Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Shakugan no Shana

Aus AnimeFanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
545 tn.jpg


Shakugan no Shana
This is the logo to Shakugan no Shana
灼眼のシャナ
(Shakugan no Shana)
Demographisch Seinen
Genre Drama, Fantasy, Romance, School life
Light novel
Author Yashichiro Takahashi
Künstler Noizi Ito
Publisher Flagicon Japan.png Dengeki Bunko
Flagicon USA.png Viz Media
Erstveröffentlichung 10. November 2002
Bände 17
Manga
Autor Yashichiro Takahashi (original creator)
Noizi Ito (original character design)
Ayato Sasakura (art)
Verlag Flagicon Japan.png MediaWorks
andere Verläge Flagicon Taiwan.pngFlagicon Hong Kong.png Kadokawa Media
Flagicon Korea.png Daewon C&I
Flagicon USA.png Viz Media
Produziert in Flagicon Japan.png Dengeki Daioh
Erstveröffentlichung 1. Februar 2005
Anzahl der Bände 3
TV anime: Shakugan no Shana
Unter der Regie von Takashi Watanabe
Studio Flagicon Japan.png J.C.Staff
Lizenzgeber Flagicon USA.png Geneon
Gruppe Flagicon Japan.png Animax, MBS, TVA, TV Saitama, Chiba, Kanagawa, Namco
Erstveröffentlichung von 6. Oktober 2005
bis 23. März 2006
Episodenanzahl 24


Game
Entwickler MediaWorks
Veröffentlicher MediaWorks
Genre ADV
Bewertung Ages 12 and up
Spielplattform PlayStation 2
Veröffentlichungsdatum 23. März 2006
OVA: Shakugan no Shana Tokubetsuhen: Koi to Onsen no Kougai Gakushuu!
Unter der Regie von Takashi Watanabe
Studio Flagicon Japan.png J.C.Staff
Lizensgeber Flagicon USA.png Geneon
Episodenanzahl 1
Release Datum 8. Dezember 2006
Laufzeit 30 Minuten
Game: Shakugan no Shana DS
Entwickler MediaWorks
Veröffentlicher MediaWorks
Genre ADV
Bewertung Ages 12 and up
Spielplattform Nintendo DS
Veröffentlichungsdatum 29. März 2007
Film
Regisseur Takashi Watanabe
Komponist Kō Ōtani
Studio J.C.Staff
Veröffentlicht 21. April 2007
Abspielzeit 65 Minuten (Original)
90 Minuten (Director's Cut)
Manga: Shakugan no Shana X Eternal song -Harukanaru Uta-
Autor Yashichiro Takahashi (original creator)
Noizi Ito (original character design)
Shii Kiya (art)
Verlag Flagicon Japan.png MediaWorks
Produziert in Flagicon Japan.png Dengeki Black Maoh
Erstveröffentlichung 19. September 2007
Anzahl der Bände
TV anime: Shakugan no Shana Second
Unter der Regie von Takashi Watanabe
Studio Flagicon Japan.png J.C.Staff
Gruppe Flagicon Japan.png MBS, TBS, CBC
Erstveröffentlichung von 5. Oktober 2007
bis
Episodenanzahl



Shakugan no Shana (灼眼のシャナ lit. Kriegerin mit flammendem Haar und leuchtenden Augen), auch einfach bekannt als Shana, ist eine Serie japanischer "Light Novels", geschrieben vom japanischen Autor Yashichiro Takahashi und illustriert von Noizi Ito.Produziert wurde es von J.C Staff (Zero no Tsukaima, Toradora).


Vorgeschichte

Die Serie handelt von Sakai Yuji, einem gewöhnlichen Mittelschüler in Japan, welcher ohne davon zu ahnen in einen Krieg zwischen den Kräften des Gleichgewichts gezogen wird. Während diesem Krieg befreundet er sich mit dem Titelcharakter an: eine Kämpferin der Macht des Gleichgewichts, die er einfach "Shana" nennt, da ihr Schwert *Nieto No Shana* heißt . Die Serie vereint Action, Fantasie, sowie ein Hauch Drama und Romantik in einem guten Verhältnis zu Schulalltagsleben.

