Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Last Exile Charaktere

Aus AnimeFanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
LE links.png
LE L.png LE A.png LE S.png LE T.png LE E.png LE X.png LE II.png LE L.png LE E.png
LE rechts.png


Last Exile Charaktere
LEChara.JPG
Alvis, Lavie und Claus

Claus Valca

Claus Valca (クラウス・ヴァルカ Kurausu Varuka)
Claus Valca (Κλαυς Βαλκα) ist gerade 15 Jahre, als die Geschichte beginnt. Er verdient sich zusammen mit Lavi, seinem Navigator den Lebensunterhalt als Vanshippilot. Er verlor seinen Vater Hamilkar Valka, der bei einem Kurierauftrag im Großen Strom umkam. Seine Mutter Justine starb ein halbes Jahr später. Vielleicht war es dieser Umstand, der Claus derart tapferes Herz und eine unbeugsame Entschlossenheit gab, seinem Vater als Pilot nachzueifern. Es ist sein Traum, einst mit dem Vanship ihrer Väter, das eigentlich jenes von Alex Rowe ist, durch den Großen Strom zu fliegen. Mit Lavie verbindet ihn eine tiefe Kinderfreundschaft. Seinen Charakter zeichnet auch eine starke Gewissenhaftigkeit aus, mit der er seine Kurieraufträge bis zum Ende ausführt. Manchmal jedoch übersieht er bei seinem Eifer die Gefühle anderer Menschen, insbesondere Lavie.
Claus Valca.png

Lavie Head

Lavie Head (ラヴィ・ヘッド Ravi Heddo)
Lavie Head (Λαβη Εαδ) ist Claus Kindheitsfreundin und genauso alt wie er. Sie verlor ihre Mutter bei ihrer Geburt und musste später mit Claus zusammen die Nachricht vom Tode ihrer Väter im Großen Strom ertragen. Lavie verfügt über einen starken Charakter, der sie auch vor Erwachsenen nicht so leicht zurückschrecken lässt. Sie ist für Claus die fürsorgliche Partnerin, die sich um Kochen, Geld und sehr wohl auch mit um die Wartung des Vanships kümmert. Sie ist Claus Navigator, wie schon ihr Vater George Head der Navigator von Hamilkar Valka war, wenn sie zusammen flogen. Ihr Verhältnis zu Claus wird zum einen durch ihre Abneigung belastet, mit einem Vanship in den Kampf zu ziehen, zum anderen durch das Aufeinandertreffen mit Tatiana, die ihren gemeinsamen Kindheitstraum mit Claus zu zerstören droht.
Lavie Head.png

Alvis Hamilton

Alvis E. Hamilton (アルヴィス・E・ハミルトン Aruvisu E. Hamiruton)
Alvis Hamilton (Αλβις 'Αμιλτον) ist ein kleines elfjähriges Mädchen, dass vor den Fängen der Gilde auf der Flucht von Claus und Lavie gefunden wird, als sie Ralph Wednesday in seiner beschädigten Maschine begegnen. Claus übernimmt Alvis und übergibt sie Alex Rowe. Im Laufe der Handlung eröffnen sich einige Geheimnisse um Alvis und ihre Schlüsselrolle in der Suche nach den Mysterien stellt sich heraus. Woher sie das Wissen hat und ihre weitere Herkunft bleiben verborgen.
Alvis Hamilton.png

Alex Rowe

Alexander Row ( アレックス・ロウ, Arekkusu Rō)
Alex Rowe(Αλεξ Ρω) ist der Kommandant der Sylvana. Er hat eine autoritäre, manchmal emotionslos wirkende Art, kann aber auf der anderen Seite viel Einfühlungsvermögen und Gerechtigkeitssinn zeigen. Als Absolvent der Offiziersakademie von Anatoray ist er ein glänzender Stratege. Er zeigt sich dem Kaiser loyal und führt seine Aufträge aus (beispielsweise den Schutz und Transport von Alvis), verliert aber niemals seine eigenen Ziele aus dem Auge. Er ist ein erbitterter Feind der Gilde und die Rachegedanken an Maestro Delphine prägen sein Leben. Im Großen Strom verlor er damals zusammen mit Hamilkar Valka und George Head seinen Navigator und Verlobte Euris. Er brachte damals auch die Nachricht vom Tod der Väter zur Familie und ließ sein Vanship dort zurück.
Alex Rowe.png

