Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Sakurasou no Pet na Kanojo

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sakurasou no Pet na Kanojo
Sakurasou-no-pet-na-kanojo.jpg
さくら荘のペットな彼女
(Sakura-sō no Petto na Kanojo)
DemographischSeinen
GenreRomance, Comedy
Manga
Autor Hajime Kamoshida
Verlag ASCII Media Works
Produziert in Dengeki G's Magazine
Erstveröffentlichung April 2011
bis heute
Anzahl der Bände 3
TV anime
Unter der Regie von Atsuko Ishizuka
Geschrieben von (Drehbuch)
Studio J.C.Staff
Lizenzgeber Flagicon USA.png Sentai Filmworks
Gruppe Tokyo MX, MBS, TV Aichi, TV Kanagawa, Animax
Erstveröffentlichung von 09.10.2012
bis 26.03.2013
Episodenanzahl 24
Game
EntwicklerNetchubiyori
VeröffentlicherASCII Media Works
GenreVisual novel
BewertungCERO: C
SpielplattformPlayStation Portable, PlayStation Vita
VeröffentlichungsdatumFlagicon Japan.png 14.02.2013
Roman
AuthorHajime Kamoshida
KünstlerKēji Mizoguchi
PublisherASCII Media Works
Erstveröffentlichung10.01.2010
bis heute
Bände10
AMV:
  • <vid s="yt" t="Dein Trailer">utube-video-Nummmer</vid>
  • Sakurasou no Pet na Kanojo (さくら荘のペットな彼女 Sakura-sō no Petto na Kanojo) ist eine Animeserie, die unter dem Regisseur Atsuko Ishizuka beim Studio J.C.Staff entstanden ist. Die Originalvorlage ist die Unterhaltungsromanserie von Hajime Kamoshida mit den Illustrationen von Kēji Mizoguchi. Der erste Band der Serie erschien im Januar 2010 bei ASCII Media Works und hat bis heute einen Umfang von zehn Bänden. Die Animeserie wurde für den nordamerikanischen Markt von Sendai Filmworks lizenziert.


    Vorgeschichte[Bearbeiten]

    Sorata kann einer kleinen Katze nicht widerstehen. Als er mit der kleinen weißen Katze ein verbotenes Haustier bei sich aufnimmt, stellt ihn der Verwaltungsrat vor die Wahl: Weg mit der Katze, oder Umzug in das Sakura Wohnheim! Da Sorata inzwischen bereits mehr als diese eine Katze bei sich hat wählt er den Umzug in das Sakura Wohnheim.

    Das Szenario[Bearbeiten]

    Eine Anzahl von begabten Schülern, die gleichzeitig jedoch aus der Gesellschaft und der Normalität heraus stechen, leben in dem Wohnheim zusammen. Das bereits ältere Gebäude bekommt Dank seiner Bewohner immer neue Gerüchte und Sagengeschichten. In diese Welt kommt die hochbegabte Shiina, die sich mit ihrer Kunst bereits einen internationalen Namen gemacht hat. Sie konzentriert sich so sehr auf ihre Arbeit, dass sie alltägliche Handlungen, wie das Anziehen, nur rudimentär beherrscht.

    Handlung[Bearbeiten]

    Sorata Kanda wacht morgens in seinem Zimmer auf und sieht sich Misaki Kamiigusa gegenüber, die bis spät in die Nacht an seinem Fernseher gespielt hat. Nachdem er deswegen hoch geschreckt ist, sieht er sich in seinem Wunsch bestärkt, diese Unterkunft so schnell wie möglich zu verlassen. Sorata, der aus dem normalen Wohnheim der Suimei Universität für Künste ausziehen musste, weil er verbotener weise eine Katze hielt, war vor die Wahl gestellt worden, entweder die Katze wegzugeben oder in das Sakura Wohnheim umzuziehen. Er hatte die kleine Streunerin aufgelesen und wollte diese nicht einfach so wieder aussetzen. Deshalb blieb ihm keine Wahl, als in das berüchtigte Sakura-Wohnheim umzuziehen. Allerdings kam er mit den ziemlich chaotischen Bewohnern nicht so richtig klar, so dass er daran arbeitete, die Katzen in gute Hände anzugeben. Leider fand er noch mehrfach ausgesetzte Katzen, so dass er nicht nur eine zu vergeben hatte. Chihiro Sengoku, die Wohnheimleiterin trägt ihm auf ihre Kusine am Bahnhof abzuholen und gibt ihm dafür das Bild eines kleinen Mädchens mit. Als Sorata nach der Schule am Bahnhof wartet, fällt ihm ein Mädchen auf, das unter einem Kirschbaum in voller Blüte sitzt. Shiina Mashiro stellt sich dann auch als die Kusine heraus, die bereits in Soratas Alter ist. Ihre Frage, welche Farbe er am liebsten wäre, verwirrt ihn nur noch mehr. Im Wohnheim treffen sie auf die anderen Bewohner. Gleich am nächsten Morgen bekommt Sorata von Chihiro den nächsten Auftrag: Er soll sich um Mashiro kümmern und dafür sorgen, dass sie pünktlich in der Schule ist. Als er in ihr Zimmer kommt, findet er dort ein Riesenchaos aus Kleidung und anderen Dingen vor, während Mashiro unter ihrem Schreibtisch schläft. Zu Soratas Entsetzen tut sie das auch noch nackt! Schnell merkt er, das Mashiro mit den alltäglichen Aufgaben nicht wirklich zurechtkommt. Weder Waschen noch Anziehen wird von dem etwas abwesend wirkenden Mädchen allein bewältigt. Nachdem Sorata sie dann angezogen hat, schafft er es nur mit Mühe, sie auch pünktlich in der Schule abzuliefern. Um nicht als Junge erneut diese Pflichten erfüllen zu müssen, ruft er eine Versammlung der Bewohner vom Wohnheim aus. Aber diese sind sich einig, dass er der Beste für die „Mashiro-Pflicht“ sei und berufen ihn einstimmig dafür. Das Mashiro nicht nur im Haus nicht mit den Alltäglichkeiten zurechtkommt, zeigt sie Sorata auch im Supermarkt, wo sie ihr Lieblingsgebäck, Baumkuchen, einfach ohne zu bezahlen isst. Als er diesen Umstand an der Kasse erklären will, findet er dort seine Klassenkameradin Nanami Aoyama vor, die als Teilzeitjob dort arbeitet.

