Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Magister Negi Magi Episoden

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Negima Header.jpg

Die erste Animeverfilmung[Bearbeiten]

Episodenführer
Folge: 01. Asinus in cathedra
Der nicht einmal 10 Jahre alte Negi Springfield bekommt als Abschlußaufgabe einen Lehrerposten in Japan. Der neue Klassenlehrer der 2-A auf der Mahora Mittelschule sieht sich 31 Schülerinnen gegenüber. Asuna Kagurazaka wird bei einem Zeremoniell vorgestellt, dass sie für ihre Liebe zu dem Lehrer Takamichi durchführt. Ihre Zimmergenossin Konoka Konoe holt sie dort ab und beide stoßen auf dem Schulweg auf Negi. Das dieser ihren Liebeskummer spürt, führt zu den ersten Kontakten. Ein kräftiger Nieser von Negi hat entblätternde Wirkung, was Asuna nicht gerade für ihn einnimmt. In der Klasse wird er von einem Tafelschwamm begrüßt, was aber nur ein Auftakt ist. Die Mädchen sind von dem kleinen Jungen sofort begeistert, nur als Lehrer sehen sie ihn nicht.
DVD: Disc 1
On Air: 05.01.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Der Dummkopf im Lehrstuhl
Folge: 02. Omne initium est difficile
Nach einem weiteren Niesunfall ist Asuna eindeutig gegen Negi. Als dieser dann eine andere Schülerin durch Windmagie vor einem bösen Sturz bewahrt, sieht dies ausgerechnet Asuna. Bevor Nodaka wieder ganz bei sich ist, hat Asuna Negi weggezerrt. Da sie nun weiß, dass er ein Magier ist, versucht der ihre Erinnerungen zu löschen. Dies führt aber wieder nur zur Löschung ihrer Kleidung und Herr Takahata taucht auch gerade dann auf. Zurück in der Schule landen die beiden in der Überraschungspartie der Klasse für Negi. Hier werden die Schülerinnen mit ihren Interessen kurz vorgestellt. Da Asuna immer noch wütend auf ihn ist, verabschiedet sich Negi von den anderen und verbringt die Nacht im Freien.
DVD: Disc 1
On Air: 12.01.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Aller Anfang ist schwer
Folge: 03. Amantes, amentes
Nachdem ihn Asuna früh morgens draußen vorgefunden hat, findet er bei ihr und Nodoka Unterkunft. Um seine Fehler und die Scham wieder gut zu machen, braut Negi einen Liebestrank, damit Asuna mit Takamichi zusammenkommt. Aber diese traut seinen Fähigkeiten nicht mehr und lässt Negi den Trank schlucken. Alle anderen Schülerinnen, die gerade in der Klasse waren, verfolgen Negi daraufhin im Liebesrausch. Nodoka hilft ihm, sich zu verstecken. Aber sie hat bereits Gefühle für Negi entwickelt, die nun noch verstärkt werden. Als das sonst so scheue Mädchen ihn gerade küssen will, platzt Asuna mit einem gewaltigen Kick durch die verschlossene Tür.
DVD: Disc 1
On Air: 19.01.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Liebende, Verrückte
Folge: 04. Nullus est instar domus
Negi versucht auch weiterhin Asuna zu helfen, was immer wieder danebengeht. Als er dann beim Förderunterricht die Baka Ranger zusammen hat, die wohl den notenmäßigen Bodensatz der Klasse darstellen, hofft er auf eine neue Chance. Trotzdem ist es wieder Asuna, die als Letzte zurück bleibt. Nachdem sie frustriert weggelaufen ist und Negi ihr trotzdem folgen konnte, schließen die beiden einen Handel ab. Wieder zurück im Wohnheim stellt Asuna eine von Negis Schwächen fest. Er hasst das Baden! Während sie ihn in dem Großen Bad des Wohnheims wäscht, erzählen sie sich etwas mehr Hintergrund voneinander. Als plötzlich die anderen Schülerinnen auftauchen, findet sich Negi plötzlich als Preis in einem Wettkampf wieder.