Sophia Forrester

Sophia Forrester (ソフィア・フォレスター Sofia Foresutā)
Sophia Forrester (Σοφια Φορεστρ) ist der Erste Offizier der Sylvana . Sie ist eigentlich als Spion des Kaisers an Bord des Schiffes beordert worden, hat sich aber in Alex verliebt und niemals wertvolle Geheimnisse übermittelt. Sie steht in Verbindung mit dem Premierminister, der bemüht ist, einen Kurs des Friedens mit den Dysis einzuschlagen. Im Laufe der Geschichte stellt es sich heraus, das sie des Kaisers Tochter ist und somit die Prinzessin von Anatoray. Als der Kaiser durch die Hand des Premierministers zu Tode kommt, übernimmt sie die Herrschaft und eint die beiden Völker zu einer Allianz gegen die Gilde. Später kehrt sie auf die Sylvana zurück und wird dort Alex Rowes Nachfolgerin.
Erster Offizier Sophia.png

Tatiana Wisla

Tatiana Wisla (タチアナ・ヴィスラ Tachiana Visura)
Tatiana Wisla (Τατιανα Φισλα) ist die Tochter des adeligen Hauses Wisla und eine mustergültig ausgebildete Pilotin. Ihr Ziel ist es, große Ehre für ihre Familie im Kampf zu erlangen und ein Schlachtschiff der Anatoray unter ihrem Kommando in zu führen. Sie avanciert zum herausragendsten Piloten von Anatoray. Auf der Sylvana ist sie gleichzeitig auch Staffelkommandant der Vanshipflotte und fliegt ein rotes Vanship. Ihre distanzierte und unterkühlt wirkende Art stellt sich bald als Schutzfassade für einen weichen, zerbrechlichen Kern dar. Alister Agrew ist ihre erklärte beste und einzige Freundin, an deren Seite sie sich sicher fühlt. Als Alex Claus ihr vorzieht und Alister sich freiwillig als Claus Navigator meldet, beginnt ihre Welt zu kippen. Nach den Erlebnissen in der Wüste mit Claus nach der Notlandung, bricht das Bild der perfekten Tatiana zusammen und macht einer offenen neuen Tatiana Platz, der plötzlich die Gefühle anderer Menschen bewusst werden.
Tatjana Wisla.png

Alister Agrew

Alister Agrew (アリスティア・アグリュー Arisutia Aguryū)
Alister Agrew (Αλιστρ Αγγρω) ist Tatiana Wislas Navigator. Genau wie Tatjana ist sie 17 Jahre alt. Im Kampfeinsatz zeichnet sie sich durch eine unerschütterliche Selbstkontrolle aus. Als Tatianas Kindheitsfreundin ist sie der untergeordnete Part in dieser Beziehung. Sie ist still und in sich gekehrt. Gegenüber Alvis entwickelt sie mütterliche Zuneigung, während sie sich heimlich in Claus verliebt.
Alistia Agrew.png

Mullin Shetland

Mullin Shetland (モラン・シェトランド Moran Shetorando)
Mullin Shetland (Μαλην Σετλανδ) dient als Gewehrschütze auf der Claihm Solais, dem Flaggschiff der Madossin Flotte. Er ist ein wackerer Soldat, der bereits 19 Kampfeinsätze überlebt hat und dementsprechend Orden auf der Uniform trägt. Mit seinen 19 Jahren fehlt ihm zur Beförderung nur ein weiterer Kampfeinsatz. Er wird auf die Sylvana verschlagen, wo er als Mechaniker unter kommt. Vordergründig schüchtern kann er in schwierigen Situationen enorme Tapferkeit beweisen. Gegen Ende der Geschichte lernt er auf Horizon Cave Dunya Shea, eine Kämpferin der Dysis kennen. Er verliebt sich in sie und seine Gefühle werden erwidert. Beim folgenden Kampfeinsatz wird er schwer verwundet, überlebt aber und findet mit Dunya zu einem gemeinsamen Leben.
Mullin Shetland.png

Dunya Scheer

Dunya Scheer (ドゥーニャ・シェーア Dūnya Shēa)
Dunya Scheer (Δωνια Σερ) ist mit ihren 17 Jahren bereits ein Soldat der Dysis und erscheint zum ersten Mal in Folge 13, als Tatiana und Claus auf dem Weg aus der Wüste zur Sylvana sind, als dort die Besiedlungskapseln einschlagen. Sie ist ausgesprochen burschikos und hat ein gesundes Selbstvertrauen. Als sich die Dysis und Anatoray zusammenschließen, trifft sie auf Mullin Shetland. Es entsteht eine Liebesbeziehung, die das Bild des gewonnen Bündnisses zwischen den beiden Völkern menschlich verfestigt.
Dunja Scheer.png

Vincent Alzey

Vincent Alzey (ヴィンセント・アルツアイ Vinsento Arutsuai)
Vincent Alzey (Βινξεντ Αρδαι) ist mit seinen 28 Jahren bereits der Kommandant der Urbanus. Er versucht Alex, seinen Freund zu überzeugen, Alvis für den Kaiser herauszugeben. Als sich Alex weigert, verliert er im nachfolgenden Kampf vier seiner Schiffe. Nach der folgenden Degradierung durch den Kaiser wechselt er auf Sophia s Seite und befreit sie aus ihrer Gefangenschaft. Unterschwellig entwickelt Vincent eine tiefere Beziehung zu Sophia . Gegen Ende kommandiert er wieder die Urbanus und zieht mit Alex Schiff, der Sylvana, zusammen in den letzten Kampf.
Vincent Alzey.png