    Charaktere[Bearbeiten]

    Sorata Kanda (神田 空太 Kanda Sorata)
    Sorata ist im zweiten Jahr auf der Suiko Kunstschule und bewohnt im Sakura Wohnheim das Zimmer 101. Er musste aus dem normalen Wohnheim ausziehen, weil er streunende Katzen bei sich aufgenommen hatte. Da die übrigen Bewohner des Sakura zwar Chaoten, aber mit guten Noten und herausragenden Kunstfähigkeiten, sind, fühlt Sorata sich unwohl zwischen ihnen. Er hält sich selbst für Mittelmaß, das nicht mit den anderen konkurrieren kann. Chihiro schickt ihn los, um Mashiro abzuholen und verdonnert ihn dann auch zum Mashiro-Dienst. Obwohl er sich verbal dagegen wehrt, ist es für ihn automatisch, dass er sich um Shiina kümmert, wie auch bei Katzen. Sorata entscheidet sich für eine Laufbahn als Spiele-Designer, wird aber mit seinen Projekten immer wieder abgelehnt. Aber angetrieben von den anderen bleibt er am Ball.
    Sorata Kanda.png
    Mashiro Shiina (椎名 ましろ Shiina Mashiro)
    Mashiro kommt aus England ins Sakura Wohnheim und bewohnt dort das Zimmer 202. Sie ist bereits eine bekannte Malerin, die an die Suiko Kunstschule wechselt, um Mangaka zu werden. Auch wenn ihre Kunstwerke weltweit bewundert werden, so kennt Shiina nur das Malen. Normale Umgangsformen sind ihr fremd und durch ihre Konzentration ist sie anfangs nicht einmal zu alltäglichen Dingen, wie z.B. Anziehen, fähig. Sorata ist gezwungen, sich um sie zu kümmern und sogar die Unterwäsche auszuwählen, da sie sonst einfach ohne gehen würde. Shiina entwickelt Gefühle für Sorata, kann diese aber wegen ihrer sozialen Unzulänglichkeiten nicht ausdrücken. Ihre Ansätze bei Handlungen beruhen oft auf ihren eigenen Bedürfnissen, die sie versucht auf andere anzuwenden. Shiina hat eine besondere Vorliebe für den japanischen Baumkuchen.
    Mashiro Shiina.png
    Nanami Aoyama (青山 七海 Aoyama Nanami)
    Nanami ist in Soratas Klasse und hat schon länger ein Auge auf ihn geworfen. Trotz ihrer teilweise ziemlichen schroffen Art ihm gegenüber haben alle außer Sorata dies auch längst bemerkt. Ihre entsprechend gebundenen Haare haben ihr den Spitznamen „Pferdeschwanz“ in der Schule eingebracht. Sie hat gegen den Willen ihres Vaters eine Ausbildung zur Synchronsprecherin ins Auge gefasst und muss deshalb auch für ihren Lebensunterhalt aufkommen. Mit ihren Teilzeitjobs ist sie trotzdem immer knapp bei Kasse, so dass sie schließlich ins Sakura Wohnheim wechselt. Dabei spielt aber auch Soratas Nähe zu Mashiro eine große Rolle. In ihrem Bemühen, alles selbst zu erledigen, kommt es schließlich zu einem Zusammenbruch und bringt ihr Weltbild durcheinander. Als sie die Aufnahmeprüfung als Synchronsprecherin nicht schafft, muss sie sich ihren Eltern erneut stellen. Aber Nanami hat inzwischen viel über sich gelernt und kann diese Überzeugen, dass sie weiterhin ihr Wunschziel verfolgen kann und im Sakura Wohnheim bleiben kann.
    Nanami Aoyama.png
    Misaki Kamiigusa (上井草 美咲 Kamiigusa Misaki)
    Misaki ist die Bewohnerin des Raumes 201 und im dritten Jahr auf der Suiko Kunsthochschule. Sorata bezeichnet sie aufgrund ihrer energetischen Art und des überschäumenden Optimismus oft als Alien. Misaki hat sehr gute Noten und ist auch sehr gut beim Zeichnen. Da sie sich aber sehr in ihre Arbeit vertieft und alleine Animationen erstellen kann, wurde sie von der Schule in Sakura Wohnheim geschickt. Dieses war damals noch vollkommen verlassen und Misaki wünschte sich, alle Zimmer belegt zu sehen. Sie hat bereits eine Animation an eine bekannte Gesellschaft verkaufen können und damit Aufmerksamkeit erregt. Misaki liebt Jin, den sie schon aus Kindertagen kennt, und zeigt dieses auch in ihrer offenen Art, aber Jin scheint dies zu ignorieren. Sie liebt Willkommensfeiern mit Feuertopf, ob es nun die Zeit dafür ist oder nicht.
    Misaki Kamiigusa.png
    Jin Mitaka (三鷹 仁 Mitaka Jin)
    Jin ist der Bewohner des Raums 103 im Sakura Wohnheim. Er ist auch im dritten Jahr an der Suiko Kunsthochschule. Jin ist Misakis Kindheitsfreund und war schon damals in sie verliebt. Aber er fühlte sich ihrem Können nicht gewachsen. Durch das Gefühl, nicht gut genug für sie zu sein, wurde er zu einem Playboy. Angefangen mit Misakis älterer Schwester, die sein Dilemma erkannt hatte, hat Jin mit vielen Frauen etwas gehabt, ist aber bei keiner geblieben. Als er in seinem Bestreben sich als würdiger Schreiber für Misaki zu erweisen auf der Universität von Osaka einschreibt, scheinen die Schwierigkeiten nur noch zu wachsen. Aber mit Hilfe der Freunde schafft er es doch noch mit Misaki vorher zusammen zu kommen. Als Pfand für seine Rückkehr gibt Jin ihr eine unterschriebene Heiratsurkunde.
    Jin Mitaka.png
    Ryūnosuke Akasaka (赤坂 龍之介 Akasaka Ryūnosuke)
    Ryūnosuke ist der Bewohner des Raums 102 und Schüler im zweiten Jahr auf der Suiko. Er ist ein Hikikomori, der seinen Raum so gut wie nie verlässt und mit der Außenwelt hauptsächlich über E-Mail kommuniziert. Ryūnosuke ist ein Talent mit Computern und deren Programmierung, der sein Zimmer auch damit vollgestopft hat. Er schrieb sogar das spezielle „Maid“-Programm, um seine Kommunikation vorab zu filtern und zu beantworten. Für Sorata wird er zu einer wertvollen Hilfe bei der Spiele-Programmierung. Ryūnosuke leidet unter Gynophobia, was ihn selbst bei der Berührung durch ein Mädchen ohnmächtig werden lässt. Während der Mittelschulzeit war er mit Freunden an einem Spiele-Projekt, die aber mit seinem Talent nicht mithalten konnten und an seinen hohen Ansprüchen scheiterten, woraufhin sie ihn ausgeschlossen haben. Das war der Auslöser seiner extremen Zurückgezogenheit und seiner Ablehnung gegenüber Freundschaft. Durch Rita schafft er dann Fortschritte und hilft auch aktiv bei der Rettung des Sakura Wohnheims. Ryūnosuke liebt Tomaten und bekommt von Misaki den Spitznamen „Drache“ wegen der Silbe in seinem Namen.
    Ryunosuke Akasaka.png
    Chihiro Sengoku (千石 千尋 Sengoku Chihiro)
    Chihiro ist Kunstlehrerin und die Heimleiterin des Sakura Wohnheimes. Sie ist außerdem Shiina Mashiros Kusine und hatte auch deren Transfer an die Suiko Kunsthochschule arrangiert. Chihiro drängte Sorata dazu, sich um Shiina zu kümmern, um selbst ihre Freiheit zu erhalten. Obwohl sie Lehrerin ist liegt ihr die Faulheit, sie trinkt gerne mal einen und geht mit verschiedenen Männern aus. Sie war einmal eine gewissenhafte Schülerin der Suiko Kunsthochschule und wollte eine professionelle Künstlerin werden, wechselte dann aber aus nicht näher genannten Gründen auf Kunstlehrerin. Trotz ihres Berufs gibt sie Sorata immer wieder wenig hilfreiche Ratschläge. Als sie später auf Kazuki Fujisawa trifft, wird offenbart, dass die beiden sich von der Suiko her kennen und Kazuki etwas für sie übrig hat. Über die Gründe, warum die beiden sich über Jahre nicht gesehen haben, wird nichts weiter verraten. Sie könnten möglicherweise mit Chihiros Wechsel des Berufsziels in Verbindung stehen.
    Chihiro Sengoku.png
    Maid (メイド Meido)
    Maid ist das AI-Programm, das von Ryūnosuke programmiert wurde und seitdem beständig von ihm weiterentwickelt wurde. Ursprünglich nur zum Filtern und automatischen Beantworten von Mails über Mobiltelefon und Computer entwickelt, um ihm Zeit zu ersparen, kann Maid inzwischen nach eigenem Ermessen Mails Blockieren oder beantworten. Sie verwendet Wörter, die sie aus anderen Mails gelernt hat, und kann Sorata handfeste Tipps für sein Spiele-Programm geben. Man kann ihre Antworten eigentlich nur noch an der raschen Antwortreaktion erkennen. Da die Maid-AI viel Speicherplatz benötigt lässt Ryūnosuke sie auf seinem hochwertigen Serversystem im Zimmer 102 agieren. Auf dem Computerbildschirm erscheint sie mit einem 3D-Avatar, den Misaki entworfen hat. Nach Ryūnosukes Aussage ist sein endgültiges Ziel, Maid bis zu einem wirklichen Lebewesen weiter zu entwickeln. Maid ist in Ryūnosuke verliebt, wobei nicht klar wird, ob sie das Gefühl entwickelt hat oder es nur zu ihrem Programm gehört. Nachdem Rita sich in Ryūnosuke verliebt und ihn küsst, beginnt Maid einen elektronischen Krieg gegen sie.
    Maid-san.png

