Hallo liebe Benutzer des AnimeFanWikis. Zur Zeit kommen leider fast keine neuen Artikel hinzu. Warum nimmst du dir nicht ein bisschen Zeit und schreibst einen neuen Artikel zu deinem Lieblingsanime?

Shuffle!

Aus AnimeFanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aufzeichnen09.JPG


Shuffle!
DVD Cover Volume 2
Shuffle!
Demographisch Shonen
Genre Ecchi Hentai
Game
Entwickler Mavel
Genre Eroge, Visual novel
Bewertung 18+ (Shuffle!)
CERO: 15+
(Shuffle! On the Stage)
Spielplattform PC (Shuffle!)
PlayStation 2 (Shuffle! On the Stage)
Veröffentlichungsdatum Flagicon Japan.png 30.11.2004
Shuffle - Limited Editrion)
Flagicon Japan.png 20.10.2005
(Shuffle! On the Stage)
Manga: ´Shuffle! Days in the Bloom
Autor
Verlag Kadokawa Shoten
Produziert in Comptiq magazine
Erstveröffentlichung 12.2003
Anzahl der Bände 6 (Tankobon)
Manga: ´Shuffle! Comic à la Carte
Autor
Verlag Kadokawa Shoten
Produziert in Comptiq magazine
Erstveröffentlichung 2005
Anzahl der Bände 5 (Tankobon)
TV anime: Shuffle!
Unter der Regie von Maoto Hosoda
Studio Bandai Visual
Lizenzgeber Flagicon US.png FUNimation
Gruppe Flagicon Japan.png WOWOW
Erstveröffentlichung von 07.07.2005
bis 05.01.2006
Episodenanzahl 24
TV anime: Shuffle! Memories
Unter der Regie von Maoto Hosoda
Studio Bandai Visual
Lizenzgeber Flagicon US.png FUNimation
Gruppe Flagicon Japan.png WOWOW
Erstveröffentlichung von 06.01.2007
bis 24.03.2007
Episodenanzahl 12

Shuffle! (シャッフルー Shaffuru!) ist ein Eroge-Adventure von Navel für PS2. Es gibt 2 Manga Serien, sowie eine Anime Staffel und eine Zusammenfassung mit Fanservice. Shuffle fängt locker mit viel Comedy an und geht dann langsam ins Harem, vom Harem fängt der Romance-Part an und beginnt dann einen Drama-Part einzubauen. Das Ganze entwickelt sich zu einem traurigen Romance/Drama mit unerwartetem Höhepunkt und schönem Ende.

Einleitung/ Vorgeschichte

Es existieren 3 Welten: die der Menschen, der Dämonen und die der Götter. Die anderen Rassen begannen vor einiger Zeit in die Menschenwelt einzuwandern, und führten zusammen ein friedliches Leben.

Beide Prinzessinen der beiden besonderen Rassen hatten schon einmal Kontakt mit ein paar Menschen - und verliebten sich glatt in den Jungen Tsuchimi Rin.

Jahre später kehren beide Mädchen in die Welt der Menschen wieder, dabei treffen sie auf Rin. Er erkennt sie nicht, aber sie erkennen ihn und Rin wird von dessen Eltern förmlich gezwungen eine von beiden zur Frau zur nehmen. Dieser jedoch hat daran garkeine Interesse.


Götter

Lisianthus alias Sia ist die Tochter des Königs der Götter (Gott). Das Merkmal der Götter sind ihre kurzen spitzen Ohren. Die Götter verfügen über starke Magie, sind aber allgemein als nette, vornehme Zeitgenossen bekannt. Sie haben kein Problem mit Menschen oder Dämonen auszukommen, was daran bestätigt wird das der Dämonen Lord und Gott sehr gute Freunde sind. Die Götter bevorzugen den hellen, vornehmen Stil.