Kristall Altar

Puppenspieler hatte in seiner Basis einen Kristall Altar wo die ganze Stadt in 3D dargestellt wird, der Altar zeigt jedes Wesen mit Lebensenergie an, dabei trennt er FlameHaze, Menschen und Tomogora. Nach Puppenspielers Tod setzt Margery Eita und Kei hier ein, um sich mit taktischen Informationen zu versorgen.


Erde

Auf der Erde liegt die Lebensenergie sowie die Quelle das Reiji Maigo. Wenn das Gleichgewicht der Lebensenergie nicht gehalten wird, wird die Erde zerstört. deswegen der Krieg zwischen den FlameHaze(Kämpfer des Gleichgewichts) und den Guze no Tomogora die durch Lebensenergie stärker werden wollen. Um die gefressene Lebensenergie der Tomogora auszugleichen erschaffen FlameHaze Fackeln, was Menschen mit stark begrenzter Lebensenergie zum Ausgleich sind.

FlameHaze

FlameHaze(Flammendunst) steht für Kämpfer des Gleichgewichts der Lebensenergie. FlameHaze sind fast nur Einzelkämpfer da jeder das Ziel des Gleichgewichts anders verwirklicht, dennoch gibt es einzelne Bündnisse und Organisationen der FlameHaze. FlameHaze sind Kämpfer die ein Vertrag mit einem Guze no Tomogora geschlossen haben, um das Gleichgewicht zu halten. Die Guze no Tomogora geben den FlameHaze dann die Fähigkeit Magie zu benutzen.

Guze no Tomogora

Die Könige der Tomogora sind erheblich stärker wie die Tomogora, auch brauchen sie sich nicht von Lebensenergie ernähren um zu überleben , dennoch können sie sich damit stärken. Die Hälfte von ihnen geht Verträge mit Menschen ein, die zu FlameHaze werden um das Gleichgewicht zu wahren, die andern wollen gnadenlos stärker werden. Die Hauptorganisation der Guze no Tomogora ist Ball Masque.

Tomogara

Tomogara sind Dämonen die nur überleben können wenn sie sich von Lebensenergie ernähren, dazu töten sie wahllos Menschen. Sie sind schwächer und dümmer wie die Guze no Tomogara.

Fuzetsu

Das Fuzetsu ist ein Zauber wo in einem Kreisrundenbereich die Zeit anhält. Nicht betroffen vom Fuzetsu sind Tomogara,Guze no Tomogara, Rinne, Mistes (die auch alle Fuzetsu anwenden können). Tomogara fressen Menschen im Fuzetsu. Alle kämpfe finden im Fuzetsu statt. FlameHaze können mit Lebensenergie verletzte Menschen im Fuzetsu heilen.

Rinne

Niedere Tomogora in den Diensten der Guze no Tomogora, sie gibt es in allen stärken, dennoch sind sie Tomogora.

Mistes

Mistes sind Menschen die ein Artefakt in sich haben, wie zum Beispiel das Reiji Maigo.

Reiji Maigo

Das Reiji Maigo ist ein Artefakt welches Lebensenergie produziert, folglich hat der Träger das Mistess unendlich Lebensenergie zur Verfügung, weshalb Ball Masque das Artefakt was in Yuji steckt um jeden Preis haben will.

Ball Masqué (Maskenball)

Eine Vereinigung von Guze no Tomogora um das Reiji Maigo zu schnappen. Ball Masque ist ein Vereinigung der stärksten Guze no Tomogora überhaupt, die offiziell Organisiert gegen die FlameHaze Krieg führt. Später kommt raus das Ball Masque eine Organisation ursprünglich zur informationsbeschaffung der Herrscher der Guze no Tomogora war, ähnlich dem Outlaw, jedoch wurde die Organisation von den Herrschern aufgegeben und an die Trinity (Hecate,Bel Peol,Sydney) übergeben.

