Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Inu to Hasami wa Tsukaiyou

Aus AnimeFanWiki
(Weitergeleitet von Inu to Hasami wa Tsukaiyō)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hund & Scheren
Inu to Hasami wa Tsukaiyou.jpg
犬とハサミは使いよう
(Inu to Hasami wa Tsukaiyō)
DemographischShōnen
GenreComedy, Desire
Roman
AuthorShunsuke Sarai
KünstlerTetsuhiro Nabeshima
PublisherEnterbrain, Famitsu Bunko
Erstveröffentlichung28.11.2011
bis heute
Bände7 + 2 Kurzgeschichtensammlungen
Manga
Autor Kamon Ōniwa
Verlag Kadokawa Shoten
andere Verläge Flagicon ger.png Verlagname
Produziert in Shōnen Ace
Erstveröffentlichung 26.05.2012
bis heute
Anzahl der Bände 3
TV anime
Unter der Regie von Yukio Takahashi
Geschrieben von (Drehbuch)
Studio Gonzo
Lizenzgeber Flagicon USA.png Sentai Filmworks
Gruppe AT-X, Tokyo MX, TV Kanagawa
Erstveröffentlichung von 01.07.2013
bis 16.09.2013
Episodenanzahl 12
OVA
Unter der Regie von
Studio
Episodenanzahl
Release Datum
AMV:
  • <vid s="yt" t="Dein Trailer">utube-video-Nummmer</vid>
  • Hund & Scheren (犬とハサミは使いよう Inu to Hasami wa Tsukaiyō ) ist eine zwölfteilige Animeserie, die unter dem Regisseur Yukio Takahashi vom Studio Gonzo nach der Light Novel von Shunsuke Sarai, mit den Zeichnungen von Tetsuhiro Nabeshima, produziert wurde. Der Anime began seine Ausstrahlung erstmals am 01.07.2013 auf AT-X. Die Serie wurde für den nordamerikanischen Markt von Sentai Filmworks lizenziert und wird von Crunchyroll im Online-Streaming gezeigt. Die Serie ist auch unter der Abkürzung InuHasa (犬ハサ) bekannt.


    Das Szenario[Bearbeiten]

    Ein Oberschüler kehrt aufgrund seines Lebenswillens und des unbedingten Wunsches ein bestimmtes Buch noch zu lesen gleich in Form eines Dachshundes in das Leben zurück. Kazuhito hat Natsuno Kirihime am Tag des Überfalls das Leben gerettet und sein eigenes verloren. Seine Verbindung zu der Autorin, die sein Idol Shinobu Akiyama ist, lässt diese seine Gedanken verstehen. Die komischen Verwickelungen, die durch die Gedanken eines jungen Mannes hervorgerufen werden, wenn sie von einer aggressiven Einzelgängerin verstanden werden, bilden den Einstieg. Aber es sind auch andere Ansätze des Verständnisses erkennbar.

    Handlung[Bearbeiten]

    Kazuhito Harumi ist ein Oberschüler dessen Leben sich nur um Bücher dreht. Die Obsession geht sogar so weit, dass er den Umzug seiner Eltern nicht mitmacht, weil die Gegend dort zwei Tage Verzögerung bei der Buchauslieferung hat. Seine besondere Aufmerksamkeit gilt Shinobu Akiyamas Werken, deren abwechslungsreiche Werke Kazuhitos Favoriten sind. Besonders die Buchreihe "Todsünden" seiner Lieblingsautorin liegt ihm am Herzen, wo er sehnsüchtig auf den letzten Band "Lust" wartet. Als er in einem Café unerwartet in einen Überfall gerät, bemerkt er eine fremde Frau, die so vertieft in das Schreiben ist, dass sie nicht auf die Drohungen des Diebes reagiert. Kazuhito greift ein und wird an Stelle der jungen Frau erschossen. Aber seine Sehnsucht, den letzten noch unveröffentlichten Band von Shinobu Akiyama zu lesen, verschafft ihm eine zweite Chance in einer Reinkarnation als Dachshund. Leider versteht der gutmütige Besitzer einer Tierhandlung, der ihn im strömenden Regen gefunden hat, seine Leidenschaft zum Lesen nicht. Kazuhito ist verzweifelt am Jammern und hat sogar schon alle Schilder im Laden auswendig gelernt, als die Frau aus dem Café im Laden auftaucht. Natsuno Kirihime adoptiert ihn trotz der Einwände des Ladenbesitzers. In ihrer Wohnung stellt sich heraus, dass sie schon die ganze Zeit seine Gedanken empfangen hat und scheinbar die einzige Person ist, die ihn in seiner neuen Form verstehen kann. Dass sie auch noch jede Menge Bücher hat, ist für Kazuhito die Rettung. Aber Natsuno ist nicht nur seine Lieblingsautorin Shinobu Akiyama, sondern auch eine Sadistin die es genießt ihn mit einer speziellen Schere zu terrorisieren.