DVD: Disc 1
On Air: 26.01.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Nirgends ist es, wie zu Hause
Folge: 05. Fama volat
Evangeline spürt das Eindringen eines fremden Wesens in den Bannbereich der Schule. Negi hat inzwischen wegen eines Gerüchtes wieder einmal Schwierigkeiten mit den Mädchen. Seine „Suche“ nach einer Partnerin, die verbreitet wurde, lässt die Mädchen ins Schwärmen kommen. Chamo, der Hermelin, stellt sich auf seine Weise im großen Bad vor. Angeblich von Nekane geschickt, verfolgt Chamo aber eigene Interessen, derentwegen er Negi schnell zu einem Pactio verhelfen will. Dazu wählt er Nodoka aus und führt die beiden zusammen. Asuna greift ein und verhindert den Pactio, dann kommen Chamos eigentliche Beweggründe raus.
DVD: Disc 1
On Air: 02.02.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Gerüchte fliegen
Folge: 06. A fronte praecipitium a tergo lupi
Ein neues Gerücht setzt die Schule in Angst und Schrecken. Ein Vampir geht um! Makie wurde in der Nacht von einem unbekannten Wesen angefallen und hat Bissmale am Hals. Negi spürt tatsächlich etwas Magisches und macht sich auf die Suche. Asuna mahnt ihn, nicht wieder alleine loszuziehen. Negi kommt in der nächsten Nacht Nodoka zur Hilfe und kann den Angreifer als Evangeline identifizieren. Als er sie verfolgt und zum Kampf stellt, sieht er sich plötzlich in einer aussichtslosen Lage. Evangeline hat Chachamaru als Partnerin und alleine hat er keine Chance. Gerade als Evangeline ihn beißen will, taucht Asuna auf und rettet ihn.
DVD: Disc 2
On Air: 09.02.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Zwischen einem Felsen und einer schwierigen Situation
Folge: 07. Fallaces sunt rerum species
Negi läuft nach der Erfahrung mit Evangeline weg und verirrt sich im Wald. Ohne seinen Stab wird er dort von Kaede gefunden, die an den Wochenenden immer in der Wildnis trainiert. Sie läd Negi ein mit ihr zusammen auf die Jagd zu gehen. Dabei lernt Negi einige Ninjafähigkeiten kennen, die Kaede beherrscht. Von der Nahrungssuche auf andere Gedanken gebracht kann er sich bei einem Bad in einem Ölfass endlich wieder entspannen. Asuna und Chamo machen sich inzwischen Sorgen um ihn. Wieder zurück schließt er einen Pactio mit Asuna und macht sich daran, seine Gegner einzeln aufzuspüren. Aber letztendlich kann er Chachamaru nicht verletzen und sie entkommt.
DVD: Disc 2
On Air: 16.02.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Der Schein trügt
Folge: 08. Omnes una manet nox
Negi wird bei einem plötzlichen Stromausfall erneut von Evangeline angegriffen. Dank seiner Vorbereitungen kann Negi gegenhalten, aber wegen Chachamaru nicht gewinnen. Chamo hat Asuna informiert, die ihn wieder retten kann. Diesmal formen sie einen richtigen Pactio, nicht wie vorher mit einem Kuss auf die Stirn. Zwei gegen zwei kämpfen sie auf der Brücke und durch einen überraschenden Nieser kann Negi einen knappen Sieg davon tragen. Da Evangelines Magie wieder versiegelt wird, rettet er sie bevor diese von der Brücke stürzen kann. Negi nimmt ihr das Versprechen ab, nichts Böses mehr zu tun.
DVD: Disc 2
On Air: 23.02.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Uns erwartet alle die gleiche Nacht
Folge: 09. Te capiam, cunicule sceleste!