Outlaw(Ausgestossene)

Der Outlaw sind Menschen die für die FlameHaze Informationen über Guze no Tomogora sammeln, sie sind das Informationsnetzwek der FlameHaze, weswegen sie eine Geheimorganisation sind, da sie erklärter Feind von Ball Masque sind.

Charaktere

FlameHaze

  • Shana
Shana ist eine sehr starke FlameHaze, die von ihrer Erzieherin der FlameHaze Wilhelmina erzogen und trainiert wurde, mit dem Ziel die Partnerin der Flamme des Himmels zu werden. Shanas Schwert Nietono no Shana verleiht ihr brennendes Haar sowie brennende Feuerflügel, das Schwert basiert auf starken Feuerattacken, weshalb alles um Shana mit aktiviertem Schwert glüht oder brennt, deshalb wird sie auch von den Guze no Tomogara, Kriegerin mit flammendem Haar und leuchtenden Augen genannt und gefürchtet.Am Anfang ist Shana eine namenlose FlameHaze unter dem Befehl von Alastor, der nur das Gleichgewicht im *Kopf* hat. Erst nach der Begegnung mit dem Mistess Yuji lernt Shana was es bedeutet ein Mensch oder ein Mädchen zu sein.
Kriegerin mit flammendem Haar und leuchtenden Augen
Margery
  • Margery Daw
Margerys Familie wurde als sie jung war von einem Wesen mit silbernen Flammen getötet, bei diesem Ereignis ging sie einen hasserfüllten, blutdürstigen Vertrag mit der Klaue der Zerstörung ein, Marco wollte als Gegenleistung für seine Kraft soviel kämpfe wie es nur geht. Seitdem sind beide als Kampffreaks bekannt. Margery ist mit Marco eine sehr starke Magierin die sich in einen Monster Bär verwandeln kann. Sie ist locker und witzig, trinkt allerdings auch gerne mal einen über den Durst. Sie quartiert sich später bei Eita und Kei ein, benutzt diese zudem auch im verlauf der Serie als Taktiker beim Kristall Altar. Ihr größter Rivale ist das Ball Masque Mitglied Sydney der Gestaltwandler, mit ihm hat sie gnadenlose brutale Schlachten wo beide ihre maximale Kraft entfesseln, dennoch gibt es nie einen toten der beiden.
  • Khamsin Nbh’w
Khamsin hat keinerlei Interesse am kämpfen, wie sein Vertragspartner Behemoth. Khamsin kommt neu in die Stadt wo er sich Kazumi als Stadtführerrin schnappt, dadurch wird Kazumi auch in das geschehen der FlameHaze hineingezogen. Khamsin stabilisiert das Gleichgewicht mittels Pfosten.
Khamsin
Wilhelmina
  • Wilhelmina Carmel
Wilhelmina bekam von Alastor eine Junge FlameHaze zu erziehen und trainieren, diese FlameHaze sollte später die Partnerin von Alastor werden. seitdem sieht Shana (die zu erziehende FlameHaze) Wilhelmina als eine Art Mutter an. Wilhelmina läuft im Maid Style rum, was an ihrem völlig veraltetem Geschmack liegt. Sie denkt wie Tiamant, wie eine logisch denkende Maschine. Aus diesem Grund hat sie zum Beispiel nie kochen gelernt. Wilhelmina ist eine sehr starke FlameHaze mit Tiamant, weshalb sie auch die maximale Kraft entfesseln kann. Sie sieht Yuji am Anfang als Mistess und nicht als Mensch, erst nach dem eingreifen Yujis Mutter erweichen Alastor und Wilhelmina zu witzigen Zeitgenossen.

