Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Neue Anime Juli 2009

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2009: Juni  Juli  August  September  Oktober  November  Dezember   2010: Januar  Februar  März  April  Mai 

Aoi
Hana

01/07/09

Deutscher FanSubbernein
Cov AoiHana.jpg
TV-Serie
? Folgen
Manga/Novel
4+ Volumes
S: Yuri



Aoi Hana


Fumi und Akira sind enge Freunde, bis Akira schließlich wegzeihen muss. Nach zehn Jahren ohne Kontakt zueinander treffen sie sich auf der High School wieder. Doch die Zeiten haben sich geändert. Die Anforderungen der Schule, neue Freunde und Herausforderungen bringen stetige Konflikte, die sie meist einzeln, manchmal aber auch gemeinsam meistern.


<vid s="yt" t="Trailer-Video">dPgwOt0Q_98</vid>

Needless


02/07/09


Needless.jpg
TV-Serie
? Folgen



Needless


Nach dem dritten Weltkrieg, ist das Japan von 2130 durch verseuchte Landstriche, so genannte "Blackspots", gezeichnet. Die trostlosen Gebiete wurden mit riesigen Mauern unter Quarantäne gestellt doch gab es mit der Zeit Anzeichen dafür, dass in den Blackspots Menschen lebten. Unter den Überlebenden, welche dort zurückgelassen und benannt waren als "die die unnötig sind", erhoben sich auch Menschen mit unheimlichen, übernatürlichen Kräften. Als die Bevölkerung begann sie und ihre Kräfte zu fürchten, wurden sie verbannt und als "Needless" bezeichnet.
Taisho
Baseball Girls

02/07/09


Cov TYM.jpg
TV-Serie
12 Folgen
Original Video Animation
2+ Volumes
Manga/Novel
2+ Volumes



Taisho Baseball Girls


Die Geschichte spielt im Jahre 1925 und zeichnet die Geschichte zweier Freundinnen, Koume und Akiki, die sich vorgenommen haben, ein BAseball Team zu gründen. Außer ihrer Begeisterung bringen sie keine Kenntnisse für den Sport mit. Sie versuchen, andere Spieler zu gewinnen und die Strategien zu erlernen. - Ein fast aussichtsloses Unterfangen in einem Land, wie Japan um 1925, als es noch kaum Baseballteams gab.


<vid s="yt" t="Trailer / Teaser-Video">s8-y8ztouEc</vid>

Umineko no
Naku Koro ni

02/07/09


Cov UNNKN.jpg
TV-Serie
? Folgen
Manga/Novel
5 Volumes
Video Games
PC



Umineko no Naku Koro ni


Die Insel Rokkenjima am 4ten Oktober 1986. Kinzo Ushiromiya, der Patron der Familie steht kurz vor seinem Tod. Acht Mitglieder seiner FAmilie sind gekommen und suchen nach einem Weg, seine Habseligkeiten aufzuteilen. Kurze Zeit später zieht ein Typhoon auf und setzt sie zusammen mit den Bediensteten des Hauses und anderen Angehörigen auf dem Anwesen fest. Es beginnt eine mysteriöse Geschichte in der einer nach dem anderen ermordet wird.


<vid s="yt" t="Trailer / Teaser-Video">EeI6fiXOtKs</vid>

Bakemonogatari


03/07/09


Cov Bakemono.jpg
TV-Serie
? Folgen
Manga/Novel
5 Volumes



Bakemonogatari


Koyomi Araragi ist zu einem Vampir geworden. Fast schon wieder auf dem Weg des Menschlichwerdens fällt ihm die attraktive Hitagi in die Arme. Er stellt fest, dass sie nahezu nichts wiegt und bietet ihr seine Hilfe an. Selbst ein heimatloser Mann, erlebt Koyomi zahlreiche Ereignisse, die letzendlich miteinander zusammen hängen.


<vid s="yt" t="Trailer-Video">cvQ2nli6AuA</vid>

Canaan
Drama

04/07/09


Cov Canaan.jpg
TV-Serie
13 Folgen



Canaan


Eine Detektivstory, die weltweite Kreise um den tokyoter Bezirk Shibuya zieht. Mit von der Partie sind ein Wissenschaftler aus der Virusforschung, ein freiarbeitender Schriftsteller und ein katzenartiges Maskottchen. Alle treffen sich in einer Geschichte aus Verwicklungen und Rätseln.


