Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Magister Negi Magi

Aus AnimeFanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Magister Negi Magi
Titelbild, Band 1
魔法 先生 ネギま!
(Mahō Sensei Negima!)
Demographisch Shōnen
Genre Adventure, Comedy, Fantasy
Manga: Negima! Magister Negi Magi
Autor Ken Akamatsu
Verlag Kodansha
andere Verläge Flagicon UK.png Tanoshimi, Flagicon USA.png Kodansha Comics USA, Flagicon Canada.png Del Rey, Flagicon ger.png Egmont Manga & Anime
Produziert in Weekly Shōnen Magazine
Erstveröffentlichung 26.02.2003
bis heute
Anzahl der Bände 34
TV anime
Unter der Regie von Hiroshi Nishikiori
Geschrieben von (Drehbuch)
Studio Starchild
Lizenzgeber Flagicon USA.png Funimation Entertainment, Flagicon ger.png AV Visionen
Gruppe TV Tokyo
Erstveröffentlichung von 06.01.2005
bis 29.06.2005
Episodenanzahl 26
OVA: Mahō Sensei Negima! : Frühling (Haru)
Unter der Regie von Akiyuki Shinbo
Studio Shaft
Lizensgeber Flagicon ger.png Anime Virtual
Episodenanzahl 1
Release Datum 25.10.2006
OVA: Mahō Sensei Negima! : Sommer (Natsu)
Unter der Regie von Akiyuki Shinbo
Studio Shaft
Lizensgeber Flagicon ger.png Anime Virtual
Episodenanzahl 1
Release Datum 22.11.2006
OVA: Mahō Sensei Negima! : Shiroki Tsubasa Ala Alba
Unter der Regie von Akiyuki Shinbo
Studio Shaft, Studio Pastoral
Episodenanzahl 3
Release Datum 17.08.2008 bis 17.02.2009
OVA: Mahō Sensei Negima! : Mō Hitotsu no Sekai
Unter der Regie von Akiyuki Shinbo
Studio Shaft, Studio Pastoral
Episodenanzahl 5
Release Datum 17.09.2009 bis 17.11.2010
AMV:
  • <vid s="yt" t="Dein Trailer">utube-video-Nummmer</vid>

Magister Negi Magi (魔法 先生 ネギま! Mahō Sensei Negima!) ist eine Mangaserie, die von Ken Akamatsu erschaffen worden ist. Als seine dritte Serie nach AI Love You! und Love Hina erscheint Magister Negi Magi seit 2003 im Weekly Shōnen Magazine von Kodansha. Der Manga erstreckt sich über bislang 34 Bände und erscheint noch weiter. Zu der Serie wurden verschiedene Animereihen produziert, die teilweise eine andere Handlung darstellen. Die erste Anime Verfilmung folgt dem Verlauf der ersten 53 Kapitel. Die später verfilmte Anime Reihe Magister Negi Magi Negima!? erzählt eine Variantion. Zum Fortgang der Anime Reihe wurden zwischen 2008 und 2010 zwei kürzere OVA produziert, die weitere Kapitel der Handlung darstellen, ohne vorher Bezug auf das bereits geschehene zu nehmen.


Vorgeschichte

Neben der Welt wie man sie kennt existiert noch eine weitere, eine magische Welt. Doch hier wie dort ist es nicht so friedlich, wie es scheinen mag. Auch in der magischen Welt gibt es Krieg. Ostia, die einstmals große Hauptstadt des Landes Vespertatia versinkt zum Ende des Krieges in den Nebeln der Talniederungen über denen die stolzen Inseln einst schwebten. Dieser Krieg in der anderen Welt nimmt nach mehr als 20 Jahren Auswirkungen auf die alte Welt.

Das Szenario

Der noch nicht einmal ganz 10 Jahre alte Junge Negi Springfield schließt in Wales auch der Meldiana Akademie für Magie seine Ausbildung zum Magier ab und erhält ein vorläufiges Diplom. Als praktische Prüfung seiner Befähigung wird ihm eine Aufgabe zugewiesen. Er soll an der Mahora Schule in Japan eine Mädchenklasse als Lehrer übernahmen! In Japan angekommen muss er feststellen, das die Mahora nicht nur eine Schule, sondern fast schon eine Stadt für sich ist, an der von der Grundschule bis zu Oberstufe alle Jahrgänge unterrichtet werden. Ab der Mittelschule werden die Klassen direkt vor Ort in Internaten untergebracht. Von den normalen Schülern weiß aber niemand, dass hier auch Magie geschult wird, was auch Negi erst etwas später erfährt. Teil seiner Aufgabe zum Bestehen der Prüfung ist dabei auch, dass niemand entdecken darf, das er ein Magier ist! Aber nicht nur er hat ein Geheimnis, auch einige seiner Schülerinnen alles andere als einfache Menschen sind. Die Klasse besitzt mit einem Vampir, einem Roboter, einer Ninja, einer Halbdämonin und einer Zeitreisenden vom Mars ungewöhnliche Schülerinnen, aber auch eine Söldnerin, eine chinesische Kampfsportmeisterin und ein junges Genie lassen die Schülerinnen gegenüber anderen hervortreten.

Die Handlung beginnt im Jahr 2003. Nach den Ereignissen mit dem magischen Buch auf der Bibliotheksinsel wird Negi am 02.04.2003 zum vollwertigen Lehrer der Mahora Schule ernannt.

Handlung

Als praktische Prüfung zur Erlangung eines permanenten Magierdiploms kommt der gerade mal 10 Jahre alte Negi Springfield als Englischlehrer auf die Mahora Akademie, wo er eine Klasse von 31 Schülerinnen unterrichten soll. Diese 13 bis 15 Jahre alten Mädchen finden ihn zwar von Anfang an süß, aber einen Lehrer sehen sie nicht in ihm.

