie ebenfalls in Shirōs Haus einzieht. Das bringt Sakura ziemlich aus der Fassung, aber diesmal geht sie gegen die vermeidliche Rivalin aktiv vor und zieht sich nicht zurück. Shirō betritt abends das Bad, ohne zu wissen, dass Saber bereits dort ist. Während ihm die Sache wirklich peinlich ist, sieht sich Saber unbeeindruckt, da sie sich auch nicht als weiblich wahrnimmt. In der Folge können sie sich nicht direkt ansehen.
DVD: DVD 2/6
On Air: 24.02.2006
Flagicon USA.png, Flagicon UK.png Sentai Filmworks, MVM Films
Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
Originaltitel: 不協の旋律 - Fukyō no Oto
Folge: 09. Eleganz im Mondschein
Trotz des Wissens um den anderen Meister im Schrein will Shirō vorerst nichts unternehmen, sondern erst einmal die weitere Entwicklung abwarten. Saber ist mit dieser Einstellung nicht einverstanden, da sie einen erkannten Gegner lieber direkt angreift. Ihre Unzufriedenheit zeigt sich, als sie in der Nacht auf eigene Faust zum Schrein geht und den Servant an der Treppe offen angeht. Assassine ist einem Kampf auch nicht abgeneigt, da seine Aufgabe nur die Bewachung des Zutritts zum Tempel ist. Shirō wacht aber wieder auf und stellt fest, das Saber losgezogen ist. Er folgt ihr zum Schrein, wo bereits der Kampf tobt. Als die beiden Kontrahenten bemerken, dass sie von einem weiteren Servant beobachtet werden, brechen sie den Kampf ab. Rider, die sich über die Stärke informieren wollte, zieht sich zurück. Saber ist aufgebracht, dass Shirō erneut bereit war, direkt in den Kampf einzugreifen. Sie schließt mit ihm einen Kompromiss, dass sie ihn zumindest in der Schwertkunst unterrichtet, da er nicht von seinem Tun ablassen will.
DVD: DVD 3/6
On Air: 03.03.2006
Flagicon USA.png, Flagicon UK.png Sentai Filmworks, MVM Films
Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
Originaltitel: 月下流麗 - Gekka Ryūrei
Folge: 10. Ein friedliches Zwischenspiel
xxx
DVD: DVD 3/6
On Air: 10.03.2006
Flagicon USA.png, Flagicon UK.png Sentai Filmworks, MVM Films
Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
Originaltitel: 穏やかな幕間 - Odayaka na Makuai
Folge: 11. Tempel des frischen Blutes (Blutfestung Andromeda)
xxx
DVD: DVD 3/6
On Air: 17.03.2006
Flagicon USA.png, Flagicon UK.png Sentai Filmworks, MVM Films
Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
Originaltitel: 鮮血神殿(ブラッドフォート·アンドロメダ) - Senketsu Shinden (Burāddofōto Andoromeda)
Folge: 12. Zerrissener Himmel
xxx
DVD: DVD 3/6
On Air: 24.03.2006
Flagicon USA.png, Flagicon UK.png Sentai Filmworks, MVM Films
Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
Originaltitel: 空を裂く - Sora o Saku
Folge: 13. Winterschloss
xxx
DVD: DVD 4/6
On Air: 31.03.2006
Flagicon USA.png, Flagicon UK.png Sentai Filmworks, MVM Films
Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
Originaltitel: 冬の城 - Fuyu no Shiro
Folge: 14. Das Ende der Ideale
xxx
DVD: DVD 4/6
On Air: 07.04.2006
Flagicon USA.png, Flagicon UK.png Sentai Filmworks, MVM Films
Flagicon Japan.png Geneon Entertainment
Originaltitel: 理想の果て - Risō no Hate


Zurück zur Fate/Stay Night Hauptseite

<shtml hash="dc89d0c1bc526f8d6f2d843a8f4087c9">

</shtml>