Dämonen

Nerine ist die Tochter des Dämonen Lords. Dämonen zeichnen sich durch starke Kampfmagie aus, auch verfolgen sie den dunkleren Stil wie Gothic. Die Dämonen haben kein Problem mit Menschen oder Göttern auszukommen, sind aber leicht reizbar, was sie mit Gewalt beantworten. Dämon und Gott sind gute Freunde, was die Beziehung Mensch-Dämon-Götter stark verbessert hat.

Menschen

Auf der Welt der Menschen treffen die Dämonen, Götter und Menschen zusammen. Um die Beziehungen zwischen den Rassen zu steigern kommen immer gleich viele Dämonen, Götter und Menschen in eine Klasse, wo sehr stark auf Zusammenhalt geachtet wird. Außerdem verheiraten Gott und Teufel ihre Töchter an Menschen, was den diplomatischen Beziehungen ungemein hilft. In der Welt der Dämonen und Götter ist es erlaubt das ein Mann mehrere Frauen haben darf, was in den Zivilisierten Ländern der Erde verboten ist.

Yggdrasil Projekt

Das Geheimprojekt *Yggdrasil* was von den Dämonen und Göttern betrieben wird, hat als Ziel eine Rasse aus Magie zu erschaffen. Das Resultat des Projektes ist unter anderem Primula. Sie ist ein Wesen, welches sehr starke Magie in sich trägt. Wenn so ein Klon seine Magie nicht kontrollieren kann, explodiert er mit einer gewaltigen Explosion. Das Yggdrasil Projekt hatte schon mal so eine Katastrophe.

Charaktere

  • Primula

Sie ist am Anfang ein stilles schüchternes kaltes Mädchen, was aus der Dämonen Welt gekommen ist um Rin zu suchen. Sie ist eine bekannte von Nerine. Sie hat sehr große Magie in sich, weshalb sie sterben sollte, doch dank Rin, Sia und Nerine konnte sie ihre Magie kontrollieren, weshalb sie lernte, was Leben und Gefühle bedeuten. Sie ist eine künstliche Lebensform des Yggdrasil Projekts.

Primula
Kaede
  • Kaede Fuyou
Kaede verlor als Kind ihre Mutter bei einem Autounfall wo Rin seine Eltern verlor, deshalb wohnten seit diesem Zeitpunkt die Sandkasten Freunde Rin und Kaede zusammen. Kaede hat für Rin das kochen von Asa gelernt, weshalb sie ziemlich gut kochen kann. Asa ist für Kaede ein Vorbild, außerdem sagt sie das ihr einzigster Lebenssin darin besteht, für Rin da zu sein. Wenn Rin ein Date mit einem anderen Mädchen hat, geht das ihr sehr nahe und sie fühlt sich verletzt. Als Asa mit Rin ausgeht, geht Kaede heulend auf Asa los, mit der Begründung, dass Rin alles ist, was sie hat. Das hat den Grund dass Kaede, als sie ihre Eltern verlor, im Koma lag (wegen dem großen Schock). Der Arzt sagte dass sie sterben würde wenn sie keinen Sinn finden würde um weiter zu leben. Darauf hin hat sich Rin zusammengerissen und kaede erzält er hätte mit Schuld am Tod ihrer Eltern. Nach diesen Worten war Kaedes Lebens ziel an Rin Rache zu nehmen. Als sie aber(ganz zufällig) herausfand dass Rin gelogen hatte, wurde es zu ihrem Lebenssinn alles für ihn zu tun dass er glücklich wird. Das konnte sie aber nach dem eintreffen von Asa nicht mehr.
  • Asa Shigure
Asa ist eine Klasse über Kaede und Rin, sie ist es auch, die Kaede das Kochen beigebracht hat, da Asa legendär gut kochen kann. Sie ist die Vorbildfigur von Kaede und ist auch eine sehr gute Freundin von Rin und Kaede. Asa hat die Angewohnheit *Hallo* zu sagen und dabei Rin mit voller Kraft auf den Rücken zu schlagen. Asa war schon immer heimlich in Rin verliebt. Rin hingegen hat seine liebe erst nach einer langen Freundschaft entwickelt. Asa ist, was wie Rin es auch von Asa´s Mutter erklert wird, eine Halbdämonin, da ihre Mutter ein Dämon ist, aber ihr Vater ein Mensch. Aus diesem Grund besitzt Asa auch Magie. Jedoch weigert sie sich diese einzusetzen, da sie sich einredet ein 100%iger Mensch zu sein. Selbst als sie im ``Sterbebett´´ lag und die einzige hoffnung wieder gesund zu werden der Einsatz von magie war, weigerte sie sich ihre Magie zu benutzen. Als Rin sich aus diesem Grund mit einem Messer die Venen durchschneidet um Asa dazu zu bewegen ihre Magie zu verbrauchen, kann sie sich nicht mehr zurück halten und verwendet ihre Magie dazu um Rin zu heilen und damit sein und ihr Leben zu retten.
Asa-senpai
Nerine
  • Nerine