    Episoden[Bearbeiten]

    Logo Sakurasou.jpg
    Episodenführer
    Folge: 01. Weiße Katze Mashiro
    Sorata Kanda hat so seine Probleme mit dem Sakura Wohnheim und deren Chaotischen Mitbewohnern, die alle auf die Suimei Universität der Künste gehen. Nachdem er eine streunende Katze in Pflege genommen hatte, wurde er in das Wohnheim für Problemstudenten verlegt da er sich nicht von der Katze trennen wollte. Chihiro Sengoku, Lehrerin und Wohnheimleiterin trägt ihm auf ihre Kusine Mashiro Shiina abzuholen, die gerade gewechselt ist. Sorata bekommt nur ein Bild auf dem ein kleines Kind zu sehen ist. Nachdem die beiden trotzdem zusammengetroffen sind, bringt er sie zum Wohnheim, wo sie die anderen Bewohner kennen lernt. Chihiro gibt ihm den Auftrag, sich um Mashiro zu kümmern. Als Sorata zu ihrem Zimmer kommt, findet er ein Chaos aus Kleidung vor. Mashiro hat offenbar Probleme sich um die normalen Dinge des Lebens zu kümmern. Da sie sich nicht einmal alleine anziehen kann, hat Sorata große Mühe, sie pünktlich zur Schule zu bringen.
    DVD: 01
    On Air: 09.10.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: ねこ・しろ・ましろ - Neko Shiro Mashiro
    Folge: 02. Ich male Bilder
    Sorata versucht bei seinen Mitbewohnern Hilfe mit Mashiro zu bekommen, aber die Hausversammlung beschließt, dass er Mashiro-Pflicht hat. Nachdem er sie wieder angekleidet hat, bleibt keine Zeit zum Frühstücken, so dass er im Supermarkt etwas kaufen muss. Mashiro isst dabei einfach ein Stück Baumkuchen, da sie diesen sehr mag. Leider ohne zu bezahlen. Als Sorata das an der Kasse erklären will, trifft er auf Nanami Aoyama, eine Klassenkameradin. In der Pause erzählt Mashiro ihm, dass er sie nicht nach Hause bringen muss. Sorata sieht sie mit einer älteren Frau weggehen. Im Wohnheim ist alles mit Kohlköpfen geschmückt, die von Misaki Kamiigusa wegen Jin Mitakas Geburtstag verwendet wurden. Misaki hat sich selbst als Geschenk in einem Karton versteckt. Später kommt Mashiro in Soratas Zimmer und bittet ihn mitzukommen. In ihrem Zimmer soll er dann seine Kleidung ablegen, um ihr Studien für Zeichnungen in ihrem Manga zu ermöglichen. Am nächsten Morgen findet er heraus, dass Mashiro eine bereits bekannte Malerin ist.
    DVD: 01
    On Air: 16.10.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: 絵を描いてきたの- E o Kaitekita no
    Folge: 03. So nah, so fern...
    Mashiro wendet sich an Sorata und möchte am Sonntag etwas mit ihm unternehmen, aber er hat keine Lust. Sie wendet sich daraufhin an Jin. Misaki erzählt Sorata später, dass die Beiden in ein Stundenhotel gehen wollen. Somit verfolgen Sorata und Misaki die beiden und treffen dabei Nanami, die in der Mall noch einen Nebenjob hat. Als Jin und Mashiro bei dem Stundenhotel ankommen greift Sorata ein. Er versucht sogar Jin zu schlagen, bekommt aber selbst eine verpasst. Als er in einem Zimmer des Stundenhotels wieder zu sich kommt, erfährt Sorata, dass Jin die ganze Zeit von seiner Verfolgung gewusst hat. Sorata übernachtet auf dem Boden und entschuldigt sich bei Mashiro, dass er nicht verstanden hat, was vorging. Aber sie unterbricht ihn mit der Frage, ob Sorata nun das Sakura Wohnheim verlassen will.
    DVD: 01
    On Air: 23.10.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: 近すぎて遠い… - Chikasugite Tooi...
    Folge: 04. Eine Welt ändert ihre Farben
    Sorata sagt Mashiro, dass er tatsächlich ausziehen will, was sie verärgert. Am Abend feiern die Bewohner das Tanabata-Fest mit Kindern aus der Nachbarschaft. Ein plötzlich einsetzender Regen unterbricht die Feier und Mashiro bekommt die Nachricht, dass ihr Manga nicht angenommen wurde. Sorata versucht sie zu trösten, aber dabei rutscht ihm etwas heraus und er rennt weg. Draußen stößt er auf Jin, der ihm offenbart, dass er Misaki manchmal verlieren sehen möchte, damit sie nicht so weit über ihm steht. Sorata erkennt, dass er bei Mashiro sehr ähnlich empfindet und ihre Begabung ihr etwas Unerreichbares verleiht. Am nächsten Tag wird er von einer Frau, die er schon mit Shiina gesehen hat, darüber aufgeklärt, dass Mashiros Manga verloren hat, weil er ein trauriges Ende hat. Sorata eröffnet Mashiro durch die geschlossene Tür, dass er davon träumt ein Videospiel zu erschaffen. Doch sie schläft und er sieht, dass sie das Ende neu gestaltet hat und der Charakter nun bleibt. Daraufhin bleibt er auch im Sakura Wohnheim.
    DVD: 01
    On Air: 30.10.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: 色を変える世界 - Iro o Kaeru Sekai
    Folge: 05. Das beherzte Mädchen vom Sakura Wohnheim
