Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Shuffle!

Aus AnimeFanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aufzeichnen09.JPG


Shuffle!
DVD Cover Volume 2
Shuffle!
DemographischShonen
GenreEcchi Hentai
Game
EntwicklerMavel
GenreEroge, Visual novel
Bewertung18+ (Shuffle!)
CERO: 15+
(Shuffle! On the Stage)
SpielplattformPC (Shuffle!)
PlayStation 2 (Shuffle! On the Stage)
VeröffentlichungsdatumFlagicon Japan.png 30.11.2004
Shuffle - Limited Editrion)
Flagicon Japan.png 20.10.2005
(Shuffle! On the Stage)
Manga: ´Shuffle! Days in the Bloom
Autor
Verlag Kadokawa Shoten
Produziert in Comptiq magazine
Erstveröffentlichung 12.2003
Anzahl der Bände 6 (Tankobon)
Manga: ´Shuffle! Comic à la Carte
Autor
Verlag Kadokawa Shoten
Produziert in Comptiq magazine
Erstveröffentlichung 2005
Anzahl der Bände 5 (Tankobon)
TV anime: Shuffle!
Unter der Regie von Maoto Hosoda
Studio Bandai Visual
Lizenzgeber Flagicon US.png FUNimation
Gruppe Flagicon Japan.png WOWOW
Erstveröffentlichung von 07.07.2005
bis 05.01.2006
Episodenanzahl 24
TV anime: Shuffle! Memories
Unter der Regie von Maoto Hosoda
Studio Bandai Visual
Lizenzgeber Flagicon US.png FUNimation
Gruppe Flagicon Japan.png WOWOW
Erstveröffentlichung von 06.01.2007
bis 24.03.2007
Episodenanzahl 12

Shuffle! (シャッフルー Shaffuru!) ist ein Eroge-Adventure von Navel für die PS2 von Kadokawa Shoten in einer Jugendfreien Version, es gibt 2 Manga Serien sowie eine Staffel und eine Zusammenfassung mit Fanservice.Shuffle fängt locker mit viel Comedy an und geht dann langsam ins Harem, vom Harem fängt der romance Part langsam an, wenn der romance Part ein bisschen angefangen hat steigt auch der Drama Part ein, das ganze entwickelt sich zu einem traurigen Romance/Drama mit unerwartetem Höhepunkt und schönem Ende.

Götter

Lisianthus alias Sia ist die Tochter des Königs der Götter Gott.Das Merkmal der Götter sind ihre kurzen spitzen Ohren.Die Götter verfügen über starke Magie, sind aber allgemein als nette vornehme Zeitgenossen bekannt, sie haben kein Problem damit mit Menschen oder Dämonen aus zukommen, was daran bestätigt wird das der Dämonen Lord und Gott sehr gute Freunde sind.Die Götter bevorzugen den hellen Vornehmen Stil.

Dämonen

Nerine ist die Tochter des Dämonen Lords (Teufel), sie zeichnen sich durch starke Kampfmagie aus, auch verfolgen sie den dunkleren Stil wie Gothic, die Dämonen haben kein Problem mit den Menschen oder Göttern aus zukommen, werden aber leicht reizbar was sie mit Gewalt antworten.Teufel und Gott sind gute Freunde, was die Beziehung Mensch-Dämon-Götter stark verbessert hat.

Menschen

Auf der Welt der Menschen treffen die Dämonen,Götter und Menschen zusammen. Um die Beziehungen zwischen den Rassen zu steigern kommen immer gleich viele Dämonen,Götter und Menschen in eine Klasse, wo sehr stark auf Zusammenhalt geachtet wird.Außerdem verheiraten Gott und Teufel ihre Töchter an Menschen, was den Diplomatischen Beziehungen ungemein hilft.In der Welt der Dämonen und Götter ist es erlaubt das ein Mann mehrere Frauen haben darf, was in den Zivilisierten Ländern der Erde verboten ist.