Nerine ist ein sehr schüchternes Mädchen das sich Kopfüber in Rin verliebt hat. Sie ist die Tochter vom Dämonen-Lord und deshalb auch eine ``Kanditatin´´ für Rins Heirat. Sie kann nicht kochen, weshalb sie, wie es auch Kaede tat, bei Asa Kochuntericht nahm. Aber trotz Kochuntericht sind ihre Kochküsnte nicht wirklich beeindruckend. Das einzige gericht das sie zubereiten kann ist ein Omlett. Von dieser Tatsache lässt sich Nerine aber nicht unterkriegen und sie kämpft trotz starker Konkurenz um Rin´s Liebe. Was noch wichtig zu erwehnen wäre ist Nerines gewaltige Zauberkraft. Diese benutzt sie zwar icht oft, aber wenn es jemand wagt Rin zu beleidigen oder gar zu verletzen, dann Jagt sie gnadenlos alles in die Luft.

  • Lycoris
Lycoris ist der Clon von Nerine.

Nerine wurde geklont weil die Wissenschaftler der Dämonenwelt das Leben und die Wiederbelebung aufs genauste studieren wollten. Sie brauchten dafür eine Person mit hoher magischer Kraft. Da es ihnen untersagt war Nerine für die benötigten Experemente zu nehmen, wurde sie geklont wobei der Clon, mit namen Lycoris, eine ganz andere Persönlichkeit hatte. Auch Fähigkeiten wie Gesang waren nicht identisch mit denen von Nerine. Als Nerine dem Tode nahe war, hat Lycoris ihre gesamte Lebensenergie auf Nerine übertragen. Dabei hat sie auch ihre Gefühle und ihre Fertigkeiten übertragen. Anders als Sia leidet Nerine nicht an Körper/Persönlichkeitsspaltung.