    Für Kazuhito nun sozusagen an der Quelle zu sitzen, bringt ihn dem erhofften Abschlussband der Serie auch nicht näher, denn Natsuno hat eine Schreibblockade. Für ihn ist es auch nicht immer von Vorteil, dass sie seine Gedanken verstehen kann, denn jedes Mal, wenn er aus Ärger ausfallend wird, hat das für ihn heftige Folgen. Als Natsuno ihn zu seiner ehemaligen Wohnung zurück bringt, weiß Kazuhito erst nicht, was sie vorhat. Aber sein Mörder befindet sich auch dort und Natsuno, die so einiges herausgefunden hat, stellt diesen auch auf einer Brücke. Nach einem Kampf hängt der Verbrecher auf der Kippe auf dem Geländer und Natsuno tritt zurück, um Kazuhito seine Rache nehmen zu lassen. Aber dieser hat sich inzwischen mit seinem zweiten Leben in soweit arrangiert, dass er sich gar nicht rächen will.

    Charaktere[Bearbeiten]

    Kazuhito Harumi (春海 和人 Harumi Kazuhito)
    Das Paradebeispiel eines Bücherwurms. Kazuhito hat sein ganzes Leben nur auf Bücher ausgelegt, so dass selbst in seiner Wohnung nur wenige Stellen nicht von Büchern belegt sind. Stets auf der Suche nach neuen Büchern und Romanen ist er ein eifriger Punktesammler in der Buchhandlung. Seine Lieblingsautorin ist Shinobu Akiyama, von der es ihm eine Serie besonders angetan hat. Zu dieser fehlt im der letzte, leider noch unveröffentlichte, Band. Als er bei einem Überfall erschossen wird, ist sein Lebenswille und der Wunsch dieses Buch zu lesen so stark, dass er zu seiner Überraschung in Form eines Dachshundes zurückkehrt. Nur gibt einem Hund niemand etwas zu lesen, bis er von Natsuno Kirihime aufgenommen wird. Das sie dann auch noch seine Lieblingsautorin ist, die seine Gedanken verstehen kann, bringt ihn in eine besondere Situation.
    Kazuhito Harumi.png
    Natsuno Kirihime (夏野 霧姫 Kirihime Natsuno)
    Eine schöne Romanautorin, die zu Attacken mit einer Schere neigt, die an ihrem linken Oberschenkel in einem Futteral untergebracht ist. Ihre sadistische Neigung, andere zu terrorisieren, bekommt insbesondere Kazuhito als Dachshund zu spüren. Ihr Pseudonym ist Shinobu Akiyama und sie will ihre Leser mit den Geschichten fesseln. Dazu unternimmt sie viele Dinge, um diese dann den Lesern besser darstellen zu können, weil sie es selbst erlebt hat. Sie kann Kazuhitos Gedanken verstehen, was sie auch zu ihm geführt hat. Natsuno ist ein Multitalent mit vielen Fähigkeiten und hat eine hohe Meinung von sich selbst. Sie hasst es besonders, wenn jemand auf ihre kleine Oberweite anspielt. Beim Schreiben scheint sie ausgerechnet mit dem letzten Band ihrer Buchreihe ein kleines Problem zu haben.
    Natsuno Kirihime.png
    Madoka Harumi (春海 円香 Harumi Madoka)
    Madoka ist die kleine Schwester von Kazuhito, die mit den Eltern weggezogen ist. Sie nennt Kazuhito meist Kazu-nii. Sie liebt es, für ihren Bruder Curry zu kochen. Leider hat sie dazu kein Talent, so dass die Ergebnisse ihn eher das Grausen gelehrt haben. Da sie die Leseleidenschaft ihres Bruders nicht teilt, hat sie eine Abneigung gegen Shinobu Akiyama entwickelt, die nach Madokas Meinung ihr den Bruder weggenommen hat. Nach seinem Tod bei dem Überfall kehrt sie in die Stadt zurück, um nach Spuren ihres Bruders zu suchen. Als sie Kazuhito mit einer Buch-Falle einfängt, glaubt dieser für kurze Zeit, dass sie ihn auch verstehen könnte. Aber ihre Trauer will sogar den Hund als Kazu-nii akzeptieren und kämpft mit Natsuno um dessen Besitz, wobei ihr besonderes Koch-Utensil, der „Tuna-Schneider“, ein Hightech-Messer, das sich in eine doppelklingige Kettensäge und eine Kanone verwandeln kann zum Einsatz kommt.
    Madoka Harumi.png
    Suzuna Hiiragi (柊 鈴菜 Hiiragi Suzuna)