Charaktere

  • Primula

Sie ist am Anfang ein stilles schüchternes kaltes Mädchen, was aus der Dämonen Welt gekommen ist um Rin zu suchen. Sie ist eine bekannte von Nerine. Sie hat sehr große Magie in sich, weshalb sie sterben sollte, doch dank Rin Sia und Nerine konnte sie ihre Magie kontrollieren, weshalb sie lernte was Leben und Gefühle bedeuten.Sie ist eine künstliche Lebensform des Yggdrasil Projekts.

Primula
Kaede
  • Kaede Fuyou
Kaede verlor als Kind ihre Mutter bei einem Autounfall wo Rin seine Eltern verlor, deshalb wohnten seit diesem Zeitpunkt die Sandkasten Freunde Rin und Kaede zusammen.Kaede hat für Rin das kochen von Asa gelernt, weshalb sie ziemlich gut kochen kann.Asa ist für Kaede ein Vorbild, außerdem sagt sie das ihr ein zigster Lebenssin darin besteht für Rin da zu sein.Wenn Rin ein Date mit einer anderen hat geht es ihr sehr nahe, weshalb es ihr sehr weh tut.Als Asa mit Rin ausgeht, geht Kaede heulend auf Asa los mit der Begründung das Rin alles ist was sie hat.
  • Asa Shigure
Asa ist eine Klasse höher wie Kaede und Rin, sie ist auch die wo Kaedes das kochen beigebracht hat, da Asa legendär kochen kann. sie ist die Vorbildfigur von Kaede, sie ist eine sehr gute Freundin von Rin und Kaede.Asa hat die Angewohnheit *Hallo* zu sagen und dabei Rin mit voller Kraft auf den Rücken zu schlagen.Rin war die ganze Zeit in sie verliebt, wie auch sie heimlich in ihn, dennoch ist ihre Mutter eine Göttin und ihr Vater ein Mensch, weshalb Asa Magie besitzt, jedoch weigert sie sich Magie einzusetzen da sie sich einredet ein 100% Mensch zu sein, auch als sie erfährt das sie stirbt wenn sie keine Magie einsetzt hält sie nicht davon ab keine zu benutzen.Als Rin sich töten will benutzt sie ihre gesamte Magie um ihn zu heilen.
Asa-senpai
Nerine
  • Nerine

Nerine ist die Tochter des Dämonen Lords, sie will wie Sia, Rin heiraten. Nerine ist eine starke Magierin, weshalb sie ihre Magie gnadenlos einsetzt wenn man sie reizt.Ihr Klon Lycoris hat ihre Lebensenergie auf Nerine übertragen um sie vor dem Tod zu bewahren, weshalb Nerine Lycoris fantastische Stimme zum singen sowie ihre Gefühle hat.Sie kann nicht kochen, versucht für Rin dennoch ihr bestes,sie ist sehr gut in Naturwissenschaften.