    Mashiro kommt in der Schule nicht gut zurecht und Sorata versucht ihr bei der Make Up Prüfung zu helfen. Dabei muss er feststellen, dass sie eine ausgezeichnete Auffassungsgabe hat und den Praxistest in kürzester Zeit aufnimmt. Am nächsten Tag besteht sie mit Bravur. Kurz darauf treffen die beiden auf eine völlig überarbeitet Nanami, die so viele Nebenjobs angenommen hat, um ihr Studium zu finanzieren. Ihre Eltern unterstützen ihren Traum vom Synchronsprecher nicht. Sorata schließt daraus, dass sie auch deswegen in das billigere Sakura Wohnheim gezogen ist, was Nanami ihm auch bestätigt. Als sie dann auch noch anbietet, sich um Mashiro zu kümmern, hat Sorata plötzlich genug Zeit um mit seinem Spiel an einer Ausschreibung teilzunehmen. Ryūnosuke erklärt ihm, dass er noch einiges zu lernen hat, als Sorata ihn wegen seiner Spielidee fragt. In der Nacht findet er Nanami schlafend am Tisch vor, was ihn zu der Überzeugung bringt, dass sie zu viel arbeitet.
    DVD: 02
    On Air: 06.11.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: さくら荘のまじめな彼女 - Sakura-sō no Majime na Kanojo
    Folge: 06. Das Blau nach dem Regen
    Nanami macht mit ihren vielen Arbeitsaufgaben weiter und bemerkt dabei auch, wie hart Mashiro an ihrem Manga arbeitet. Sorata erfährt, das Jin auf ein anderes College in Osaka gehen will. Er muss dann auch Misaki trösten, die er weinend in Jins Zimmer findet. In der Nacht schickt er seinen Spielentwurf ab. Am Tag von Nanamis Vorsprechen kann sie sich kaum auf den Beinen halten, und die anderen wollen sie nicht gehen lassen. Mashiro fordert die anderen auf Nanami gehen zu lassen. Sie und Sorata warten draußen im Regen, als eine niedergeschlagene Nanami wieder heraus kommt. Sorata tröstet sie. Am nächsten Morgen findet er Mashiro an Nanamis Bett, die dort die ganze Nacht verbracht hat, weil sie sich verantwortlich fühlt. Nanami hat aus ihrer Niederlage gelernt und gibt die Mashiro-Pflicht zurück an Sorata, um es insgesamt ruhiger anzugehen.
    DVD: 02
    On Air: 13.11.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: 雨あがりの青 - Ame Agari no Ao
    Folge: 07. Sie greift an
    Sorata wartet auf das Ergebnis des Spielewettbewerbs, zu dem er seinen Entwurf eingeschickt hat. Seine kleine Schwester Yūko kommt überraschend zu Besuch und zeigt sich ziemlich eifersüchtig darüber, wie nahe Mashiro und Nanami ihrem Bruder stehen. So kommt es, dass alle drei mit Sorata zu einem „Date“ aufbrechen, wobei jede für sich seine Aufmerksamkeit erhaschen will. Etwas später verlaufen sich Mashiro und Yūko in der Stadt. Yūko ist überrascht, das Mashiro vollkommen auf Sorata vertraut, sie zu finden. Tatsächlich taucht Sorata kurze Zeit später auf. In der Zwischenzeit geht Misaki zur Fahrschule, wo sie dem Fahrlehrer einiges an Nerven kostet. Yūko verkündet zum Abschied, dass sie im nächsten Jahr ebenfalls auf Soratas Schule gehen will.
    DVD: 02
    On Air: 20.11.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: 彼女のきょうしゅう - Kanojo no Kyōshū
    Folge: 08. Machen wir ein Feuerwerk
    Sorata erhält endlich eine Antwort, dass sein Entwurf bei einer Firma für Computerspiele Interesse gefunden hat und er dieses in einer Präsentation dort genauer beschreiben soll. Er stürzt sich in die Arbeit und wird von den anderen Bewohnern bei der Präsentation unterstützt, indem sie ihm beim letzten Schliff helfen. Als dann der ersehnte Tag kommt, wird Sorata von einer Frage aus dem Konzept geworfen und verreißt die Präsentation. Völlig deprimiert weist er sogar Mashiros Trost zurück. Misaki hat daraufhin die Idee, ihn mit einer verspäteten Willkommensfeier für Nanami aufzuheitern. Dabei schleichen sie sich in das Schwimmbad der Schule ein. Auf der Flucht vor dem plötzlich aufgetauchten Wächter überwindet Sorata seine Zweifel und will es erneut versuchen.
    DVD: 02
    On Air: 27.11.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: どでかい花火をあげてみる - Dodekai Hanabi o Agetemiru
    Folge: 09. Ein Herbststurm kommt auf
    In der Schule gehen Gerüchte über Nanamis Gründe ins Sakura Wohnheim zu ziehen um. Außerdem taucht Rita auf, die Mashiro in England betreut hat, und will sie zurück holen. Mashiro lehnt ab und schickt sie weg. Sorata kann das Mädchen nicht auf der Straße sitzen lassen und Rita nutzt es aus, indem sie in sein Zimmer zieht. Am nächsten Tag taucht Ryūnosuke in der Schule auf, um die Minimalanforderung an Anwesenheit zu erfüllen. Mit dem anstehenden Kulturfest planen die Bewohner des Sakura Wohnheims eine gemeinsame Attraktion zu präsentieren. Mashiro will Rita nicht länger in Soratas Zimmer belassen und stimmt deshalb einem „Date“ zu. Rita nutzt die Gelegenheit, um Sorata auf einer Ausstellung eine Ölmalerei von Mashiro zu zeigen. Dieser ist von der Ausdrucksstärke überwältigt und denkt nun auch, dass Mashiro wieder malen sollte.
    DVD: 03
    On Air: 04.12.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: 秋の嵐がやってきた - Aki no Arashi ga Yattekita
    Folge: 10. Hass Hass, Liebe