    Suzuna ist Natsunos Lektorin bei dem Verlag, der ihre Werke veröffentlicht. Sie ist eine hyperaktive Person, die alles dafür tun würde damit Natsuno schreiben kann. Suzuna ist eine Masochistin, die es liebt von Natsuno bestraft zu werden und es gar nicht leiden kann, wenn diese liebenswürdig zu ihr ist. Eine andere Vorliebe von ihr sind Verkleidungen. Dass sie sehr oft Phrasen aus Animes verwendet lässt auch vermuten, dass sie ein Otaku ist. Als sie einen Vorfall in der Stadt zu einem interessanten Fall für Natsuno manipuliert, bei dem sie Gerüchte ausstreut und sogar Madoka ins Spiel bringt, kommt heraus, dass sie ebenfalls Kazuhitos Gedanken verstehen kann.
    Suzuna Hiiragi.jpg
    Maxi Akizuki (秋月 マキシ Akizuki Makishi)
    Maxi ist ein bekanntes Idol und ebenfalls eine Schriftstellerin auf Natsunos Bekanntheitslevel. Sie und Natsuno können sich überhaupt nicht leiden, so dass Maxi gerne versucht sie zu torpedieren. Außerdem taucht sie öfters auf, immer begleitet von ihrer Männertruppe in Schwarz, um sich vor Natsuno ins Rampenlicht zu setzen. Meist endet das aber damit, dass ihre Leute sie wegen des nächsten Termins wegtragen müssen. Maxi scheint auch eine Abneigung gegen Hunde zu haben.
    Maxi Akizuki.jpg
    Hami Ohsawa (大澤 映見 Ōsawa Hami )
    Hami ist die Tochter eines sehr bekannten Schriftstellers und ein extrem scheues und zu Entschuldigungen neigendes Mädchen. Sie ist ihrer Fähigkeiten unsicher und meint andere nur zu belästigen, wofür sie sich ständig entschuldigt und sich manchmal sogar umbringen will. Sie ging mit Kazuhito in die gleiche Schule, der auch zufällig eines ihrer Manuskripte entdeckte. Hami meinte, dass er sie verspotten würde, aber er unterstützte sie und wollte ihr erster Leser sein. Anhand dieses Vorfalles erkennt sie ihn später auch in der Hundeform wieder. Sie hat dann tatsächlich Buch veröffentlicht, hielt aber eher den Einfluss ihres Vaters für den Grund ihres Erfolges. Sie fordert Natsuno zu einem Schriftsteller-Zweikampf heraus, wobei sie versteckte Techniken nutzt. Obwohl sie besiegt wird, freundet sie sich mit Natsuno an und nennt sie senpai.
    Hami Ohsawa.png
    Sachi Moribe (森部 佐芽 Moribe Sachi )
    Das merkwürdige rothaarige Mädchen im Maid-Kostüm dient Momiji Himehagi mit absoluter Ergebenheit. Sie hat die Angewohnheit des Singens und Tanzens im Park, wenn sie sich alleine wähnt. Als sie von Kazuhito zufällig dabei entdeckt wird, reagiert sie ziemlich aggressiv weil es ihr so peinlich ist. Im Kampf benutzt sie ihren Besen, der eine lange Klinge, ähnlich eines Naginata, in sich verbirgt. Sie kann damit sogar mithalten, wenn es gegen Natsunos Hasajiro geht. Obwohl Sachi immer wieder zum Kampf bereit ist, werden diese gewöhnlich unterbrochen, weil die Dienste für ihre Herrin vorgehen.
    Sachi Moribe.jpg
    Touji Nakahara (中原 冬至 Nakahara Tōji )
    Touji Nakahara ist ein zügelloser Krimineller, der auch den Tod von Kazuhito verursacht hat. Er ist auch ein begeisterter Leser von Shinobu Akiyamas Büchern. Dabei geht er sogar so weit, dass er die Kampfstile aus den Büchern für wirkliche Kämpfe kopiert hat. Außerdem benutzt er die Bücher aus der „Todsünden“-Reihe als Waffen und als Schutz. Er versteckte sich in Kazuhitos Wohnung und wurde dort von Natsuno aufgescheucht, die ihn nach dem Kampf am Geländer der Brücke hängen lässt. Kazuhito verschont ihn und verzichtet auf die Rache.
    Touji Nakahara.jpg
    Sakura Honda (本田 桜 Honda Sakura)
    Die Tochter und Kassiererin des Buchhändlers Honda, der wegen seiner exzentrischen Auswahl an Büchern bekannt ist. Während die Eltern wegen solchen Dingen immer wieder im Clinch liegen, ist Sakura der ruhende Pol im Laden, die auch auf ihre kleine Schwester Yayoi achtet.
    Sakura Honda.jpg