Guze no Tomogora (im Vertrag mit FlameHaze)

Alastor als Halskette
  • Alastor die Flamme des Himmels
Alastor gehört zu den Herrschern der Guze no Tomogora, hat diese jedoch verraten um das Gleichgewicht zu halten. Nachdem Willhelmina Shana vorbereitet hat, geht Shana mit Alastor einen Vertrag ein. Alastor ist ein wortkarger Workaholic. Er redet kein Wort, wenn es nicht absolut nötig ist. Seine wahre Gestalt ist ein riesiger brennender Feuer Minotaurus. Er ist jedoch so stark das alles Leben um ihn herum sofort vernichtet wird, was die FlameHaze auch töten würde. Als Shana in ihrer letzten Schlacht seine Beschwörung vollzieht, sagt Sie zu Yuji das sie ihn von ganzem Herzen liebt. Nach der Beschwörung Alastors, wurden Shana und Yuji von dem Reiji Maigo gerettet. Nach einem langen Gespräch mit Yujis Mutter, akzeptiert er auch Shana als Menschenmädchen und nicht nur als Werkzeug.
  • Marcosias die Klaue der Verwüstung
Marco ist ein Guze no Tomogora der die Wichtigkeit des Gleichgewichts versteht, dennoch will er nur töten und Blut sehen, weshalb er der jungen verhassten Margery seine Kraft im Gegenzug für ständige Kämpfe anbietet. Marco ist ein Magier der die Verwandlung sowie starke Zauber beherrscht. Margery verwandelt sich deshalb immer in einen riesigen Bären, wodurch sie auf die volle magische Kraft von Marco zurückgreifen kann. Marco ist ein brutaler Kampffreak weshalb er auch die Klaue der Verwüstung genannt wird, dennoch ist er jemand der schlau jede Weise zu seinen Gunsten ausnutzen kann. Margery benutzt ihn in Buchform zum fliegen.
Marco als Buch
Behemoth als Armband
  • Behemoth
Behemoth hat keine Interesse am Kampf, weshalb er zu den ältesten Guze no Tomogora überhaupt zählt. Er redet nicht viel, wie Tiamant und hat auch eine sehr alte erfahrene FlameHaze , welche ebenfalls kein Interesse am kämpfen hat als Partner, nämlich Khamsin.
  • Tiamant der Manipulator von Gegenständen
Tiamant ist eine sehr alte und erfahrene Guze no Tomogora, weshalb sie Alastor auch kennt. Tiamant zeigt sich als Willhelminas Kopfschmuck oder entfesselt als Maske. Tiamant nutzt Bänder als Waffen außerdem ist sie sehr wortkarg und redet nur in Stichworten.
Tiamant in Form von Willhelminas Kopfschmuck

Guze no Tomogora (Konkurrenten der FlameHaze)

  • Frigane
Frigane wird auch der Puppenspieler genannt, da er ein starker Guze no Tomogora ist, der in seine Puppe verschossen ist. Er brachte den Kristall Altar in seine Basis welche Margery später als taktische Zentrale wie Frigane nutzt. In einer gewaltigen Schlacht zwischen Shana, Yuji und Alastor gegen Frigane wird der Puppenspieler getötet. Hier wird die Beziehung von Shana und Yuji deutlich stärker, da Shana mit Yuji an ihrer Seite, ihre wahren Kräfte in Form von brennenden Feuerflügeln entfesseln kann.
Puppenspieler
Fecor
  • Fecor
Der Beschützer von Hecate. Fecor sieht aus wie ein Geschäftsmann, nicht wie ein Krieger. Deswegen ist er auch auf sehr starke Energieschilde spezialisiert. Er ist im Hauptquartier von Ball Masque tätig weshalb er erst später im Verlauf der Serie auftritt.
  • Sabrac
Ein mächtiger Guze no Tomogora der als Assassine arbeitet. Seine Fähigkeit ist es Wunden zuzufügen, die nicht mehr geheilt werden können, sowie die Blutung nicht gestoppt werden kann, weshalb seine Gegner oft an den Wunden verbluten. Sabrac benutzt das gesamte Schlachtfeld als Körper da er sich mit aller Lebensenergie verbindet. Ball Masque heuert ihn im Auftrag von Dantallion an um an das Reiji Maigo heranzukommen. Als Willhelmina davon hört wird bekannt das Sabrac zahllose FlameHaze auf dem gewissen hat, dies verlangt das Margery, Willhelmina und Shana zusammen gegen Sabrac mit Hilfe des Kristall Altars kämpfen. In einer gewaltigen Schlacht in welcher Willhelmina ihre gesamte Kraft entfesselt, wird Sabrac schwer Verletzt und schließlich vertrieben.
Sabrac