Auf dem Weg zum Tasumiya-Schrein, wo er einen Brief übergeben soll, trifft Negi auf die Narutaki-Zwillinge. Da er sich auf dem Mahora Gelände noch nicht so auskennt, wird er von den beiden an die Hand genommen. Aber der Spaziergänger-Club nimmt nicht immer den direkten Weg. So wird Negi von den beiden durch die Akademie geführt, wobei er auch andere Clubs besucht in der Mädchen aus seiner Klasse tätig sind. Beim großen Weltenbaum erzählen die beiden ihm von einer der Legenden der Akademie. Fuuka und Fumika entdecken dabei auch das Klassenbuch, in dem Negi seine Anmerkungen notiert.
DVD: Disc 2
On Air: 02.03.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Ich krieg’ euch, ihr Frechdachse!
Folge: 10. Ubi concordia, ibi victoria
Während der Pause kommt es für die Mädchen der Klasse 2-A zu einer Auseinandersetzung mit Oberschülerinnen, die ihnen den Platz streitig machen. Negi wird dazu geholt, kann aber die Situation nicht schlichten, da auch diese Mädchen ihn niedlich finden. Takamichi sorgt erst einmal für Frieden. Um die Sache endgültig beizulegen, schlägt Negi einen Wettkampf im Völkerball vor. Das sie Oberschülerinnen gerade darin Profis sind und die größere Zahl der 2-A eher Nachteile bringt, lässt den Mut der Mädchen sinken. Aber Negi kann sie motivieren, so dass ihre speziellen Fähigkeiten zum Zuge kommen.
DVD: Disc 3
On Air: 09.03.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Wo es Zusammenhalt gibt, da gibt es auch Sieg
Folge: 11. Cum tacent clamant
Die Mahora Akademie stellt der Klasse 2-A und Negi einen Laptop zur Verfügung, damit diese gemeinsame Unternehmungen damit vornehmen können. Obwohl kaum jemand in der Klasse Ahnung von Computern hat, wird beschlossen eine gemeinschaftliche Homepage einzurichten. Chisame, die nach dem Klassenbuch als einzige wirklich Ahnung hat, weigert sich, bei dem Projekt mitzumachen. Sie ist in der Abgeschiedenheit ihres Zimmers das Internetidol Chiu und führt dort das Internetranking an. Plötzlich sieht sie sich in einem Konkurrenzkampf mit der Homepage der Klasse. Als Negi dann auch noch ihr Geheimnis lüftet, sieht sich Chisame besiegt.
DVD: Disc 3
On Air: 16.03.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Ihr Schweigen spricht mehr als 1000 Worte
Folge: 12. Aut disce aut discede
Die Prüfungen stehen an und Negi erhält vom Direktor die Aufgabe, dass die 2-A nicht an letzter Stelle abschließen darf. Mit den Baka Rangers in der Klasse stehen die Chancen nicht sehr gut. Das seine Anstellung als Lehrer auf dem Spiel steht, sickert teilweise durch. Die Mädchen überlegen sich daraufhin eine Möglichkeit. Ein magisches Buch, das sich auf der Bibliotheksinsel befindet, soll helfen. Die Baka Rangers ziehen mit Negi und dem Bibliotheks-Erforschungs-Club los, um das Buch in den Tiefen zu finden. Aber die wertvollen Bücher sind gut geschützt und die Bibliothek ist durch viele Umbauten wie ein Labyrinth.
DVD: Disc 3
On Air: 23.03.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Lerne oder verschwinde
Folge: 13. Tamdiu discendum est, quamdiu vivas
Nachdem sie beim Twister-Spiel verloren haben, sind Negi und die Mädchen für drei Tage in den Tiefen der Bibliothek eingesperrt. Da er seine Magie versiegelt hatte, kann er auch erst dann wieder zaubern. Um die Zeit zu nutzen, machen sie eine kleine Paukschule um den Stoff zu lernen. Als beim Baden plötzlich der Wächter wieder auftaucht, müssen Negi und die Mädchen fliehen. Über eine Wendeltreppe mit Rätseltüren kommen sie bis zu einem Aufzug. Aber hier ist die Traglast überschritten und der Wächter kommt näher. Negi will ihm alleine entgegen treten, während die Mädchen nach oben fahren sollen.