    Episoden[Bearbeiten]

    Tabelle
    Folge: 01. Jeder Hund hat seinen Tag
    Kazuhito Harumi ist ein Teenager mit einer Obsession für Bücher, wobei er besonders auf die Werke von Shinobu Akiyama steht. Eines Tages gerät er in einen Überfall und wird dabei erschossen, als er eine andere Kundin beschützt. Zu seiner Überraschung wird Kazuhito im Körper eines Dachshundes zurückgeschickt und landet erst einmal in einer Tierhandlung. Nachdem er dort eine Woche lang nichts lesen konnte, ist Kazuhito am Ende. Da kommt eine mysteriöse Frau in Schwarz in den Laden. Natsuno Kirihime nimmt sich seiner an, und Kazuhito erkennt in ihr die Kundin wieder. Nicht nur, dass sie seine Gedanken hören kann, sondern Natsuno ist auch noch der wirkliche Name Shinobu Akiyama. Außerdem lernt Kazuhito gleich zu Anfang die sadistischen Anwandlungen kennen, wird aber auch der guten Fähigkeiten gewahr. Sie hat sich vieles angeeignet, um darüber entsprechend schreiben zu können. So sieht er sich plötzlich auf dem Weg zu seinem früheren Zuhause, wo Natsuno die Spur seines Mörders aufnimmt.
    DVD: xxx
    On Air: 01.07.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Gonzo
    Originaltitel: 犬とハサミは使いよう - Inu to Hasami wa Tsukai-yō
    Folge: 02. Angreifen solange der Hund heiß ist
    Natsuno bringt Kazuhito zu seiner alten Wohnung zurück und löst auch gleich das Rätsel um die falsche Apartmentnummer. Wegen der vielen Bücher hatte Kazuhito ein Apartment als Lagerraum benutzt. Sie hat kombiniert, dass der Killer sich in Kazuhitos Wohnung aufhält, was sich als richtig erweist. Die beiden jagen den Mann bis auf eine Brücke, wo sie ihn stellen. Der Mann hat ebenfalls alle Bücher von Shinobu Akiyama und wurde dabei so fanatisch, dass er die darin beschriebenen Kampfstile anwendet. Natsuno lässt sich von ihren eigenen Schöpfungen nicht beeindrucken und besiegt den Mann. Als dieser dann kurz vorm Fallen am Geländer hängt, lässt sie Kazuhito die Chance, sich an seinem Mörder zu rächen. Er lehnt dies aber ab und lässt den Mann am Leben. Sie fühlt sich schuldig, weil er ihr das Leben gerettet hat. Kazuhito erklärt ihr, dass er ihr wahres Selbst beim Lesen ihrer Bücher erkannt hat, was Natsuno zu Tränen rührt. Nach dieser Begebenheit scheint sie sich noch mehr für ihn zu erwärmen.
    DVD: xxx
    On Air: 08.07.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Gonzo
    Originaltitel: 犬は熱いうちに打て - Inu wa Atsui Uchi ni Ute
    Folge: 03. Der Winter-Hund fliegt ins Feuer
    Gerade aus einem Alptraum erwacht, lernt Kazuhito Natsunos masochistische Editorin, Suzuna Hiiragi kennen, die von einem Schlitzer und seinen Anschlägen erzählt. Nachdem Kazuhito als Grund für die Schreibblockade von Natsuno abgestraft worden ist, stellt dieser fest, dass Suzuna ihn ebenfalls hören kann. Die Vorfälle mit dem Schlitzer wecken Natsunos Interesse und sie beginnt eine Untersuchung der Fälle. Die Aussagen der Zeugen sind dabei etwas unterschiedlich. Während der Befragungen begegnen sie Maxi Akizuki, die ebenfalls Schriftstellerin und ein Idol ist. Die Rivalität zwischen den Beiden führt beinahe zum Kampf, aber Maxi wird von ihren Bodyguards weggetragen. Natsuno findet raus, dass in allen Fällen des Schlitzers ihre Bücher ein Bindeglied sind. Als der Schlitzer wieder in Aktion tritt, verfolgt Natsuno ihn während Kazuhito in eine Falle gerät. Er findet sich in seiner alten Wohnung wieder und sieht sich seiner Schwester Madoka gegenüber.
    DVD: xxx
    On Air: 15.07.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Gonzo