<vid s="yt" t="Trailer / Sneak-Video">video_id</vid>

Element
Hunters

04/07/09


Cov ElementHunters.jpg
TV-Serie
39 Folgen



Element Hunters


Chemische Grundelemente werden instabil und lösen sich auf, wodurch auf der Erde Wälder, Gebäude und sogar lebende Materie verschwindet. Es stellt sich bald heraus, dass die Materie nicht wirklich verschwindet, sondern in ein Paralelluniversum übergeht. Nur Menschen mit einem freien Geist können in diese Dimension überwechseln. Ein Team besonderer Menschen, der ElementHunters wird gebildet, um die Erde, wie wir sie kennen zu retten.


<vid s="yt" t="Trailer / Teaser-Video">SQ0rDWpoT10</vid>

Rokunin
no Yuushi

04/07/09


Cov Cobra.jpg
TV-Serie
13 Folgen
Original Video Animation
2 Volumes




Rokunin no Yuushi - Cobra-The Animation


Der englische Titel lautet. Cobra - The Animation und die 13 neuen Folgen sind eine Fortsetzung der beiden OVAs von April 2009. Cobra ist ein wohl bekannter Weltraumpirat, der seinem alten Leben entsagt, sein Gesicht verändert und seine Gedanken löschen lässt. Er beginnt ein alltägliches Durchschnittsleben mit einem Durchschnittsjob. Doch die Vergangeheit beginnt ihn schnell wieder einzuholen und Fragmente seiner Erinnerung kehren zurück. Schon bald steht Cobra wieder mitten in neuen Abenteuern.


<vid s="yt" t="Trailer der OVA">9stE4frR-cw</vid>

Sayonara
Zetsubou Sensei

04/07/09


Cov ZSZS.jpg
TV-Serie
25+ Folgen
Original Video Animation
3 Volumes
Manga/Novel
17 Volumes



Sayonara Zetsubou Sensei


Eine dritte Staffel mit 12 Folgen ist für Juli als Fortsetzung der Serie angekündigt.

Itoshiki Notsumo ist wohl der pessimistischte und negativste Mensch auf der Welt. Er sieht in seinem Dasein weder Bedeutung noch Hoffnung. Als er schließlich als Lehrer eine Klasse übernimmt, trifft er auf Fuura Kafuka, das genaue Gegenteil von ihm. Es beginnt eine Alltagserzählung voller Ironie und Satiere.
<vid s="yt" t="Opening der letzten Staffel OP3">CKRHiue2sIM</vid>

Kanamemo


05/07/09


Cov Kanamemo.jpg
TV-Serie
13 Folgen
Manga/Novel
1 Volumes




Kanamemo


Kana Nakamichi hat ihre Eltern verloren und kürzlich auch ihre einzige Großmutter. Sie besucht die Mittelschule und verdient sich das Überleben in einem Zeitungsverlag. Hier trifft sie auf Kolleginnen, die allesamt ausgesprochen hübsche Mädchen sind Bishojo und dem Leben positiv gegenüber stehen. Die Geschichte begleitet Kanas Leben in einer äußerst schnelllebigen, aber endlich positiven Umgebung.
Princess
Lover

05/07/09

Deutscher FanSubbernein
Cov PrinzessLover.jpg
TV-Serie
? Folgen
Video Games
PC PS2




Princess Lover!


Teppei Arima verliert beide Eltern in einem Autounfall und ist fortan von ihrem Großvater, Isshin Arima abhängig. Dieser ist einer der skrupellosen Wirtschaftsbosse in Japan. Er steckt Teppei in eine Eliteschule und beschäftigt sie in seiner Firma. Hier lernt sie die High Society und deren Schattenseiten kennen.


<vid s="yt" t="Trailer / Promo-Video">4M1aQeNLx_s</vid>

GA Geijutsuka
ArtDesignClass

06/07/09


Cov GAADC.jpg
TV-Serie
? Folgen
Manga/Novel
2 Volumes



GA Geijutsuka Art Design Class


GA Geijutsuka ist eine Slice of Life Story um eine Gruppe Mädchen, die gerade neu an ihrer Oberschule sind. In der Kunstklasse treffen sie alle zusammen und erleben die komischten Verwicklungen.