Bal Masqué


  • Sydney der Gestaltenwandler
Sydney wird auch der General von Ball Masque genannt, da er der stärkste der Organisation ist. Er hat die Fähigkeit sich in alles zu Verwandeln. Margery ist seine Todfeindin. Beide bekämpfen sich mit aller Härte wenn sie sich begegnen. Sydney sorgt sich sehr um das Wohl Hecates.
Sydney der General
Bel Peol
  • Bel Peol die Hexe
Bel Peol die Hexe kämpft knallhart, weshalb sie eine sehr starke Guze no Tomogora ist. Sie hat eine Augenklappe, sowie ein Auge auf der Stirn. Bel Peol hat kein Problem damit gegen Tiamants vollendete Form zu kämpfen. Sie ist auch die Taktikerin von Ball Masque.
* Hecate die Priesterrin
Hecate die Anführerin von Ball Masque ist eine starke Magierin, die die Fähigkeit besitzt die Erinnerungen von anderen aufzusaugen. Hecate kämpft mit einem langen Stab. Sie will auch das Reiji Maigo von Yuji. Hecate kämpft knallhart und betet in ihrer Freizeit.
Meister Thron Hecate
Dantalion
  • Dantalion der verrückte Wissenschaftler
Dantallion ist der Wissenschaftler von Ball Masque, seine Roboter Gefährtin heißt Domino. Dantallion versorgt Ball Masque mit neuester Technologie sowie Maschienen zum anzapfen des Reiji Maigos.

Reiji Maigo

  • Yuji Sakai
Der männliche Hauptprotagonist von SnS. Er ist ein ganz normaler Schüler, der das versteckte Reiji Maigo in sich trägt. Er ist eine Fackel, also nur das Abbild von dem echten Yuji der schon lange tot ist, jedoch lädt das Reiji Maigo jede nacht zur Geisterstunde seine Lebensenergie mit einem unmessbaren Vorrat wieder auf. Yuji wird wegen dem Reiji Maigo zum Hauptziel von Ball Masque, weshalb das treffen mit einer FlameHaze unvermeidbar ist, als Yuji mit der FlameHaze redet hört er das ihr Schwert Nietono no Shana heißt, weshalb er sie schlicht weg Shana nennt. Yuji zeigt Shana mit seiner Mutter was Menschlichkeit bedeutet, weshalb Shana an seiner Seite immer mehr zum Mädchen wird. Shana ist außerdem in Yujis nähe in der Lage ihre maximale Kraft zu entfesseln, was daran liegt dass sie ihn mehr mag, als sie sich am Anfang eingestehen möchte.
Yuji
Pheles
  • Pheles
Pheles ist eine mächtige Guze no Tomogora und eine sehr alte Freundin von Willhelmina. Pheles verliebte sich damals in den Menschen Johan, doch ihrer Liebe war eine Zeit Sperre vorgegeben, da Johan altern und sterben würde. Krank von dem Gedanken allein zu sein erschaffe Pheles einen sehr mächtigen Gegenstand der in der Lage war Lebensenergie zu produzieren, das Reiji Maigo. Pheles war völlig unbewusst, was sie erschaffen hatte denn sie wollte nur ewig mit Johan zusammen bleiben. Es dauerte nicht lange bis Ball Masque anfing das Reiji Maigo und ihren Träger zu verfolgen.
  • Johan
Johan erhielt von seiner geliebten Pheles das Reiji Maigo um ewig zu leben, als jedoch Ball Masque angriff, verschloss sich Johan im Reiji Maigo, um den gefährlichen Gegenstand für Ball Masque unnütz zu machen. Dabei kommt raus das Johan das Reiji Maigo in gewisser weise von innen heraus steuern kann.
Johan