Nerine/Lycoris
Sia
  • Lisianthus
Lisianthus oder einfach Sia ist die Tochter des Königs der Götter. Sie möchte von sich aus und auch von ihrem Vater Rin heiraten. Anders als Nerine ist Sia nicht so schüchtern. Dass heist auch dass sie sich Rin viel stärker nähert. Vor der Geburt hatte sie eine Zwillingsschwesster. Diese war aber nicht wirklich erwünscht. Deshalb haben sich die beiden Zwillinge vereint um für immer zusammen zu bleiben. Dass führte dazu, dass Sia und Kikyou jetzt einen Körper teilen, wobei Sia aber den ``Mainpart´´ übernimmt. Sia ist gechillt, voller Energie und weiß auf was es im Leben ankommt. Kikyou hingegen ist direkt und sexy, sie kennt die Waffen der Frauen und ihren Einsatz ganz genau. Diese Persönlichkeitsspaltung führt dazu, dass die beiden manchmal ihre plätze tauschen. D.h. dass ab und zu auch Kikyou den Körper ``konntrilliert´´.
  • Kikyou
Kikyou ist die Zwillingsschwester von Sia. Die beiden haben sich noch vor der Geburt vereint um für immer zusammen zu bleiben. Dies hatte zu Folge , dass sich die beiden einen Körper teilen mussten. Kikyou weiß genau wie die zurückhaltende Sia fühlt( Kikyou fühlt aber im inneren genau so), weshalb sie, als sie die Oberhand über den Körper der beiden, Rin auf einem Date direkt mit den Waffen der Frau attackiert. Kikyou weiß, dass sie absolut sexy ist, was sie gnadenlos einsetzt.
Sia
Rin
  • Rin Tsuchimi
Der Hauptcharakter des Animes. Er ist 17 Jahre alt und ziemlich freundlich, was auch dazu geführt hat, dass sich Nerine, Asa, Sia, Primula und Kikyou in ihn verliebt haben. Er verlor seine Eltern bei dem Autounfall, bei dem auch Kaede ihre Mutter verlor, weswegen Kaede und Rin zusammen leben. Als Rin ein Kind war, haben Nerine und Sia sich verlaufen, weshalb Rin mit ihnen gespielt hat - das war das erste Mal, dass ein Mensch normal mit Sia und Nerine ohne Ausgrenzung gespielt hat. Deswegen haben sich auch Beide in ihn verliebt. Die Väter der beiden drängen ihn, sich zu entscheiden, welche von beiden er heiraten will.
  • Dämonen Lord
Der Herr der Dämonen oder auch Forbesii ist total gechillt, kann aber auch Todernst mit Pflichtbewusstsein sein. Seinem bester Freund ist Gott, mit dem er sehr gerne einen zusammen trinkt. Er möchte das Nerine einen Menschen heiratet um die Beziehungen zur Erde zu stärken und einen Nachfolger zu haben. Da Nerine niemand außer Rin einfällt soll sie ihn heiraten.
Teufel
Gott
  • Herr der Götter
Gott oder auch Eustoma ist wie Teufel, ein sehr gechillter, trinkender, witziger Zeitgenosse, der weiß, wann man Quatsch machen kann und wann man ernst sein muss. Auch er will, dasa Sia Rin heiratet, um die Beziehungen zur Erde und seinen Nachfolger zu sichern, da er sich vollkommen auf Sake konzentrieren möchte.

Sprecher

Synchronsprecher
Rolle Japanisch Englisch
Rin Tsuchimi Tomokazu Sugita Jerry Jewell
Nerine Haruka Nagami Caitlin Glass
Sia Sayaka Aoki Brittney Karbowski
Kaede Fuyou Yuko Goto Carrie Savage
Asa Shigure Miki Ito Monica Rial
Primula Hitomi Cherami Leigh

Medien

Shuffle!
Folgen: 24
Die erste und einzigste Staffel von Shuffle.
Erhältlich als DVD: Ja
Jahr: 2005-2006
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Untertitel
Flagicon Japan.png Synchro
Übersetzt: Ja
Shuffle Memories
Folgen: 12
Zusammenfassung der ersten Shuffle Staffel, hier halt voller Fanservice
Erhältlich als DVD: Ja
Jahr: 2007
Flagicon ger.pngFlagicon UK.png Untertitel
Flagicon Japan.png Synchro
Übersetzt: Ja


Soundtrack

Opening

YOU

Vocals: YURIA
Lyrics: AlAi
Composition: Attyorike
Arrangment: Suzuki Masaki
  • <vid s="yt" t="Opening Video">PCN2v-ths1A</vid>


Ending


innocence

Vocal: Hashimoto Miyuki
Words: AlAi
Composition:Attyorike
  • <vid s="yt" t="Ending Video">T7hABN3VoZ0</vid>

Shuffle Lyrics

Opening:

Words for you that I hold close to my chest
I want to tell them to you someday

An overflowing passion and throbbing heartbeats
I don’t know when they began
But since I’ve noticed my unfading feelings once
And that I can’t lie anymore-

Even if we met when it was but a common coincidence
I still feel a special meaning

I always give my gratitude to God
That I can be by your side
I want to forever gaze at
The profile of your unhesitating face