    Die Idee zu dem Gruppenprojekt für das Kulturfestival nimmt weiter Form an, aber die Zeit läuft ihnen weg und Mashiro bräuchte Unterstützung bei den Zeichnungen. Sie schlägt in der Diskussion vor, dass Rita ihr helfen könnte. Diese lehnt jedoch ab und eröffnet den anderen, dass sie die Malerei aus Eifersucht auf Mashiros Können aufgegeben hat und sie sogar selbst dazu überredet zu haben in Japan Mangas zu zeichnen. Ryūnosuke belehrt Rita, weil sie auf ein Versagen von Mashiro gehofft hatte, woraufhin Rita wegrennt. Nanami, Mashiro und Sorata folgen ihr. In einem verregneten Park finden sie Rita auf einer Bank und Mashiro und Rita können sich aussprechen. Wieder im Wohnheim unterstützt Rita das Spielprojekt, so dass es rechtzeitig fertig wird. Außerdem hat sie Interesse an Ryūnosuke entwickelt, was ihm eher Unwohlsein bereitet.
    DVD: 03
    On Air: 11.12.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: キライキライ、ダイスキ - Kirai Kirai, Daisuki
    Folge: 11. Galaktische Katze Nyaboron
    Als das Kulturfestival beginnt teilen die Bewohner vom Sakura ihre Zeit zwischen den Attraktionen, der Unterstützung ihrer Mitschüler und ihrem eigenen Projekt auf. Mashiro im Tierkostüm verwirrt Sorata wieder und Rita versucht weiter Ryūnosuke nahe zu kommen, was diesen ziemlich entnervt. Sorata zweifelt am Höhepunkt ihres Spielprojekts, aber die anderen erwarten auch eine Lösung von ihm. Ihm kommt schließlich die Idee das Auditorium des Nyaboron-Events ihre wahren Gefühle ausrufen zu lassen, um die letzte Attacke aufzuladen. Die Idee wird von den anderen sofort aufgenommen und alle machen sich ans Werk, um die Steuerung und die Ausgabe anzupassen.
    DVD: 03
    On Air: 18.12.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: 銀河猫にゃぼろん - Ginga Neko Nyaboron
    Folge: 12. Die Kraft der Liebe auf dem Kulturfestival
    Die Gruppe aus dem Sakura Wohnheim bereitet den Start ihres Nyaboron-Events vor, dass sie zu einer besonderen Erinnerung für alle machen wollen. Nanami übernimmt auf der Bühne die Rolle der Heldin während sie die Vorgeschichte erzählt und bittet die Zuschauer um ihre Mithilfe. Die Gesten-Steuerung begeistert, aber bei dem finalen Part herrscht Ratlosigkeit. Sorata sieht die Schuld bei sich, dass sie es den Zuschauern nicht begreiflich machen können. Als Mashiro ihren Dank an Sorata ausruft, gefolgt von Misaki, erkennt das Publikum, was man von ihm erwartet. Der Event endet in einem Riesenjubel und ist ein großer Erfolg. Sorata findet Mashiro und Rita nicht. Misaki und die anderen fahren ihn zum Flughafen. Als er Mashiro umarmt und sie bittet zu bleiben, stellt Sorata fest, dass Rita ihn reingelegt hat. Rita küsst Ryūnosuke zum Abschied auf die Wange und Mashiro beginnt sich zu fragen, ob die Unruhe in ihr Liebe ist.
    DVD: 03
    On Air: 25.12.2012
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: 愛のパワーin文化祭 - Ai no Pawā in Bunkasai
    Folge: 13. Nur ein Steinwurf zum Winter
    Weihnachten steht vor der Tür und während Sorata auf ein Ergebnis zu seinem neuesten eingeschickten Spielentwurf wartet, wundert er sich über Mashiros Verhalten. In ihrem Bemühen, ihm eine Freude zu machen, verhält sie sich in seinen Augen noch ungewöhnlicher als sonst. Misaki hat in der Zwischenzeit ihre Bemühungen noch aggressiver gestaltet, um endlich Jins Aufmerksamkeit zu erlangen. Mashiro bekommt plötzlich eine Einladung für einen Empfang an Heiligabend, woraufhin Nanami Sorata zu einem Date an Heiligabend einläd. Sie plant ihm endlich ihre Gefühle zu gestehen und mit dem Zauber von Heiligabend sein Herz zu gewinnen. Als sie das Haus verlassen, steckt der Antwortbrief an Sorata im Briefkasten, den er ungeöffnet mitnimmt.
    DVD: 04
    On Air: 08.01.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: 冬の一歩手前で - Fuyu no Ippo Temae de
    Folge: 14. Fenster und Lichter am Heiligabend
    Sorata und Nanami genießen ihren Streifzug an Weihnachten, bis sie erfahren, dass Mashiro von dem Empfang verschwunden ist und niemand weiß, wo sie sich aufhält. Zusammen machen sie sich auf die Suche und Sorata kann die barfüßige Mashiro auch finden. Zusammen mit ihr in einem verschneiten Park findet Sorata auch die Zeit den Brief zu öffnen. Dadurch erfährt er, dass er erneut die erste Hürde genommen hat. Mashiro versucht ihm zu sagen, was mit ihr vorgeht und Nanami sieht aus der Entfernung zu. Im Wohnheim stoßen sie auf eine am Boden zerstörte Misaki. Jin hat abgelehnt ihr Freund zu werden, obwohl er ihr gestanden hat, dass sie die eine ist, die er wirklich mag. Da sie seine Entscheidung nicht begreifen kann, ist sie vollkommen ratlos.
    DVD: 04
    On Air: 15.01.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: イヴの窓辺とそれぞれの灯り - Ivu no Madobe to Sorezore no Akari
    Folge: 15. Wo ist dein übliches Ich?