    Originaltitel: 飛んで火に入る冬の犬 - Tonde Hiniiru Fuyu no Inu
    Folge: 04. Ertrinkende greifen sogar nach einem Hund
    Natsuno wird vom Slasher abgehängt, während Madokas Verhalten Kazuhito beunruhigt. Besonders nachdem er festgestellt hat, dass sie ihn in seiner jetzigen Form nicht verstehen kann. Madoka hat ihn wegen seines Verhaltens als ihren Bruder eingestuft. Als sie kurz weggeht, wird er von Natsuno herausgeholt und wegen seines Verschwindens befragt. Nachdem Natsuno dadurch beruhigt wurde, dass Madoka tatsächlich Kazuhitos Schwester ist, legt sie ihm ein weiteres Indiz vor. Natsuno vermutet inzwischen, dass Madoka der Slasher sein Könnte, was Kazuhito nicht glaubt. Am nächsten Tag wird Natsuno von Suzuna auf zerschredderte Akiyama-Bücher hingewiesen. Dabei stellt sich Madoka als Schuldige heraus, so dass Natsuno meint, dass Madoka wegen ihrer Rolle beim Tod ihres Bruders sie hasst. Aber dieses Verhalten liegt in einem Rat von Kazuhito begründet. Nachdem Natsuno Kazuhito versprochen hat, ihm wegen Madoka zu helfen bricht diese plötzlich durch die Scheibe in Natsunos Apartment.
    DVD: xxx
    On Air: 22.07.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Gonzo
    Originaltitel: 溺れる者は犬をも掴む - Oboreru Mono wa Inu o mo Tsukamu
    Folge: 05. In die Höhle des Tigers gehen ohne den Hund zu kriegen
    Madoka gibt den Buchautoren, dabei besonders Shinobu Akiyama, die Schuld, dass ihr Bruder sich so abgesondert hatte. Natsuno fragt sie, ob ihre Aktionen Kazuhito glücklich gemacht hätten, da er ja einer ihrer Leser war. Madoka springt mit Hund vom Balkon und wird von Natsuno verfolgt. Die beiden kämpfen mit ihren Spezialwaffen, Tuna-Cutter gegen Schere Hasajiro. Als Natsuno die Oberhand gewinnt, nimmt Madoka die finale Verwandlung in eine Kanone vor. Nach dem Gefecht freunden sich die beiden sogar an. Madoka wird von dem Verdacht, der Slasher zu sein, entgültig befreit. Stattdessen stellt sich Suzune als diejenige hinter den Vorfällen heraus, mit denen sie Natsunos Schreibblockade überwinden wollte. Natsuno war sich dieses Planes von Anfang an bewusst und erklärt, dass die Blockade längst vorüber sei. Ihre Manuskriptseiten werden von Suzune im Sitzen eingefangen. Natsuno warnt Suzune, dass sie zukünftig „nett“ zu ihr sein wird.
    DVD: xxx
    On Air: 29.07.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Gonzo
    Originaltitel: 虎穴に入らずんば犬を得ず - Koketsu ni Irazunba Inu o Ezu
    Folge: 06. Regen verhärtet den Hund
    Kazuhito erfährt von Yayoi, die ihn furchtbar gerne streichelt, dass der Honda Buchladen möglicherweise schließen muss. Kazuhito berichtet Natsuno von seinem ersten Besuch in dem Buchladen und endet mal wieder in der Bestrafung, weil er sie mehrfach „Flachbrüstig“ genannt hat. Nach einem Streit mit ihrer Schwester Sakura stürmt Yayoi aus dem Laden und nimmt Kazuhito einfach mit. Auf der Straße versucht sie eine Werbekampagne, wobei sie auf Maxi stößt. Später versucht Kazuhito die weinende Yayoi zu trösten, als Natsuno auftaucht. Aus Angst, das Sakura sie nun hasst, will Yayoi nicht mehr nach Hause. Schließlich doch überredet löst sich alles auf, als Sakura einen der Kämpfe der Eltern als Grund erkennt und Yayoi versichern kann, dass die Familie nicht auseinanderbricht. Das beruhigt auch Kazuhito ungemein, der auch eine Dankbarkeit gegenüber Natsuno verspürt, weil sie ihn aufgenommen hat. Dieser Gedanke wird von ihr aber schnell wieder vertrieben…
    DVD: xxx
    On Air: 05.08.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Gonzo