  • Lycoris
Als Nerine sterbensnah war hat Lycoris ihr Klon ihre gesamte Lebensenergie auf Nerine übertragen, dabei hat sie auch ihre Gefühle und Stimme übertragen, anders als Sia leidet Nerine nicht an Körper/Persönlichkeitsspaltung
Nerine/Lycoris
Sia
  • Lisianthus
Lisianthus oder einfach Sia ist die Tochter des Königs der Götter, sie möchte von sich und ihrem Vater den Menschen Rin heiraten. Sie hat nach der Geburt ihrer Zwillingsschwester Kikyou sie vollkommen absorbiert, was dazu führte das Sia und Kikyou einen Körper teilen, wo Sia den Mainpart übernimmt.Sia ist gechillt, voller Energie und weiß auf was es im Leben ankommt.Kikyou ist direkt und sexy, sie kennt die Waffen der Frauen und ihren Einsatz ganz genau.Sia ist eine sehr gute Köchin aber miserabel in Naturwissenschaften.
  • Kikyou
Sie ist die Zwillingsschwester von Sia und mit ihr in einem Körper da sie von Sia absorbiert wurde.Kikyou weiß genau was die zurückhaltende Sia fühlt, weshalb sie Rin auf einem Date direkt mit den Waffen der Frau attackiert, Kikyou weiß das sie absolut sexy ist, was sie gnadenlos einsetzt.
Sia
Rin
  • Rin Tsuchimi
Der Hauptcharakter des Animes, er soll plötzlich sich zwischen Nerine und Sia zum Heiraten entscheiden. Er ist sehr gut mit Asa-senpai befreundet, sie liebt es ihm auf den Rücken zu schlagen.Außerdem wohnt er mit Kaede allein.Er ist 17 Jahre alt, außerdem ist er ziemlich freundlich was ihn zu einem Weiberschwarm macht, er verlor seine Eltern und Kaede ihre Mutter bei einem Autounfall, deswegen leben Kaede und Rin zusammen in einem Haus. Als Rin ein Kind war verloren Nerine und Sia ihre Väter, weshalb Rin mit ihnen gespielt hat, das war das erste mal das ein Mensch normal mit Sia und Nerine ohne Ausgrenzung gespielt hat, deswegen haben sich die beiden in ihn verliebt.
  • Dämonen Lord
Der Herr der Dämonen, oder Teufel.Er ist total gechillt, was man daran sieht das er mit seinem besten Freund Gott sehr gerne Scheiße baut und Trinkt.Er möchte das Nerine einen Menschen heiratet um die Beziehungen zur Erde und sein Nachfolger zu sichern.Da Nerine niemand außer Rin einfällt soll sie ihn Heiraten.Teufel ist sehr gechillt,kann aber auch Todernst mit Pflichtbewusstsein sein.
Teufel
Gott
  • Herr der Götter
Gott ist wie Teufel, ein sehr gechillter trinkender witziger Zeitgenosse der weiß wann man Quatsch machen kann und wann man ernst sein muss. Wie auch sein bester Freund Teufel will er Sia an Rin verheiraten um die Beziehungen zur Erde und seinen Nachfolger zu sichern, da er sich vollkommen auf Sake konzentrieren möchte.

Sprecher

Synchronsprecher
Rolle Japanisch Englisch
Rin Tsuchimi Tomokazu Sugita Jerry Jewell
Nerine Haruka Nagami Caitlin Glass
Sia Sayaka Aoki Brittney Karbowski
Kaede Fuyou Yuko Goto Carrie Savage
Asa Shigure Miki Ito Monica Rial
Primula Hitomi Cherami Leigh

Medien

Shuffle!
Folgen: 24
Die erste und einzigste Staffel von Shuffle.
Erhältlich als DVD: Ja
Jahr: 2005-2006
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Untertitel
Flagicon Japan.png Synchro
Übersetzt: Ja
Shuffle Memories
Folgen: 12
Zusammenfassung der ersten Shuffle Staffel, hier halt voller Fanservice
Erhältlich als DVD: Ja
Jahr: 2007
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Untertitel
Flagicon Japan.png Synchro
Übersetzt: Ja


Soundtrack

Opening

YOU

Vocals: YURIA
Lyrics: AlAi
Composition: Attyorike
Arrangment: Suzuki Masaki
  • <vid s="yt" t="Opening Video">PCN2v-ths1A</vid>


    Ending

    innocence
    Vocal: Hashimoto Miyuki
    Words: AlAi
    Composition:Attyorike
  • <vid s="yt" t="Ending Video">T7hABN3VoZ0</vid>

    Shuffle OP (links) Shuffle ED (rechts)

    Words for you that I hold close to my chest
    I want to tell them to you someday

    An overflowing passion and throbbing heartbeats
    I don’t know when they began
    But since I’ve noticed my unfading feelings once
    And that I can’t lie anymore-

    Even if we met when it was but a common coincidence
    I still feel a special meaning

    I always give my gratitude to God
    That I can be by your side
    I want to forever gaze at
    The profile of your unhesitating face