    In den Winterferien fahren die verbliebenen Bewohner von Sakura Wohnheim nach Fukuoka, Soratas Heimatstadt. Mashiro, Misaki, Nanami und Sorata bringen dabei alle ihren eigenen Sorgen mit zum Besuch bei der Familie Kanda. Sorata mit seiner bevorstehenden Präsentation bekommt die volle Unterstützung von Familie und Freunden. Misaki gelingt es endlich ihre Depressionen zu überwinden und wieder voran zu schreiten. Mashiro, die weiter neu Dinge zu erlernen sucht, versöhnt sich mit Sorata und hilft ihm mit Nanami aus. Yūko, die auf die Suimei Universität der Künste gehen will, bekommt die Zustimmung des Vaters mit Soratas Hilfe. So lösen sich die Sorgen auf und die ganze Kanda Familie und die anderen können das neue Jahr mit neuer Zuversicht für ihre Leben begrüßen.
    DVD: 04
    On Air: 22.01.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: いつもの自分はどこにいる? - Itsumo no Jibun wa Doko ni Iru?
    Folge: 16. Ich habe dich immer geliebt...
    Sorata hat seine nächste Präsentation, die er diesmal überzeugend rüber bringt. Aber die Spielefirma findet das Konzept zu schwierig von der Umsetzung her. Sie bietet ihm aber eine Zusammenarbeit mit Fujiwara Kazuki an, um die Umsetzung weiter zu entwickeln. Nanami bittet Misaki, ob sie Jins letztes Skript für ihr Vorsprechen benutzen kann. Mashiro zeigt ihre Einsamkeit und Eifersucht, was Sorata etwas zu locker nimmt. Aber das neue Bild von ihr gefällt ihm sehr. Als Nanami ihn bittet, bei ihrem Vorsprechen zu helfen, wird Sorata bei der Romantik nervös. Nanami erinnert sich an ihre eigenen Gefühle. Mashiro, die beide beim Üben sieht, spricht über ihre Besorgnis zu Ayano. Ihre Agentin gibt Mashiro daraufhin verschiedene Romantik-Mangas. Yūko kommt zu ihrem Aufnahmetest auch ins Sakura Wohnheim, wo sie Sorata kurz vor dem Valentinstag daran erinnert, dass er sich entscheiden muss.
    DVD: 04
    On Air: 29.01.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: ずっと、好きでした... - Zutto, Suki deshita...
    Folge: 17. Valentinstag ist ein Tag für Schokolade
    Es ist Valentinstag und die Mädchen des Sakura Wohnheims haben ihre eigenen Pläne vorbereitet. Nanami macht sich fertig für ihr Vorsprechen, Misaki will Jin Schokolade geben und Mashiro bittet Sorata, sie nach der Schule zu treffen. Rita ist speziell für diesen Tag zurückgekommen, um Ryūnosuke zu besuchen. Sorata erfährt in der Schule, dass die Züge nicht fahren und macht sich sofort auf den Weg, um Nanami zu ihrem Termin zu bringen. Er holt sie vom Bahnhof und bringt Nanami mit dem Fahrrad hin. Unterwegs gesteht sie ihm indirekt ihre Liebe durch die Zeilen ihres vorbereiteten Textes. Jin taucht gar nicht im Wohnheim auf und Rita fliegt noch in der gleichen Nacht zurück. Sorata beeilt sich, um zu Mashiro zu kommen. Nach seiner Entschuldigung gibt sie ihm Schokolade.
    DVD: 05
    On Air: 05.02.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: バレンタインはチョコの日よ - Barentain wa Choko no Hi yo
    Folge: 18. Liebe für ein Alien
    Der wachsende Abstand zwischen Jin und Misaki wird zu einem Sorgenpunkt bei den anderen Bewohnern. Sorata, Nanami und Mashiro erfahren in der Schule, dass Yūko die Aufnahmeprüfung nicht geschafft hat. Später trifft Sorata Jin auf dem Dach der Schule. Über Jins Art Misaki zu Behandeln geraten die beiden in einen Kampf. Nanami bringt Misaki zur Schule. Jin verspricht ihr, dass er an ihre Seite zurückkehren wird, wenn er sich soweit weiterentwickelt hat, um bei ihren Animationen eine echte Hilfe zu sein. Dazu gibt er ihr ein kleines Schächtelchen als Pfand. Die Bewohner kehren zum Wohnheim zurück, wo sie die schockierende Neuigkeit erwartet, dass es am Ende des Schuljahres abgerissen werden soll.
    DVD: 05
    On Air: 12.02.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: 宇宙人に初恋 - Uchūjin ni Hatsukoi
    Folge: 19. Zuhause ist das Sakura-Wohnheim
    Mit dem plötzlichen Ende des Sakura Wohnheims vor Augen beginnen die Bewohner nachzudenken. Sorata erinnert sich an die Zeit seines Einzuges und wie sein Hauptziel dabei ausgesehen hatte. Er erkennt, dass sich seine Einstellung seit diesen Tagen grundlegend geändert hat. Der Chaos-Haufen ist inzwischen so etwas wie eine zweite Familie geworden. Auch Nanami hat für sich erkannt, dass sie diese Gemeinschaft nicht so einfach wieder aufgeben will. Durch die Unruhe in jedem der Bewohner wird eine Versammlung einberufen und sie beschließen Sakura-sō erhalten zu wollen. Ryūnosuke macht sich auf die Suche nach den wahren Hintergründen des geplanten Abrisses, während die anderen Unterschriften für eine Petition sammeln.
    DVD: 05
    On Air: 19.02.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: 住めば都のさくら荘 - Sumeba Miyako no Sakura-sō
    Folge: 20. Damit wir es auch weiterhin Zuhause nennen können