DVD: Disc 3
On Air: 30.03.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Wir leben und lernen
Folge: 14. Amicitiae nostrae memoriam spero sempiternam fore
Konoka kommt im Kimono nach Hause und wird durch eine magische Zutat für einen Trank betrunken. Im folgenden Durcheinander geht im Zimmer einiges zu Bruch. Asuna, deren Wecker auch kaputt ging, kommt am nächsten Morgen zu spät zu ihrem Nebenjob. Konoka und Negi gehen nach Harajuku, um es wieder gut zu machen. Dabei werden sie von den Cheerleadern Misa, Sakurako und Madoka entdeckt, die ein Date vermuten. Als diese Information Ayaka erreicht, gerät die Angelegenheit etwas aus der Kontrolle. Ayaka macht sich auf den Weg, um zu verhindern, das Negi mit einer anderen durchbrennt.
DVD: Disc 3
On Air: 06.04.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Möge die Erinnerung unserer Freundschaft unvergänglich sein
Folge: 15. Amicus certus in re incerta cernitur
Ayaka bekommt auf ihrem Familienanwesen Besuch von Negi und den Mädchen aus der Klasse. Während sie überglücklich von Negis Anwesenheit ist, sind die anderen Mädchen eher ein Horror für sie. Chachamaru wird mit neuer Aqua-Ausstattung im Pool getestet, was diesen nach einem kleinen Missgeschick fast verwüstet. Es kommen aber auch Ayakas Kindheitserinnerungen hervor, wie sie auf Asuna trifft. Besonders, wie diese sie aus ihrer Traurigkeit reißt, als damals ihr kleines Brüderchen nicht lebend auf die Welt kommt. Dass der Besuch Asunas Idee war, zeigt Negi, dass die beiden eigentlich Freundinnen sind.
DVD: Disc 4
On Air: 13.04.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Ein echter Freund steht dir bei in guten wie in schlechten Zeiten
Folge: 16. Amor tussisque non celantur
Zum Ende der Sommerferien soll eine besondere Mutprobe noch einmal Spaß bringen. Während Negi als erster in das alte Schulgebäude geht, wird der wahre Hintergrund enthüllt. Die Mädchen haben Teams gebildet und versuchen Negi zu küssen. Da nur eine den Sieg erringen kann, werden Kopfkissen als Waffe gegen die anderen verwendet. Als Negi beim Wirken von Magie ohnmächtig wird, macht sich der Zauber selbstständig und produziert fünf Kopien von ihm. Kasumi, die zusammen mit Chisame die Übertragung der Ereignisse übernommen hat, sieht sich plötzlich fünf gleichzeitigen Liebeserklärungen gegenüber.
DVD: Disc 4
On Air: 20.04.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Liebe und Husten sind nicht verborgen
Folge: 17. Nihil difficile amanti
Nach den Ereignissen im alten Schulgebäude ist Yue ziemlich durcheinander. Um die Sache logisch abzuschließen gibt Yue Nodoka Eintrittskarten für den neuen Vergnügungspark, damit diese dort Negi ihre Liebe gestehen kann. Nodoka ist furchtbar nervös, als sie tatsächlich alleine mit Negi dorthin geht. Um sie zu unterstützen, folgen Yue und Asuna ihr um in Verkleidung zu unterstützen. Als sie dabei auf Ayaka treffen lenkt Asuna diese ab, während Nodoka versucht, ihre Gefühle in Worte zu kleiden. Als sie sich auf den Heimweg machen, gesteht Nodoka ihre Liebe und läuft dann weg. Negi bleibt überrascht und verwirrt zurück.
DVD: Disc 4
On Air: 27.04.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Nichts ist unmöglich für Verliebte
Folge: 18. Amor ordinem nescit
Von Nodokas Mut zu ihrer Liebeserklärung im Vergnügungspark inspiriert, will Asuna auch endlich Takamichi alles sagen. Negi ist wegen der Liebeserklärung noch immer etwas neben der Spur und überlegt, wie er darauf antworten soll. Asuna will für den bevorstehenden Geburtstag von Takamichi einen Kuchen selbst backen. Bei den Versuchen müssen Negi und Chamo als Versuchskaninchen herhalten. Schließlich gelingt ihr ein richtig guter Kuchen. Als sie diesen übergeben will, erfährt sie, dass Takamichi gar nicht da ist. Negi findet eine Antwort und kann sie Nodoka geben.
