Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Neue Anime Januar 2010

Aus AnimeFanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

2009: Oktober  November  Dezember  
2010: Januar  Februar  März  April  Mai  Juni  Juli  August  September 
2012: Oktober 

Dance in the
Vampire Bund

7. Januar 2010
Cov DITVB.jpg
TV-Serie
12 Folgen
Manga/Novel
7 Volumes



Dance in the Vampire Bund

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Mina Ţepeş (ミナ・ツェペッシュ, Mina Tsepesshu), die Königin der Vampire, und ihr Beschützer, der Werwolf Akira Kaburagi Regendorf (暁・鏑木・レーゲンドルフ, Akira Kaburagi Rēgendorufu). Für lange Zeiten hielten sich die Vampire versteckt und wurden als nur noch Mythos angesehen. Mina will diese Jahrhunderte andauernde Isolation beenden. Im Gegenzug für die Abzahlung der Staatsschulden Japans wird ihr die Errichtung einer exterritorialen Insel gestattet, der als der „Bund“ ([bʌnd]) bezeichnet wird. Schließlich konfrontiert Mina die Welt mit der Existenz der Vampire und ihrem Wunsch, dass beide Rassen friedlich miteinander leben sollen. Diese kühnen Pläne werden jedoch von furchtsamen Menschen und auch von Extremisten in den Reihen der Vampire empfindlich gestört. (Wikipedia)


<vid s="yt" t="Video">PwZlzA05JLU</vid>

Ookami Kakushi


7. Januar 2010
Cov Ookami.jpg
TV-Serie
12 Folgen
Manga/Novel
3 Volumes
Video Games
PSP



Ookami Kakushi

Kuzumi Hiroshi zieht mit seiner behinderten Schwester und seinem Vater in eine weit entfernte Stadt namens Jouga, die wegen seiner hassaku Zitrusfrucht und der Legende bekannt ist, die besagt, dass eine mächtiger Wolf damals in diesem Gebiet lebte, der als Gott verehrt wird. Einige der Einwohner sind mehr als freundlich, während die anderen auf ein Mal verschwinden. Ab dann ist eins gewiss: Etwas Unheilvolles ist auf dem Vormarsch, das kaum mehr verhinderbar ist.


<vid s="yt" t="Video">m8SFwZeD-Kg</vid>

Baka to Test
to Shōkanjū

7. Januar 2010
Cov BTS.jpg
TV-Serie
13 Folgen
Manga/Novel
2 Volumes



Baka to Test to Shōkanjū

Akihisa Yoshii ist der titelgebende “Baka”, will meinen, dass seine schulischen Leistungen am unteren Ende der Notenskala liegen. Dieser Umstand wirkt sich insofern dramatisch aus, als dass an seiner Schule die Schüler je nach Testergebnis auf verschiedene Klassen aufgeteilt werden. Die Besten kommen die die A Klasse und genießen diverse Annehmlichkeiten, wie ein mit allen Schikanen eingerichtetes Klassenzimmer, während die Schlechtesten, die F Klasse, ihr Dasein auf Sitzkissen in einem mit alten Tatamimatten ausgelegten Raum fristen und sogar um Kreide bangen müssen. Mizuki Himeji wäre eigentlich eine der klügsten Schülerinnen des neuen Jahrganges, doch wegen Fieber versagt sie beim Einstufungstest und wird in die F Klasse gesteckt. Dort befindet sich neben Akihisa (der heimlich auf Mizuki steht) auch noch dessen Freund Yūji Sakamoto, der gleichzeitig Klassensprecher ist. Die F Klasse beschließt nun ihre Situation nicht mehr einfach hinzunehmen und bedient sich diverser Kreaturen, deren Herbeibeschwörung günstigerweise an der Schule im Rahmen eines Experiments entdeckt wurde, um gegen die ranghöheren Klassen anzutreten und sich deren Privilegien zu sichern.