    Es stellt sich als unerwartet schwierig heraus, bei den Schülern Unterschriften zum Erhalt des Sakura Wohnheims zu bekommen. Dafür finden sie heraus, dass Mashiro der wahre Grund hinter dem Abriss ist. Ryūnosuke ist deswegen plötzlich nicht mehr interessiert zu helfen. Nanami bekommt die Nachricht, dass sie beim Vorsprechen wieder durchgefallen ist und versteckt ihre Enttäuschung hinter verstärkten Einsatz für die anderen. Maid-chan wendet sich an Rita und erzählt ihr, warum Ryūnosuke nicht helfen will. Mit dem Wissen um seine Vergangenheit ruft Rita mit Maid-chans Erlaubnis ihn später an. Rita kann Ryūnosuke über seine Gruppenerfahrung hinweg helfen und er geht mit neuem Elan daran den anderen zu helfen.
    DVD: 05
    On Air: 26.02.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: この先もただいまを言うために - Konosaki mo Tadaima o Iu Tame ni
    Folge: 21. Niemand ist Schuld, wenn es regnet
    Kaum ist eine Klippe umschifft, schon tut sich die nächste auf. Nanami kann ihre Enttäuschung nicht mehr zurückhalten und bricht mitten im Unterricht in Tränen aus. Sorata tröstet sie und bringt sie in Krankenzimmer. Auf dem Rückweg erhält er einen Anruf von Fujisawa, der ihm erklärt, dass der Spielentwurf abgesetzt wurde. Sorata fällt selbst in Verzweiflung und begreift, dass Nanami nicht alleine sein wollte. Er findet sie draußen im Regen, wo die beiden sich ihre Niederlagen laut eingestehen. Als sie sich nach dem Ausbruch tröstend umarmen werden sie von Mashiro gesehen. Am Abend erklärt Mashiro ihm, dass sie ein Angebot bekommen hat, und zum Schutz des Wohnheims, da sie ja der Grund ist für den Abriss, gehen will um es zu beschützen.
    DVD: 06
    On Air: 05.03.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: 誰のせいでもなく雨は降る - Dare no Sei de mo Naku Ame wa Furu
    Folge: 22. Lauf durch diese glanzvollen Tage
    Mashiro verlässt das Sakura Wohnheim und lässt alles hinter sich zurück, um das zu schützen, was sie so gemocht hat. Vorher hat sie aber ihr Bild fertig gestellt, das sie in den letzten Tagen gemalt hatte. Als die anderen Bewohner mitbekommen, dass Mashiro gegangen ist, beginnen sie eine hektische Suche nach ihr. Auf der Suche hat Nanami die Chance Sorata ihre Gefühle zu gestehen, nimmt aber einen anderen Weg. Misaki kommt mit neuen Informationen und einem Auto. In wilder Fahrt verlassen sie das Schulgelände und machen sich auf den Weg zum Bahnhof. Sorata findet Mashiro dort und schüttet ihr sein Herz aus. Ohne sie wäre es nicht mehr dasselbe Wohnheim. Später ändert Mashiro dann noch das Bild und fügt sich selbst mit ein.
    DVD: 06
    On Air: 12.03.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: きらめく日々を駆け抜けろ - Kirameku Hibi o Kakenukero
    Folge: 23. Abschlusszeremonie
    Der Tag der Abschlussfeier ist für Misaki und Jin gekommen. Die Rede des Schülervertreters Sōichirō wird dann aber überraschend von Misaki gehalten. Das Direktorium ist nicht gerade begeistert, muss aber das Gesicht wahren. Misaki erzählt von ihrer Schulzeit und dem Leben im Sakura Wohnheim. Zum Abschluss der Rede richtet sie die Bitte an die Schüler, das Sakura Wohnheim vor dem Abriss zu bewahren. Die gute Vorbereitung zeigt sich nicht nur an der überwältigenden Zustimmung sondern auch an dem Abstimmungssymbol. Als die Lehrer nun doch eingreifen wollen, stehen auch die anderen Bewohner für das Sakura-sō ein. Ob des entstandenen Durcheinanders werden alle für den Rest der Feier vor die Tür gesetzt.
    DVD: 06
    On Air: 19.03.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: 卒業式 - Sotsugyōshiki
    Folge: 24. Willkommen im Sakura-Wohnheim
    Nanami will ihren Traum nicht aufgeben und fährt nach Osaka, um ihre Eltern nun doch zu überzeugen und mit deren Erlaubnis weiter auf der Suiko zu studieren. Dabei hat sie jetzt auch das notwendige Selbstbewusstsein entwickelt. Rita wird von den anderen verabschiedet und küsst den gar nicht mehr so widerstrebenden Ryūnosuke zum Abschied. Jin folgt dem Beispiel und küsst Misaki, die von ihm eine unterschriebene Heiratsurkunde als Pfand seiner Rückkehr bekommt, bevor er auch nach Osaka fährt. Einige Zeit später kommt Nanami mit der Erlaubnis der Eltern zurück. Gleichzeitig treffen zwei neue Bewohner ein. Iori Himemiya, der wegen Spannens aus dem Wohnheim geflogen ist, und Kanna Hase, die gar nicht dort einziehen will. Yūko hat eigentlich doch die Aufnahmeprüfung bestanden und ist ebenfalls auf der Suiko. Bei der Willkommensfeier taucht Misaki auch auf, die nebenan in ein Haus gezogen ist und die Heiratsurkunde bereits eingereicht hat, so dass sie Jins Frau ist. So beginnt das nächste Schuljahr für die Bewohner des Sakura-sō.
    DVD: 06
    On Air: 26.03.2013
    Flagicon USA.png Sentai Filmworks
    Flagicon Japan.png J.C.Staff
    Originaltitel: さくら荘へようこそ - Sakura-sō e Yōkoso