Dio Eraklea

Dio Eraklea (ディーオ・エラクレア Dīo Erakurea)
Dio Eraklea (Διο Ελακλαρ) ist der jüngere Bruder von Maestro Delphine und 16 Jahre alt. Er ist ein verspielter, manchmal eingebildet wirkender Charakter, der jedoch ein begnadeter Flieger ist. Zu Lucciora, seinem Begleiter und heimlichen Freund hat er nach außen hin ein Verhältnis vom Ritter zum Knappen. Als er Claus zum ersten Mal auf einer Videoaufzeichnung aus dem Gildejäger aus Folge 3 erblickt, ist sein Interesse für ihn geweckt. Sie treffen sich bei einer Luftschlacht, bei der Dio von Claus Fliegerei beeindruckt, ihm den Namen Immelmann (nach Max Immelmann) gibt. Hier nimmt er offensichtlich auf die nach Max Immelmann benannte Flugfigur Bezug (Animation zur Flugfigur), die Claus perfekt beherrscht.
Dio ist einer der Schicksalsträger der Handlung. Er hat ein sehr anhängliches Gemüt und sehnt sich entgegen aller antrainierten Gefühllosigkeit durch die Erziehung innerhalb der Gilde, ein freundschaftliches Verhältnis zu Claus aufzubauen. Er schließt sich zusammen mit Luciola der Mannschaft der Sylvana an. Als ihn Delphine schließlich an seinem achtzehnten Geburtstag zurückholt, scheint er in das Verhaltensmuster der Gilde zurückzukehren und seine neuen Freunde zu verleugnen. Doch sein Inneres siegt und durch Claus entschlossener Hilfe gelingt ihm die Flucht vor seiner Schwester. Es gelingt ihm jedoch nicht, das Trauma, das er von Delphine erfahren hat, zu überwinden, was letztendlich sein Schicksal besiegelt.
Dio Eraklea.png

Lucciola

Lucciola (ルシオラ Rushiora)
Lucciola (Λυξιολα) ist einst das Geschenk Delphines an ihren kleinen Bruder gewesen. Ihm war es verboten, Gefühle zu zeigen. Er wurde in Kampf- und Waffenkunst ausgebildet und sollte Dio beschützen. Er ist mit 17 Jahren etwas älter als Dio. Dio hingegen suchte in ihm einen Spielkameraden, was ihn in einen mentalen Konflikt brachte. Letztendlich versucht er den Gehorsam gegenüber Delphine zu erfüllen, besinnt sich aber zum Schluss doch seiner Gefühle und verhilft Claus, Alvis und Dio zur Flucht. Als er sich Delphine stellt, vernichtet sie ihn durch den Ring der Gefühle.
Lucciola.png

Maestro Delphine Eraklea

Delphine Eraclea (デルフィーネ・エラクレア Derufīne Erakurea)
Maestro Delphine Eraklea (Δελβινε Ελακλαρ) ist mit 24 Jahren schon die Herrscherin der Gilde und Vorstand des Hauses Eraklea. Ihre Herrschaft baut auf Hartherzigkeit, Aristokratie und absoluter Gewissenlosigkeit. Sie ist für den Tod von Claus und Lavis Väter, sowie von Alex Verlobten verantwortlich. Seitdem hat ihr Alex ewige Rache geschworen. Sie sehnt sich danach, ihre Macht zu festigen, indem sie die Exile befreit und damit ganz Prester unterwirft. Sie hat keinerlei Skrupel bei der Verfolgung ihrer Ziele Material und Leben zu opfern. Sie scheitert schließlich, da ihr das Mysterium des Hauses Hamilton fehlt, gerade jenes, welches Dio kennt.
Maestro Delphine.png


LE links.png
LE L.png LE A.png LE S.png LE T.png LE E.png LE X.png LE II.png LE L.png LE E.png
LE rechts.png


Last Exile
Adventure · Science Fiction · Steampunk
Episoden Last Exile Folgen
Charakterliste Claus Valca · Lavie Head · Alvis Hamilton · Alex Rowe · Sophia Forrester · Tatiana Wisla · Alistia Agrew · Moran Shetland · Dunya Schea · Vincent Alzey · Dio Eraklea · Luciola · Maestro Delphine Eraklea
Schiffe Vanship · Die Sylvana · Anatoray Kampfschiff der Madossein Flotte · Dysis Transport und Kampfschiff · Anatoray Jagdkreuzer der Urbanus-Klasse · Gilde Jäger · Die Exile
Zum Bearbeiten dieser Navigationsbox bitte hier klicken.