<vid s="yt" t="Video">x2mQdDak5nE</vid>

So Ra No Wo To


5. Januar 2010
Deutscher FanSubbern/a
Cov So Ra No Wo To.jpg
TV-Serie
12 Folgen
Original Video Animation
2 (06/2010) Volumes
Manga/Novel
7 Volumes



So Ra No Wo To

In einem Land, das sich nach langwierigen Kriegen nunmehr in aller Stille seinem Untergang nähert, erfüllt sich die 15-jährige Kanata Sorami ihren Traum und geht zur Armee. Dort schließt sie sich einer Einheit von fünf Mädchen an, die gemeinsam eine Festung verteidigen und sich die Zeit auch damit vertreiben, Musik zu spielen, die über der entvölkerten Landschaft und dem fischlosen Meer verhallt. Doch die Musik hat auch noch eine gänzlich andere Bedutung ....


<vid s="yt" t="Video">HVyRutSG4Oo</vid>

Durarara!!


7. Januar 2010
Cov Durarara.jpg
TV-Serie
24 Folgen
Manga/Novel
1 Volumes




Durarara!!

Der junge Mikado Ryūgamine möchte an dem aufregende Leben einer Großstadt teilhaben. Auf Einladung seines Kindheitsfreunds Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Schon bald warnt ihn Masaomi vor Leuten und Gruppierungen, denen er besser aus dem Weg gehen sollte. Dazu gehört ein gewalttätiger Mann, ein Informationsverkäufer und eine mysteriöse Gang, die Dollars genannt wird. Gleich an seinem ersten Tag gelingt es ihm, einen Blick auf den eigentlichen Protagonisten der Handlung, einen kopflosen Motorradfahrer (ein Dullahan) zu werfen, der als Kurier für den Untergrund von Ikebukuro arbeitet. (Wikipedia)


<vid s="yt" t="Video">0YVNwzhaR78</vid>

Omamori Himari


6. Januar 2010
Cov Omamori Himari.jpg
TV-Serie
12 Folgen
Manga/Novel
6 Volumes



Omamori Himari

Vor sieben Jahren verstarben die Eltern von Yūto Amakawa unter nicht genauer benannten Umständen. Seitdem wurde er von seinen Großeltern aufgezogen und wohnt seit er die Schule besucht in einer eigenen Wohnung. Dort kümmert sich seine Kindheitsfreundin Rinko Kuzaki um ihn, die ihn mit der Zeit als so etwas wie ihr Eigentum ansieht. Das einzige was Yūto von seinen Eltern geblieben ist ein Talisman (ein O-mamori) der ihm von seiner Großmutter überreicht wurde. Dieser sollte ihm Glück bringen.

Wie sich herausstellt brachte ihm dieser Talisman aber nicht nur Glück, sondern sollte ihn vor den Angriffen böser Geister schützen. An seinem sechzehnten Geburtstag legt sich jedoch dessen Wirkung. Dies ist der Moment an dem Himari in sein Leben tritt. Himari ist eine Dämonenjägerin in Form eines schönen Mädchens. Je nach Situation hat sie Katzenohren und -Schwanz (Kemonomimi). Sie schwört, das Leben von Yūto zu beschützen, lässt aber auch keine Situation, Yūto zu verführen, aus. Dies ergibt eine Reihe von Problemen. Beispielsweise ist Rinko neidisch und Yūto ist seinerseits gegen Katzen allergisch. (Wikipedia)


<vid s="yt" t="Video">0lau4Sp9kZ0</vid>

Seikon no Qwaser


10. Januar 2010
Cov Seikon no Qwaser.jpg
TV-Serie
13 Folgen
Manga/Novel
8 Volumes



Seikon no Qwaser

In der St. Mikhailov Academy trifft Oribe Mafuyu auf einen Jungen mit silbernen Haaren, der Alexander heißt. Er ist ein Qwaser, ein Wesen, welches Eisen manipulieren kann. Eine seltsame Aura umgibt daraufhin die Bildungsstätte, die schon bald Austragungsort sämtlicher Konflikten zwischen den einzelnen Qwasers wird…


<vid s="yt" t="Video">CpprDLaM3Ds</vid>

VB Januar 2010.jpg