Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Gosho Aoyama

Aus AnimeFanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gosho Aoyama
Gosho Aoyama.jpg
青山 剛昌
(Aoyama Gosho)
Geboren: 21.06.1963 in Daiei (heute Hokuei)
Arbeitsbereiche: Flagicon Japan.png Mangaka

Entwicklung

Geburtsname: Yoshimasa (剛昌) Aoyama (青山). Seine wohl drei bekanntesten Werke in Japan sind die auch hier sehr beliebten Mangas Detektiv Conan, Kaito Kid und das hierzulande bisher unveröffentlichte Manga Yaiba. Gosho Aoyama war zeitweise mit der bekannten japanischen Sängerin Minami Takayama verheiratet, welche auch für die Originalstimme von Conan Edogawa aus Detektiv Conan verantwortlich ist. Die beiden ließen sich jedoch im Jahre 2007 wieder scheiden. Anfang 2015 musste er zu einer Operation ins Krankenhaus und ließ seine Serien bis nach der Reha im Mai des Jahres pausieren.

Bibliografie

Diverse Kurzgeschichten, u.A. über einen Jungen mit einer Zeitmaschine.
Manga über einen jungen Meisterdieb, der das Geheimnis um den rätselhaften Tod seines Vaters lüften will.
Ein nur wenige Zentimeter großer Detektiv erlebt allerhand haarsträubende Abenteuer.
Manga über einen kleinen Kendoka namens Yaiba Kurogane, den es aus seiner ursprünglichen Heimat (einem Dschungel) in die Großstadtwelt Tokyos verschlägt.
Shigeo Nagashima, ein leidenschaftlicher Baseballspieler, bekommt einen magischen Schläger geschenkt, mit dem er jeden Ball trifft. Doch dieses Wunder hat seinen Preis.
Die bekannte Geschichte des Schülerdetektivs Shinichi Kudo, der durch das Gift einer mysteriösen Organisation wieder zu einem Grundschüler wird, was ihn jedoch nicht daran hindert, weiterhin knifflige Kriminalfälle zu lösen.
Kurze Geschichte über ein Mädchen Namens Terumi Arai, die in der Lage ist, die Gedanken anderer Menschen zu lesen.

Links

Anime News Network Gosho Aoyama