The time that I spend together with you
Gives me an unwavering strength
Words for you that suddenly surface in my mind
I want to tell them to you someday

Just with your fingers that touch me for a moment
And your kind remarks
I can feel strange
Which seems as if I’m continuing to dream

Even if one day we lost sight of each other
We can meet again by chance, no matter how many times

I hope to be within
Your precious memories, too
I want you to share with me more of
Your world that I haven’t seen

I want to grant you everything that you wish for
Without leaving anything out
If it’s for you who I can believe in
I can become anything

It’s like a flower that will be colored
A story that blooms fully and faraway
A timbre that won’t ever disappear
Rides on the wind and echoes

The time that I spend together with you
Gives me an unwavering strength
So that words for you infused with my prayers

Will reach you to your depths
Ending;

We are walking together; we are searching together
But what reflects in my eyes is your wavering figure

What is between you and I
Is the sea of noise where dreams mix together
Which is unchanging is only breathing inside of you

Because I’m sure that the treasure that no one in the world touches
Will shine stronger than anything for you

We are wishing together; we are lost together
A distant future; where will we go to? While we still can’t see-

The string that ties you and I together
Still just might be thin
But I cast off everything, entrust you, and try to feel you

At the deep lake that all love in the world guides to
Gently I take my feelings that still overflow for you and
I’d like to believe that someday we can understand each other
Please, I want you to show me enough of your heart so that I can see through it

I’m sure that the treasure that no one in the world touches
Should shine stronger than anything for you
I’d like to believe that someday we can understand each other
Please, I want you to show me enough of your heart so that I can see through it

Adaptionen

Manga
Kadokawa Shoten hat 2 Manga Serien Produziert, beide kamen im Compiq Magazin raus. Das erste wurde von Shiori Kusaka gezeichnet, mit dem Namen *Shuffle Days in the Bloom*. Es hatte 6 Tankobon und kam am Dezember 2003 raus, um das Game, welches einen Monat später rauskam, bekannt zu machen. Die 2. Serie heißt *Shuffle a la Carte* was 5 Tankobon hat.

Anime
Shuffle wurde von Naoto Hosoda produziert. Die DVDs erschienen zwischen dem 7. Juli 2005 und dem 5. Januar 2006 in 24 Episoden. Der Anime hat von jedem Game Arc die Charaktere, nur ohne Hentai-Szenen. Shuffle Memories kam am 6 Januar 2007 in 12 Episoden raus.

Drama CDs
Shuffle hat 7 Audio-Drama-CDs. Jede CD auf ein weiblichen Charakter zugeschnitten (Arcs), sowie ein Radiosender namens Shuffle! Charadio: Verbena Academy Broadcasting Department, was von Sia und Nerine gesprochen wird.

Bewertung Anime Shuffle!

Animation

Flüssige Animationen und gute Zeichnungen ohne starke Überzeichnung machen Shuffle! zu einem Augenschmaus!

Fazit

Es wird sehr tief auf die Charaktere eingegangen, auch bleiben die Handlungen der Charaktere nachvollziehbar. Am Anfang herrscht nur Comedy und Harem, was aber immer mehr durch Romance und Drama abgelöst wird. Der Anime wird von witzig und locker zu todernst ohne an Ruhe zu verlieren. Auch Momente zum heulen sind vorhanden, da auf praktisch jeden Charaktere eingegangen wird, wodurch man sie ins Herz schließt. Auch ist der Anime auf dem Boden der Tatsachen, sprich nicht alles im Leben läuft perfekt. Es mangelt nicht an traurigen Momenten, was dadurch unterstrichen wird, dass das Drama nicht übertrieben unglaublich, noch auf Sparflamme gehalten wird.

Eine Bewertung sowie Diskussion ist auch im AnimeFanBoard vorhanden :) hier die link

Links und Quellen

Englische Wikipedia Shuffle
Deutsche Wikipedia Shuffle

<shtml hash="cacf7b59c3a5b022d4cab5d43d995eea">

</shtml>