Menschen

  • Kazumi Yoshida
Kazumi ist eine normale Schülerin, bis sie in ein Fuzetsu gerät und sich darin bewegen kann. Kazumi ist in Yuji verliebt, weshalb sie eine Rivalin von Shana ist. Sie ist nett, zurückhaltend und schüchtern, also das genaue Gegenteil von Shana. Später erhält sie ein Artefakt von Pheles, welches Kazumi unter Einsatz ihres Lebens ermöglicht Pheles zu rufen.
Kazumi
Fumina
  • Fumina Konoe
Fumina ist eine Fackel, was bedeutet, dass ihr leben stark begrenzt ist und die Menschen sie nicht mehr richtig beachten und bald vergessen. Als Yuji das bemerkt will er eben dies verhindern, sieht jedoch bald ein dass er es nicht kann, weshalb er versucht Fumina ihre letzten Tage so schön wie möglich zu machen. Dabei erwckt er auch schwache Gefühle in Shana. Bei diesem Ereignis lernt Shana was zwischenmenschlich bedeutet, auch wird bekannt das Yuji keine Menschen leiden sehen kann.
  • Hayato Ike
Ike ist ein sehr schlauer Junge der schon lang auf eine bessere Schule hätte wechseln können, wenn er nicht sehr schwer Freunde finden würde. Deswegen ist am Anfang auch Yuji sein einziger und bester Freund. Er ist Hals über Kopf in Kazumi verliebt, traut sich jedoch anfangs nicht es ihr zu sagen. Er fungiert sogar als Mittelsmann zwischen ihr und Yuji, gibt ihr Tipps und Ratschläge was sie tun könnte um Yuji mehr aufzufallen und grundsätzlich zu gefallen. Erst nach langer Zeit gesteht er ihr dann schließlich seine wahren Gefühle.
Ike
Ogata
  • Matake Ogata
Ogata ist in Yujis Klasse und in Eita verliebt. Als ihr bei einem Kampf in einem Fuzetsu durch eine Explosion die linke Seite verbrannt und abgerissen wird, was Eita mit ansehen musste, beschließt er Ogata ebenfalls zu gestehen dass er sie liebt. Schließlich kommen sie zusammen, doch Ogata bemerkt das Eita sich verändert und sagt ihm das er nicht mehr der selbe, der alte sei.
  • Chigusa Sakai
Sie ist die Mutter von Yuji, versucht Shana das kochen sowie das Leben und Gefühle beizubringen. Sie hilft Shana bei "Mädchen" Problemen sowie Gefühlsfragen und gewinnt so das Vertrauen der FlameHaze. Sie ist auch die Einzige die Alastor mit Argumenten zum aufgeben zwingen kann. Sie ist eine liebe fürsorgliche Person mit endloser Geduld.
Chigusa
Kei
  • Keisaku Satou
Kei ist der beste Freund von Eita, beide haben die Klasse wiederholt, haben jedoch die Einstellung *scheiss auf Schule* weshalb sie so gut wie nie anwesend sind. Keis Eltern scheren sich nicht um ihn, weshalb sie ihn in einem sehr großen Haus mit Geld alleine lassen, da seine Eltern wohlhabend sind. Als Kei und Eita von Margery um eine Stadtführung gebeten werden lässt Kei Margery bei sich wohnen, wenig später versorgen Kei und Eita Margery über den Kristall Altar mit taktischen Informationen bei Kämpfen sowie den Vorbereitungen dieser.
  • Eita Tanaka
Eita hält nicht viel von Schule weshalb er den ganzen Tag mit seinem Freund Kei zusammen Schule schwänzt. Er leitet mit Kei später Margerys taktische Zentrale bei dem Kristall Altar. Als Ogata vor seinen Augen in einem Fuzetsu verletzt und getötet wird, gesteht er ihr, nachdem Sie von Margery mit einem Teil von Yujis Lebensenergie geheilt wurde, seine Liebe. Sie kommen zusammen und er sagt sich von Margery und dem Kampf gegen die Tomogara los, da er nichts mehr damit zu tun hab will.
Eita