    Originaltitel: 雨降って犬固まる - Amefutte Inu Katamaru
    Folge: 07. Es wird nicht geschossen, wenn der Hund schmachtet
    Natsuno bittet Kazuhito um Hilfe bei der Suche nach ihrem verschwundenen BH. Dieser ist am Vorabend irgendwie abhanden gekommen. Er würde aber viel lieber weiter Bücher lesen. Dabei wird er dann auch prompt wieder von Natsuno erwischt. Auf der Flucht vor der Bestrafung entdeckt er zufällig ein Brust-Entwicklungsset, was Natsuno so peinlich ist, dass sie wieder loslegt. Als Kazuhito dann auch noch den BH unter seiner Decke findet, versucht er ihn loszuwerden. Natsuno wird auf der Suche nach ihm verfolgt und Kazuhito trifft im Park auf ein singendes Dienstmädchen, als er dort den BH vergraben will. Diese greift ihn an und er wird auf der Flucht fast von einem LKW überfahren. Von Natsuno gerettet bekommt er einen Kampf zwischen ihr und dem Dienstmädchen geboten. Diese bricht den Kampf jedoch ab und Natsuno entdeckt ihren BH in der Umhängetasche. Kazuhito bemerkt den kleinen Hundeaufnäher im Design.
    DVD: xxx
    On Air: 12.08.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Gonzo
    Originaltitel: 犬も鳴かずば撃たれまい - Inu mo nakazuba uta remai
    Folge: 08. Der Hund und die Mäßigung
    Natsuno und Kazuhito reisen diesmal zu einem Hotel mit heißer Quelle und auch Madoka ist dazu eingeladen. Nachdem sie sich eingerichtet haben reagiert Natsuno frustriert, weil ihre Vorstöße in Richtung Kazuhito von diesem vollkommen ignoriert werden. Zusammen gehen sie in das Dorf, wo Natsuno einen neuen Schleifstein kauft. Sie hat dabei Erinnerungen an ihre Kindheit. Bei der Gelegenheit wird auch gleich ein Erinnerungsbild gemacht. Im Hotel beginnt das Personal plötzlich merkwürdig zu agieren, was Kazuhito an vorangegangene Ereignisse erinnert. Er warnt Natsuno, die gerade Hasajiro schleift. Er verschafft ihr noch etwas Zeit, um die Schleifarbeit zu beenden, bevor der Kampf beginnt. Madoka greift auch ein, nachdem sie einen Ersatz für den Tuna-Cutter gefunden hat. Im Gefecht fällt Natsuno ihr kleines Büchlein runter und wird unter den Füßen zerknittert, was sie zu einem finalen Schlag treibt. Als sie am nächsten Tag dann abreisen, verspricht sich Natsuno das sie noch einmal mit Kazuhito alleine zurückkommen wird.
    DVD: xxx
    On Air: 19.08.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Gonzo
    Originaltitel: 湯に入りて犬に入らざれ - Yu ni hairite inu ni hairazare
    Folge: 09. Es gibt keinen Rauch ohne Hund
    Kazuhito bemerkt nach einem weiteren Angriff durch einen hypnotisierten Mob, dass zuhause ein weiteres Buch aufgetaucht ist. Sein Buch-Tick lässt ihn alle Bücher einzeln wahrnehmen, so dass er das neue Buch identifizieren kann. Es ist das Gleiche, das ihm schon im Hotel aufgefallen war. Um mehr über den Autoren zu erfahren, wendet sich Natsuno an Suzuna. Nach einem weiteren Angriff sehen sich die beiden Shuzan Ohsawa gegenüber, der das Buch in die Wohnung gebracht hat, da ihm auch der Sicherheitsdienst gehört, damit Natsuno es liest. Trotzdem steckt er nicht hinter den Angriffen. Hotaru Fujimaki geht auf die gleiche Schule, die auch Kazuhito vor seinem menschlichen Tod besucht hat. Während sich Natsuno und er trennen, um Hinweise zu suchen, geht Kazuhito direkt in die Bibliothek. Dort gibt es ein verstecktes Manuskript von dem nur er und Hami Ohsawa, die es geschrieben hat, wissen. Und sie taucht gerade auf, als er es aus dem Versteck geholt hat.
    DVD: xxx
    On Air: 26.08.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Gonzo
    Originaltitel: xxx
    Folge: 10. Die Zeit verfliegt wie ein Hund