Aber auch Negi muss feststellen, dass seine Schülerinnen recht außergewöhnlich sind. Zwei der Mädchen aus seiner Klasse lernt er noch vor seiner Einführung als Lehrer kennen und durch einen Nieser mit für Asuna Kagurasaka recht peinlichen Folgen, ist diese ihm erst einmal nicht gewogen. Konoka Konoe ist auch die Enkeltochter des Direktors, weswegen Negi auch erst einmal in ihrem Zimmer untergebracht wird. Das ihre Zimmergenossin gerade Asuna ist, vereinfacht Negis Position nicht unbedingt. Als er der Schülerin Nodoka Miyazaki magisch hilft, entdeckt Asuna auch noch, dass er ein Magier ist. Als Negi daraufhin versucht, das Gedächtnis der wütenden Asuna zu löschen, kommt es erneut zum Verschwinden ihrer Kleidung. Das in dem Moment der von ihr heimlich geliebte Takamichi T. Takahata auftaucht, lässt sie vor Scham im Boden versinken. Negi versucht daraufhin, das Geschehene gegenüber Asuna wieder gut zu machen.

Als plötzlich ein Vampir auf der Schule sein Unwesen treibt und Makie Sasaki etwas Blut raubt, ist Negi beunruhigt, denn er spürt eine weitere magische Präsens auf dem Gelände der Mahora Schule. Bei einem weiteren Angriff kann er Nodoka gerade noch retten und muss feststellen, dass seine Schülerin Evangeline A.K. MacDowell der gesuchte Vampir ist. Während Nodoka bei Asuna und Konoka zurück bleibt, verfolgt er Evangeline in der Luft über das Schulgelände. Als sie sich auf einem Dach zum Kampf stellt, wartet eine weitere Überraschung auf Negi. Evengeline hat eine Partnerin, eine Ministra Magi, die auch zu seinen Schülerinnen gehört. Chachamaru Karakuri hindert Negi am Aussprechen von Zaubern, Während Evangeline sich frei bewegen kann. Als ihre Zähne schon seinen Hals berühren, wird er von Asuna gerettet. Durch diese Erfahrung verängstigt läuft Negi weg und trifft im Wald auf Kaede Nagase, die ihr Wochenende mit einem speziellen Training im Freien verbringt.

Charaktere

Liste der Klasse

Liste weiterer Charaktere

Episoden

Negima Header.jpg

Negima!

Begriffe und Locations

Fähigkeiten und Zaubersprüche

Pactio

Nähere Angaben zu dem Pactio findest du hier:

Pactio und Artefakte

Hoganji Sekte

geschichtlich: 1568 marschierte Oda Nobunaga mit 30.000 Mann in der Hauptstadt Kyoto ein. Die Kriegermönche der Hoganji-Sekte aus der Festung Ishiyama standen Oda Nobunagas Plänen feindlich gegenüber. 1573 begannen seine Heere (die aus bis zu 60.000 Mann bestanden) mit der Belagerung der Burg Ishiyama. Diese Maßnahme, die für alle Zeiten die weltliche Macht der Hoganji-Sekte beseitigen sollte, führte allerdings erst 1580 zum Erfolg.

In der Handlung ist die Hoganji Sekte eine Magiervereinigung im Bereich Kyotos, die sich gegen die westlichen Einflüsse auflehnt.

Magiergesellschaft Kansai

Eine der beiden großen Magiergesellschaften in Japan. Kansai (関西, wörtlich: westlich der Grenze) ist in dem Fall nicht nur eine Kulturlandschaft in Japan, sondern auch eine bestimmte Einstellung zur Magie. Als Gegenpart zur Kanto Magiergesellschaft hält sie es mit traditionellen Magieformen, wie z.B. Talismanzauberei.

Ala Rubra

Die Gruppe um Nagi Springfield benutzte den Namen während des großen Krieges in der magischen Welt. Übersetzt bedeutet es Scharlachroter Flügel.

Aktivierungsspruch

Jeder Magier benutzt einen persönlichen Schlüsselsatz, um seine Zauber zu wirken.

Soundtrack

Opening:
link={{{link}}} URL
SongTitel: "Happy Material"
Interpret: diverse

Ending:
link={{{link}}} URL


Soundtrack Alben
Titel: Magister Negi Magi!
Magister Negi Magi OST.jpg
ASIN: B000758Y2O
Label: King Records
Release: 28.02.2005
Titel: Magister Negi Magi! 2 Gakki...
Magister Negi Magi 2Gakki.jpg
ASIN: B0002HB4GU
Label: Pid
Release: 03.09.2004
Titel: Magister Negi Magi:Drama CD 3
Magister Negi Magi Drama.jpg
ASIN: B000EBDDMC
Label: Japan
Release: 09.05.2006


Medien

Anime

Die Premiere des Kinofilms "Mahō Sensei Negima! Anime Final" war am 27.08.2011 in Japan. Anfang 2012 soll der Film als DVD im Bundle mit einem Mangaband in Japan auf den Markt kommen.

OVA

Nach den beiden Anime-Reihen wurden noch zwei OVA-Reihen produziert, die aber eine Kenntnis der Handlung aus dem Manga voraussetzen. Dabei werden die Entwicklung "Ala Alba" und der Aufbruch in die "magische Welt" behandelt. Es ist nicht als Stand-alone zu sehen, sondern eher als Visualisierung der weiteren Entwicklung auf dem Weg zum finalen Abschlussfilm.

Links und Quellen

Anime Wiki Org: Mahou Sensei Negima!

Anime News Network Negima! (TV)

Anime News Network Mahō Sensei Negima! Anime Final