Sprecher

Synchronsprecher
Rolle Japanisch Englisch
Yuji Sakai Satoshi Hino Kristian Ayre
Shana Rie Kugimiya Tabitha St. Germain
Alastor Masashi Ebara Paul Dobson
Margery Daw Hitomi Nabatame Janyse Jaud
Marcosias Mitsuo Iwata Trevor Devall
Kazumi Yoshida Ayako Kawasumi Chantal Strand

Staffeln/Film

SnS
Shakugan No Shana
Folgen: 24
Die erste Staffel Shakugan No Shana.
Erhältlich als DVD: ja
Jahr: 2005-2006
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Untertitel
Flagicon Japan.png Synchro
Übersetzt: ja
Shakugan No Shana Second
Folgen: 24
Die 2te Staffel Shakugan No Shana, sie knüpft direkt an die erste an.
Erhältlich als DVD: ja
Jahr: 2007-2008
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Untertitel
Flagicon Japan.png Synchro
Übersetzt: ja
Shakugan No Shana, der Film
Folgen: 1
Der Film über die erste Staffel.
Erhältlich als DVD: ja
Jahr: 2007
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Untertitel
Flagicon Japan.png Synchro
Übersetzt: ja


Soundtrack

Musik

Ko Otami komponierte die Musik zur Serie. Der Soundtrack der errsten Staffel erschien 2006 in den USA von Geneo.

Openings / Endings
Beschreibung Songname Band Video Link
Erstes Opening erste Staffel Farewell Song
Mami Kawada
  • <vid s="yt" t="OP1">kQ2S3Ce3mis</vid>
Zweites Opening erste Staffel Being Kotoko
  • <vid s="yt" t="OP2">60gI_ZglJ8Q</vid>
Erstes Ending erste Staffel Yoake Umarekuru Shōjo Yōko Takahashi
  • <vid s="yt" t="ED1">uLJZJ7wWO</vid>
Zweites Ending erste Staffel Aka no Seijaku
Yōko Ishida
  • <vid s="yt" t="ED2">7hnDjJPzi5k</vid>
Erstes Opening Second JOINT
Mami Kawada
  • <vid s="yt" t="OP1">BZ2Jk9vrsew</vid>
Zweites Opening Second BLAZE Kotoko
  • <vid s="yt" t="OP2">hYbvMPARxKE</vid>
Erstes Ending Second Triangle
Mami Kawada
  • <vid s="yt" t="ED1">iLPxaGM6CFQ</vid>
Zweites Ending Second Sociometry Kotoko
  • <vid s="yt" t="ED2">cC_3TVDPv2A</vid>

Adaptionen

Film

Das Team von der Serie von J.C Staff produzierte den Shakugan No Shana Film am 21.April, er kam dann in den Japanischen Kinos.Der Film basiert auf der ersten Staffel und dem Light Novel.

Manga

Seit dem 1.Februar 2005 erscheint Ayato Sasakuras Manga im Magazin Comic Dengeki Daioh von Media Works. Die Reihe wurde in 4 Sammelbände Tankobon zusammengefasst. Der Manga wurde in den USA von Viz Media lizensiert, der erste Band erschien am 17.April 2007

Anime

J.C Staff produzierte 2005 zum Light Novel eine Anime Serie. Die Regie führte Takashi Watanabe, Mai Otsuka übernahm das Charakter-Design. Die Serie wurde vom 5. Oktober 2005 bis zum 22. März 2006 auf den Sendern Chiba TV, TV Kanagawa und TV Saitama ausgestrahlt. Wenige Tage später begann die Ausstrahlungen auf den Sendern Mainichi Broadcasting und TV Aichi. Im Jahr 2006 sendete Animax die Serie. Die Serie umfasst inhaltlich die ersten sechs Bände der Light Novel.


Bewertung

Weblinks

<shtml hash="4661490f7a8bf74babfe5604ce9e9904">

</shtml>