<vid s="yt" t="LQ Promo-Video">yPYxdP3B3U8</vid>

Sora no
Manimani

07/07/09


Cov SNM.jpg
TV-Serie
? Folgen
Manga/Novel
5+ Volumes



Sora no Manimani


Saku Oyagi ist ein ruhiger und zurückhaltender Junge, der gerne liest. Als Neuling auf der Oberschule triffte er auf Mihoshi Akeno, einem Freundin aus vergangener Zeit, mit der er einen unbewältigten Konflikt hat. Trotz dieses Problemes gelingt es ihm, sie in seinen Astronomieclub einzuladen.


<vid s="yt" t="Trailer / Promo-Video">gLcAOUM_W9Q</vid>

Spice and
Wolf II

09/07/09


Cov SAW.jpg
TV-Serie
13+ Folgen
Original Video Animation
2 Volumes
Manga/Novel
2 Volumes



Spice and Wolf II


Als Fortsetzung der ersten Staffel findet Lawrence ein 250 Jahre altes Wolfsmädchen. Horo gibt sich auf ihrer Reise stellt sich als eine Erntegöttin vor, möchte aber eigentlich in ihre Heimat in den Norden zurückkehren. Durch geschickten Handel gelingt es ihr, mit Lawrence zusammen das Dorf zu verlassen. Gemeinsam beginnt ihr Weg, auf dem sie ihn mit ihrem Wissen und ihrer Weisheit unterstützt.


<vid s="yt" t="Promo Clip">Plle67SzqN4</vid>

Tokyo
Magnitude 8.0

09/07/09


Cov TM80.jpg
TV-Serie
? Folgen




Tokyo Magnitude 8.0


Mirai und ihr Bruder Yutaka ziehen nach Tokyo auf die Insel Odaiba, als ein fürchterliches Erdbeben mit der gewaltigen Stärke von 8.0 die Stadt erschüttert. Die großen Wahrzeichen der Stadt, der Tokyo Tower eun die Rainbow Bridge brechen zusammen. Die Stadt verändert ihr Gesicht. Es beginnt eine Geschichte von Hoffnung und Verzeiflung. Mari, eine Essenskurierin hilft den Beiden, in ihre Heimat zurück zu kommen und aus der von Chaos gebeutelten Stadt zu entkommen.


<vid s="yt" t="Trailer / Teaser-Video">GvCRjJc1B7Y</vid>

Yoku Wakaru
Gendai Mahou

11/07/09


Cov YWGM.jpg
TV-Serie
12 Folgen
Manga/Novel
6 Volumes




Yoku Wakaru Gendai Mahou


Die Geschichte dreht sich um die tollpatschige Oberschülerin Koyomi Morishita, die durch ihre Kleinwüchsigkeit für eine Mittelschülerin gehalten wird. Koyomi wird zu einer Schülerin der 25 jährigen Misa Anehara, die eine mächtige und durchaus moderne Magierin ist. Die neuen Fähigkeiten bringen nicht nur Koyomis Leben durcheinander.


<vid s="yt" t="Trailer / Teaser-Video">o8mI4GGqUA0</vid>

Hetalia Axis
Powers 2

Jul 09


Cov HAP.jpg
Web-Anime
52+ Folgen
Manga/Novel
3 Volumes



Hetalia Axis Powers 2


Die Fortsetzung des Web-Animes: Italien, einst ein Synonym für die Weltmacht Roms hat sich verändert. "Italy", der Hauptcharakter ist nun zu einem Nudelvertilgenden Trottel geworden. Die Personen tragen die Namen von Ländern und ziehen ihre Kreise durch Episoden der Weltgeschichte.
Seitokai
no Ichizon

Jul 09


Cov SNI.jpg
TV-Serie
? Folgen
Manga/Novel
8 Volumes




Seitokai no Ichizon


Eine Privatschule hat einen Schülarrat ausschließlich durch eine öffentliche Abstimmung gewählt. Ken Sugisaki ist das einzige männliche Mitglied in einem Schülerrat, der nur aus Mädchen besteht, und somit der Einzige, der Zutritt zum geheiligten Ratszimmer hat. Mit der Stechuhr protokolliert die Präsidentin die Sitzungen, in denen die Machenschaften der Schüler hinterleuchtet werden.

VB Juli 2009.jpg