    In einem Rückblick wird der Hintergrund des Manuskriptes erklärt, das die schüchterne Hami Ohsawa geschrieben hat, und wie es zufällig von Kazuhito gelesen wurde. Sie versprach ihm, eine Schriftstellerin zu werden, wenn er ihre Werke als Erster lesen würde. Kazuhito wird daraufhin klar, das Hami eben Hotaru Fujimaki ist. Sie hat auch erkannt, dass er Kazuhito ist, da er das Versteck kannte. Um ihr Versprechen ihm gegenüber zu halten fordert Hami Natsuno zu einem Schriftsteller-Wettstreit heraus. Gewinnen tut diejenige, die zuerst ein 100 Seiten Manuskript fertiggestellt hat. Hami hat dabei Techniken gelernt, die andere beeinflussen können, aber Natsuno kann diesen widerstehen. So setzt Hami ihre ultimative Technik BRIONAC ein, die über versteckte Aussagen in ihren Texten die Leser dazu bringt, ihren Willen auszuführen. Diese Technik steckte auch hinter den Angriffen des Mobs. Natsuno, die auch Hamis Buch gelesen hat, kann plötzlich nicht mehr schreiben. Aber auch sie kann noch mit mehr aufwarten.
    DVD: xxx
    On Air: 02.09.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Gonzo
    Originaltitel: xxx
    Folge: 11. Ein Hund ist zufällig vorbestimmt
    Madoka ist mal wieder begeistert am Curry kochen, sehr zu Kazuhitos Sorge. Als der Geruch diesmal sogar richtig zu sein scheint, verflüchtigt sich seine Beruhigung als er die blaue Farbe des Currys sieht. Kazuhito flieht in den Honda Buchladen, wo er einmal mehr Sakuras Art, auf die besonderen Kundenwünsche zu reagieren, bewundert, da sie immer die richtigen Bücher zur Hand hat. Plötzlich tauchen Maxis Leute auf und kaufen alle Bücher von Momiji Himehagi und Shinobu Akiyama im Laden. Kurz darauf wird Kazuhito wieder von dem singenden Dienstmädchen Sachi Moribe gejagt, die für Momiji Himehagi arbeitet. Natsuno taucht wieder im richtigen Moment auf. Maxi fordert sie und Momiji Himehagi zu einem legendären Schriftsteller-Wettkampf heraus, dem „Neun Geschichten Turm Wettkampf“. Kazuhito ist begeistert bis Maxi von ihren Männern wieder weggebracht wird und alles abgebrochen wird. Weil Madoka an seiner ehemaligen Schule angenommen wurde, stimmt Kazuhito zu ihr Curry zu essen, das inzwischen Regenbogenfarben ist.
    DVD: xxx
    On Air: 09.09.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Gonzo
    Originaltitel: xxx
    Folge: 12. Hunde und Scheren brauchen eine besondere Behandlung
    Suzuna, die von Natsuno ignoriert wird, will diese nun doch in der Öffentlichkeit bekannt machen. Dabei hat sie sich schon diverse Outfits überlegt, die sie Natsuno mit einer geheimen Lektoren-Technik anzieht, während diese schreibt. Als Suzuna mit Alkohol die Stimmung von Natsuno beeinflussen will, verändert sich deren Persönlichkeit zwar, aber in eine sehr freundliche und warmherzige Natsuno. Nicht nur, dass sie keine Strafe bekommt, sondern auch noch ausgesucht freundlich behandelt wird, bringt Suzuna vollkommen zu Boden. Als Kazuhito ihr versichert, dass Oberweite nicht alles ist, fängt Natsuno an zu phantasieren von der Hochzeit, der Hochzeitsreise und sogar von zukünftigen Kindern. Als sie ihn in die Ecke gedrängt hat, endet der Abend mit einem „feuchten Bäuerchen“. Am nächsten Tag ist alles wieder normal und Natsuno bietet Kazuhito an ihn zu säubern. Als er wieder einmal mault, dass sie den siebten Band von Todsünden noch nicht geschrieben hat, geht es wieder den gewohnten Lauf der Dinge.
    DVD: xxx
    On Air: 16.09.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png Gonzo
    Originaltitel: xxx