DVD: Disc 4
On Air: 04.05.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Liebe kennt keine Regeln
Folge: 19. Verba volant, scripta manent
Kasumi untersucht das Rätsel über den leeren Platz neben ihr. Nach der Klassenliste soll dort Sayo Aisaka sitzen, die von den anderen Mädchen aus verschiedenen Gründen für abwesend gehalten wird. Kasumi entdeckt eine erste Spur in den Archiven der Akademie, nach denen Sayo 1940 auf die Schule gekommen ist. Sie starb dann aus unbekannten Gründen. Als Reporterin gibt sich Kasumi damit noch nicht zufrieden. Über alte Tanka-Gedichte kommt sie den Hintergründen näher und entdeckt, dass Sayo ein ortsgebundener Geist ist. Evangeline macht sie für die anderen sichtbar.
DVD: Disc 5
On Air: 11.05.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Worte fliegen davon, es bleiben die Buchstaben
Folge: 20. Nisi credidentis, non intelligentis
Der Schulausflug der 2-A steht an. Negi freut sich ganz besonders darauf, weil es nach Kyoto geht. Eine Bedrohung durch eine Magiergilde macht das Ziel schwierig. Während der Fahrt kommt es zu einem seltsamen Vorfall und Negi verliert fast den wichtigen Brief. Chamo argwöhnt, das Setsuna zur Gegenseite gehört. Als in ihrer Unterkunft Konoka von einer Talisman-Magierin entführt wird, verfolgen Negi, Setsuna und Asuna sie. Gemeinsam können sie Konoka befreien. Dabei wird auch eine weitere Fähigkeit der Pactio-Karte enthüllt, durch die Asuna eine Waffe beschwören kann. Gemeinsam schlagen sie die Magierin zurück.
DVD: Disc 5
On Air: 18.05.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Wenn du nicht glaubst, wirst du nicht verstehen
Folge: 21. Nil desperandum!
Als Negi schon hofft, alle Probleme beseitigt zu haben, greift die Hogonji-Sekte erneut an. Besser auf Negis Kräfte vorbereitet können sie Konoka in ihre Gewalt bekommen. Viele beschworene Dämonen drohen Negi, Setsuna und Asuna aufzuhalten, als sie Unterstützung von weiteren Mädchen aus der Klasse bekommen. Der Schuldirektor wird informiert und um Hilfe gebeten. Negi schafft es, zu dem Ort zu gelangen, wo man Konoka für eine gewaltige Beschwörung missbraucht. Ein neuer Gegner stoppt Negi, aber im letzten Moment erscheint Evangeline und beweist einmal mehr, dass sie eine der stärksten Magierinnen ist.
DVD: Disc 5
On Air: 25.05.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Verzweifle niemals!
Folge: 22. Difficile est tristi fingere mente jocum
DVD: Disc 5
On Air: 01.06.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: In schweren Zeiten ist es schwierig zu Scherzen
Folge: 23. Memento mori
DVD: Disc 6
On Air: 01.06.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Erinnere dich an deine Sterblichkeit
Folge: 24. Et arma et verba vulnerant
DVD: Disc 6
On Air: 09.06.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Sowohl Waffen als auch Worte verletzen
Folge: 25. Mors certa, hora incerta
DVD: Disc 6
On Air: 15.06.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Bestimmter Tod, unbestimmte Stunde
Folge: 26. Non mihi, non tibi, sed nobis
DVD: Disc 6
On Air: 22.06.2005
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Anime Virtual
Flagicon Japan.png Starchild / TV Tokyo
Titelentsprechung: Es ist nicht für mich, es ist nicht für dich, es ist für jedermann


Zurück zur Magister Negi Magi Hauptseite