    The time that I spend together with you
    Gives me an unwavering strength
    Words for you that suddenly surface in my mind
    I want to tell them to you someday

    Just with your fingers that touch me for a moment
    And your kind remarks
    I can feel strange
    Which seems as if I’m continuing to dream

    Even if one day we lost sight of each other
    We can meet again by chance, no matter how many times

    I hope to be within
    Your precious memories, too
    I want you to share with me more of
    Your world that I haven’t seen

    I want to grant you everything that you wish for
    Without leaving anything out
    If it’s for you who I can believe in
    I can become anything

    It’s like a flower that will be colored
    A story that blooms fully and faraway
    A timbre that won’t ever disappear
    Rides on the wind and echoes

    The time that I spend together with you
    Gives me an unwavering strength
    So that words for you infused with my prayers

    Will reach you to your depths

    We are walking together; we are searching together
    But what reflects in my eyes is your wavering figure

    What is between you and I
    Is the sea of noise where dreams mix together
    Which is unchanging is only breathing inside of you

    Because I’m sure that the treasure that no one in the world touches
    Will shine stronger than anything for you

    We are wishing together; we are lost together
    A distant future; where will we go to? While we still can’t see-

    The string that ties you and I together
    Still just might be thin
    But I cast off everything, entrust you, and try to feel you

    At the deep lake that all love in the world guides to
    Gently I take my feelings that still overflow for you and
    I’d like to believe that someday we can understand each other
    Please, I want you to show me enough of your heart so that I can see through it

    I’m sure that the treasure that no one in the world touches
    Should shine stronger than anything for you
    I’d like to believe that someday we can understand each other
    Please, I want you to show me enough of your heart so that I can see through it

    Adaptionen

    Manga
    Kadokawa Shoten hat 2 Manga Serien Produziert, beide kamen im Compiq Magazin raus. Das erste wurde von Shiori Kusaka gezeichnet mit dem Namen *Shuffle Days in the Bloom*, es hatte 6 Tankobon, es kam am Dezember 2003 raus um das Game was einen Monat später rauskam bekannt zu machen.Die 2 Serie heißt *Shuffle a la Carte* was 5 Tankobon hat.

    Anime
    Shuffle wurde von Naoto Hosoda gedreht.Die DVDs erschienen zwischen 7 Juli 2005 und dem 5 Januar 2006 in 24 Episoden.Der Anime hat von jedem Game Arc die Charaktere,nur halt ohne Hentai Szenen.Shuffle Memories kam am 6 Januar 2007 in 12 Episoden raus.

    Drama CDs
    Shuffle hat 7 Audio-Drama-CDs, welche jede CD auf ein weiblichen Charakter zugeschnitten ist (Arcs), sowie ein Radiosender namens Shuffle! Charadio: Verbena Academy Broadcasting Department, was von Sia und Nerine gesprochen wird.

    Bewertung Anime Shuffle!

    Animation

    Flüssige Animationen sowie gute Zeichnungen ohne starke Überzeichnung machen Shuffle zu einem Augengenuss

    Fazit

    Es wird sehr tief auf die Charaktere eingegangen, auch bleiben die Handlungen der Charaktere im Nachvollziehbarem.Am Anfang herrscht nur Comedy und Harem vor, was aber immer mehr durch Romanze und Drama abgelöst wird, der Anime wird von witzig locker zu Todernst ohne an gechilltheit zu verlieren.Auch heulmomente sind vorhanden, da praktisch alle Charaktere tief behandelt werden wodurch man sie ins Herz schließt,auch ist der Anime auf dem Boden des Lebens sprich nicht alles im Leben läuft Perfekt, es mangelt nicht an traurigen Momenten, was dadurch unterstrichen wird das das Drama nicht übertrieben unglaublich weder auf Sparflamme kocht.

    Eine Bewertung sowie Diskussion ist auch im AnimeFanBoard vorhanden :) hier die link

    Links und Quellen

    Englische Wikipedia Shuffle
    Deutsche Wikipedia Shuffle