    Begriffe und Locations[Bearbeiten]

    Sakura Wohnheim (Sakura-sō)[Bearbeiten]

    Ein besonderes Wohnheim der Suimei Universität der Künste, die oft auch Suiko abgekürzt wird. Hier werden die merkwürdigen Schüler, die nicht Anpassungsfähigen und die Unruhestifter einquartiert, die nicht in das eigentliche Wohnheim passen. Da aber jeder Schüler, der die Aufnahme an der Suiko geschafft hat, über Talent in den Künsten verfügt, handelt es sich nicht um Unbegabte. Vielmehr sind die Bewohner des Sakura Wohnheimes die besonders Begabten. In dem alten Haus haben sie eine Gemeinschaft gebildet, die ihre eigenen Regeln für die Wohngemeinschaft aufgestellt haben, so dass es ihnen möglich ist, ihre Begabungen trotz ihrer Marotten zu entwickeln.

    Soundtrack[Bearbeiten]

    Opening:
    link={{{link}}} URL
    SongTitel: Kimi ga Yume o Tsuretekita (君が夢を連れてきた)
    Interpret: Ai Kayano, Mariko Nakatsu und Natsumi Takamori (AKA Pet na Kanojotachi)

    Ending:
    link={{{link}}} URL
    SongTitel: Days of Dash
    Interpret: Konomi Suzuki


    Soundtrack Alben
    Titel: Yume no Tsuzuki
    Yume no Tsuzuki.jpg
    ASIN: B00AM12OFQ
    Label: Indie
    Release: xxx
    Titel: Days of Dash
    Days of Dash.jpg
    ASIN: B00943YCEE
    Label: Indie
    Release: xxx


    Medien[Bearbeiten]

    Manga[Bearbeiten]

    Eine Adaption der Romanserie erschien in dem ASCII Media Works Magazin Dengeki G ab der April-Ausgabe 2011 mit den Zeichnungen von Hōki Kusano. Zu dem Manga wurden bislang drei Sammelbände herausgebracht. Der erste erschien am 27.10.2011 und der vorerst letzte am 27.12.2012, also ein Jahr später.

    Roman[Bearbeiten]

    Sakurasou no Pet na Kanojo erschien erstmals als Unterhaltungsroman bei ASCII Media Works, geschrieben von Hajime Kamoshida und illustriert von Kēji Mizoguchi. ASCII Media Works begann die Veröffentlichung am 10.01.2010 in ihrem Dengeki Bunko Magazin. Bis zum 10.10.2012 sind acht Hauptromane und zwei Kurzgeschichten-Kollektionen zu der Serie dort erschienen. Nach Aussagen des Verlages wird die Romanreihe nach zwei weiteren Ausgaben abgeschlossen sein.

    Game[Bearbeiten]

    Im Februar 2013 kam eine Adaption als Visual Novel, entwickelt von Netchubiyori und herausgegeben von ASCII Media Works, für PlayStation Portable und PlayStation Vita auf den Markt.

    Links und Quellen[Bearbeiten]

    Anime News Network The Pet Girl of Sakurasou