    Begriffe und Locations[Bearbeiten]

    Todsünden[Bearbeiten]

    Der wohl bekannteste Mehrteiler von Shinobu Akiyama, dem leider noch der abschließende siebte Band "Lust" fehlt. Kazuhito wollte diesen so unbedingt noch lesen, dass er wegen dieses Wunsches als Hund zurückgekehrt ist. Deshalb frustriert es ihn immer wieder, dass Natsuno ihn noch immer nicht geschrieben hat.

    Soundtrack[Bearbeiten]

    Opening:
    link={{{link}}} URL
    SongTitel: "Wan Wan Wan Wan N_1!!" (わんわんわんわんN_1!!)
    Interpret: [[Inu Musume Club (Marina Inoue, Kana Asumi, Shizuka Ito, Ai Kakuma und Yū Serizawa)]]

    Ending:
    link={{{link}}} URL
    SongTitel: "Lemonade Scandal" (レモネイドスキャンダル)
    Interpret: Yū Serizawa


    Soundtrack Alben
    Titel: Wan Wan Wan Wan N_1!!
    Opening InuHasa.jpg

    Opening Single
    ASIN: (JAN: 4988064625468)
    Label: avex trax
    Release: 17.072013
    Titel: Uta to Gekiban wa Tsukaiyo
    InuHasa OST.jpg

    Soundtrack
    ASIN: (JAN: 4988064622269)
    Label: avex trax
    Release: 09.10.2013


    Medien[Bearbeiten]

    Manga[Bearbeiten]

    Im Mai 2012 startete eine Manga-Adaption von Kamon Ōniwa beim Verlag Kadokawa Shoten in dessen Shōnen Ace Magazin. Aktuell sind dazu zwei Sammelbände auf dem Markt.

    Roman[Bearbeiten]

    Die Light Novel Serie von Shunsuke Sarai, mit den Zeichnungen von Tetsuhiro Nabeshima, erscheint seit dem 28. November 2011 beim Verlag Enterbrain in dessen Famitsu Bunko Label. Aktuell sind sieben Bände der Reihe erschienen. Dazu kommen noch zwei Bände mit gesammelten Kurzgeschichten.

    Links und Quellen[Bearbeiten]

    Anime News Network Dog & Scissors